Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 14.05.2023

12.05. Ende
SV Sandhausen
FC Hansa Rostock
12.05. Ende
1. FC Magdeburg
1. FC Nürnberg
13.05. Ende
SpVgg Greuther Fürth
Eintracht Braunschweig
13.05. Ende
Holstein Kiel
Karlsruher SC
13.05. Ende
Kaiserslautern
Arminia Bielefeld
13.05. Ende
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
14.05. Ende
SC Paderborn
1. FC Heidenheim
14.05. Ende
Hannover 96
Darmstadt 98
14.05. Ende
Jahn Regensburg
Hamburger SV
Live
Tabelle
Ende
Aber ein ganz großes Lob an Paderborn und Hannover, was diese beiden Teams aus dem Niemandsland heute geleistet haben, phantastisch! Das bleibt oben daher wohl spannend bis zum Schluss, unten hängt es davon ab, was Bielefeld am kommenden Samstag gegen diese bärenstarken Paderborner im Ostwestfalenderby aufführt. Ihnen vielen Dank für Ihr Interesse heute und bis bald!
Fazit
Der HSV hatte so selten ein erfreuliches Wochenende, als es fast zu spät ist, dann plötzlich die Maximalausbeute. Erst geben St. Pauli und Düsseldorf am Samstagabend die Aufholjagd auf, dann verlieren heute sowohl Darmstadt als auch Heidenheim, man selbst schafft einen völlig ungefährdeten Kantersieg in Regensburg. Womit der Jahn ebenso wie Sandhausen faktisch weg vom Fenster ist.
90.
Alle Spiele
Und Schluss!
90.
Hannover-Darmstadt
Heftiger Zusammenprall von Tietz und Zieler, das ist natürlich Stürmerfoul. Und das wird es dann gewesen sein, denn die angezeigten fünf Minuten sind um. Manu hat sich auch noch die Ampelkarte geholt, ist somit langsam auch für Darmstadt besser.
90.
Paderborn-Heidenheim
Gleich sind die fünf Minuten um. Und Ereignisse gab es bisher nur im Heidenheimer Strafraum.
90.
Hannover-Darmstadt
Aber gleiches Recht für alle, auch Darmstadt bekommt fünf Minuten Gnadenfrist. Und wirft natürlich jetzt wirklich alles nach vorne.
90.
Paderborn-Heidenheim
Hui, satte fünf Minuten in Paderborn.
89.
Alle Spiele
So, wir warten auf die Nachspielzeiten. Auf zwei davon, um genau zu sein.
86.
Hannover-Darmstadt
Darmstadt ist nur noch zu zehnt! Bader, der kurz nach Wiederanpfiff für ein taktisches Foul Gelb gesehen hatte, kommt mit einer Grätsche gegen Kunze deutlich zu spät. Das ist dann natürlich die zweite Gelbe.
81.
Regensburg-HSV
Tor! Regensburg - HAMBURG 1:5. In Regensburg sind sie ein paar Minuten hinterher, dafür brauchen sie nachher keine Nachspielzeit. Auch wenn der VAR notwendig war, um zu klären, dass Filip Bilbija bei seinem Abstauber nicht im Abseits stand.
84.
Paderborn-Heidenheim
Auch Paderborn hat die Entscheidung vor Augen. Srbeny, der eben Gelb gesehen hat, macht nicht viel falsch, aber Müller alles richtig und hält somit seine Farben im Spiel.
81.
Hannover-Darmstadt
Stattdessen wieder Fabian Kunze, der hätte sich heute wirklich einen Treffer verdient. Aber auch dieser Versuch wird wieder abgeblockt.
77.
Hannover-Darmstadt
Fast das 3:1. Beier läuft von halblinks in den Strafraum, hat nur noch Pfeiffer vor sich. Er will den Ball mit dem Innenrist ins langere Eck zirkeln, doch Pfeiffer bekommt den Fuß an den Ball und lenkt ihn somit am Tor vorbei. Wo bleibt die Darmstädter Schlussoffensive?
75.
Paderborn-Heidenheim
Muslija hat genug geleistet, die Schlussviertelstunde darf nun Nadj bestreiten.
71.
Hannover-Darmstadt
Lieberknecht probiert noch einmal was, Stojilkovic und Honsak gehen raus, Seydel und Bennetts sollens richten. Nur je ein Torschuss auf beiden Seiten seit Wiederanpfiff.
69.
Paderborn-Heidenheim
Hoffmeier schießt drüber, wieder Glück für Heidenheim. Und gleich noch einmal, Sirlord Conteh kommt kurz vor der Strafraumgrenze im Zweikampf mit Jonas Föhrenbach zu Fall. Es sieht so aus, als trifft Föhrenbach nur die Hacken von Conteh. Dann wäre es eine Notbremse. Aber es gibt keine Reaktion vom Schiedsrichtergespann.
65.
Paderborn-Heidenheim
Zwei neue Heidenheimer mit Theuerkauf und Schimmer, Pick und Burnic sind raus.
62.
Paderborn-Heidenheim
Hier brennt der Baum jetzt aber richtig. Warum kein Elfer für Paderborn, Coneth wurde da von Müller eigentlich voll erwischt. Warum auch kein VAR? Auf der Gegenseite wäre der aber sicherlich gekommen, da aber Beste die Querlatte getroffen hat, ists egal, ob da vorher eine Abseitsposition dabei war.
59.
Hannover-Darmstadt
Was mir gefällt, Hannover agiert hier in keinster Weise wie eine Mannschaft, die gedanklich schon im Sommerurlaub ist. Auch bei den Streitereien gibt man ordentlich Konter, was allerdings Gelb für Neumann und seinen Rivalen Stojilkovic bedeutet.
56.
Regensburg-HSV
Tor! REGENSBURG - Hamburg 1:4. Torlinientechnik sagt Tor für den Jahn. Bzw. Eigentor von Schonlau, der einen Ball von Caliskaner klären wollte. Keine dramatischen Auswirkungen, dass der HSV nicht zu Null spielen kann, das hab ich Ihnen ja schon vor einer guten Stunde nahegelegt.
57.
Hannover-Darmstadt
Erste Chance jetzt dann doch für Darmstadt, Zimmermann kommt vor Zieler an den Ball, befördert diesen aber über das Tor. Kontrolle war da auch nicht einfach.
55.
Regensburg-HSV
Das Darmstädter Leben pulsiert noch immer nicht. Haben wir Zeit, um ein Telegramm aus Regensburg zu lesen. Gelb für Breitkreuz nach einem Frustcheck gegen David, Eishockey-WM ist zwar im Gange, aber nicht hier. Jatta macht weiter, was er will, nur die Latte verhindert ein Eigentor von Gimber.
52.
Paderborn-Heidenheim
Tor! PADERBORN - Heidenheim 3:2. Und erneut wird das Spiel per Doppelschlag komplett gedreht. Ich korrigiere, das absolut irre Topspiel. Pieringer diesmal als Vorbereiter für Muslija, der übrigens der überragende Mann auf dem Platz ist, keine Frage. Was für ein Schuss aus 18 Metern ins rechte Kreuzeck, null Chance für Müller.
50.
Paderborn-Heidenheim
Tor! PADERBORN - Heidenheim 2:2. Hier aber natürlich nicht weniger, den unverdienten Rückstand wollten die Gastgeber nicht auf sich sitzen lassen. Und machen den Weg von Heidenheim zum Glück wieder etwas weiter und steiniger. Obermair schickt auf links Muslija auf die Reise, der serviert dem eben eingewechselten Pieringer einen Volley, den der herrlich ins linke Eck vollstreckt.
47.
Hannover-Darmstadt
Die Lilien mit Gjasula für Karic. Und gleich einer Gelber für Bader, klar, hier ist jetzt richtig Zündstoff drin.
46.
Paderborn-Heidenheim
Dass Paderborn jetzt mit Marvin Pieringer anstelle von Robert Leipertz agiert, das ist mir hingegen schon eine Meldung wert.
46.
Alle Spiele
Geht weiter. Und ich kündige schon mal an, Regensburger und Hamburger Wechsel sind uns eher egal, die Musik spielt woanders.
Halbzeitfazit
Bielefeld kann aufatmen, Regensburg ist wie Sandhausen nicht einmal relegationstauglich. Diese droht aber trotz des deutlichen 4:0 jetzt auch dem HSV, denn Heidenheim ist auf der Siegerstraße und spielt ja nur mehr gegen die beiden zuvor genannten Problemkinder. Für Darmstadt ist die Aufgabe jetzt schwerer, vier Punkte Vorsprung auf den HSV und das schlechtere Torverhältnis, das ist gegen Magdeburg und Fürth keine gemähte Wiese. Aber noch sind ja 45 Minuten zu gehen und Hannover hat die Galavorstellung dann doch abrupt beendet.
45.
Alle Spiele
Und jetzt ist Pause.
45.
Regensburg-HSV
Tor! Regensburg - HAMBURG 0:4. Wenn das so weitergeht, dann holt der Jahn noch das unterirdische Torverhältnis der Sandhäuser ein. Jatta ist die Regensburger Umstellung egal, er macht sie weiter alle nass. Und hat dann das Auge für Kittel am Elfmeterpunkt. Ohne Druck zeigt der keine Nerven und schnürt einen Doppelpack.
45.
Paderborn-Heidenheim
Eine Minute Nachspielzeit in Paderborn, die nehmen wir mal mit.
43.
Hannover-Darmstadt
Tor! Hannover - DARMSTADT 2:1. So wichtig für die Linien, dass der Anschlusstreffer noch vor der Pause gelingt. Und da sieht man auch, was den 96ern noch zu einer Topmannschaft fehlt. Tietz steht völlig frei, kann den Ball von Bader ganz gemütlich annehmen und ins rechte Eck schicken. Zieler ist not amused, wen wunderts?
41.
Hannover-Darmstadt
Lieberknecht wechselt schon vor der Pause, bringt Schnellhardt für Müller. Vor der Ausführung eines Freistoßes beflegeln sich dann Manu und Kunze intensiv, wenig überraschend gibt es für beide Gelb.
40.
Blitztabelle
Der FCH nun somit sogar Tabellenführer. Und das mit den Spielen gegen Sandhausen und Regensburg in der Hinterhand. Ich rate mal dazu, keinesfalls gegen Titel und Aufstieg der Ostwürttemberger zu wetten.
37.
Paderborn-Heidenheim
Tor! Paderborn - HEIDENHEIM 1:2. Oha, Spiel gedreht, das Hamburger 3:0 wirkt plötzlich wie ein Muster ohne Wert. Beste in den Lauf von Thomalla, der vor Huth die Nerven behält und ganz cool einschiebt.
34.
Paderborn-Heidenheim
Erstmals Gelb in Paderborn. Die Karte bekommt Dzenis Burnic nach einem Foul an Sirlord Conteh zu sehen.
31.
Hannover-Darmstadt
Tor! HANNOVER - Darmstadt 2:0. Kunze, Nielsen, Teuchert, die geigen heute auf. Als wollten sie schon Ansprüche für kommende Saison anmelden. Teuchert trifft dann auch noch perfekt aus spitzem Winkel ins kurze Eck, ja, da war etwas Glück dabei, aber welches, das man sich vorbildlich erarbeitet hat.
29.
Regensburg-HSV
Tor! Regensburg - HAMBURG 0:3. Jetzt kombinieren sie aber schon sehr schick, die Rothosen. Reis für Muheim, der trifft von der Strafraumgrenze technisch perfekt mit dem linken Innenrist in den rechten Winkel.
30.
Paderborn-Heidenheim
Tor! Paderborn - HEIDENHEIM 1:1. Stimmt aber eh schon wieder nicht mehr, denn Heidenheim packt einen Zähler drauf. Dank des schnellen Ausgleichs durch Kleindienst, wen sonst? Pick findet den Goalgetter, der ist nicht zu stoppen.
29.
Blitztabelle
Ich hatte schon befürchtet, dass es in Runde 34 um exakt überhaupt nichts mehr geht, oben nicht und unten nicht mehr. Das ist angesichts der aktuellen Zahlenreihe 64, 61, 60 aber jetzt doch nicht zu erwarten. Ob unten Bielefeld noch den Anschluss findet, das ist ein anderes Thema.
26.
Paderborn-Heidenheim
Tor! PADERBORN - Heidenheim 1:0. Nachdem Heidenheim die Anfangsviertelstunde mit Glück und Geschick überstanden hat, waren sie etwas besser im Spiel. Jetzt klingelt es aber doch, Klefisch bekommt die Pille von Obermair und trifft aus der zweiten Reihe perfekt ins rechte Eck.
24.
Regensburg-HSV
Behandelt wurde eben der Hamburger Muheim. Gewechselt wird aber beim Jahn, Kennedy kommt für Günther, der Jatta überhaupt nicht in den Griff bekommen hat.
21.
Hannover-Darmstadt
Also das ist bisher die klar beste Saisonleistung der Roten, sieht so aus, als wären sie der seit Wochen überlegene Tabellenführer. Aber halten sie das auch 90 Minuten durch? Wir sind gespannt und werden das überprüfen.
17.
Regensburg-HSV
Tor! Regensburg - HAMBURG 0:2. Den gibt es auch, den Elfer! Gimber hat Glatzel sensationell ungeschickt an der Hacke erwischt. Glatzel überlässt Kittel, der lässt Urbig in die falsche Ecke spingen.
16.
Regensburg-HSV
Und dem Jahn droht die Zombiefizierung. Wenn da nicht zumindest der Ausgleich gelingt, dann reicht Arminia Bielefeld schon ein mickriges Pünktchen für die Relegation. Und jetzt mischt sich auch noch der VAR ein und regt einen Elfer für den HSV an!
14.
Paderborn-Heidenheim
Paderborn ist total dominant, aber nach Klefisch vergeben auch Leipertz und Schallenberg. Blitztabelle zählt derzeit von oben 64, 62, 60 runter.
11.
Regensburg-HSV
Der HSV will nachlegen, muss er auch, denn zu Null, das kann er nicht. Glatzels Kopfball diesmal zu unplatziert, danach gibt es die erste Gelbe für die aktuell überforderten Regensburger, kurioserweise allerdings für Ersatztorwart Kirschbaum auf der Bank.
10.
Hannover-Darmstadt
Tor! HANNOVER - Darmstadt 1:0. Hat sich angedeutet! Eine Flanke von Köhn kann Schuhen nur unzureichend wegfausten, Schaub bringt den zweiten Ball zu Nielsen. Der hat diesmal mit dem Kopfball aus fünf Metern keine Mühe.
10.
Paderborn-Heidenheim
Und auch für den FCH wird es brenzlig, Kai Klefisch hat Zeit und Raum, da muss er dementsprechend zumindest weniger deutlich drüberschießen.
7.
Hannover-Darmstadt
Die anderen beiden Teams da oben sind gefordert, Darmstadt aber gerade eher defensiv. Nielsen prüft Schuhen, der besteht die Prüfung.
4.
Regensburg-HSV
Tor! Regensburg - HAMBURG 0:1. Vom Jahn natürlich noch weniger und so kassiert man mit dem ersten Hamburger Angriff auch direkt das 0:1. Jatta flankt, da sieht Günther schon schlecht aus, in der Mitte passt dann Breizkreuz auf Glatzel nicht auf. Der macht dann Torjägersachen, ein Treffer fehlt noch zur 20 in dieser Saison.
3.
Regensburg-HSV
Das Jahnstadion ist ausverkauft, das ist es nicht oft. Und im Falle eines Abstiegs wird es das auch lange nicht mehr sein, denn dafür können wohl nur der HSV und der FCN sorgen. Die ersten Minuten sind eher von Vorsicht geprägt, klar, es steht so unglaublich viel auf dem Spiel und Defensivverhalten ist keine Stärke dieser beiden Teams.
1.
Alle Spiele
Anpfiff x 3.
Hannover-Darmstadt
Das wäre natürlich auch für die Lilien ein geschenkter Gaul, aber man hat es ja selbst in der Hand. Sieg heute bedeutet Aufstieg und dann könnte man sich ganz entspannt dem anderen Ziel, das ist der Meistertitel, zuwenden. Wäre der Dritte in der 2. Liga nach 1978 und 1981. Die graue Mittelfeldmaus Hannover hingegen kann bestenfalls noch Siebter werden, eine eher schwache Motivation. Die letzten acht Spiele haben die Roten übrigens nie remisiert, drei Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber.
Paderborn-Heidenheim
Und der FCH hat ja auch eine sehr anspruchsvolle Aufgabe in Paderborn zu bewältigen. Wobei der SCP nur mehr sehr theoretische Chancen auf Rang 3 hat, aber heimstark sind sie auf jeden Fall, die Ostwestfalen. Nach dieser Prüfung allerdings hat Heidenheim das der Papierform nach einfachste Restprogramm mit den beiden vermutlichen Absteigern Sandhausen und Regensburg. Apropos, verliert der HSV und gewinnt der FCH, dann stehen die beiden Aufsteiger bereits fest.
Regensburg-HSV
Beginnen wir mit dem Jahn. Verlieren die Oberpfälzer, dann ist bestenfalls noch der Relegationsplatz drin. Mit einem Sieg wäre man wieder bis auf zwei Punkte an Bielefeld dran und selbst Nürnberg, Braunschweig und selbst Rostock wären theoretisch noch einholbar. Für den HSV war das torlose Remis zwischen St. Pauli und Düsseldorf der Best Case, Platz 3 ist fast nicht mehr zu verspielen. Problem, Relegation als krasser Außenseiter gegen wen auch immer, das will an der Elbe eigentlich keiner. Also voll punkten und auf Ausrutscher von Heidenheim bzw. Darmstadt hoffen.
Der Spieltag
Das ist ja mal eine ordentlich aufgeteilte Runde. Erst die Nachzügler, dann gestern Abend die Verfolger und jetzt das Spitzentrio. Und nachher um 15:30 Uhr sind es nur mehr zwei Runden, also Taschenrechner raus für die Matheaufgabe!
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.