Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Preußen Münster - Karlsruher SC, 13.04.2025

2   :   4
HSV
vs
BRA
1   :   1
FÜR
vs
KÖL
1   :   3
H96
vs
ELV
1   :   1
BER
vs
D98
1   :   0
ULM
vs
MAG
1   :   2
FCK
vs
FCN
1   :   2
SCP
vs
DÜS
1   :   1
MÜN
vs
KSC
2   :   0
REG
vs
S04
Preußenstadion
Preußen Münster
1:1
BEENDET
Karlsruher SC
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für das Interesse an unserer Berichterstattung und wünschen noch einen schönen Sonntag - nicht ohne den Hinweis auf das gerade angelaufene Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Werder Bremen sowie die Partie Eintracht Frankfurt - 1. FC Heidenheim um 17:30 Uhr. Tschüss!
Blicken wir in die Kalender beide Teams und wir sehen, dass Münster am kommenden Sonntag beim Gastspiel in Köln eine noch etwas größere Aufgabe als heute wird lösen müssen. Karlsruhe empfängt dann zeitgleich die Spielvereinigung aus Fürth.
Wie wir eingangs festgestellt hatten, hätte Preußen Münster heute einen Dreier gebraucht, um die Abstiegsplätze zu verlassen - das hat nicht funktioniert. Auch für Karlsruhe wird dieses Ergebnis nicht zufriedenstellend sein, aber es ist leistungsgerecht und - offen gestanden - ist es angesichts der Platzierung im "Niemandsland" (Platz 10) der Tabelle auch keine mittlere Katastrophe, sondern vielleicht mehr Anreiz, die Planungen für die kommende Spielzeit zu intensivieren, um den eigenen Ansprüchen dann wieder gerecht werden zu können.
Ein Spiel - zwei gänzliche unterschiedliche Halbzeiten. Während der Karlsruher SC den perfekten Start in diese Partie hingelegt hatte und auch lange die Mütze aufhatte, ließen die Gäste mehrere Chancen auf den Ausbau des Vorsprungs liegen und das geht ziemlich oft nach hinten los, denn eine alte Weisheit besagt, dass, wer vorne kein Tor macht, hinten einen reinbekommt. Und diese Weisheit sollte auch heute wieder ihr Bestätigung finden, denn Preußen Münster fand nach dem Seitenwechsel plötzlich nicht nur statt, sondern nahm das Zepter in die Hand, erarbeitete sich Torchancen und war fortan dem Ausgleich näher, als der KSC dem zweiten Tor. Dass der hochverdiente Ausgleich dann aber nach diskutabler Elfmeterentscheidung vom Punkt fiel, wird gewiss noch Thema sein.
90.+9. | Der Schlusspfiff besiegelt die Punkteteilung zwischen Münster und Karlsruhe.