Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Champions League FC Liverpool - Real Madrid, 28.05.2022

0   :   1
LIV
vs
RMA
Stade de France
FC Liverpool
0:1
BEENDET
Real Madrid
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit beenden wir die Berichterstattung von diesem Endspiel und danken für das Interesse heute wie über die gesamte Saison. Und da die Spielzeit im europäischen Vereinsfußball nun zu Ende geht, gilt das auch für alle anderen Wettbewerbe. Der Fußball aber lässt uns auch in den kommenden Wochen nicht los, denn im Juni sind die Nationalmannschaften im Großeinsatz. Und dann sind auch wir wieder zur Stelle. Bis dahin!
Marcelo, der heute nicht zum Einsatz kam, durfte sich die Kapitänsbinde überstreifen. Zum Ende seiner Zeit bei Real Madrid bekommt der Brasilianer den Pokal mit den großen Ohren von UEFA-Präsident Aleksander Ceferin überreicht, begibt sich damit zur Mannschaft und stemmt das Ding im Kreis seiner Teamkameraden in die Höhe. Der Pott wandert anschließend durch zahlreiche Hände. Aus den Lautsprechern tönt "We are the champions!" Wir gratulieren Real Madrid zu diesem großen Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!
Dann sind die Sieger an der Reihe. Carlo Ancelotti gewinnt diesen Titel als erster Trainer überhaupt zum vierten Mal. Für Rekorde sorgen auch Toni Kroos, Karim Benzema, Gareth Bale, Casemiro, Dani Carvajal, Marcelo, Nacho und Luka Modric, die mit ihrem jeweils fünften Titel in der Königsklasse zum Rekordgewinner Cristiano Ronaldo aufschließen.
Nun gibt es Anerkennung für das Unparteiischengespann und im Anschluss für die unterlegene Mannschaft. Jürgen Klopp geht voran, obwohl er das dritte seiner vier Champions-League-Finals verloren hat. Nach der Enttäuschung der verpassten Meisterschaft am vergangenen Sonntag müssen die Reds nun einen weiteren Rückschlag verdauen.
Zum Player of the Match wurde Thibaut Courtois gewählt. Angesichts von dessen Paraden überrascht das wenig. Der Keeper war ein ganz großer Garant für diesen Erfolg, zu dem der Belgier auch schon in den vergangenen Spielen der Königsklasse einiges beigetragen hat.