Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 13.04.2024

12.04. Ende
Hertha BSC
FC Hansa Rostock
12.04. Ende
SpVgg Greuther Fürth
Kaiserslautern
13.04. Ende
SC Paderborn
Karlsruher SC
13.04. Ende
Holstein Kiel
VfL Osnabrück
13.04. Ende
SV Wehen Wiesbaden
Fortuna Düsseldorf
13.04. Ende
FC Schalke 04
1. FC Nürnberg
14.04. Ende
FC St. Pauli
SV 07 Elversberg
14.04. Ende
1. FC Magdeburg
Hamburger SV
14.04. Ende
Eintracht Braunschweig
Hannover 96
Live
Tabelle
Ende
Und es gibt ja noch ein vielversprechendes Abendspiel mit Schalke gegen Nürnberg ab 20:30 Uhr. Morgen in der Konferenz dann die Spiele der beiden Hamburger Clubs sowie das launige Derby Braunschweig gegen Hannover. Spätestens da bleiben dann garantiert keine Wünsche offen. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und bis bald.
Fazit
Das geht heut schnell mit dem Fazit. Favoritensiege für Kiel und Düsseldorf, ziemlich bis total ungefährdet. Der Fortuna half die Überzahl für mehr als 45 Minuten gewaltig. So war ausgerechnet das eher belanglose Mittelfeldduell in Paderborn interessant, aber das hatte letztlich auch nur zwischen der 20. und 25. Minute richtig Spaß gemacht. Gibt halt solche Tage, auch wenn sie gerade in der 2. Liga sehr selten sind.
90.
Alle Spiele
Gilt auch für die beiden anderen Partien.
90.
Paderborn-Karlsruhe
Nebels Hereingabe geht zu nah vor das Tor, aber Boevink faustet ganz schlecht. Nämlich genau auf Stindl, dessen Schuss wird geblockt. Und Schluss!
90.
Paderborn-Karlsruhe
Der dann mit einer Flanke von Wanitzek genau zum Gegner endet. Jetzt aber noch ein Eckball für die Gäste.
90.
Paderborn-Karlsruhe
Es sind handelsübliche vier Minuten. Karlsruhe hat viel Ball.
88.
Alle Spiele
Gleich kommen die Nachspielzeiten, wir rufen aber nur die aus Paderborn ab. Mit wenig Hoffnung, aber immer noch mehr als bei den beiden anderen Partien. Bei denen alle Beteiligten wohl auch keinen Wert mehr auf Bonusminuten legen.
86.
Paderborn-Karlsruhe
Und wer gewinnt jetzt in Paderborn? So wie die Karlsruher diesen Konter spielen, keiner. Nebel muss auf den mitgelaufenen Schleusener abspielen, macht er nicht. Den Rest der Szene sparen wir uns.
84.
Kiel-Osnabrück
Tor! KIEL - Osnabrück 4:0. Und das ist jetzt eine zu harte Strafe für wackere Osnabrücker. Aber Alexander Bernhardsson kennt keine Gnade, er trifft per Nachschuss, seinen ersten Versuch konnte Kühn noch parieren.
82.
SVWW-Düsseldorf
Dritter Abschluss für Wehen heute durch Carstens. So gut die Chance von Prtajin nach knapp einer halben Stunde auch war, das ist einfach viel zu wenig.
79.
Paderborn-Karlsruhe
In Paderborn ist weiter alles offen, leider merkt man der Partie stark an, dass ein Dreier für kein Team überlebensnotwendig ist. Der KSC hätte aber schon gerne einen weiteren Auswärtssieg, Stindl wird geblockt, Wanitzek zielt daneben.
76.
Kiel-Osnabrück
Tor! KIEL - Osnabrück 3:0. Das Tor machen dann doch die Kieler. Mit ihrem ersten Angriff nach der Pause, so ungerecht ist die Fußballwelt manchmal. Weiner macht das Spiel schnell, der zuvor eingewechselte Arp hält das Tempo hoch. Und bedient im Strafraum den Kollegen Becker. Der steht völlig frei und darf sich die Ecke aussuchen. Er wählt die rechte und allerletzte Zweifel am Ausgang der Partie sind somit beseitigt.
73.
Kiel-Osnabrück
Eine Osnabrücker Torchance erspart uns das. Conteh bringt den Ball zur Mitte, Lobinger bringt den Ball sehenswert auf das Tor. Und noch sehenswerter wischt Weiner das Leder mit einer Hand über die Querlatte.
70.
SVWW-Düsseldorf
Eine Gelbe für Wehens Prtajin macht das Kraut auch nicht fett. Wenn das so weiter geht, dann muss ich ihnen bedeutungslose Wechsel nach der 70. Minute schmackhaft machen. Wie soll das gehen?
67.
Paderborn-Karlsruhe
Tja, damit kann uns jetzt wirklich nur mehr die Partie in Paderborn vom Sekundenschlaf abhalten. Ausgerechnet die, von der wir dachten, dass sie in dieser Konferenz nur eine Nebenrolle spielen wird. Bisher gehörte die zweite Hälfte klar dem SCP, aktuell aber täuscht der KSC mal wieder einen Energieanfall vor.
64.
SVWW-Düsseldorf
Tor! Wehen - DÜSSELDORF 0:2. Wir müssen nicht lange warten. Denn die Fortuna ist und bleibt sehr effektiv. Wieder ist Appelkamp maßgeblich beteiligt, diesmal mit der Vorarbeit für Johannesson. Der hat nur mehr Stritzel vor sich, bleibt cool und schiebt den Ball ins Tor.
63.
SVWW-Düsseldorf
Hin und wieder mal ein Abschluss, eigentlich immer noch viel zu wenig, was Düsseldorf hier anbietet. Der SVWW hingegen versucht auch nur, den knappen Rückstand zu halten. Und irgendwann fällt vorne vielleicht mal die eine Chance vom Laster. Warten wirs ab.
62.
Kiel-Osnabrück
Solche Kaliber hat auch die Partie in Kiel zu bieten. Remberg und Kirkeskov bei Holstein für Machino und Rothe. Aber auch zwei Gelbe für die Gäste, Tesche und Wriedt sind zu nennen.
61.
Paderborn-Karlsruhe
Puh, ich muss mir langsam Meldungen aus den Fingern saugen, das gab es schon lange nicht mehr in der Zweitligakonferenz. Paderborn wechselt, Pledl raus, Heuer rein.
60.
Kiel-Osnabrück
Holstein geht das mittlerweile sehr locker an, in einer Woche steht ja schon der Kracher beim HSV an, bloß nicht überarbeiten heute. Osnabrück bemüht sich weiter, ein Anschlusstreffer wäre nicht ganz aus dem Nichts. Drängt sich aber wahrlich auch nicht auf.
58.
Paderborn-Karlsruhe
Unverändertes Bild in Paderborn, die Hausherren sind aktiver, vor allem der eingewechselte David Kinsombi hat sich wohl einiges vorgenommen.
55.
SVWW-Düsseldorf
Die Fortuna agiert jetzt viel aktiver, will den Sack zumachen. Und sich die glückliche Führung nachträglich verdienen, vor der Pause hatte man ja außer der erfolgreichen Einzelaktion von Appelkamp offensiv nicht anzubieten.
52.
Alle Spiele
Gut, dass die ersten Minuten nach der Pause überall friedlich verliefen, so haben wir bei der Abarbeitung der Personalmaßnahmen nirgendwo was versäumt.
46.
SVWW-Düsseldorf
So viele Wechsel, da verliert man leicht den Überblick. Also ganz langsam, wie wollen die Wehener die Unterzahl und den Rückstand in ein kleines Fußballwunder verwandeln? Mit Iredale und Bennetts! Kovacevic und Bätzner sind raus.
46.
Kiel-Osnabrück
Beide Trainer wechseln in Kiel. Bei den Hausherren bleibt der mit Gelb belastete Porath in der Kabine. Dafür spielt fortan Johansson. Und der VfL jetzt mit Androutsos für Ajdini und Wriedt für Diakhite.
46.
Paderborn-Karlsruhe
Natürlich werden wir fündig, Kwasniok versucht es mit Kinsombi für Kostons.
46.
Alle Spiele
Geht weiter, wir halten nach neuem Personal Ausschau.
Halbzeitfazit
Ausgerechnet die Partie, in der es um wenig geht, verbleibt uns als einzig spannende. Klar, der SVWW muss nur einen Treffer aufholen, das aber halt in Unterzahl gegen die eigentlich immer sehr clevere Fortuna. Kiel ist einfach zu stark für Osnabrück, bitte nicht auf den Überbringer der Nachricht bös sein, liebe Fans der Lila-Weißen. Was die Leistung von Holstein angeht, auch die Titelfrage ist längst noch nicht zugunsten von St. Pauli entschieden.
45.
Alle Spiele
Überall Pause.
45.
So wie in Paderborn, reicht Karlsruhes Nebel, um auch noch eine Gelbe mit in die Kabine zu nehmen.
45.
SVWW-Düsseldorf
In Wiesbaden sinds gar vier.
45.
Kiel-Osnabrück
Und wenn wir schon einmal da sind, dann nehmen wir auch gleich noch die Nachspielzeit von drei Minuten mit.
43.
Kiel-Osnabrück
Gleich ist Pause, schnell noch ein paar Gelbe nachgereicht. Für Osnabrücks Wiemann kurz vor dem 2:0 und Kiels Sander kurz nach dem 2:0.
40.
Paderborn-Karlsruhe
Mit einem Handelfmeter für Paderborn? Der VAR bittet Schiedsrichter Sather zum Videostudium, der ändert seine Meinung und sieht doch kein strafbares Vergehen von Kobald.
39.
SVWW-Düsseldorf
Rot für Lee bleibt, eine klare Fehlentscheidung sieht auch anders aus. Sieht SVWW-Trainer Kauczinski naturgemäß anders, er wird verwarnt. Engelhardt kann nach Behandlungspause weitermachen. Und wir machen auch weiter.
38.
Kiel-Osnabrück
Tor! KIEL - Osnabrück 2:0. Das war natürlich überfällig, Sander mit der frühen Entscheidung. Was für ein Kracher aus der zweiten, nein, besser dritten Reihe. Aber wir müssen doch noch mal nach Wiesbaden.
35.
SVWW-Düsseldorf
Tabellennachzügler dürfen nicht auf diesen Bonus hoffen, Lee sieht glatt Rot nach Foul von hinten an Engelhardt. Schaut der VAR aber noch einmal drauf.
33.
Kiel-Osnabrück
Immer noch keine erwähnenswerte Offensivaktion des Schlusslichts. Aber zumindest liegt man weiterhin nur mit 0:1 zurück. Eine Überzahl könnte sicherlich helfen. Und da war man eben nah dran, denn der bereits verwarnte Porath hat Kleinhansl zu Fall gebracht. Kleiner Topteambonus, daher keine Ampelkarte.
30.
Paderborn-Karlsruhe
Taktisches Foul von Paderborns Pledl gegen Brosinski, auch das zieht natürlich eine Gelbe nach sich.
28.
SVWW-Düsseldorf
Hat auch der SVWW Chancen auf den Ausgleich? Ja, das sogar reichlich. Tzolis hat mittlerweile seine fünfte Gelbe, fehlt kommenden Spieltag gegen Fürth. Wichtig, aber noch wichtiger ist, dass Oberdorf beim Kopfball von Prtajin für seinen geschlagenen Torhüter vor der Linie rettet.
25.
Paderborn-Karlsruhe
Tor! Paderborn - KARLSRUHE 1:1. Da haben sie ordentlich gepennt, die Paderborner. Erst wird Matanovic nicht am Abschluss gehindert, Boevink pariert. Wird aber weiter im Stich gelassen, so setzt Matanovic nach und spaziert zum Ausgleich.
23.
Paderborn-Karlsruhe
Die armen Karlsruher waren beim Gegentreffer ja auch in Unterzahl, Herold wurde behandelt und wird jetzt durch Daniel Brosinski ersetzt.
21.
Paderborn-Karlsruhe
Tor! PADERBORN - Karlsruhe 1:0. Das geht auch in Ordnung, Paderborn weit bemühter, auch wenn bisher nicht viel gelang. Dieser Angriff aber schon. Wobei Conteh auch etwas Ballglück hat, aber er macht was draus. Einen satten Schuss ins linke Eck. Man könnte sein Ballglück auch als Karlsruher Unfähigkeit auslegen, aber so streng wollen wir heute nicht sein.
19.
Kiel-Osnabrück
Düsseldorf führt eher glücklich, Kiel aufgrund von totaler Überlegenheit gegen Osnabrück. Gut, die beiden Teams werden wohl kommende Spielzeit zwei Ligen trennen. Aber so wie es aussieht, gleich nicht mehr nur ein Tor.
16.
SVWW-Düsseldorf
Wow, Gelbe für Fortunas Zimmermann. Für Zeitspiel schon um diese Zeit.
15.
Alle Spiele
Viertelstunde durch, alles geht komplett den geregelten Gang. Die Aufstiegsaspiranten führen, die Abstiegskandidaten liegen zurück. Und beim Mittelfeldgeplänkel wird geplänkelt.
13.
SVWW-Düsseldorf
Tor! Wehen - DÜSSELDORF 0:1. Betonung auf bisher. Mit dem ersten vorzeigbaren Angriff klingelt es gleich. Appelkamp lässt Vukotic alt aussehen, trifft dann mit der linken Klebe unhaltbar ins linke Eck.
11.
SVWW-Düsseldorf
Hört die Fortuna nicht gerne, aber was macht man selbst? Bisher noch gar nichts, hat man mit dem Gegner gemeinsam.
9.
Kiel-Osnabrück
Tor! KIEL - Osnabrück 1:0. Fehlpass Diakhite, Lewis Holtby weiß was mit der Kugel anzufangen. Erst ein Solo, dann Kopf hoch und der Pass auf Skrzybski. Der trifft unhaltbar per Flachschuss neben den linken Pfosten.
6.
Kiel-Osnabrück
In Kiel wird die Handbremse gelöst. Porath ist sogar reichlich übermotiviert und räumt VfL-Keeper Köhn ab. Wir haben das erste Ereignis des frühen Nachmittags, es ist eine Gelbe Karte.
4.
Paderborn-Karlsruhe
Die sechs Teams sind sich offenbar einig, dass man sich erst einmal reintastet, aber nicht mit verbundenen Augen. Burnic sieht, dass Nebel gestartet ist und setzt diesen im Strafraum optimal in Szene. Die Schussposition ist vielversprechend, der Schuss selbst dann eher weniger.
1.
Alle Spiele
Geht los!
Paderborn-Karlsruhe
Sechs Runden vor Saisonende flattern langsam die ersten Partien ohne jeglichen Bezug zu Aufstiegs- und Abstiegskampf rein. Willkommen bei Paderborn gegen Karlsruhe! Gut, beim KSC kann noch ein Wunder passieren, muss man halt ab sofort alles gewinnen und die vier Teams vor einem kräftig Federn lassen. Und beim SCP hätten wir auch noch ein Drohszenario erfinden können - so denn Lautern und Rostock gestern gewonnen hätten. Geschenkt, wir nehmen die Partie als das, was es ist, ein Mittelfeldduell. Obere Tabellenhälfte am Ende der Reise 2023/2024, das ist ja auch was Schönes.
SVWW-Düsseldorf
Nächster Kracher Oben gegen Unten. Bzw. umgekehrt, denn der SVWW ist ja in großen Nöten. Beide Schlüsselspiele zuletzt gegen Osnabrück und Rostock gingen verloren, ja, war Pech dabei, danach fragt aber Mitte Mai kein Mensch mehr. Heute der Befreiungsschlag gegen den Anwärter Nummer 1 auf Platz 3. Mir fehlt ein wenig der Glaube, die letzte Niederlage der Fortunen in der Liga stammt aus dem Januar und das war gegen das übermächtige St. Pauli, damals jedenfalls übermächtig. Und die vorletzte? Gegen Kiel im Dezember, passt also eigentlich alles in Sachen Relegationsrang.
Kiel-Osnabrück
Ein Problem für den VfL ist natürlich die Ansetzung mit dem Auswärtsspiel beim designierten Aufsteiger aus dem Holsteinischen. Der zudem zumindest über Nacht St. Pauli von der Spitze verdrängen will. Klare Sache also? Von wegen, je größer die Aufgabe, desto stärker die Osnabrücker. Zweimal den HSV geschlagen, gegen St. Pauli ein Remis und ein Sieg im Testspiel in der Winterpause. Und auch beim Hinspiel gegen die Störche wurde remisiert, Ausgleich für Kiel erst bei 90+4.
Der Spieltag
Einige Türen sind wieder offen. Rostock (chancenlos beim 0:4 gegen die Hertha) und Lautern (unglücklich beim 1:2 in Fürth) machen die für Osnabrück wieder auf. Wie oft haben wir schon geschrieben, dass die Lila-Weißen weg vom Fenster sind. Mag sein, aber man kann halt auch durch die Hintertür in der Liga bleiben. Oder durch die Vordertür ins Oberhaus marschieren, gut, bei diesem Bild passt jetzt wirklich gar nichts mehr.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 29. Spieltages.