Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League Konferenz, 12.10.2022

12.10. Ende
SSC Neapel
Ajax Amsterdam
12.10. Ende
Atletico Madrid
FC Brügge
12.10. Ende
Glasgow Rangers
FC Liverpool
12.10. Ende
Bayer Leverkusen
FC Porto
12.10. Ende
FC Barcelona
Inter Mailand
12.10. Ende
Viktoria Plzen
Bayern München
12.10. Ende
Tottenham Hotspur
Eintracht Frankfurt
12.10. Ende
Sporting CP
Olympique Marseille
Live
Tabelle
Das wars von dieser Stelle. Morgen begeben wir uns eine Etage tiefer, wenn Sie nach mehr europäischen Fußball lechzen. Bis dahin und eine gute Nacht.
Gruppe D
In D haben sich die Spurs (7 Punkte) an die Spitze gesetzt. Und OM hat sich auf Platz 2 vorgearbeitet, ist nun punktgleich mit Lissabon (6), die Eintracht (4) liegt am Tabellenende, ist aber ebenso wenig wie Bayer schon aus dem Rennen.
Gruppe C
In Gruppe C ist bereits klar, dass die Bayern (12 Punkte) weiterkommen, und auch Platz 1 ist den Münchnern kaum noch zu nehmen. Um Platz 2 streiten sich Inter und Barca ab sofort nur noch in Fernduellen. Nach dem heutigen Spiel kann man nur sagen, schade, dass einer gehen muss.
Gruppe B
In Gruppe B ist das Gerangel groß im Rennen um den zweiten Platz für die K.o.-Phase. Ein Qualifikant steht allerdings bereits fest. Club Brügge (10 Punkte). Porto (6) kann die Belgier noch überholen, Atletico allerdings nicht mehr, da die Mannschaft von Simeone im direkten Vergleich mit den Belgiern den Kürzeren zog. Bayer ist noch nicht raus aus dem Rennen, muss aber die letzten beiden Spiele gewinnen, ohne wenn und aber. Und rechnen. Brügge ist, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, die einzige Mannschaft ohne Gegentreffer.
Gruppe A
Fest steht bereits, dass Napoli in der K.o.-Phase steht. Aber wer mitgeht, ist noch unklar, weil Ajax rein rechnerisch Liverpool noch einholen könnte. Den Reds genügt aber schon ein Punkt aus den letzten beiden Spielen, um aus eigener Kraft weiterzukommen. Realistischer scheint einer gegen Ajax.
Fazit
Dann schauen wir uns doch noch schnell, was die Ergebnisse mit den Gruppe machen . . .
90+8.
Barcelona - Inter
Passiert aber nichts mehr.
90+7.
Barcelona - Inter
In Barcelona läuft die siebte Minute der Nachspielzeit. Da kann noch alles passieren.
90+6.
Tottenham - Frankfurt
Die Spurs müssen sich am Ende über den Zielstrich retten, was auch gelingt.
90+2.
Rangers - Liverpool
Der Orkan aus dem Süden kann weiterziehen.
92.
Pilsen - Bayern
Näher kam Pilsen nicht mehr ran.
90+6.
Leverkusen - Porto
Porto gewinnt 3:0 in der BayArena.
90+2.
Sporting - Marseille
Neun Sporting- und elf Marseille-Spieler haben Feierabend.
90+2.
Barcelona - Inter
Tooor! BARCELONA - Inter 3:3. Einer gewissen Dramatik entbehrt diese Partie aber nicht. Resilienz nennt man das wohl? Nach einer Flanke von Garcia gelingt Lewandowski ein UNGLAUBLICH wuchtiger Kopfball. Wahnsinn. Und 3:3.
90+2.
Tottenham - Frankfurt
Elfmeter für die Spurs. Der war korrekt, aber die Ausführung von Kane erinnerte an einen gewissen Uli Hoeneß.
89.
Barcelona - Inter
Tooor! Barcelona - INTER 2:3. Einer gewissen Dramatik entbehrt diese Partie aber nicht. Konter Inter, Abschlag Onana, Lautaro Martinez geht auf rechts in die Tiefe, schiebt scharf durch den Strafraum der Gastgeber. Und aus dem Hintergrund kommt Goosens angerauscht. Und trifft gegen den Nationalmannschaftskollegen.
87.
Rangers - Liverpool
Tooor! Rangers - LIVERPOOL 1:7. Auf die offizielle Verkündung des 1:7 muss Torschütze Elliot noch ein Momenterl warten, weil zunächst auf Abseits entschieden wurde. Tiago steckt für Salah durch, der im Strafraum einen für Elliot auflegt. In der zweiten Hälfte werden die Rangers ziemlich demontiert.
87.
Tottenham - Frankfurt
Tooor! Tottenham - FRANKFURT 3:2. Die Spurs denken, das Ding haben sie in the bag. Und dann kommt die Eintracht mit einem Eckstoß daher. Und Alidou steigt am höchsten.
Eyyyyyyyy
83.
Tore
14 Tore in der ersten Hälfte, jetzt auch 14 in der zweiten. Damit sind wir für heute durch. Mehr waren im 90-Minuten-Plan nicht einkalkuliert. Schönen Abend noch von dieser Stelle und bis zum nächsten Mal.
82.
Barcelona - Inter
Tooor! BARCELONA - Inter 2:2. Dieser Treffer ist dann doch wesentlich interessanter. Wir beginnen nämlich in der 82. Minute wieder von vorne. Inter bekommt eine Ecke nicht geklärt. Und der Ball fällt Lewandowski am Elfmeterpunkt vor die Füße. Direktabnahme. Und abgefälscht ist der Schuss auch noch. Gegen die Laufrichtung von Onana. Nix zu machen.
81.
Rangers - Liverpool
Tooor! Rangers - LIVERPOOL 1:6. Schauen Sie mal auf die Spielminuten der letzten drei Liverpool-Tore. Salah schlenzt wieder. Diesmal oben links ins Kreuzeck.
80.
Rangers - Liverpool
Tooor! Rangers - LIVERPOOL 1:5. Die Älteren werden sich erinnern. Die Rangers führten hier mal. Ballverlust im Aufbau, der Ball kommt ins Zentrum zu Jota, der einfach nur kurz klatschen lässt. Aus dem Stand schlenzt Salah den Ball rechts unten ins Eck.
75.
Rangers - Liverpool
Tooor! Rangers - LIVERPOOL 1:4. Außerdem machen die Reds den Sack zu, heißt auf Englisch wahrscheinlich close the bag. Der gerade eingewechselte Salah setzt sich auf der rechten Strafraumseite durch und trifft aus sehr spitzem Winkel. Das Zuspiel von Jota war ziemlich anspruchsvoll. Aber eine Ballberührung und der Ball ruht tot am Fuß von Salah.
75.
Pilsen - Bayern
Tooor! PILSEN - Bayern 2:4. Wird langsam doch ein bisschen lässig. Aber keinen Frage, ein Traumtor. Holik, eingewechselt, bringt den Ball flach von rechts in den Strafraum, Kliment, eingewechselt, nimmt das Zuspiel mit dem Rücken zum Tor mit und trifft aus der Drehung.
75.
Es geht ..
. . . in die Schlussviertelstunde.
60.
Sporting - Marseille
Ja, ich weiß, komische Spielminute in diesem Zusammenhang, aber der Vollständigkeit wegen sollte ich erwähnen, dass Porto nur noch mit acht Feldspielern agieren kann. Nach einer Verwarnung textete Goncalves den Schiedsrichter dermaßen zu, dass der zum Schiedsrichter-Schild griff.
70.
Pilsen - Bayern
Dayotchanculle Oswald hat Feierabend bei den Bayern, gibt noch ein wenig Spielpraxis für Wanner. Den Wechsel verstehen wahrscheinlich nur Insider.
68.
Pilsen - Bayern
Die Bayern jetzt mit Dienst nach Vorschrift, da denken schon einige an das nächste Pflichtspiel und es werden Kräfte geschont. Erwarten Sie eher keinen fünften Treffer der Münchner.
66.
Rangers - Liverpool
Tooor! Rangers - LIVERPOOL 1:3. Und für die Rangers sieht es auch schon ziemlich düster aus. Mit der Hacke verlängert Firmino einen Steckpass ins Zentrum auf den freien Nunez, der dann frei vor dem Tor ins lange Eck schiebt. Mann des Spieles, keine Frage, ist heute Firmino, der an allen Treffer einen wichtigen Anteil hatte.
63.
Barcelona - Inter
Tooor! Barcelona - INTER 1:2. Jetzt hat Inter das Spiel gedreht. Und die Chancen auf die K.o.-Runde für Barca werden sehr, sehr übersichtlich. Calhanoglu findet Martínez an der Strafraumgrenze, der seinen Gegenspieler einfach versetzt und dann mit Hilfe des linken Innenpfostens auf 1:2 stellt.
64.
Leverkusen - Porto
Tooor! Leverkusen - PORTO 0:3. Drei Schüsse brachte Porto auf den Bayer-Kasten, zwei davon waren Strafstöße. Und alle waren drin. So wie auch dieser Versuch von Taremi, der auch bei seinem zweiten Strafstoß keine Nerven zeigt.
62.
Pilsen - Bayern
Tooor! PILSEN - Bayern 1:4. Und damit ist nur noch Brügge in dieser Saison ohne Gegentreffer. Wer das gewettet hat.
60.
Tottenham - Frankfurt
Platzverweis für Tuta. Der hat eben erst Gelb gesehen. Und hat die Lehren daraus nicht gezogen.
63.
Leverkusen - Porto
Strafstoß in Leverkusen. Für Porto. Galeno geht nach nach einem leichten Kontakt mit Kossounou zu Boden und es gibt den nächsten Strafstoß.
56.
Pilsen - Bayern
Richtig lauschig ist es gerade, das gibt mir die Gelegenheit, die Auswechslung des Doppeltorschützen Goretzka einzuflechten. Gravenberch übernimmt.
54.
Sporting - Marseille
Ja, Sporting ist bemüht, aber es ist schon in jeder Phase erkennbar, welches Team hier in Unterzahl spielen muss. Ein Comeback der Portugiesen wäre ein kleines Wunder.
55.
Rangers - Liverpool
Tooor! Rangers - LIVERPOOL 1:2. Nicht richtig verdient, aber immerhin der erste ordentliche Angriff der Reds in dieser Partie. Löblich. Gomez geht auf rechts in die Tiefe, legt in die Quere und Firmino schiebt ein.
50.
Barcelona - Inter
Tooor! Barcelona - INTER 1:1. Inter ist wieder in der Verlosung. Bastoni mit einer Halbfeldflanke von der linken Seite in den Strafraum. Pique winkt aber, der alte Routinier, das wird nichts, lasst den Ball laufen. Hinter Pique kommt der Ball runter auf den Fuß von Barella, der die Kugel mit dem Oberschenkel annimmt und aus der Drehung unter die Latte semmelt.
53.
Leverkusen - Porto
Tooor! Leverkusen - PORTO 0:2. Klar, Taremi trifft vom Punkt. Diese Seite des Spielfeldes ist hinsichtlich von Strafstößen also doch nicht verhext.
52.
Leverkusen - Porto
Im Gespräch ist ein Elfmeter für Porto nach einem Foul an der Strafraumgrenze. Der VAR schaut sich im Anschluss an, wo das Foul genau stattfand. War innerhalb. Ergo: Strafstoß.
46.
Leverkusen - Porto
Bayer unverändert, aber dafür hat Porto gewechselt, der verwarnte Mario musste das Feld für Evanilson räumen. In Unterzahl wollen die Gäste dann doch nicht irgendwann spielen.
46.
Pilsen - Bayern
Gibt heute verhältnismäßig viel Spielpraxis für Choupo-Moting, der bereits zur zweiten Hälfte Coman ersetzt. Indes hat Pilsen die Außenverteidigung komplett durchgewechselt. Hab auch die Namen: Jemelka und Havel runter, dafür spielen jetzt Pernica und Holik. Der dritte Wechsel gilt dem Angriff, wo für Chory jetzt Kliment im Spiel ist.
46.
Anpfiff!
Und schon gehts weiter.
Gegentreffer
Ohne Gegentreffer in der CL-Saison sind jetzt nur noch Brügge und die Bayern. Und nach dem Treffer der Rangers ist nur noch Kopenhagen ohne Torerfolg.
Die anderen
In Glasgow sind die Reds mit dem Pausenremis eigentlich ganz gut bedient. Barca führt verdient, im Unterschied zum Hinspiel treffen die Katalanen diesmal sogar das Tor. Und in Lissabon erleben wird eine Wiederholung des Hinspiels. Früh der Platzverweis für Sporting. Und das war bei den Portugiesen dann endgültig der Knackpunkt. So scheint es nur eine Frage der Höhe des Sieges von OM.
Die deutschen Teams
Ganz unterschiedliche Erfahrungen machen heute die drei deutschen Starter. Bayer ist das bessere Team, aber steht sich selbst im Weg. Eintracht macht eine gute Partie, trifft aber auf einen Gegner, der gnadenlos effizient ist. Die Bayern spazieren durch den Herbstabend.
45+x.
Halbzeit
Überall Pause. Und das ist auch gut so.
45.
Nachspielzeit
Überall.
41.
Komisch, werden Sie gleich finden, es fallen ja gar keine Tore. Nun, das wird dann PAUSE sein. Neun Gelbe, aber 14 Tore!
40.
Barcelona - Inter
Tooor! BARCELONA - Inter 1:0. Das war jetzt mal ein wichtiges Tor. Damit wäre das Hinspielergebnis egalisiert. Raphfinha behauptet den Ball an der Grundlinie, legt auf dieser quer, Sergi Roberto übernimmt, legt ebenfalls quer, jetzt schon in den Torraum. Und Dembele hat dann von den Dreien dank vorzüglicher Vorarbeit die einfachste Aufgabe aus kurzer Distanz.
36.
Tottenham - Frankfurt
Tooor! TOTTENHAM - Frankfurt 3:1. Jeder Schuss ein Treffer bei den Spurs. Völlig wider den Spielverlauf, aber echt. Höjbjerg mit der Flanke in den Rücken der Abwehr von der rechten Grundlinie, und der Volley von Son ist dann einfach aller erste Sahne. Einfach unter die Latte.
36.
Leverkusen - Porto
Tooor! LEVERKUSEN - Porto 1:1? War eigentlich gut gespielt, von der Grundlinie wird Adli bedient, trifft per Direktabnahme, aber Schick stand unmittelbar vor dem Torhüter der Gäste, im Abseits. Und dazu fälschte er den Schuss auch noch ab. Macht der VAR allen klar.
35.
Pilsen - Bayern
Tooor! Pilsen - BAYERN 0:4. Sane hebt den Kopf und passt ohne Gegenwehr in den Lauf von Leon Goretzka, der im Strafraum frei zum Abschluss kommt und über den Keeper hinwegschlenzt. Ich sag ja, so viele Zuschauer wie bei einem Training der Bayern. Und dementsprechend treten die auf.
28.
Pilsen - Bayern
Indes gibts zwei Wechsel aus Pilsen zu vermelden. Bei den Bayern ist Müller angeschlagen und macht Platz für Tel. Wenn das kein genialer Name für einen Angreifer ist! Kurz vorher kam bei Pilsen Jirka für Kopic. Solls defensiver werden?
Sporting - Marseille
Tooor! Sporting - MARSEILLE 0:2. Sporting hatte schon im Hinspiel nichts zu melden. Erinnerungen werden wach. Mbembe schickt Harit zur Grundlinie, der querlegt. Und Alexis Sanchez muss nur noch einschieben. Der Treffer wurde zunächst wegen einer Abseitsposition zurückgenommen, dann aber vom VAR bestätigt. Der hat heute aber einen Mörderstress.
27.
Tottenham - Frankfurt
Tooor! TOTTENHAM - Frankfurt 2:1. Spielt gedreht mit minimalem Aufwand. Kane trifft vom Punkt.
26.
Tottenham - Frankfurt
Elfmeter für die Spurs. Kane dribbelt und strauchelt sich durch den Sechzehner, vorbei an Hasebe und Jakic, der Kane dann mit einem klaren Rempler zu Fall bringt. Die Spurs wollen einen Strafstoß, den bekommen sie vom VAR.
25.
Pilsen - Bayern
Tooor! Pilsen - BAYERN 0:3. Die spannende Frage ist nur, ob die Bayern ihren ersten Gegentreffer kassieren. Ein Remis wird das jedenfalls nicht mehr. Keine gute halbhohe Flanke von Müller, aber eine gute Verlängerung von Sane. Und Goretzka bekommt die Lücke gegen die Laufrichtung des Keepers.
24.
Rangers - Liverpool
Tooor! Rangers - LIVERPOOL 1:1. Hat schon Reinhard Mey gesungen, "keine ruhige Minute". Der hat wahrscheinlich Champions League getickert. Mit der ersten Ecke in dieser Partie gleichen die Reds aus. Tsimikas flankt von der rechten Seite in den Fünfer, wo sich Firmino gegen Tavernier die bessere Position erarbeitet und die Kugel am kurzen Pfosten in den Knick köpft.
20.
Tottenham - Frankfurt
Tooor! TOTTENHAM - Frankfurt 1:1. Also gestern ging das eindeutig ruhiger zu. Heute fällt ein Treffer nach dem anderen. Kane nimmt als Wandspieler einen Ball von der rechten Seite auf, leitet dann in einer Bewegung in den Lauf von Son weiter, der Hasebe wegläuft und dann ganz cool rechts unten einschiebt. Ist natürlich ein grundsätzliches Problem, wenn ausgerechnet Hasebe ins Laufduell mit Son gehen muss.
20.
Sporting - Marseille
Tooor! Sporting - MARSEILLE 0:1. Da könnte sich Bayer eine Scheibe von abschneiden. Im Parallelspiel gibts nämlich auch einen Strafstoß. Voraus ging dem Elfer von Guendouzi eine früher Platzverweis für Esgaio. Zur Erinnerung, auch im Hinspiel musste Sporting in Unterzahl spielen.
16.
Leverkusen - Porto
Den Elfer von Bayer war ich Ihnen noch schuldig. Also die Auflösung, Demirbay scheitert, als wäre Seoane noch Coach.
17.
Rangers - Liverpool
Tooor! RANGERS - Liverpool 1:0. Sie waren ja vorgewarnt. Völlig aus heiterem Himmel kommt die Führung für die Gastgeber also nicht. Fein durchkombiniert haben sich die Rangers da. Und der letzte Pass von Ryan in den Strafraum auf Arfield ist mustergültig. Frei kann der abschließen.
14.
Tottenham - Frankfurt
Tooor! Tottenham - FRANKFURT 0:1. Dier verschätzt sich bei einer Hereingabe, also er lässt sie einfach passieren. Rode nimmt den Ball dankbar an und legt selbstlos im Torraum noch einmal quer auf Kamada.
14.
Leverkusen - Porto
Strafstoß für Bayer. Zunächst gabs für Bakker eine Gelbe wegen Schwalbe. Aber der VAR belehrte den Offiziellen dann doch eines Besseren.
14.
Pilsen - Bayern
Tooor! Pilsen - BAYERN 0:2. O je. Das könnte ein bitterer Abend werden. Für Pilsen. So einfach geht das. Coman zur Grundlinie, Querpass vors Tor und Müller muss nur noch den Fuß dranhalten.
12.
Rangers - Liverpool
Blicken wir mal in Schottland vorbei. Dort stellt sich das so dar, dass die Rangers um die letzte Chance spielen und das offensichtlich auch wissen. Muss man gar nicht mehr zu sagen. Nur die Reds, die wissen anscheinend noch nicht Bescheid. Sind noch nicht ganz da.
11.
Pilsen - Bayern
Tooor! Pilsen - BAYERN 0:1. Nur Tore in Spielen mit deutscher Beteiligung. Mane leitet von links kommenden ein, spielt einen Doppelpass mit Müller und steht frei vor dem Pilsener Tor. Der Rest ist reine Pflichtaufgabe. Ganz zärtlich aus dem Fußgelenk.
7.
Barcelona - Inter
Damit Inter den Ball auch mal ein bisschen länger, nutzt Onana seine Zeit beim Abstoß weidlich aus. Das macht er drei Mal und es gibt Gelb.
6.
Leverkusen - Porto
Tooor! Leverkusen - PORTO 0:1. Porto wird so langsam zu einem Angstgegner für Bayer. Maximaler Minimalismus bei den Gästen. Portos Torsteher schlägt den Ball lang und weit weg auf den linken Flügel, wo Galeno ihn sensationell annimmt, in den Strafraum geht und ins lange Eck feuert. So einfach geht das.
3.
Barcelona - Inter
Huch, man fühlt sich sofort ans Spiel in Mailand erinnert, Barca sammelt Ballbesitzprozente, aber Inter hat die erste Chance. Allerdings kommt Barca beim ersten Gegenkonter mit einer Ecke davon.
2.
Leverkusen - Porto
Mal schauen, ob Xabi Alonso die Werkself auch auf internationalem Parkett wieder in die Spur bringt - furchtbarer Ausdruck, man denkt sofort an eingefahrene Gleise. Das Tempo der Gastgeber stimmt jedenfalls in der Anfangsphase. Und es gibt auch früh erste Strafraumbesuche.
1.
Pilsen - Bayern
Ausverkauftes Haus in Pilsen. Das wundert jetzt nicht. Ab 11.700 kommen wahrscheinlich bei den Bayern zu jedem Training. Andere Welt.
1.
Anpfiff!
Sie laufen, die Spiele.
Leverkusen - Porto
Ein paar Veränderungen hat dagegen wiederum Xabi Alonso vorgenommen nach dem Sieg in Schalke, drei an der Zahl, falls Sies genau wissen wollen, Adli, Kossounou und Demirbay rücken für Frimpong, Andrich und Tapsoba in die Startformation.
Tottenham - Frankfurt
Dagegen setzt Glasner auf dieselbe Startelf, die schon im Hinspiel gegen Tottenham auflief.
Pilsen - Bayern
Die Bayern heute mit dem zweiten Anzug? Aber auch der wäre nicht von der Stange. Zahlreiche Ausfälle sind zu beklagen, Neuer, Davies, der unvergleichliche Musiala, um nur ein paar zu nennen, die gar nicht erst angereist sind. Dafür ist Müller aber wieder dabei.
Gruppe D
In Gruppe D dagegen ist es richtig spannend. Das ist die Gruppe, die der Gruppe E der anderen CL-Gruppenhälfte entspricht. Jeder kann noch, keiner muss. Der direkte Vergleich könnte in dieser Gruppe am Ende eine große Rolle spielen, deshalb hier die Hinspiel-Ergebnisse: Eintracht vs. Spurs 0:0, Marseille vs. Sporting 4:1. Sporting führt zwar die Tabelle an, aber NACH den heutigen Spielen könnte auch jedes andere Team die Tabellenführung übernehmen. SO eng ist das.
Gruppe C
Gewinnt Barca, könnte sowohl Inter also auch Barca die Bayern theoretisch noch ein-, aber nicht mehr überholen. Es ginge dann um den direkten Vergleich dieser drei Teams untereinander. Das wäre dann ein echter Rechenspaß.
Gruppe C
In Gruppe C dagegen laufen heute die beiden Partien parallel. Die Bayern machen Viktoria Pilsen ihre Aufwartung (Hinspiel 5:0). Ein Sieg, und die Münchner stehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der nächsten Runde. Kommt dazu noch eine Niederlage Barcas (Hinspiel 0:1) gegen Inter, können Sie das "stehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" im Vorgängersatz getrost streichen.
Gruppe B
Auch die Partie in Madrid ist mittlerweile Geschichte. War ein 0:0, das heißt, auch nach vier Spieltagen ist Brügge noch ohne Gegentor. Die Belgier haben sechs Zähler Vorsprung vor Atletico, die Mannschaft von Simeone kann also schon nicht mehr vorbeiziehen. Und Bayer sowie Porto sind voll drin im Rennen um Platz 2 (Hinspiel 2:0 für Porto).
Gruppe B
Auch in Gruppe B gabs heute zwei Startzeiten: Früh gabs das Duell Atletico vs. Brügge. Hier noch mal der Hinweis, Brügge war bislang DAS Überraschungsteam der CL-Saison. Nach drei Spielen ungeschlagen und auf dem besten Wege in die K.o.-Runde. VOR dem Spieltag führte dementsprechend Club Brügge die Tabelle an, die restlichen Teams standen bei drei Zählern (u.a. Bayer).
Gruppe A
Inzwischen sind wir was schlauer. Napoli hat nämlich auch das Rückspiel gegen Ajax gewonnen, das heißt, Napoli steht sicher in der nächsten Runde. Aber wer kommt mit?
Gruppe A
Wenn Sie diese Zeilen lesen, ist die Sache praktisch schon entschieden. Denn Napoli und Ajax trafen schon im frühen Slot aufeinander. Aus dieser Gruppe verfolgen wir heute nur noch das Rückspiel zwischen den Rangers und Liverpool (Hinspiel 0:2). Die Rangers sind noch gewinnpunktfrei.
Gruppe A
Nehmen wir beispielsweise Gruppe A. Die Ausgangslage VOR dem Spieltag ist die: Wenn Napoli heute auch das Rückspiel gegen Ajax gewinnt (Hinspiel 6:1), ist der italienische Tabellenführer durch. Dann stellt sich lediglich die Frage, wer Gruppensieger wird. Dabei haben die Süditaliener eine blendende Ausgangssituation gegenüber Klopps Liverpool.
Die Gruppen
Wir kümmern uns heute um die Gruppen A bis D, um den 4. Spieltag in der Königsklasse zu komplettieren. Wie schon gestern gilt wieder: Es können Entscheidungen fallen, müssen aber nicht.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Champions League zur Konferenz des 4. Spieltages.