Verabschiedung
Damit verabschiede ich mich von dieser Konferenz und wünsche Ihnen noch eine gute Nacht!
Die Tabellen
In Gruppe E ist Celtic punktlos abgeschlagen, Atletico und Lazio führen hier mit vier Punkten vor Feyenoord mit drei. In der Dortmund-Gruppe steht Newcastle (4 Punkte) überraschend an der Spitze, dahinter folgen Paris (3) und die noch torlosen Milan (2) und Dortmund (1). Leipzigs Gruppe sieht etwas deutlich aus, Man City führt mit sechs Punkten vor den Leipzigern mit drei Zählern. Bern und Belgrad kommen erst auf einen Punkt. Sechs Punkte in Gruppe H hat Barcelona, Porto und Donezk jeweils drei. Antwerpen ist mit null Zählern Letzter.
Fazit
Die gestrige Konferenz hatte leider etwas mehr zu bieten, doch langweilig war es heute sicherlich nicht. Auch in Dortmund, wo keine Tore fielen, gab es zahlreiche Chancen. Leipzig ging heute leer aus, gegen druckvolle Skyblues hielt RB zwar sogar ein 1:1, am Ende gewann City dennoch verdient mit 3:1. Den Favoritensieg gab es auch für Barcelona in Porto, doch Sorgen bereitet die Verletzung von Lewandowski. Newcastle sorgte für die Überraschung des Abends und schlug völlig verdient PSG mit 4:1. Einen späten Erfolg gab es für Lazio bei Celtic, Belgrad erkämpfte sich kurz vor Schluss noch ein Remis gegen Bern.
90+6.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Den letzten Abpfiff gibt es in Newcastle, wo Paris mit 1:4 untergeht!
90+7.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Kurz vor Schluss hatte Belgrad nochmal eine gute Chance, doch es bleibt beim 2:2!
90+7.
FC Porto - FC Barcelona
Die Gelb-Rote bleibt nur ein kleiner Makel beim 1:0 Sieg von Barcelona in Porto!
90+1.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Paris Saint-Germain 4:1. Per Traumtor entscheiden die Magpies die Partie! Schär gewinnt den Ball in der gegnerischen Hälfte, spielt ins Zentrum zu Murphy und hinterläuft seinen Mitspieler. Der leitet nach halbrechts weiter zum Schweizer, der im Fallen mit rechts aus 20 Metern zum Schlenzer ansetzt. Der Ball knallt unhaltbar rechts in die Maschen.
90+7.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Auch in Glasgow ist Schluss! Lazio gelingt der späte Sieg.
90+4.
RB Leipzig - Manchester City
Das wars! Man City gewinnt in Leipzig mit 3:1.
90+6.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Tooor! Celtic Glasgow - LAZIO ROM 1:2. Ist das bitter für Celtic. Carter-Vickers verliert in der eigenen Hälfte den Ball. Die Kugel geht rechts raus zu Guendouzi und der hat das Auge für Pedro am zweiten Pfosten. In Rücklage setzt der Offensivmann den Ball gegen die Laufrichtung von Hart rechts ins Tor.
90+3.
Borussia Dortmund - AC Milan
Derweil ist die Partie in Dortmund beendet! Es bleibt beim 0:0.
90+3.
FC Porto - FC Barcelona
Gelb-Rot für Gavi! Der bereits verwarnte Katalane kommt im Mittelfeld zu spät, hält dann Wendell unmotiviert fest. Dafür stellt ihn Taylor mit Gelb-Rot vom Platz.
90+2.
RB Leipzig - Manchester City
Tooor! RB Leipzig - MANCHESTER CITY 1:3. Und dann rollt plötzlich der Konter, und City macht den Deckel drauf. Walker klärt eine Raum-Flanke genau auf Haaland, der tropfen lässt und Alvarez mitnimmt. Der Torschütze des 2:1 hat das Auge für Doku, der halblinks auf Blaswich zuläuft und in aller Ruhe ins rechte Eck versenkt.
88.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Tooor! ROTER STERN BELGRAD - Young Boys Bern 2:2. Der späte Ausgleich für die Serben! Nach einem Standard bekommt Krasso die Kugel vor dem Strafraum und steckt dann rechts zu Bukari durch. Aus spitzem Winkel täuscht der Offensivmann die Hereingabe an, knallt die Kugel aber in die kurze Ecke!
89.
Borussia Dortmund - AC Milan
Da war mehr drin! Nach einem Einwurf wird Nmecha vor dem Strafraum freigespielt, rechts könnte er Adeyemi in die Box schicken. Er entscheidet sich für den Schuss aus 20 Metern, zielt aber ein, zwei Meter rechts vorbei.
87 .
Borussia Dortmund - AC Milan
Fast das 0:1! Chukwueze wird rechts in die Box geschickt, kommt dann aber völlig frei ins Straucheln. So kann Kobel seinen Abschluss per Fußabwehr parieren, den Nachschuss aus der Distanz setzt Reijnders nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
84.
RB Leipzig - Manchester City
Tooor! RB Leipzig - MANCHESTER CITY 1:2. Der Druck wird doch zu groß, die Skyblues liegen wieder in Front! Doku hat links am Strafraumeck etwas Platz und legt zu Julian Alvarez. Der Angreifer zieht aus 16 Metern aus dem Stand ab, Seiwald fälscht sogar noch leicht ab. So landet die Kugel unhaltbar für Blaswich im rechten Eck.
83.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Auch das Tor der Schotten wird annulliert! Weil Maeda den Ball noch leicht touchiert, steht Luis Palma relativ eindeutig im Abseits. Der Treffer darf nicht zählen, es bleibt beim 1:1.
79.
FC Porto - FC Barcelona
Der Elfmeter wurde zurückgenommen! Nicht etwa weil das Handspiel außerhalb war, sondern weil Eustaquio selbst den Ball mit der Hand gespielt hat. Bitter für die Hausherren.
81.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Während diese Frage geklärt wird, geht Celtic wieder in Führung! Maeda verlängert eine Flanke von rechts zu Luis Palma, der links in der Box viel Platz hat und dann aus zehn Metern das kurze Eck trifft. Doch auch hier muss der VAR her. Das sieht nach Abseits aus.
77.
FC Porto - FC Barcelona
Elfmeter für Porto! Eustaquio wird mit einem langen Pass an den Strafraum geschickt, Joao Cancelo geht eindeutig mit der Hand dazwischen. Das Handspiel ist klar, der Ort noch nicht. War das nicht vielleicht sogar außerhalb?
75.
Borussia Dortmund - AC Milan
Bynoe-Gittens, erst in dieser Woche den Vertrag verlängert und gerade frisch eingewechselt, zieht von links nach innen und drischt die Kugel aus 17 Metern nur knapp drüber. Hier geht noch was - auf beiden Seiten.
68.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Wird Paris eigentlich gefährlicher seit dem 3:1? Jain. Newcastle baut in den vergangenen Minuten immer mehr ab. Das Pressing ist nicht mehr derart aggressiv wie noch zu Beginn der zweiten 45 Minuten, allerdings wird PSG nicht gerade druckvoll.
70.
RB Leipzig - Manchester City
Leipzig hat mit 33 Prozent Ballbesitz im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel als noch vor der Pause, das 1:1 bleibt aber die einzige Offensivszene der Hausherren. City dagegen wird nur selten zwingend genug.
67.
FC Porto - FC Barcelona
Da muss doch wenigstens ein Abschluss her! Eustaquio kann einen Ball aus dem Mittelfeldzentrum in den Strafraum heben, den Taremi völlig frei annehmen kann. Doch auch da kann Porto die Lücke nicht nutzen, weil der Stürmer die Kugel nicht verarbeiten kann. Cancelo rückt ein und klärt.
66.
Borussia Dortmund - AC Milan
Wie sieht es noch in Dortmund aus? Eine chancenreiche Phase erleben wir aktuell nicht, beide Teams sind nun eher auf Fehlervermeidung aus. Gehen wir lieber wieder zu den anderen Plätzen.
63.
RB Leipzig - Manchester City
Frech, wie Foden einen direkten Freistoß nah der rechten Grundlinie direkt aufs Tor zieht. Blaswich wird davon etwas überrascht, am langen Eck prallt der Ball von der Unterkante der Latte zurück ins Feld!
61.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Tooor! Roter Stern Belgrad - YOUNG BOYS BERN 1:2. Die Gäste drehen die Partie! Der ehemalige Fürther Itten lässt sich diese Chance nicht nehmen und trifft relativ mittig ins Netz. Da hat der Stürmer durchaus Glück, Torhüter Glazer wäre beinahe noch mit dem Fuß an den Ball gekommen.
60.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Elfmeter für die Young Boys! Nach einem Schussversuch von Garcia kommt Djiga mit der Hand an den Ball, der Arm ist weit abgespreizt vom Körper. Das schaut sich Schiedsrichter Collum nach Hinweis des VAR nochmal an und zeigt dann auf den Punkt.
56.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Tooor! Newcastle United - PARIS SAINT-GERMAIN 3:1. Anschluss- oder Ehrentreffer? Zaire-Emery chippt den Ball in den Lauf von Lucas Hernandez in den Strafraum. Der Franzose läuft perfekt ein und legt die Kugel per Kopf ins rechte Eck. Das sieht zunächst abseitsverdächtig aus, doch das Tor zählt!
59.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Topchance für Celtic! O'Riley führt einen Freistoß indirekt aus und legt Hatate den Ball vor. Aus halblinker Position 18 Meter vor dem Tor hält er drauf, Provedel ist blitzschnell unten und wehrt nach links ab. Maeda gibt den Ball nochmal zurück für Johnston, der das Spielgerät schließlich aus halbrechter Position über den Kasten knallt.
57.
RB Leipzig - Manchester City
Haaland beinahe mit der erneuten Führung! Foden spielt den Ball von links an den langen Pfosten, wo Haaland mit dem langen Bein an den Ball kommt, ihn aber nicht mehr aufs Tor bringen kann.
50.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Paris Saint-Germain 3:0. Was ist denn hier los?! PSG steht völlig neben sich. Trippier schickt Longstaff rechts in die Box, der aus spitzem Winkel wuchtig abzieht. Donnarumma muss den flachen Versuch eigentlich haben, doch der Keeper lässt die Kugel durchrutschen. Dicker Patzer!
54.
Borussia Dortmund - AC Milan
Pulisic beinahe mit der Führung gegen seinen Ex-Klub! Der Amerikaner wird über Musah und Rafael Leao im Strafraum bedient und steht zehn Meter vor dem Tor erschreckend frei. Sein Abschluss kommt dann genau auf Kobel, der so parieren kann.
48.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Tooor! Roter Stern Belgrad - YOUNG BOYS BERN 1:1. Auch die Schweizer gleichen aus! Monteiro treibt den Ball durch das Mittelfeld und spielt dann den perfekten Steckpass zu Ugrinic, der im Strafraum frei zum Abschluss kommt und ins linke Eck trifft.
48.
RB Leipzig - Manchester City
Tooor! RB LEIPZIG - Manchester City 1:1. Aus dem absoluten Nichts gelingt dem Bundesligisten der Ausgleich! Schlager spielt bei einem Gegenstoß Openda in der eigenen Hälfte an, der sofort zu Poulsen prallen lässt. In der Zwischenzeit startet Openda und bekommt die Kugel vom Sturmpartner zurück. Der Belgier gewinnt das Laufduell gegen Akanji und trifft dann mithilfe des linken Innenpfostens ins Netz.
47.
FC Porto - FC Barcelona
Rumms! Joao Mario traut sich mal nach vorne und zieht dann aus 18 Metern halbrechter Position ab. Nur knapp rauscht der Ball am rechten Knick vorbei, ter Stegen hätte da keinerlei Abwehrchance gehabt.
46.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
In Glasgow rollt der Ball schon wieder! Durch die unterschiedlichen Nachspielzeiten in Hälfte eins wird es die ein oder anderen Verzögerungen geben.
Halbzeitfazit
Mit sieben Toren in sechs Spielen hat diese Konferenz noch Luft nach oben, auch was die deutschen Teams angeht. Die Borussia zeigt gegen Milan eine durchaus gute Leistung, beide Teams hatten schon gute Chancen. Leipzig dagegen wurde von Man City bislang erdrückt, die Skyblues trafen allerdings erst einmal. An der Überraschung des Abends arbeitet aktuell Newcastle, die Magpies führen nicht unverdient mit 2:0 gegen Paris, ansonsten gibt es noch Führungen für Barcelona und Belgrad, zwischen Celtic und Lazio steht es 1:1.
45+7.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Nun ist auch die letzte Partie in der Halbzeit!
45+5.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
In Newcastle sind es sogar sieben Minuten Nachspielzeit, der VAR-Einsatz dauerte sehr lang, zudem sieht Isak seit einem Zusammenprall einen Turban.
45+4.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Die meisten Partien sind bereits in der Pause, hier in Belgrad gibt es sechs Minuten Nachspielzeit. Roter Stern erzielte eben das zweite Tor, erneut ist die Fahne bei Bukari oben, diesmal aber zu Recht. Es bleibt beim 1:0.
45+1.
FC Porto - FC Barcelona
Tooor! FC Porto - FC BARCELONA 0:1. Der Lewandowski-Ersatz sticht sofort! Baro spielt im Mittelfeld einen fatalen Fehlpass. Gündogan schaltet schnell, schickt Torres in die Schnittstelle, der über halblinks auf den herausstürmenden Diogo Costa zulaufen kann und beim Abschluss eiskalt bleibt.
43.
Borussia Dortmund - AC Milan
Der BVB mit zwei Chancen! Reus bringt beim ersten Versuch nicht genug Druck und Präzision rein. Wenig später zieht Bensebaini links im Sechzehner ab. Maignan wirft sich ins kurze Eck und pariert.
42.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Das Tor zählt, es steht 2:0! Tatsächlich liegt keine Abseitsposition bei Almiron vor, auch ein mögliches Handspiel von Guimaraes wird nicht geahndet.
39.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Paris Saint-Germain 2:0. Tor für die Hausherren, aber zählt das Ding? Guimaraes, Almiron und Burn versuchen es, dreimal ist Donnarumma dran. Bei Burns Kopfball war die Kugel deutlich hinter der Linie. Zunächst ist die Fahne oben.
38.
Borussia Dortmund - AC Milan
Plötzlich werden die Gäste gefährlich. Bei einem langen Ball liegt Giroud im Strafraum nicht im Abseits, erhebt sich dann und kommt Hernandez etwas in die Quere. Mit dem linken Fuß löffelt der Stürmer den Ball aus sechs Metern über die Kiste.
36.
Borussia Dortmund - AC Milan
Nicht schlecht! Von der rechten Seite bringt Can eine Flanke zu Brandt. Dieser nimmt den Ball mit der Brust nicht ideal an, probiert es daher mit einem Fallrückzieher, der über die Querlatte fliegt.
35.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Tooor! ROTER STERN BELGRAD - Young Boys Bern 1:0. Belgrad trifft, schnell ist die Fahne aber oben. Nun ist jedoch klar: Das Tor zählt! Bukari wird mit einem langen Pass auf die Reise geschickt. Rechts in der Box gibt er eine Mischung aus Schuss und Flanke ab, die Ndiaye aus wenigen Metern über die Linie drückt. Offensichtlich liegt hier keine Abseitsposition vor!
34.
FC Porto - FC Barcelona
Ist das bitter für die Katalanen: Vor wenigen Minuten traf Carmo bei einer Grätsche Lewandowski heftig am Fuß. Gelb und Freistoß gab es nicht, Schmerzen für den Polen aber schon. Nun kann der Stürmer tatsächlich nicht weiterspielen, er macht Platz für Ferran Torres.
31.
Borussia Dortmund - AC Milan
Das ist die beste Phase der Dortmunder in dieser Partie, diesmal kommt Füllkrug von halblinks zum Abschluss. Maignan lässt die Kugel nach vorne abprallen, ein Abnehmer steht jedoch nicht bereit.
29.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Tooor! Celtic Glasgow - LAZIO ROM 1:1. Die Italiener gleichen aus! Eine Ecke landet über Umwege bei Romagnoli, der per Kopf den Ball an den Fünfer bringt. Dort verlängert auch Vecino per Kopf, Hart pariert irgendwie im Sitzen. Der Keeper kann jedoch nicht verhindern, dass der Ball nach der Abwehr über die Linie geht, erst dahinter kann Hart die Kugel wegschlagen. Die Uhr des Referees zeigt: Der Ball war drin, Ausgleich!
27.
Borussia Dortmund - AC Milan
Endlich mal der BVB! Halblinks in Strafraumnähe nimmt Malen Maß, zieht aus etwa 19 Metern wuchtig ab. Der Ball zischt knapp am rechten Pfosten vorbei.
25.
RB Leipzig - Manchester City
Tooor! RB Leipzig - MANCHESTER CITY 0:1. Etwas überraschend stand Lewis in der Startelf, nun bereitet er die Führung für die Skyblues vor! Von Bernardo Silva wird der Mittelfeldmann rechts in die Box geschickt, von wo aus er halbhoch an den Elfmeterpunkt flankt. Foden nimmt die Kugel direkt und trifft per Aufsetzer technisch anspruchsvoll ins rechte Eck.
25.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Schär hat das 2:0 auf dem Fuß! Eine Ecke von rechts wird flach ausgeführt und landet am Elfmeterpunkt bei Schweizer, der dann völlig frei knapp rechts vorbeischießt.
23.
FC Porto - FC Barcelona
In Porto wird es offensiver - und auch Barcelona meldet sich an. Von Varelas Hüfte prallt der Ball vor die Füße von Felix, der sofort abzieht und die Kugel aus 20 Metern zentraler Position knapp über den Querbalken jagt.
23.
Borussia Dortmund - AC Milan
Der BVB hat in dieser Partie etwas mehr Ballbesitz mit rund 53 Prozent. Dafür wirkt Milan einen Hauch zielstrebiger. Insgesamt entwickelt sich eine sehr offene Angelegenheit. Oder in anderen Worten: Es passiert nicht viel.
20.
FC Porto - FC Barcelona
Wir waren noch nicht in Porto, wo die Hausherren tatsächlich die erste gefährliche Aktion hatten. Vor wenigen Minuten legte sich Eustaquio den Ball vor ter Stegen etwas zu weit vor, sonst wäre er völlig frei zum Abschluss gekommen. So musste der deutsche Keeper nur noch zupacken.
17.
RB Leipzig - Manchester City
War da was? City moniert ein Handspiel Lukebas, der bei einem Abschluss Bernado Silvas hinter dem Körper tatsächlich an der linken Hand getroffen wird, aber da gerade im Begriff ist, sie aus der Schussbahn zu ziehen. Eine natürliche Bewegung - und damit kein Elfmeter.
17.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Tooor! NEWCASTLE UNITED - Paris Saint-Germain 1:0. Die Magpies gehen überraschend in Führung! Newcastle presst hoch und das wird Marquinhos zum Verhängnis: Der Abwehrmann spielt am Strafraum einen Fehlpass, Bruno Guimaraes köpft dann zu Isak in die Box. Der Stürmer scheitert noch an Donnarumma, doch Miguel Almiron verwertet den Abpraller aus zehn Metern im Netz.
14.
RB Leipzig - Manchester City
Puh. Man City hat in dieser Anfangsphase satte 88 Prozent Ballbesitz und lässt Ball und Gegner laufen. Allerdings macht das auch RB gut und lässt bislang nichts zu. Die Frage ist nur, wie lange Leipzig diese Konzentration in der Defensive hochhalten kann.
12.
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Tooor! CELTIC GLASGOW - Lazio Rom 1:0. Da ist das erste Tor der Konferenz! Die Schotten zeigen hier tolles Kombinationsspiel. Maeda zieht von rechts nach innen und bedient O'Riley vor dem Strafraum, der sofort zu Furuhashi weiterleitet. Der Japaner ist durch und überwindet Provedel mit einem Schuss gegen die Laufrichtung.
8.
Borussia Dortmund - AC Milan
Dortmund hat in diesen Anfangsminuten etwas Probleme, Pobega hatte bereits zwei gute Szenen. Einmal war der Mittelfeldmann frei durch, wurde aber noch von Hummels gestoppt. Bei einer Ecke kommt der Mittelfeldmann schließlich zum Abschluss, doch ein Abwehrbein ist noch im Weg.
5.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Dembele muss die Führung für PSG machen! Mbappe läuft links bis an den Strafraum und flankt rechts in die Box, wo Dembele völlig frei volley zum Abschluss kommt und nur knapp am linken Pfosten vorbeischießt.
4.
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Nicht schlecht! Berns Males hat die erste Chance in dieser Konferenz, sein Schuss aus rund 19 Metern rauscht nur knapp über den Kasten der Hausherren.
1.
FC Porto - FC Barcelona
In Porto ertönt der Anpfiff zuerst!
Celtic Glasgow - Lazio Rom
Zu guter Letzt ist da noch die Partie zwischen Celtic und Lazio. Die Römer sind aktuell ordentlich in der Krise, nach einem 0:2 bei Milan steht Lazio in der Liga nur auf Rang 16. Dennoch sind die Italiener heute Favorit, auch weil Lazio zum Auftakt ein 1:1 gegen Atletico gelang. Celtic ist noch punktlos, bei Feyenoord setzte es eine 0:2-Niederlage. Im frühen Spiel verlor Rotterdam bei Atletico trotz zweimaliger Führung mit 2:3, Celtic hat also die Chance oben dranzubleiben. Lazio kann sogar die Tabellenführung übernehmen.
FC Porto - FC Barcelona
In Gruppe H gab es im frühen Spiel zwischen Antwerpen und Donezk reichlich Dramatik, erst verspielten die Belgier eine 2:0-Führung, hatten dann aber in der Nachspielzeit per Elfmeter die Chance auf den 3:3-Ausgleich. Alderweireld vergab, es blieb beim 2:3. Barcelona und Porto hingegen haben die Tabellenführung im Blick, denn beide Teams holten beim Auftakt drei Punkte. Barcelona gewann mit 5:0 gegen Antwerpen und Porto schlug Donezk in Hamburg mit 3:1. Wer setzt sich an die Tabellenspitze?
Roter Stern Belgrad - Young Boys Bern
Belgrad und Bern dagegen werden auf Patzer der Topteams lauern oder sich um Platz 3 und um die Europa League duellieren. Für beide Teams ist es übrigens die dritte Teilnahme an der Champions League, über die Gruppenphase hinaus schafften sie es noch nie. Ein spannendes Duell gab es in der Champions-League-Qualifikation im Jahr 2019. Nach einem 2:2 auswärts und einem 1:1 im eigenen Stadion schaffte Belgrad den Sprung in die Königsklasse und Bern musste in die Europa League. Gibt es heute die Revanche?
RB Leipzig - Manchester City
3:6 und 0:7 verlor Leipzig die bisherigen Auswärtsspiele bei Manchester City, zu Hause gab es aber schon ein 2:1 und ein 1:1. Gute Vorzeichen also. RB startete mit einem 3:1-Erfolg bei Young Boys Bern und wurde der Favoritenrolle hinter den Skyblues gerecht. Im Gepäck ist zudem das 2:2 gegen die Bayern, bei dem sogar mehr drin war. Man City kassierte am Wochenende in Wolverhampton die erste Niederlage in der Liga, in der Königsklasse starteten Haaland und Co. mit einem 3:1 gegen Belgrad. Zwischen diesen beiden Teams wird also wohl der Gruppensieg vergeben.
Newcastle United - Paris Saint-Germain
Anders sehen die Vorzeichen bei PSG aus. Das Team um Kylian Mbappe erwischte den perfekten Start in der Champions League, dafür läuft es in der Heimat ist. Nur zwölf Punkte aus sieben Spielen bedeuten aktuell den 5. Platz, der Rückstand auf Spitzenreiter Monaco beträgt allerdings nur zwei Zähler. Newcastle will bei der dritten Teilnahme in der Königsklasse erstmals die K.o.-Runde erreichen, beim Remis in Milan überzeugten die Magpies nur defensiv. Und das, obwohl Newcastle die zweitstärkste Offensive Englands stellt (18 Tore in sieben Spielen).
Borussia Dortmund - AC Milan
Gestern gingen wir alphabetisch durch die Gruppen, heute starten wir mit der deutschen Beteiligung, da in den anderen Gruppen die frühen Spiele noch laufen. Dortmund steht nach dem 0:2 in Paris bereits unter Zugzwang, zuletzt sah es in der Liga gut aus (3:1 in Hoffenheim). Die Leistungen des BVB werden oft kritisiert, eine Niederlage gab es in der Bundesliga aber noch nicht. Und Milan? Die Italiener starteten nur mit einem 0:0 gegen Newcastle, besser läuft es dagegen in der Serie A: Punktgleich mit Tabellenführer Inter ist Milan Zweiter.
Was steht heute an?
Die gestrige Konferenz hatte bereits einiges zu bieten. Die Bayern schrammten nur knapp an einem Patzer in Kopenhagen vorbei, dafür erwischte es Manchester United und Arsenal. Auch heute hoffen wir auf zahlreiche Tore, unter anderem sind Dortmund und Leipzig im Einsatz. Barcelona und PSG sind ebenfalls dabei. Los gehts!
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des 2. Spieltages.