Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 19.03.2022

18.03. Ende
FC St. Pauli
1. FC Heidenheim
18.03. Ende
Erzgebirge Aue
Karlsruher SC
19.03. Ende
FC Schalke 04
Hannover 96
19.03. Ende
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
19.03. Ende
SV Sandhausen
FC Hansa Rostock
19.03. Ende
Werder Bremen
Darmstadt 98
20.03. Ende
Holstein Kiel
FC Ingolstadt
20.03. Ende
1. FC Nürnberg
SG Dynamo Dresden
20.03. Ende
Jahn Regensburg
SC Paderborn
Live
Tabelle
Ende
Schalke hat die Pflicht mit Hängen und Würgen erfüllt, darf nun schauen, was Darmstadt und Bremen am Abend fabrizieren. Und fast die ganze Liga schaut morgen auf die Partie Nürnberg-Dresden. Welche in der Konferenz von Regensburg-Paderborn und Kiel-Ingolstadt begleitet wird. Ihnen noch einen schönen Fußballsamstag und bis bald.
Fazit
Meine Damen und Herren, bitte begrüßen Sie mit mir Aufsteiger Hansa Rostock auch in der kommenden Zweitligasaison. Ja, ja, rechnerisch, ich weiß, aber es ist mir egal. Das wird reichen mit 34 Punkten nach dem 27. Spieltag. Die hatte auch Fortuna Düsseldorf bis zum letzten Minütchen der Nachspielzeit, aber zwei davon hat Glatzel einkassiert. Dennoch braucht auch der HSV ein kleines Wunder, um den Rückstand auf Rang 3 noch aufzuholen, nein, das wird auch eine weitere Saison in Liga 2, wenngleich mit völlig anderen Gefühlen als in Rostock.
90.
Düsseldorf-HSV
Hilft dem HSV halt nix, denn unmittelbar danach ist auch hier Schicht im Schacht.
90.
Düsseldorf-HSV
Tor! Düsseldorf - HAMBURG 1:1. Schluss in Sandhausen und auf Schalke. Und jetzt auch in Düsseldorf, aber in der dritten Minute der Nachspielzeit schädelt Robert Glatzel dann doch noch eine von Alidou verlängerte Kittel-Ecke ein. Die Chance, dass irgendein Hamburger außer Glatzel heute trifft, die lag auch bei null Prozent.
90.
Düsseldorf-HSV
Nur drei Minuten Gnadenfrist für den HSV: Aber der bräuchte ja ohnehin zwei Tore.
90.
Schalke-Hannover
Fünf in Hannover.
90.
Sandhausen-Rostock
Vier Minuten in Sandhausen.
88.
Alle Spiele
Ist aber immer noch nichts entschieden, keiner führt mit zwei Toren Vorsprung. Wir warten indes auf die Nachspielzeiten.
85.
Düsseldorf-HSV
Tor! DÜSSELDORF - Hamburg 1:0. Raus, raus, der HSV ist raus. Noch nicht aus dem DFB-Pokal, aber aus dem Aufstiegsrennen. Der Ex-Hamburger Narey spielt eine Ecke in den Rückraum, da nimmt Bodzek aus 18 Metern Maß und trifft herrlich ins rechte Eck.
85.
Sandhausen-Rostock
14 Ecken Sandhausen mittlerweile. Die 15. kommt sicher auch noch, aber was ist mit dem Ausgleich? Wäre doch nicht unwichtig für die Südwestdeutschen.
83.
Schalke-Hannover
Ein Haus weiter (nördlich) schnuppert 96 jetzt tatsächlich am Ausgleich. Kann das Spiel zwischen Darmstadt und Bremen heute um 20:30 Uhr nicht beginnen, weil beide ob der (erneuten) Unfähigkeit der Konkurrenz noch lachend am Boden liegen? Und Schalke ist nervös, zeigt auch dieses Gelb-Foul von Drexler gegen Diemers.
79.
Düsseldorf-HSV
Und auch hier hat einer ganz viel Glück, nämlich Fortuna-Keeper Kastenmeier. Katastrophaler Fehlpass auf Kinsombi, der aber versagt beim einfachen Zuspiel für Glatzel. So kann man halt auch nicht aufsteigen.
77.
Sandhausen-Rostock
Malone will eine Okoroji-Flanke klären und fabriziert dabei fast ein Eigentor. Nur der Pfosten rettet die Rostocker Führung.
75.
Alle Spiele
Schlussviertelstunde! Und nichts ist entschieden, alles ist möglich. Wenngleich ich mein Geld nicht auf Hannover setzen würde, aber mit meinen Prognosen ist es heute so eine Sache.
73.
Düsseldorf-HSV
Gelb für Düsseldorfs Prib nach der unschönen Begrüßung für Alidou, die letzten Minuten gestaltet der HSV die Sache wieder ausgeglichener.
72.
Schalke-Hannover
Bülter hatte fünf Chancen, eine sechste bekommt er nicht mehr, denn er übergibt an Marvin Pieringer. Und Kollege Marius Lode wird heute keinen dritten Assist anschreiben, Henning Matriciani kommt für ihn.
70.
Düsseldorf-HSV
14:8-Torschüsse, die Überlegenheit der Fortuna ist aber noch größer als es diese Zahlen andeuten. Kastenmeier musste nämlich nur einmal eingreifen, das war bei der Großchance des eingewechselten Kinsombi vor der Pause. Ansonsten nur gelegentliche Ansätze für Glatzel, den man allerdings auch immer auf der Rechnung haben muss.
67.
Sandhausen-Rostock
Immer wieder Testroet, er probiert es aus allen Lagen. Und bei den Ecken ist Sandhausen mittlerweile zweistellig unterwegs.
63.
Sandhausen-Rostock
Dreierwechsel Sandhausen, Kutucu, Esswein und Berko rein, Kinsombi, Ajdini und Ritzmaier raus.
61.
Schalke-Hannover
Schalke drängt vehement auf das 3:1 und die Entscheidung. Da kann man jetzt fast die Uhr danach stellen.
57.
Sandhausen-Rostock
Nun auch hier der erste Wechsel, bei Hansa kommt Danylo Sikan für Pascal Breier.
57.
Schalke-Hannover
Der überragende Zalazar wird sehr oft gefoult, da ist Gelb einfach mal fällig. Es trifft Teuchert.
57.
Düsseldorf-HSV
Prib, Hartherz, Iyoha, alle brechen sie den Bann nicht. Und dann steht Appelkamp im Abseits. Der HSV muss reagieren, es kommen Alidou und Gyamerah für Jatta und Chakvetadze.
54.
Schalke-Hannover
Tor! SCHALKE - Hannover 2:1. Aber da ist schon die Schalker Antwort. Und der zweite Assist von Marius Lode heute. Zalazar kommt mit viel Schwung angerauscht und drischt die Kugel aus spitzem Winkel in die Lücke zwischen Zieler und den Pfosten.
50.
Schalke-Hannover
Tor! Schalke - HANNOVER 1:1. Oha, Ausgleich! Teuchert mit einem ansatzlosen Schuss aus der Drehung, der Ball schlägt unhaltbar im lange Eck ein. Traumtor, aber auch der Lohn für einen engagierten Wiederbeginn der Roten.
48.
Sandhausen-Rostock
Tor! Sandhausen - ROSTOCK 0:1. Drei Ecken sind kein Elfer, aber ein Konter reicht Hansa für die Führung. Ingelssons Pass verpassen alle noch, auf der anderen Seite rettet aber Becker den Ball vor dem Seitenaus, Rhein flankt auf Verhoek, der macht per Kopf das 0:1.
47.
Sandhausen-Rostock
Auch in Sandhausen ist personell alles beim Alten. Und es geht auch wieder mit zwei Ecken für die Gastgeber los.
47.
Schalke-Hannover
Keine Wechsel auf Schalke, aber die erste Ausgleichschance für Hannover. Fraisl hält gegen Franke.
46.
Alle Spiele
Weiter geht es, in dieser Wertung hat jetzt Sandhausen die Nase vorne. Aber nur knapp vor Schalke, in Düsseldorf ist der späteste Schlusspfiff nicht unwahrscheinlich.
Halbzeitfazit
Drei durchaus unterhaltsame Partien, das entspricht der Ansage im Vorfeld. Aber nur ein einziges Törchen, selbst auf das mussten wir bis zur 43. Minute warten. Schalke damit in der Blitztabelle am Club vorbei auf die Vier, der HSV auf dem Weg zum 12. Remis, selbst das muss man als glücklich bezeichnen, da der gute Lauf der Fortuna weiterzugehen scheint. Der von Sandhausen auch, aber Rostock ist bekanntlich immer für ein starkes Finish gut.
45.
Alle Spiele
Pause.
45.
Sandhausen-Rostock
Hier würde ein Punkt beiden helfen, Sandhausen hätte nach dieser Halbzeit aber definitiv drei verdient. Aber Testroet lässt Chancen aus und dann müssen die Gastgeber sogar froh sein, dass Dumic Ingelsson das 0:1 im allerletzten Moment vom Fuß grätscht.
45.
Düsseldorf-HSV
Iyoha ist nicht Itakura, er lässt den Sitzer für die Fortuna aus. Glücklich ist es mittlerweile, das Remis für den HSV, das diesem aber ohnehin exakt gar nichts hilft.
43.
Schalke-Hannover
Tor! SCHALKE - Hannover 1:0. Das war fällig, genau hier war es fällig. Zalazar erst abgeblockt, dann an Zieler gescheitert. Aber gibt Ecke für Zalazar, die bekommt Hannover nicht geklärt. Marius Lode findet so den Abwehrkollegen Itakura, dessen Flachschuss geht unhaltbar ins rechte Eck.
40.
Düsseldorf-HSV
Ist nicht so, dass es gar keine Torchancen gibt. Ziemlich gute sogar, eine für Hamburgs Kinsombi (Kastenmeier hält), die andere für Düsseldorfs Narey (knapp links vorbei).
37.
Schalke-Hannover
Trikotvergehen ist auch klassisch, Sebastian Kerk bekommt die Hose von Marius Bülter nicht, den Gelben Karton natürlich schon.
35.
Sandhausen-Rostock
Mecker, mecker, bringt auch Hansas Ingelsson nichts außer Gelb. Davor war schon Sandhausens Zhirov fällig, das aber für ein klassisches Foul gegen Verhoek.
33.
Düsseldorf-HSV
Ein Feuerwerk gibt es jetzt aber doch. Leider nur an Gelben, Jatta will einen Einwurf, kriegt ihn nicht, aber dafür die Karte als Benimmaufforderung.
33.
Schalke-Hannover
Der Terodde ist sicherlich der Kandidat, für den es wettquotentechnisch nur einen Kleingewinn gibt. Wobei es auch seine Kollegen probieren, der Bülter natürlich, aber auch der Palsson und eben der Flick. Hannover befreit sich aber immer wieder gut.
30.
Alle Spiele
War die Zündschnur doch nass? Immer noch keine Bude, langsam wird es schwer, den kümmerlichen Toreschnitt der Hinrunde zu erreichen. Wer bricht denn nun den Bann?
27.
Sandhausen-Rostock
Sandhausens Ajdini ist mit einer Eckballentscheidung nicht einverstanden und diese Bewerbung um die erste Gelbe des Nachmittags ist erfolgreich.
24.
Düsseldorf-HSV
Unmittelbar nachdem wir aus Düsseldorf weg sind, doch die Reaktion von Tim Walter. Das wird nichts mehr bei Muheim, Kinsombi ersetzt ihn. Aber sicherlich nicht positionsgetreu, da muss umgestellt werden.
27.
Sandhausen-Rostock
Viele Strafraumszenen weiter in Sandhausen, aber wenig gefährliche Abschlüsse. Entspricht freilich dem nicht gerade mächtigen Toreschnitt der beiden Teams. Beide auch mit exakt 43 Gegentreffern, das ist für diese Tabellenregion in Ordnung.
23.
Düsseldorf-HSV
Der HSV ist im Moment ziemlich auftragslos, die Sache ist komplett gekippt. Dazu gefühlt auch noch in Unterzahl, denn Muheim läuft alles andere als rund. Man hofft auf der HSV-Bank aber noch auf spontane Besserung, gewagtes Spiel.
21.
Schalke-Hannover
Meine Prognose vor Beginn wankt dann doch bereits etwas. Auch Terodde trifft heute nicht im ersten Versuch, aber Schalke hat das Heft wieder eingesammelt und drängt auf die Führung.
17.
Düsseldorf-HSV
Null Ecken bisher bei dieser Partie, auch keine nennenswerten Torschüsse. Jetzt aber Freistoß für die Fortuna aus vielversprechender Distanz. Das kann er, der Prib! Heuer Fernandes lenkt den Ball mit einer Glanztat ans Lattenkreuz, aber damit verhindert er das Unheil wohl nur um einen Wimpernschlag. Denn de Wijs steht goldrichtig und drückt .. NEIN, er säbelt über den Ball, unglaublich.
14.
Sandhausen-Rostock
Das interne Duell der beiden Tabellennachzügler fällt in unserem heutigen Trio bisher qualitativ keinesfalls ab. Auch Rostock ist bemüht, verzeichnete einen ersten Warnschuss von Becker. Derzeit Sandhausen wieder dabei, das Maß aller Dinge in Sachen Eckbälle an diesem Spieltag zu werden.
11.
Schalke-Hannover
Apropos, Hannover hat ja St. Pauli als krasser Außenseiter unlängst nach Strich und Faden ausgekontert. Und der schnelle Muroya macht heute auch schon ein wenig Krawall. Die erste Großchance geht aber auf die Kappe vom Kollegen Kerk, dessen Linksschuss nur knapp am langen Pfosten vorbei saust.
8.
Düsseldorf-HSV
Auch der HSV ist sich des Ernstes der Lage bewusst. Und der Matchplan der Düsseldorfer ist einer, den so viele Teams gegen die Rothosen wählen. Ballbesitz ist nicht wichtig, wir wollen die Konterchancen.
5.
Sandhausen-Rostock
Auf der Suche nach einem schwungvollen Beginn bleiben wir im Hardtwald hängen. Die Gastgeber vom Anpfiff weg sehr engagiert mit Zug zum Hansa-Tor. Zwei Ecken, ein Diekmeier-Schuss, wird alles notiert.
3.
Schalke-Hannover
60.000 auf den Rängen, Schalke heute mit Interimscoach Mike Büskens auf der Bank statt in der Corona-Quarantäne. Aus dieser grüßen heute aber die Hannoveraner Kaiser und Ennali, viel Spaß beim Mitlesen im Ticker und gute Genesung.
1.
Alle Spiele
Die drei Kugeln rollen.
Die Hinspiele
Die Zündschnur für das Feuerwerk ist trocken, die Streichhölzer in meiner Hand. Aber schlucken wir als Enttäuschungsprophylaxe noch schnell die Ergebnisse der durchwegs lahmen Hinspiele. HSV und Hansa daheim 1:1, Schalke mühsam 1:0 in Hannover, das erst tief in der Nachspielzeit. Wird heute aber alles ganz anders, diese fünf Buden werden wir schon nach einer halben Stunde auf dem Konto haben. Read my lips!
Schalke-Hannover
Königsblau spielt wie der Ex-Dino auch gegen ein 31-Punkte-Team, aber gefühlsmäßig ist das Heimspiel gegen Hannover 96 die deutliche einfachere Aufgabe. Und auch wenn Schalke derzeit drei Zähler mehr als der HSV auf dem Konto hat, ist ein Pflichtsieg natürlich auch zwingend. St. Pauli hat ja gestern gegen Heidenheim gewonnen, Darmstadt und Bremen spielen heute ab 20:30 Uhr. Dem Verlierer dieser Partie will Schalke auf die Pelle rücken, dazu Heidenheim und - wenn es sich ergibt - den HSV vorentscheidend abhängen.
Düsseldorf-HSV
Der HSV ist nur mehr Siebter, zehn Punkte hinter St. Pauli! Zwei Spiele weniger hat man allerdings, eines davon ist das heutige bei der Fortuna. Klare Sache, mal wieder letzte Chance für die Rothosen, deren Fans aber mittlerweile eher an den DFB-Pokalsieg als an den Aufstieg glauben. Und die Fortuna spielt seit Wochen einen richtig guten Ball, hat sich bis auf Rang 11 hochgearbeitet und das Momentum spricht ganz eindeutig für die Thioune-Elf. Selbiger war übrigens neulich auch mal der jährliche HSV-Trainer, das nur nebenbei.
Sandhausen-Rostock
Und mit dem fangen wir gleich an, Aue gestern mit der 0:3-Vollkatastrophe, damit haben Sandhausen und Rostock wohl keine Angst mehr vor dem direkten Abstiegsplatz. Wohl aber vor der Relegation, irgendwann wird ja Dresden womöglich mal wieder ein Spiel gewinnen. Und auf die Sachsen hat der SVS drei Pünktchen Vorsprung und Hansa (wie Kiel, Hannover und Düsseldorf) einen Zähler mehr. Einfache Rechnung, wer von den beiden hier und heute dreiert, der geht ziemlich entspannt ins Frühjahr.
Der Spieltag
Es ist schon komisch, dass die DFL Spiele von Schalke und dem HSV in eine Konferenz packt und nicht einzeln verwertet, soll uns aber nur recht sein. Damit ist uns großes Drama sicher, es kommt hinzu, dass sich die größten Dramen meist im Abstiegskampf zutragen, deshalb pack ich Ihnen auch noch ein Kellerduell dazu.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 27. Spieltages.