Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker Bundesliga Österreich FK Austria Wien - SK Rapid Wien, 01.10.2023

2   :   1
WAC
vs
LIN
0   :   0
BWL
vs
KLA
0   :   4
LUS
vs
SAL
1   :   0
STG
vs
WSG
0   :   0
HAR
vs
ALT
0   :   0
FKA
vs
RAP
Generali-Arena
FK Austria Wien
0:0
BEENDET
SK Rapid Wien
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Aber es muss ja weitergehen, immer weiter. Tut es auch, für Rapid am kommenden Samstag in Lustenau, für die Austria zeitgleich daheim gegen Blau-Weiß Linz. Haben wir alles im Programm, so wie natürlich auch das Spitzenspiel Klagenfurt gegen Salzburg am Sonntag. Ihnen noch einen schönen Restsonntag und bis bald. 
Tabellarisch freilich hilft der Punkt den Favoritnern nur minimal. Man bleibt Zehnter, das mit der historisch schlechten Torausbeute von sechs Treffern in neun Spielen. Schwacher Trost, auch Rapid rangiert weiter unter dem Strich, wieder mit der Peinlichkeit, dass man schon nach so wenigen Runden gerade einmal die Hälfte der Punktausbeute von RB Salzburg aufweist. Dabei hätte der Dreier, der ab Minute 54 auf dem Silbertablett bereit lag, sogar für Rang 5 gereicht. 
Aus Sicht des neutralen Fußballbeobachters muss man allerdings konstatieren, dass das 341. Wiener Derby wohl eines der Unansehnlichsten der Geschichte war. Eine Behauptung, die nicht nur über 100-Jährige aufstellen können, das war außer Hektik und Gebolze einfach gar nichts. Und das nicht erst seit zwei Platzverweisen binnen 120 Sekunden für die beiden Austrianer Holland und Braunöder, die übrigens völlig unstrittig waren. Rapids Hofmann hätte auch einen bekommen können, aber fußballerisch steht eigentlich nichts zu Buche, lediglich das Abseitstor der Violetten gleich zu Beginn und der Lattentreffer von Querfeld gleich nach Wiederanpfiff. Ansonsten hüllen wir sofort den Mantel des Schweigens über diese Partie, wenngleich der heroisch in doppelter Unterzahl erkämpfte Punkt in der Derbygeschichte der Veilchen sogar eine positive Erwähnung finden wird. 
90.+6. | Und nach 95 Minuten und 8 Sekunden ist dann Schluss. Die Austria jubelt, so als hätte sie 5:0 gewonnen. Verdenken kann man es Michael Wimmer und den Seinen nicht. 
90.+4. | Eigentlich sind die vier Minuten um, Guenouche zieht an der Seitenauslinie Höhe der Mittellinie noch ein Foul gegen Grüll.