Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 01.04.2023

31.03. Ende
1. FC Nürnberg
Darmstadt 98
31.03. Ende
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
01.04. Ende
FC St. Pauli
Jahn Regensburg
01.04. Ende
Hannover 96
SV Sandhausen
01.04. Ende
Karlsruher SC
Eintracht Braunschweig
01.04. Ende
Kaiserslautern
1. FC Heidenheim
02.04. Ende
SC Paderborn
SpVgg Greuther Fürth
02.04. Ende
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
02.04. Ende
1. FC Magdeburg
FC Hansa Rostock
Live
Tabelle
Ende
Heute ab 20:30 Uhr noch das Topspiel der Runde mit Kaiserslautern gegen Heidenheim. Und morgen sticht das Ostduell Magdeburg gegen Rostock heraus, aber da bahnt sich ohnehin eine launige Konferenz an. Noch einen schönen Samstag und bis dahin!
Fazit
Der Jahn verliert somit ein Spiel, das man nicht verlieren darf. Beim nichtgegebenen Elfmeter war es Pech, beim Eigentor mehr Unvermögen. Und Unvermögen zeigten Owusu und noch mehr Idrizi beim Torabschluss, da steht dann halt letztlich die Null auf der falschen Seite der Anzeigetafel. Braunschweig bringt die frühe Führung in Karlsruhe zwar nicht über die Zeit, rettet in Unterzahl aber zumindest einen Punkt. Hannover dreht das Spiel gegen Sandhausen dank des Matchwinners Louis Schaub. Und das ist der faktische Klassenerhalt, während Sandhausen dem Abstieg wieder einen Schritt näher gekommen ist.
90.
Alle Spiele
Kein spätes Erfolgserlebnis, alles vorbei.
90.
Hannover-Sandhausen
Vier sind es in Karlsruhe. Und in Hannover ist schon Schluss.
90.
St.Pauli-Regensburg
Mittlerweile ist auch Owusu raus, der hätte eh nicht ins richtige Tor getroffen. Aber bekommt Gouras noch die eine und letzte Chance? Die Nachspielzeit beträgt handelsübliche fünf Minuten.
88.
Karlsruhe-BTSV
Dauerballbesitz für den KSC, aber fernab vom Braunschweiger Tor. Da schauen wir lieber wieder ans Millerntor.
88.
Hannover-Sandhausen
Tor! HANNOVER - Sandhausen 3:1. Deckel drauf! Nielsen zu Baier, der zur Mitte. Wo Schaub eingelaufen ist und Ballglück hat, der satte Schuss ins linke Eck ist dann unhaltbar.
84.
St.Pauli-Regensburg
Der Jahn agiert überhaupt nicht wie ein Abstiegskandidat. Mit einer Ausnahme, diese betrifft die Effektivität vor dem gegnerischen Tor. Kommen die Minimalisten vom Millerntor hier tatsächlich ohne Gegentreffer durch?
81.
Karlsruhe-BTSV
Es bleibt extrem hektisch, das hilft den Braunschweigern in Unterzahl. Aber ich warne schon mal vor einer satten Nachspielzeit.
78.
Hannover-Sandhausen
Selten zwei so unterschiedliche Halbzeiten gesehen. Vor der Pause ein Antikick mit Friedhofsstimmung, jetzt ein launiger Fußballnachmittag. Und Sandhausen ist gar nicht so weit weg vom Ausgleich.
75.
St.Pauli-Regensburg
Wie kläglich ist das denn! Blendi Idrizi vergibt seinen zweiten Hundertprozenter heute im Strafraum. Sofort die Reaktion von Selimbegovic, er nimmt ihn raus und bringt Albers. Der ist zwar gesundheitlich angeschlagen, aber schlechter kann er es auch nicht machen. Zudem kommt Makridis für Singh, demnach hat der Jahn-Coach den Glauben an Owusu noch nicht verloren.
74.
Hannover-Sandhausen
Hannover hat die Partie ja schon gedreht, jetzt aber gerät man zunehmend unter Druck. Börner weiß sich gegen Bachmann nur mit einem Gelbfoul zu helfen.
71.
Karlsruhe-BTSV
Ujah wird für den Ersatztorwart Hoffmann geopfert, alle Zeichen stehen jetzt für Braunschweiger Abwehrschlacht.
70.
Karlsruhe-BTSV
Völlig korrekter Treffer, keine Ahnung, warum sich Fejzic so aufregt. Jetzt gibt es auch noch die Ampelkarte, knüppeldicker geht es nicht für die Niedersachsen.
69.
Karlsruhe-BTSV
Tor! KARLSRUHE - Braunschweig 1:1. Ausgleich! Gondorf mit der weiten Flanke in den Strafraum, Rapp legt per Kopf herrlich quer für Jensen und der drischt das Leder sehenswert ins rechte Eck.
65.
Karlsruhe-BTSV
Gelb für BTSV-Schlussmann Fejzic, der es mit dem Zeitspiel schon zuvor etwas übertrieben hat. Aber klar, dieser Auswärtsdreier wäre so wichtig für seine Farben.
63.
St.Pauli-Regensburg
Bei St. Pauli gegen Regensburg hatte ich eine Meinung zum vermeintlichen Elfer, hat auch keinen interessiert. Auch nicht wirklich relevant, das 1:0 wird jetzt doch als Eigentor von Owusu gewertet. Kann Afolayan mit leben, sodenn der Jahn weiter erfolglos dem Rückstand hinterherläuft.
60.
Karlsruhe-BTSV
Lange, lange Diskussionen. Und dann zählt der Treffer des eingewechselten Multhaupt doch nicht. Schon im Vorfeld der Szene soll Henning Heise gefoult haben. Kniffliges Ding, hab ich keine Meinung zu.
61.
Hannover-Sandhausen
Tor! HANNOVER - Sandhausen 2:1. Zeitgleich gibt es null Diskussionen in Hannover. Teuchert schickt Kühn, der trifft präzise ins lange Eck,
57.
Karlsruhe-BTSV
2:0 Braunschweig! Wenn der VAR sein Plazet gibt.
58.
Hannover-Sandhausen
Sandhäuser Ecke durch Calhanoglu, Diekmeier verlängert per Kopf an die Latte. Klingt gefährlich, ganz so arg war es aber nicht. Drewes auf der anderen Seite mit einer Glanztat im kurzen Eck gegen Beier, das ist jetzt doch eine deutlich ansehnlichere Konferenz.
55.
Karlsruhe-BTSV
Und auch Karlsruhe hat Aluminiumkontakt. Fejzic irrt bei einem Eckball durch den Fünfer, rechts am langen Pfosten köpft Gondorf flach aufs rechte Eck. Vom Pfosten springt der Ball zurück ins Spiel. Ausgleich wäre längst verdient, keine Frage.
52.
Hannover-Sandhausen
Sandhausen droht, alles zu verlieren. Denn mit dem Ausgleich im Rücken wird Hannover selbstbewusster und das sieht teilweise jetzt schon nach Kombinationsspiel aus. Chancen sind auch da, Nielsens Schuss landet am Außenpfosten.
49.
St.Pauli-Regensburg
Jetzt hat der Jahn mal etwas Platz im Pauli-Strafraum. Aber dennoch schießt Owusu nur einen Gegenspieler an, das ist insgesamt doch recht harmlos.
47.
Karlsruhe-BTSV
Erster Wechselkandidat wäre natürlich der KSC. Aber es sind die Gäste, die getauscht haben. Und zwar Benkovic für Decarli.
46.
Alle Spiele
Geht weiter. Hannover ist dabei besonders schnell.
Zwischenfazit
Vier Tore mit Auswirkungen. Braunschweig macht in den Blitztabelle den großen Sprung auf Rang 13, Sandhausen war bis zur Nachspielzeit wieder dran, jetzt fehlen doch wieder drei Zähler zum Peloton. St. Pauli ist drauf und dran, die Siegesserie fortzusetzen, den Jahn sollte man aber nach einer starken Halbzeit noch keinesfalls abschreiben.
45.
Alle Spiele
Halbzeit!
45.
Hannover-Sandhausen
Tor! HANNOVER - Sandhausen 1:1. Pustekuchen, es sind die Hannoveraner, die die Nachspielzeit zum Ausgleich nutzen können. Freistoßflanke von der linken Seite durch Köhn, der Ball ist ewig in der Luft, alle Sandhäuser sind da. Trotzdem ist es Maximilian Beier, der am zweiten Pfosten den Ball über die Linie drückt.
45.
Karlsruhe-BTSV
Rein optisch ist der KSC Kandidat für den nächsten Toralarm in unserer Konferenz. Dafür bleiben aber nur mehr die zwei Minuten Nachspielzeit. Vorerst.
42.
St.Pauli-Regensburg
Jetzt aber. Der Jahn agiert heute wirklich sehr unglücklich, erst hatten sie kein Glück beim vermeintlichen Elfer, dann kam das Pech beim Gegentor dazu. Dass man bei den Torschüssen mit 6:3 vorneliegt, das ist dann nur Salz auf die Wunden. Urbig hält stark gegen Saliakas, beim Nachschuss steht Irvine im Abseits. Kann ja nicht immer alles schiefgehen.
39.
Hannover-Sandhausen
Eigentlich wäre jetzt wieder das Millerntor dran gewesen. Aber Hannover tauscht schon vor der Pause erstmals das Personal. Mit Schaub kommt ein neuer Kreativspieler, da es bisher keinerlei Kreativität gab. Luka Krajnc hat schon Feierabend.
36.
Karlsruhe-BTSV
Auch alles andere als ein gutes Fußballspiel. Aber doch ein deutlich besseres als in Hannover. Und der sehr seifige Untergrund macht die Sache nicht einfacher, damit haben beide Teams zu kämpfen. 5:3 Torschüsse zugunsten des Heimteams mittlerweile.
33.
Hannover-Sandhausen
Wir sind so selten in Hannover. Weil Hannover so schlecht ist. Und oft zu spät kommt. So wie vorhin Nielsen mit seiner Grätsche gegen Zhirov. Klare Gelbe Karte, das lesen Sie heute nicht zum ersten Mal.
30.
Karlsruhe-BTSV
Konter BTSV, Kaufmann läuft alleine auf Gersback zu. Und versagt, aber dass dann ein Foul gegen ihn gepfiffen wird, das geht auch nur als kapitale Fehlentscheidung durch. Die ist aber egal, die Chance war ohnehin vertan.
28.
Karlsruhe-BTSV
Schöne Freistoßchance für den KSC, aber das, was Wanitzek draus macht, das ist so schön anzuschauen wie eben der Abschluss von Idrizi. Oder noch hässlicher.
25.
St.Pauli-Sandhausen
Calhanoglu macht bei einem Konter alle Hamburger nass, der Pass auf Idrizi in den Strafraum passt auch. Aber der schießt am langen Eck vorbei, das darf er nicht machen.
23.
St.Pauli-Sandhausen
Tor! ST. PAULI - Regensburg 1:0. Afolayan revanchiert sich für das Umgenietetwerden auf positive Art. Der Freistoß wird von Urbin und Breitkreutz nicht vernünftig geklärt und fällt kurz vor der Linie runter. Afolayan drückt den Ball über die Linie, aber in dieser Menschentraube könnte es auch ein Eigentor gewesen sein.
21.
St.Pauli-Sandhausen
Auch hier wird die Heimelf jetzt spielbestimmender. Und da gibt es auch schon die dritte Gelbe für den Jahn. Auch das keine Frage, Breitkreutz rücksichtslos gegen Afolayan. Problem ist halt, auch die St. Paulianer gehen voll rein, unter anderem bei der Elferszene.
18.
Karlsruhe-BTSV
Fejzic entschärft einen Kopfball von Kaufmann, Karlsruhe wird stärker. Aber auch unfairer, brutales Foul von Franke gegen Pherai. Auch diese Gelbe könnte unstrittiger nicht sein.
18.
Hannover-Sandhausen
Sinnbildlich für die schlafmützigen Hannoveraner. Köhn kommt mit seiner Grätsche gegen Bachmann deutlich zu spät und holt sich eine verdiente Gelbe Karte ab.
14.
Hannover-Sandhausen
Tor! Hannover - SANDHAUSEN 0:1. Sandhausen lebt, Sandhausen führt. Weil Hannover aber auch wieder komplett enttäuscht. Evina setzt sich auf rechts gegen Köhn durch und legt zurück zu Christan Kinsombi. Der nimmt den Ball an und trifft ins linke Eck. Zieler hat keine Chance.
11.
St.Pauli-Sandhausen
Aber dazu kommt es nicht! Dabei ist die Berührung aber keinsfalls erfunden von der Bayern-Leihgabe. Gelb ist jedenfalls völlig unangebracht, über den Elfer könnte man streiten. Wäre Schiedsrichter Dankert zum Monitor gegangen, dann hätte St. Pauli ganz schlechte Karten gehabt. Und noch eine Gelbe für Owusu hinterher, Handspiel und Spielverzögerung kombiniert.
10.
St.Pauli-Sandhausen
Der Regensburger Singh fällt im Strafraum nach einem feinen Dribbling. Und bekommt Gelb, aber ich geh mal davon aus, dass der VAR sich gleich zu Wort meldet.
8.
Hannover-Sandhausen
Der ersten Bude folgt die erste Gelbe. David Kinsombi grätscht Ernst ziemlich rustikal um, da gibt es keine zwei Meinungen.
4.
Karlsruhe-BTSV
Tor! Karlsruhe - BRAUNSCHWEIG 0:1. Was ist das denn für ein Abwehrverhalten der Karlsruher? GAR KEINES. Lauberbach tänzelt unbehelligt im Strafraum herum, gerät dabei allerdings ziemlich weit links raus. Und jetzt kommt auch Keeper Gersbeck ins Spiel, der steht zwar im kurzen Eck, geht aber in die Knie und lässt den Ball aber unter die Latte klatschen.
5.
St.Pauli-Regensburg
In Ostbayern war das Wetter der letzten Tage besonders saumäßig, dementsprechend haben Viren und Bakterien auch beim Jahn gewütet. Viele Ausfälle, aber wir haben den ersten Treffer. Nicht hier allerdings.
3.
Hannover-Sandhausen
Gut, in Hannover ist die Bude natürlich alles andere als voll. Aber natürlich passen halt in die Heinz von Heiden Arena auch knapp 50.000 rein. Da machen 15.000 natürlich nicht viel her. Das Inkasso für die Tageseinnahme ist da schnell gemacht, so schnell wie Sandhausen hier fast in Führung geht. Aber der Schuss von Calhanoglu geht erst links vorbei und dann von hinten per Bande ins Netz.
1.
Alle Spiele
Geht schon los. Zumindest die Zuschauerzahlen passen an diesem nasskalten 1. April.
St.Pauli-Regensburg
Der Jahn hat einen Zähler mehr als die drei Genannten, aber eine ganz schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Denn St. Pauli darf dank einer überragenden Rückrunde (Platz 1, mit Abstand) sogar den Punkterückstand auf den HSV zählen. Das wären aktuell neun Zähler, aber das direkte Duell steht auch noch aus. Das Momentum sagt, dass da noch was geht, natürlich nur sodenn man heute den Pflichtdreier eintüten kann. Das Hinspiel haben allerdings die Oberpfälzer 2:0 gewonnen, das war freilich noch eine andere Zeit.
Karlsruhe-BTSV
Klingt übel, aber ob die Partie im Wildpark viel besser wird? Gut, der KSC hat vor der Packung in Heidenheim den HSV vermöbelt und Braunschweig nach der Pleite in Nürnberg das Derby gegen Hannover gewonnen. Weshalb man von Platz 16 grüßt, allerdings punktgleich mit Bielefeld auf der 15 und Rostock auf der 17. Nicht nur diese beiden hoffen auf eine Fortsetzung der Braunschweiger Auswärtsschwäche.
Hannover-Sandhausen
Aber heute haben die Roten einen kleinen Matchball in Sachen Klassenerhalt. Denn Nachzügler Sandhausen ist zu Gast, dem SVS fehlen bereits vier Punkte auf den Relegationsrang. Der letzte Sieg gelang Ende Januar gegen Bielefeld, vor der Länderspielpause gab es den Tiefpunkt mit dem 0:5 zuhause gegen St. Pauli. Geht nicht schlechter? Geht doch, Hannover hat in 2023 noch gar kein Pflichtspiel gewonnen.
Der Spieltag
Das letzte Saisonviertel ist eingeläutet, wir trennen die Spreu vom Weizen. Darmstadt bleibt Meisterschaftskandidat Nummer 1, der HSV scheint sich mal wieder auf dem ungeliebten Relegationsplatz einzupendeln. Unten ist dafür spannend, nein, superspannend. Sicher darf sich nicht einmal Hannover 96 auf Rang 10 fühlen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 26. Spieltages.