Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 12.03.2023

10.03. Ende
1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig
10.03. Ende
Kaiserslautern
SV Sandhausen
11.03. Ende
Arminia Bielefeld
Darmstadt 98
11.03. Ende
FC St. Pauli
SpVgg Greuther Fürth
11.03. Ende
1. FC Magdeburg
SC Paderborn
11.03. Ende
Fortuna Düsseldorf
1. FC Heidenheim
12.03. Ende
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
12.03. Ende
Hannover 96
FC Hansa Rostock
12.03. Ende
Karlsruher SC
Hamburger SV
Live
Tabelle
Verabschiedung
Das wars von der Konferenz! Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Sonntag!
Die Tabelle
Hamburg verpasst also den Sprung auf die Tabellenspitze, Darmstadt bleibt oben. Der Punkt von Heidenheim sorgt nun dafür, dass das Spitzentrio noch enger zusammenrückt. Im Keller springt Regensburg auf Platz 16 und übergibt die Rote Laterne wieder an Sandhausen. Hannover muss aufpassen, es sind nur noch acht Punkte Vorsprung, Rostock hat ein Polster von zwei Zählern.
Fazit
Es war eine der aufregenderen Konferenzen in dieser Saison. Gefällt uns! Karlsruhe dominierte den HSV in Durchgang eins, machte es dann aber nochmal spannend. Hamburg hätte beinahe erneut ein 0:3 aufgeholt, am Ende steht aber die 2:4-Niederlage. Besonders laut gejubelt wird heute in Regensburg, denn der Jahn setzte sich überraschend in Kiel durch, obwohl die Störche am heutigen Tag die bessere Mannschaft waren. Hannover wartet dagegen noch auf den ersten Sieg in 2023, gegen Rostock waren die Niedersachsen mit dem 1:1 sogar noch gut bedient.
90+8.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Das wars! Regensburg gelingt der Befreiungsschlag!
90+5.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Erstmal ist aber in Karlsruhe Schluss! Der KSC schlägt den HSV mit 4:2.
90+6.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Es ist der Tag der langen Nachspielzeiten, in Karlsruhe gibt es fünf und hier sieben Minuten. Gelingt dem Jahn der erste Dreier in 2023?
90+7.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Es bleibt beim 1:1 in Hannover!
90+4.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Dressel kommt im Strafraum halblinks an Nielsen vorbei. Der Schuss mit links geht knapp am langen Pfosten vorbei. Hier will nur Hansa den Dreier.
90+1.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Im Anschluss an das Tor sieht HSV-Trainer Walter Rot! Es hat hier wohl einen verbalen Austausch zwischen den beiden Bänken gegeben, der vierte Offizielle hat dem Schiedsrichter Bericht erstattet. Ein Karlsruher Betreuer sieht Gelb und Walter muss gehen!
89.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Tooooor! KARLSRUHER SC - Hamburger SV 4:2. Da ist die Entscheidung! Wanitzek spielt einen starken Steilpass in den Lauf von Schleusener, der am herauseilenden Heuer Fernandes vorbeigeht und dann ins leere Tor einschiebt.
90.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Hier gibt es sechs Minuten Nachspielzeit, also kann noch was passieren!
87.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Montero fliegt vom Platz! Es war irgendwie zu erwarten. Der Verteidiger kreuzt mit Schleusener den Weg und bringt ihn zum Fall. Als letzter Mann hätte man hier sogar über glatt Rot nachdenken können.
85.
Karlsruher SC - Hamburger SV
So haben wir also auf allen Plätzen noch Spannung drin, hier drängt der HSV nun natürlich auf den Ausgleich. Es ist nur noch ein Spiel auf ein Tor.
87.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Toooooor! Holstein Kiel - JAHN REGENSBURG 1:2. Der SSV stellt das Spiel erneut auf den Kopf! Guwara bekommt auf der linken Seite eigentlich kein gutes Zuspiel, schafft es aber dennoch, in den Strafraum zu flanken. Dort macht Owusu die Kugel mit dem Rücken zum Tor stark fest und trifft aus der Drehung ins Netz.
87.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Hier in Niedersachsen konnten die 96er den Ausgleich nicht wirklich nutzen, stattdessen sind die Gäste dem Führungstreffer sogar näher.
83.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Kiel macht weiter, drückt Regensburg jetzt wieder hinten rein. Die Oberpfälzer stehen mit allen Feldspielern 30 Meter vor dem eigenen Tor. Das wird eine harte Schlussphase.
80.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Toooooor! Karlsruher SC - HAMBURGER SV 3:2. Jetzt macht er es! Muheim hat links zu viel Platz, kann so in aller Ruhe in den Strafraum flanken. Mit all seiner Wucht läuft Glatzel ein und köpft die Kugel aus zehn Metern in den linken Knick.
79.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Und dann hat Glatzel plötzlich die dicke Chance, auf 2:3 zu stellen, doch er scheitert nach Hackenvorlage von Kittel an Gersbeck, der lange stehenbleibt und damit den Einschlag mit seinem Körper verhindert.
80.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Pfosten! Wahl verlängert einen Eckball am kurzen Fünfereck mit dem Kopf und setzt ihn an den langen Pfosten. Von dort springt die Kugel in den Fünfer, wo Regensburg mit vereinten Kräften aus dem Getümmel klärt.
80.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Gefährlich! Malone kommt bei einer Ecke von Lee aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball. Wieder kann Zieler mit einer wirklich guten Parade auf der Linie das Gegentor verhindern.
71.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Die Zeit läuft den Gästen davon. Die Tabellenführung rückt in weite Ferne. Karlsruhe hat hier defensiv wieder alles im Griff.
74.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Kirkeskov unterbindet einen Konter der Regensburger durch ein taktisches Foul an Gouras im Mittelfeld. Das bestraft Sather mit der Gelben Karte.
75.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Auch Rostock muss verletzungsbedingt wechseln, bei Fröde geht es nach einem Zweikampf gegen Nielsen nicht mehr weiter. Lee ist neu dabei.
70.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Da war der Torschrei kurz auf den Lippen! Reese bekommt den Ball vor dem Strafraum, lässt Saller stehen und schießt dann aus 17 Metern knapp am linken Pfosten vorbei. Er trifft das Außennetz, weswegen einige Fans bereits jubelten.
67.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Wir waren schon länger nicht mehr in Kiel, was daran liegt, dass das Spiel schon länger unterbrochen ist. Albers blutet nach einem Luftzweikampf etwas an der Nase. Der Stürmer muss tatsächlich ausgewechselt werden, Owusu kommt.
69.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Jetzt muss Zieler ran! Eine Flanke von links landet auf dem Kopf von Verhoek, der aus kurzer Distanz am Keeper der Hausherren scheitert. Da fehlte die Präzision!
64.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Die erste Drangphase der Gäste konnte der KSC noch gerade so abwenden. Das zweite Tor für den Hamburger SV bahnt sich gerade nicht mehr an. Noch ist allerdings rund eine halbe Stunde zu spielen. Zeit wäre noch genügend vorhanden, das kleine Wunder vom Wildpark zu schaffen.
67.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Es bleibt aber dabei, dass der Treffer nicht zählt. Die kalibrierte Linie haben wir noch nicht gesehen, es geht hier um Millimeter.
66.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Spiel gedreht! Oder doch nicht? Die Fahne geht hoch. Doch der Reihe nach: Kerk spielt einen herausragenden Ball in den Lauf von Köhn links in die Box, der zu Beier zurücklegt. Aus 14 Metern schlenzt er den Ball ins rechte Eck. Aber war das wirklich Abseits? Es sieht eigentlich nach gleicher Höhe aus ..
63.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Und Hannover will mehr. Köhn passt diagonal durch den Strafraum in den Lauf von Schaub, der rechts aus leicht spitzem Winkel das Zuspiel nicht perfekt trifft. Kolke kann den aussichtsreichen Schuss abwehren.
58.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Kaufmann beinahe mit dem vierten KSC-Treffer! Erneut setzt er sich stark gegen Muheim durch und dringt in den Strafraum ein. Er verzichtet auf den Abschluss und sucht stattdessen Schleusener im Zentrum, aber ein Hamburger ist noch dazwischen.
61.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Tooooor! HANNOVER 96 - Hansa Rostock 1:1. Der Ausgleich! Dressel verlängert am ersten Pfosten die Ecke von Kerk. So stimmt dahinter die Zuordnung nicht mehr. Besuschkow staubt aus kurzer Distanz zum Ausgleich ab.
58.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Erster Abschluss der Hausherren nach der Pause - und kein besonders guter. Reese versucht es aus 22 Metern zentraler Position. Der Ball rutscht Kiels Toptorjäger aber über den linken Schlappen und geht weit links vorbei.
56.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Momuluh legt sich den Ball zu weit vor, in der Folge trifft er Fröde und sieht für das Foul die erste Gelbe Karte der Partie.
50.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Tooooor! Karlsruher SC - HAMBURGER SV 3:1. Die werden doch nicht nochmal?! Eine Ecke von rechts kommt in die Mitte, wo Jatta und Heyer noch am Ball vorbeifliegen. Glatzel nimmt ihn auf, lässt ihn aber weit wegspringen. Montero stoppt ihn für den Stürmer clever an, sodass er aus sieben Metern mit Vollspann ins Tor abziehen kann. Gersbeck ist aus der kurzen Distanz machtlos.
49.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Hamburg arbeitet am Comeback. Erst bleibt Meffert nach einer Ecke von links mit seinem Schuss aus 15 Metern hängen, dann zieht Mikelbrencis aus der Distanz deutlich drüber.
47.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Regensburg meldet sich gleich mal an, Saller legt rechts zu Caliskaner zurück, der aus 16 Metern aber nur einen harmlosen Schuss abgeben kann.
48.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Schumacher und Muroya rauschen im Luftduell mit den Köpfen aneinander. Beide Spieler müssen kurz behandelt werden, werden aber gleich die Partie fortsetzen können. Währenddessen geht es auch auf den anderen Plätzen wieder weiter.
46.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Weiter gehts in Hannover!
Halbzeitfazit
Eine muntere erste Hälfte in dieser Sonntagskonferenz! Der KSC hat sich hier wahrlich in einen Rausch gespielt. Der HSV geriet komplett unter die Räder und kann mit dem 0:3 sogar noch zufrieden sein, die Hausherren vergaben weitere gute Chancen. Lange konnten die anderen Partien nicht mithalten, kurz vor der Pause wurde es aber nochmal heiß: Rostock traf sehenswert in Hannover, in Kiel ging der Jahn zuerst in Führung, doch die KSV erzielte doch noch den Ausgleich. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang!
45+5.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Und jetzt ist auf allen Plätzen Pause!
45+4.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Tooooor! HOLSTEIN KIEL - Jahn Regensburg 1:1. Von wegen hier ist gleich Pause, die Störche gleichen noch aus! Ein Flankenball von links kommt in den Strafraum, Holtby lässt geschickt durch, sodass Skrybski dahinter den Ball mit der Fußspitze ins rechte Eck bugsiert. Sein erster Treffer seit Oktober 2022!
45+3.
Karlsruher SC - Hamburger SV
In Hannover ist bereits Pause, in Kiel ist es gleich soweit. Hier in Karlsruhe gab es aber zahlreiche Unterbrechungen und so befinden wir uns in einer fünfminütigen Nachspielzeit.
45.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Tooooor! Holstein Kiel - JAHN REGENSBURG 0:1. Aus dem Nichts die Führung für den Tabellenletzten! Saller treibt die Kugel nach vorne und steckt sie zu Caliskaner rechts in die Box durch. Der Offensivmann darf relativ ungestört in den Strafraum laufen und aus 14 Metern abziehen. Himmelmann ist noch dran und muss den unplatzierten Schuss eigentlich auch halten, aber der Ball kullert anschließend über die Linie.
44.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Montero ist kaum im Spiel und holt sich schon Gelb für ein überhartes Einsteigen gegen Franke ab. Kaufmann hat sich kurz darauf noch eine weitere Unsportlichkeit geleistet und sieht daher auch Gelb.
44.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
Tooooor! Hannover 96 - HANSA ROSTOCK 0:1. Rostock hat ein Tor geschossen, unglaublich! Und was für eins: Ein langer Einwurf wird per Kopf nur unzureichend geklärt, Dressel nimmt die Kugel vor dem Strafraum mit der Brust an und trifft dann volley sehenswert und vor allem gefühlvoll in den rechten Knick.
43.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Der nächste Regensburger wird verwarnt. Mees senst Holtby im Mittelkreis um und entschuldigt sich sofort. Vor einer Verwarnung schützt ihn die sofortige Einsicht aber nicht.
40.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Wieder liegt Skrzybski im Mittelfeld auf dem Boden, wieder zückt Sather die Gelbe Karte. Dieses mal trifft es Gimber, der schon mehrfach auffällig geworden war.
39.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
Schumacher zieht von der linken Seite nach innen und sucht am Strafraumeck den Abschluss. Für Zieler ist der Ball nicht einfach zu halten, denn Neumann fälscht ihn fast noch ab. Am Ende packt der Keeper aber zu.
38.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Die Kopfverletzung von Katterbach scheint schwerwiegender zu sein, er wird für Mikelbrencis ausgewechselt. Dabei bleibt es aber nicht: Auch Montero ist für David neu dabei. Puh.
37.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
Auch in Hannover verflacht die Partie mehr und mehr. In den letzten Minuten bekommt Hannover den Ball nicht mehr gefährlich ins letzte Drittel gespielt. Hansa verteidigt das gut, die langen Bälle wirken nicht planlos. Die Hausherren müssen sich erst einmal defensiv darauf einstellen.
35.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Die anderen Partien können mit den Toren der Karlsruher leider nicht mithalten. Kiel macht hier zu wenig aus der spielerischen Überlegenheit. Es fehlen Abschlüsse, manchmal sind die Ideen der Hausherren zu kompliziert.
34.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Dieses Zwischenergebnis ist hochverdient. Doch zur Erinnerung: Vor wenigen Wochen lag der HSV auch in Heidenheim mit 0:3 zurück. Am Ende stand es 3:3. Gelingt ein solches Comeback erneut?
32.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Tooooor! KARLSRUHER SC - Hamburger SV 3:0. Autsch. Jetzt ist es passiert. Muheim will zu Heuer Fernandes zurückspielen, übersieht aber Nebel, der in den Passweg dazwischenläuft, den Keeper umkurvt und Schleusener in der Mitte anspielt. Der Stürmer muss aus fünf Metern den Ball nur noch über die Linie drücken.
30.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Es bleibt schmerzhaft für Hamburg: Katterbach wird von Kaufmann hart im Gesicht getroffen, beide waren in Richtung Ball unterwegs. Der Hamburger muss sich behandeln lassen und scheint etwas benommen zu sein.
28.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Idrizi stoppt einen Gegenstoß der Störche mit einer Grätsche gegen Skrzybski und sieht dafür die erste Gelbe der Konferenz.
26.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Der HSV kann sich hier glücklich schätzen, dass es nur 0:2 steht! Kaufmann bricht ein weiteres Mal rechts durch, ein weiteres Mal kommt der Ball in den Rückraum. Nebel rauscht heran, trifft den Ball aber nicht richtig und spielt ihn links vorbei. Den Einfachen macht er nicht.
24.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
In Hannover geht es etwas ausgeglichener zu, beide Teams hatten ihre Chancen. Rostock probiert es mal mit einem langen Einwurf, am Ende wird Verhoek aber geblockt.
23.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Kiel hat in dieser Partie mittlerweile komplett das Kommando übernommen und schnürt den Jahn hinten ein. Die mutige Anfangsphase der Gäste hat ein jähes Ende gefunden.
21.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Zeit zum Durchatmen gibt es hier nicht! Jensen scheitert mit seinem Schuss aus rund zehn Metern an der Latte. Heuer Fernandes war wohl noch mit den Fingerspitzen am Ball und verhindert damit das dritte Gegentor gerade so. Der HSV wird hier völlig schwindelig gespielt.
19.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Nächster Ballverlust, diesmal ist es David. Wanitzek und Kaufmann laufen frei auf Heuer Fernandes zu. Letztgenannter wird angespielt und muss nur noch einschieben, legt den Ball aber dann doch noch irgendwie rechts am Kasten vorbei. Es könnte mittlerweile also schon locker 3:0 für den KSC stehen.
17.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Toooooor! KARLSRUHER SC - Hamburger SV 2:0. Der KSC legt nach! Wieder ist ein lang geschlagener Pass der Ursprung. Kaufmann setzt sich exzellent auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch und lässt zwei Gegenspieler auf dem Boden liegen. Mit gutem Auge sieht er im Rückraum Jensen, der völlig freisteht und den Ball aus zehn Metern sicher verwandelt.
16.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Und wieder Kiel: Erras köpft den hohen Ball bei einer Ecke vom Elfmeterpunkt in den Fünfer, wo erneut Reese viel Platz hat und aus kurzer Distanz in Richtung Tor köpft. Urbig ist erneut schnell unten und reagiert glänzend
16.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
Es geht heiß her in der Konferenz, jetzt ist Hannover dran. Momuluh umkurvt im Strafraum der Gäste drei Rostocker und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Doch Kolke macht sich beim Herauskommen breit und wehrt den Schuss ab.
14.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Dicke Chance für Kiel! Reese kommt am kurzen Fünfereck völlig frei zum Abschluss, nachdem Kirkeskov die Kugel von der linken Seite scharf vor den Kasten brachte. Urbig reagiert sensationell und wehrt zur Ecke ab.
14.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
Hansa kontert. Neidhart ist auf der rechten Seite schneller als Köhn und flankt scharf in die Mitte. Schumacher kommt zum Abschluss, aber Muroya kann den Schuss noch entscheidend zur Ecke abfälschen.
12.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Und direkt schon wieder die Hausherren. Diesmal schlägt Nebel eine Flanke von rechts in den Strafraum. Am zweiten Pfosten taucht Wanitzek auf, der es mit einem Flachschuss probiert. Heuer Fernandes steht gut und kann mit dem Fuß parieren. Fast das 2:0 für die Karlsruher.
10.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Toooooor! KARLSRUHER SC - Hamburger SV 1:0. Jetzt aber! Und dieses Tor wird zählen: Kaufmann verlängert einen langen Pass per Kopf zu Nebel ans rechte Strafraumeck und dann ist das einfach nur Zucker: Per Dropkick feuert Nebel den Ball in den rechten Knick. Dieser KSC hat Selbstvertrauen.
10.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
Und tatsächlich wird der Treffer zurückgenommen. Ernst springt mit dem hohen Bein zum Ball und trifft so beinahe den Kopf eines Rostockers. Korrekte Entscheidung.
8.
Hannover 96 - Hansa RostockHannover 96 - Hansa Rostock
Und jetzt ist das erste Tor da! Besuschkow chippt einen nicht gut geklärten Ball der Rostocker in den Strafraum, Beier läuft im richtigen Moment ein und trifft volley aus elf Metern ins rechte Eck. Der Treffer wird aber noch überprüft, es geht um ein mögliches hohes Bein im Vorfeld. Der Referee wird an den Monitor geschickt.
5.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Die erste dicke Chance der Konferenz gehört Regensburg! Guwara flankt von links gefährlich in den Strafraum, Kirkeskov klärt am Fünfer gerade noch vor Albers. Beide rasseln mit den Köpfen zusammen, auch hier ist die Partie jetzt unterbrochen.
4.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Gondorf lässt sich als letzter Mann beinahe den Ball von Glatzel abluchsen, es ist aber letztlich ein Offensivfoul. Glatzel fällt dabei unglücklich auf die Schulter und muss behandelt werden.
2.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Bei den Niedersachsen musste Dehm nach dem Aufwärmen passen, Köhn spielt kurzfristig in der Viererkette. Das hindert die Hausherren nicht daran, gleich nach vorne zu gehen. Ein erster Querpass von Nielsen in der Box wird geblockt.
1.
Hannover 96 - Hansa Rostock
Und hier in Hannover rollt der Ball zuerst!
Hannover 96 - Hansa Rostock
Eine weitere lange Serie ohne einen Erfolg hat Hannover vorzuweisen. Zählten die Niedersachsen am Ende der Hinrunde noch zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten, muss 96 nun sogar aufpassen, nicht nochmal unten reinzurutschen. Nach sieben Spielen ohne Sieg beträgt der Vorsprung aber noch komfortable acht Punkte. Rostock befindet sich auf Rang 15, nur zwei Punkte vor der Abstiegszone. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Folge ohne ein eigenes Tor, mit nur 18 Treffern stellen die Hanseaten weiterhin die schwächste Offensive.
Holstein Kiel - Jahn Regensburg
Über solche Serien kann man in Regensburg nur träumen. Der Tabellenletzte wartet seit Ende Oktober auf einen Sieg, hat heute aber dennoch die Chance, mit einem Dreier auf den Relegationsplatz zu springen und die Rote Laterne an Sandhausen weiterzugeben. Es wird höchste Zeit beim Jahn. Kiel dagegen muss sich keine Sorgen mehr machen, auf Platz 8 befinden sich die Störche im gesicherten Mittelfeld. Auch nach oben geht nichts mehr, selbst bei einem Sieg wären es noch elf Punkte Rückstand auf Platz 3.
Karlsruher SC - Hamburger SV
Tabellenführung, vier Punkte Vorsprung auf Rang 3 und sogar elf Punkte auf Platz 4 - das klingt doch nach einer guten Motivationsspritze für den HSV. Denn das alles winkt bei einem Sieg. Seit sieben Spielen sind die Rothosen ungeschlagen, zuletzt gab es ein 3:0 gegen Nürnberg. Einfach wird es der KSC den Gästen aber nicht machen, denn auch die Badener sind seit fünf Spielen ungeschlagen und feierten sogar vier Siege in Serie. In der Tabelle hat man sich so mutmaßlich aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
Was steht heute an?
Darmstadt und Heidenheim haben jeweils gepatzt, also kann Hamburg heute einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg machen und sogar die Tabellenführung übernehmen. Karlsruhe dagegen will die Siegesserie aufrechterhalten, Regensburg und Hannover peilen den ersten Sieg in diesem Jahr an. Los gehts!
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 24. Spieltages.