Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 02.04.2023

31.03. Ende
1. FC Nürnberg
Darmstadt 98
31.03. Ende
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
01.04. Ende
FC St. Pauli
Jahn Regensburg
01.04. Ende
Hannover 96
SV Sandhausen
01.04. Ende
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
01.04. Ende
Kaiserslautern
1. FC Heidenheim
02.04. Ende
SC Paderborn
SpVgg Greuther Fürth
02.04. Ende
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
02.04. Ende
1. FC Magdeburg
FC Hansa Rostock
Live
Tabelle
Ende
Womit wir auch schon beim Ausblick sind. Am Karfreitag wird nicht gespielt, am Karsamstag dann der 20:30-Uhr-Knaller Heidenheim gegen St. Pauli. Und tags darauf liegt Darmstadt - Paderborn im Osternest, da werden etliche Weichen gestellt. Vielen Dank für Ihr Interesse heute und bis bald.
Fazit
Ein großer Nachmittag für Bielefeld und Magdeburg, wobei die Arminia viel mehr arbeiten musste als der FCM gegen völlig inferiore Rostocker. Der gänzlich neutrale Zuschauer hätte dem Kleeblatt wohl einen späten Punktgewinn in Paderborn gegönnt, aber es hat nicht sollen sein. Umso wichtiger die kommende Partie für die Mittelfranken am Ostersonntag in Sandhausen.
90.
Kiel-Bielefeld
Die angezeigten fünf Minuten sind längst vorbei, noch ein Ball segelt in den Bielefelder Strafraum. Dann ein Pfiff, Stürmerfoul, das wars.
90.
Kiel-Bielefeld
Auch hier noch ein ganz großer Aufreger, denn Wriedt hatte zeitgleich den Ausgleich auf dem Fuß. War nicht einfach aus dem Gedränge, der Ball geht knapp links am Kasten vorbei.
90.
Paderborn-Fürth
Michalski! Plötzlich freie Schussbahn, aber er schießt genau auf Huth. Den Nachschuss muss Ache per Fallrückzieher nehmen, das gelingt nicht. Und jetzt ist schon Schluss, was für ein bitterer Nachmittag für die Fürther.
90.
Magdeburg-Rostock
In Magdeburg ist schon Schluss.
90.
Kiel-Bielefeld
Kiel bekommt etwas mehr Zeit, nämlich fünf Minuten.
90.
Paderborn-Fürth
Der Auswärtsblock tobt jetzt natürlich. Abiama zielt allerdings auf diesen statt aufs Tor. Und nur drei Minuten Nachspielzeit, die in diesem Augenblick beginnen.
87.
Paderborn-Fürth
Tor! Paderborn - FÜRTH 3:2. Wir konferieren wieder! Denn Fürth spielt zwar nicht gegen Heidenheim, ist aber drauf und dran, in der Schlussviertelstunde noch ein 0:3 aufzuholen. Itter dribbelt stark und bedient im Strafraum Hrgota. Der ist nicht minder zweikampfstark und versenkt bedrängt im rechten Eck.
85.
Kiel-Bielefeld
Hier haben wir nichts versäumt, denn KIels Timo Becker musste behandelt werden, kann jetzt aber weitermachen. Gibt natürlich einen Nachschlag auf die Nachspielzeit.
82.
Paderborn-Fürth
Tor! Paderborn - FÜRTH 3:1. Jannik Huth hätte gerne, dass auch dieser Fürther Treffer wieder vom VAR einkassiert wird, aber das wäre dann der Gipfel. Denn Paderborns Schlussmann wehrt einen Ball schlecht nach vorne ab, Dickson Abiama ist schneller dran und spitzelt das Leder ins Netz.
80.
Kiel-Bielefeld
Aber da hätte Bielefeld doch fast den alten Abstand wiederhergestellt. Freistoßflanke Oczipka, der Kopfball von Serra streicht am langen Eck vorbei. Wechsel Kiel, Holtby raus, Schulz rein.
78.
Kiel-Bielefeld
Nur Tore und Platzverweise auf den anderen Plätzen können uns jetzt noch aus Kiel weglocken. Obwohl das auch diesmal nur ein Kieler Strohfeuer nach dem 2:3 war, aktuell hat der Gast aus Bielefeld alles im Griff. Aber das hatte Heidenheim gestern 93 Minuten lang auch.
76.
Paderborn-Fürth
Tor! PADERBORN - Fürth 3:0. Knackpunkt war natürlich der Videobeweis vor der Pause, aber ich denke, Paderborn hätte auch ein 1:1 wegstecken können, da ist schon Qualität. Und enormes Tempo bei Conteh nach Steilpass von Obermair. Herrlicher Lupfer über Schaffran als Draufgabe.
73.
Magdeburg-Rostock
Einwechselspieler Alexander Bittroff hat Mitleid und will Hansa den Ehrentreffer schenken. Pröger nimmt das Geschenk nicht an, aber die Aktion wird wohl dafür sorgen, dass die Startelf für Bittroff weiterhin kein Thema ist.
70.
Magdeburg-Rostock
Tor! MAGDEBURG - Rostock 3:0. Hätte Hansa den Trainer nicht schon nach dem letzten Spiel, dem 2:5 gegen Düsseldorf, entlassen, dann würde man es jetzt tun. Aber Alois Schwartz hat einen Scherbenhaufen übernommen, selbst mit dem 3:0 ist man noch sehr gut bedient. Conde auf Ceka, das ist so einfach, da ist keine Gegenwehr zu erkennen.
70.
Kiel-Bielefeld
Und sofort Chaostage im Bielefelder Strafraum, das war ja auch schon nach dem ersten Anschlusstreffer in Minute 32 so. Für ein paar Minuten zumindest.
67.
Kiel-Bielefeld
Tor! KIEL - Bielefeld 2:3. Oha, Jäkel verliert ein Kopfballduell! Und das bringt uns wieder eine gehörige Portion Spannung, denn Fridjonsson köpft die Flanke von Fabian Reese in die Maschen.
66.
Paderborn-Fürth
Das Kleeblatt hingegen wieder mit Sorgenfalten, auch wenn dieses Bild ein besonders holpriges ist. Aber die drei nächsten Fürther Gegner heißen Sandhausen, Regensburg und Rostock!
65.
Blitztabelle
Drei Teams führen mit zwei Toren Vorsprung, das sieht nach gelesenen Sonntagsmessen aus. Lohnt der Blick auf die Blitztabelle. Paderborn zwar noch sieben Punkte hinter den Aufstiegsrängen, aber auch noch mit Spielen gegen die drei Topteams in der Hinterhand. Unten schöne Befreiungsschläge für Magdeburg und Bielefeld in Aussicht.
61.
Paderborn-Fürth
Tor! PADERBORN - Fürth 2:0. Fürchterlicher Fehler von Schaffran bei einer Freistoßflanke von Florent Muslija. Er muss fausten, lässt den Ball aber durch die Hände ins lange Eck gleiten.
60.
Magdeburg-Rostock
Tor! MAGDEBURG - Rostock 2:0. Bei Rostock würden heute aber auch keine illegalen Substanzen helfen, da fehlt es in jeder Hinsicht himmelweit. Auch beim Zweikampfverhalten defensiv, El Hankouri steckt durch für Ceka, der macht den Sack zu. Den Sack, der selbst bei 0:0 in der Anfangsphase eigentlich nicht offen war.
57.
Magdeburg-Rostock
Ach Gott, Hansa! Jetzt auch noch das, der vorbelastete John Verhoek holt mit dem Ellenbogen aus und trifft Daniel Heber voll im Gesicht. Klarer Fall für eine Ampelkarte.
55.
Kiel-Bielefeld
Tor! Kiel - BIELEFELD 1:3. Es gibt Tore, die zeichnen sich ab, das hier von Okugawa ist so eines. Aber wenn es dann noch so sehenswert ist, umso besser. Okugawa rechts am Flügel, er macht alle Kieler nass und dribbelt sich in den Strafraum. Und zielt dann flach genau neben den linken Pfosten, ganz unhaltbar war das für Himmelmann aber dennoch nicht. Weil präzise, aber nicht scharf.
53.
Kiel-Bielefeld
Bielefeld spielt mutig auf das 3:1, eine Flanke nach der anderen segelt in den Kieler Strafraum. Das ist wahrlich nicht der Auftritt eines Abstiegskandidaten, also das genaue Gegenteil von Hansa in Magdeburg.
50.
Magdeburg-Rostock
Interessant, dass Schwartz seiner Startelf weiter vertraut. Diese macht es bisher aber nicht besser, Magdeburg gleich wieder mit Abschlüssen durch Jason Ceka und Mohamed El Hankouri. Und dann läuft Lawrence frei auf Kolke zu und bekommt das Leder nicht an diesem vorbei.
47.
Paderborn-Fürth
Fürths Damian Michalski fällt Conteh auf dem rechten Flügel und sieht dafür Gelb.
46.
Kiel-Bielefeld
Wechsel bei Kiel, Benedikt Pichler kommt rein, Alexander Mühling ist in der Kabine geblieben.
46.
Alle Spiele
Wie auch immer, Fürth hat ja noch 45 Minuten plus x. Das gilt natürlich auch für Kiel und Rostock. Bei Hansa muss Alois Schwartz aber einen gallischen Zaubertrank als Pausentee ausgeschenkt haben, sonst wird das nix.
Nachtrag
Wir haben jetzt natürlich intensiv mitdiskutiert und noch ein paar Zeitlupen gesehen. Und die erste Entscheidung des Schiedsrichters, der kein Foul von Hrgota an Klefisch gesehen hat, war korrekt, die Einmischung des VAR eher Quatsch. Und zeigt wieder eine grundsätzliche Problematik, bei dem Blickwinkel, den der VAR Schiedsrichter Michael Bacher präsentiert hat, hätte man ein Foul vermuten können, ein anderer Blickwinkel aber zeigt deutlich, dass es eben kein Foul war.
Zwischenfazit
Die Bielefelder Führung geht in Ordnung, die Magdeburger sowieso, das knappe 0:1 ist absolut schmeichelhaft für gänzlich enttäuschende Rostocker. Insgesamt war auch Paderborn vielleicht das bessere Team, aber das aberkannte Fürther Tor, das ist sicherlich das Gesprächsthema in dieser Halbzeitpause.
45.
Kiel-Bielefeld
In den anderen beiden Partien ist schon Halbzeit und jetzt auch hier.
45.
Kiel-Bielefeld
Fünf starke Minuten von Kiel, 40 von Bielefeld. Und eine Minute Nachspielzeit.
44.
Kiel-Bielefeld
Wuchtiger Kopfball von Jäkel, aber zu zentral, so kann Himmelmann den Ball wegklatschen. Und Augenblicke später haben die Bielefelder schon wieder Lufthoheit im Kieler Strafraum. Auch Ramos kann Himmelmann nicht bezwingen, aber das ist schon sehr auffällig.
41.
Paderborn-Fürth
Sattelfest ist Paderborns Abwehr keineswegs, auch wenn die lediglich 30 Saisongegentore hier eine andere Sprache sprechen. Das Kleeblatt muss sich aber immer noch vom Schock des aberkannten Tores erholen, daher ist aktuell wenig los.
38.
Magdeburg-Rostock
Unverändertes Bild in Magdeburg, Rostock bekommt kein Bein auf den Boden und hat auch praktisch nie den Ball.
35.
Kiel-Bielefeld
Tor aus dem Nichts, aber das Momentum ist prompt gekippt. Bielefelds Schlussmann Fraisl ist gleich gegen Erras gefordert. Und sieht dann auch noch Gelb für Zeitspiel, spricht auch Bände zu diesem Zeitpunkt.
32.
Kiel-Bielefeld
Tor! KIEL - Bielefeld 1:2. Klünter hat diesen Schutzengel nicht, sein Ballverlust gegen Holtby bringt Kiel den Anschlusstreffer. Skrzybski veredelt die Holtby-Vorlage zum Anschlusstreffer.
32.
Paderborn-Fürth
Tor! Paderborn - FÜRTH 1:1? Ballverlust Klefisch, Hrgota auf Sieb, Tor. Könnte so einfach sein, aber Klefisch hat einen VAR-Schutzengel, der ihm einen Freistoß spendiert. Extrem diskussionswürdig.
29.
Kiel-Bielefeld
Tor! Kiel - BIELEFELD 0:2. Holstein zu sorglos, so passt Okugawa in die Tiefe, Hack hechelt hinterher und schiebt gekonnt unten rechts ein.
29.
Magdeburg-Rostock
Tor! MAGDEBURG - Rostock 1:0. Gut, das Tor war überfällig, hab ich oft genug geschrieben. Aber so? Planloser Ball von Ceka in den Hansa-Strafraum, da steht nur Malone. Der produziert einen Querschläger, so dass Conde von der Strafraumgrenze abziehen kann. Der wiederum trifft den Ball nicht richtig, egal, Malone packt noch einen drauf und fälscht ins eigene Tor ab.
27.
Magdeburg-Rostock
Die erste Gelbe des frühen Nachmittags sieht dann prompt mit Verhoek ein schwimmender Rostocker.
25.
Magdeburg-Rostock
Das 1:0 ist dermaßen überfällig! Heber scheitert an Kolke, El Hankouri wird geblockt, beim Nachschuss von Ceka hat wieder Kolke den Handschuh dran.
22.
Paderborn-Fürth
Auch das Kleeblatt bemüht sich. Hrgota und Sieb sind auffällig, Aber schnell weiter nach Magdeburg.
19.
Kiel-Bielefeld
Holstein sucht eine Reaktion auf den Rückstand. Ein Ansatz ist dieser Pass von Lewis Holtby für den linken Flügelflitzer Komenda. Der Abseitspfiff bremst diesen wieder ein.
16.
Magdeburg-Rostock
Das 1:0 liegt auch hier durchaus in der Luft, Magdeburg ist überraschend klar Chef im Ring. Man merkt den Rostockern das sehr negative Momentum deutlich an, Torsicherung hat absolute Priorität.
13.
Paderborn-Fürth
Tor! PADERBORN - Fürth 1:0. Die Lücke zu St. Pauli und Düsseldorf ist geschlossen, das ist die Voraussetzung für den Angriff auf Heidenheim und den HSV. Ziemlich ähnliches Ding, auch hier eine Ecke, die für Anarchie und Chaos in der Gästeabwehr sorgt. Humphreys verlängert etwas glücklich zu Ron Schallenberg, der nickt mühelos ein.
11.
Kiel-Bielefeld
Tor! Kiel - BIELEFELD 0:1. Der erste Sitzer sitzt dann aber gleich. Die Störche nicht in der Lage, eine eigentlich harmlose Ecke zu klären, Das gibt Jäkel die Chance, einfach mal draufzuhalten. Und das aus so kurzer Distanz, dass Himmelmann null Abwehrchance hat.
10.
Kiel-Bielefeld
Fünf Blaue, ein Grüner. Der DSC muss hier auf die schwarzen Auswärtstrikots ausweichen, so wie auch die Rostocker. Ist aber von den drei Auswärtsteams durchaus das das am offensivsten orientierte Team in dieser Anfangsphase. Aber auch hier noch keine echte Torgefahr.
7.
Paderborn-Fürth
Auch die Freunde des Kleeblatts haben ordentlich Platz, da ist der Name Home Deluxe Arena Programm. Paderborn in den ersten Minuten durchaus aktiv in der gegnerischen Hälfte, da kommt dann auch schon ein Torschuss. Justvans Versuch ist kein Problem für Schaffran. Und im Gegenzug melden sich auch die Fürther an, Sieb zwingt Huth immerhin zum Nachfassen.
4.
Magdeburg-Rostock
Kurioses Bild, die Pufferzonen neben dem Gästeblock sind größer als der Gästeblock selbst. Da gehen dem FCM natürlich ordentlich Einnahmen flöten, offiziell war das Spiel ja schon längst ausverkauft.
1.
Alle Spiele
Läuft!
Paderborn-Fürth
Wie oft haben wir die Aufstiegsambitionen der Paderborner schon für beendet erklärt? Sind sie nicht, Heidenheim und der HSV machen die Türe immer wieder auf. Also kann der SCP wieder auf sieben Punkte ranrücken, klingt immer noch sehr viel, aber ich halte das für möglich. Wenn das Kleeblatt heute aber anschreibt, dann war es das definitiv. Und die Mittelfranken brauchen ohnehin noch ein paar Punkte, um im Kiel-Modus entspannt dem Saisonende entgegenblicken zu können.
Kiel-Bielefeld
Holstein Kiel, eine der ganz wenigen Mittelfeldmannschaften in dieser engen Liga, das eigentlich seit Saisonbeginn. Die Arminia sitzt auf dem Relegationsrang, punktgleich mit Rostock. Hat aber von allen Kellerkindern das klar beste Torverhältnis, könnte auch noch schlagend werden. Ziemlich offene Partie, das zeigt auch die Rückrundentabelle, da rangiert man auf 12 und 13.
Magdeburg-Rostock
Prädestiniert für etliche Aufreger ist natürlich der Ostknaller Magdeburg gegen Rostock. Die Bude ist natürlich ausverkauft, es geht um Big Points. Rostock auf Rang 17 mit 25 Zählern, der FCM steht zwar vier Plätze besser da, hat aber nur die drei Punkte mehr, die heute in der Verlosung sind. Das Hinspiel hat die Kogge 3:1 gewonnen, das war bisher auch das erste Duell der beiden in der 2. Liga. Früher in der DDR Oberliga hatte der FCM die bessere Bilanz.
Der Spieltag
Das war ein Ding gestern! Bayern gegen Dortmund ein Langweiler und danach dann das Drama von historischen Ausmaßen am Betze. Heidenheim führt 2:0 und hat einen Elfer zu Beginn der vierminütigen Nachspielzeit. Verschossen, Endstand 2:2. Das ist nicht mehr steigerbar, aber schauen wir mal, was der Sonntag bereithält.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.