Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Bundesliga Österreich Wolfsberger AC - SK Rapid Wien, 24.08.2025

3   :   0
SAL
vs
LIN
0   :   2
BWL
vs
RIE
1   :   1
ALT
vs
GAK
1   :   2
WAC
vs
RAP
1   :   3
FKA
vs
HAR
03.12.
STG
vs
WSG
Lavanttal-Arena
Wolfsberger AC
1:2
BEENDET
SK Rapid Wien
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Hinter die Berichterstattung von dieser Partie können wir jedenfalls einen Haken setzen. Ihnen noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal.
Ein kurzer Ausblick auf die nächsten Aufgaben beider Mannschaften, für die am kommenden Donnerstag das bislang wichtigste Spiel der noch jungen Saison ansteht. Während Rapid dann zu Hause mit einer 1:2-Hypothek ins Rückspiel der Conference-League-Playoffs gegen ETO Györ geht, will der WAC auswärts bei Omonia Nikosia den knappen 2:1-Vorsprung verteidigen.
Zehn von zwölf Teams haben damit den 4. Spieltag im Grunddurchgang hinter sich, die Partie von Meister Sturm gegen Tirol wurde in Anbetracht der Champions-League-Qualifikation verlegt. Rapid bestätigt seinen guten Gesamteindruck unter Peter Stöger und liegt mit zehn Punkten einzig aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter Spitzenreiter Salzburg. Der WAC muss hingegen nach zwei Siegen die zweite Niederlage hinnehmen und liegt mit sechs Punkten auf Platz 6.
Gegen effiziente und hinten abgeklärte Hütteldorfer ging es für den WAC mit einem verdienten 0:2-Rückstand in die Pause, worauf die Kärntner auch in der zweiten Halbzeit gegen verwaltende Hauptstädter lange Zeit harmlos blieben. Spannend wurde es erst nach einem verwandelten Handelfmeter zwanzig Minuten vor Schluss, in der Folge drückte der WAC in der Schlussphase auf den Ausgleich und schnürte Rapid tief hinten ein. Wirklich zwingend wurde es aber nur noch nach einem Kopfball von Joker Atanga, den Hedl entschärfte und somit letztlich drei verdiente Punkte für den SK Rapid mit Doppelpacker Wurmbrand festhielt.
90.+5. | So ist es, Rapid schlägt den WAC 2:1.