Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga SpVgg Greuther Fürth - Karlsruher SC, 28.06.2020

1   :   3
STU
vs
D98
2   :   0
H96
vs
BOC
1   :   5
HSV
vs
SVS
1   :   1
KIE
vs
FCN
3   :   0
BIE
vs
HEI
1   :   2
REG
vs
AUE
2   :   2
DYN
vs
OSN
1   :   2
FÜR
vs
KSC
5   :   3
WEH
vs
STP
Sportpark Ronhof Thomas Sommer
SpVgg Greuther Fürth
1:2
BEENDET
Karlsruher SC
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es von der 2. Liga in der Saison 2019/20. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Nachmittag. Wir melden uns natürlich wieder, wenn am 7. und 11. Juli die Relegation zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem Tabellendritten der 3. Liga ausgetragen wird, auch die Bundesliga-Relegation zwischen dem FC Heidenheim und Werder Bremen am 2. und 6. Juli können Sie live bei uns im Ticker verfolgen. Bis dahin, bleiben Sie gesund und sportlich!
Fürth verpasst es durch die Niederlage, etwas für das eigene Budget zu tun, mit drei Punkten heute wäre man immerhin Siebter geworden - so aber steht in der Endabrechnung nur Rang 9. Im Sommer werden die Franken mit angezogener Handbremse auf dem Transfermarkt wirtschaften müssen, vermutlich muss man das ein oder andere Top-Talent wie Jamie Leweling in Richtung Bundesliga ziehen lassen. Die auslaufenden Verträge von Maxi Wittek und Marco Caligiuri wurden bereits thematisiert.
Den Badenern wird das alles völlig egal sein, am letzten Spieltag rettet sich der Karlsruher SC mit einem engagierten, aufopferungsvollen Einsatz und feiert den direkten Klassenerhalt. Mit nun 37 Punkten hat man ebenso viele wie der 1. FC Nürnberg, allerdings kann das Team von Christian Eichner das bessere Torverhältnis vorweisen (KSC: -11, FCN: -13). Seit Wiedereinführung der Relegation 2008/09 entscheidet in der 2. Liga damit zum dritten Mal die Tordifferenz zwischen Rang 15 und 16 (zuvor 2012/13 und 2017/18).
Fürth auf der anderen Seite, hat sich aufgeopfert und alles gegeben - gewinnt aber auch das fünfte Heimspiel seit dem Re-Start nicht (2 Remis, 3 Niederlagen). Die Spielvereinigung hatte mehr als 65 Prozent Ballbesitz, die bessere Passquote und gewann mehr Zweikämpfe, am Ende wollte der Ball aber kein zweites Mal über die Linie. Nach dem Blitzstart haben die Franken aber auch die Zielstrebigkeit ein wenig vermissen lassen, gegen wackere Karlsruher brachte man nur neun Torschüsse zustande (der KSC 14).
Was hier in Fürth passiert ist, ist ein kleiner Skandal gegen den 1. FC Nürnberg - aber nicht von Seiten der Fürther, sondern von den Unparteiischen. Beiden Karlsruher Treffern gingen eklatante Fehlentscheidungen voraus, beim ersten Tor beging Hofmann in der Vorarbeit ein klares Stürmerfoul, im zweiten Durchgang gab es einen Strafstoß für ein Foul, das klar und deutlich vor dem Sechzehner stattfand. Dass dem Schiedsrichter auf dem Rasen das entgeht - kann passieren. Was der Videoschiedsrichter aber heute während der 90 Minuten getrieben hat, darüber kann man nur spekulieren. Das Spiel hat er offenbar nicht verfolgt ...