Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC, 30.04.2023

0   :   2
5   :   1
2   :   1
3   :   2
0   :   1
3   :   0
0   :   3
3   :   2
2   :   1
Merkur Spielarena
Fortuna Düsseldorf
3:2
BEENDET
Karlsruher SC
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das soll es vom 30. Spieltag der 2. Bundesliga gewesen sein. Wir danken für die Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Sonntag.
Mit Blick auf die Tabelle tut den Karlsruhern die Niederlage nicht ganz so weh, sie befinden sich jenseits von Gut und Böse. Für die Fortuna aber kann das jetzt vielleicht doch noch mal interessant werden. Dem Tabellensechsten fehlen sechs Punkte zum Aufstiegsrelegationsplatz. Für beide Teams stehen am kommenden Samstag Heimspiele an. Düsseldorf empfängt Kiel, Karlsruhe hat Hannover zu Gast.
Somit hat am Ende Fortuna Düsseldorf doch das bessere Ende, gewinnt gegen den Karlsruher SC mit 3:2. Unverdient ist das sicherlich nicht, die Rheinländer hatten etwas mehr vom Spiel, waren aktiver in Richtung Tor und ließen sich durch die zwischenzeitlichen Rückstände nie beirren. Doch zum Ende der Partie schienen die Gäste vor 25.408 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena mehr an den Sieg zu glauben. Angesichts der Torfolge und dieser Schlussphase hätte sich der KSC ein Remis ohne Frage verdient, steht nun aber mit leeren Händen da.
90.+4. | Kurz darauf beendet Schiedsrichter Timo Gerach das Treiben auf dem Platz.
90.+3. | Tooooor! FORTUNA DÜSSELDORF - Karlsruher SC 3:2. Dann starten die Hausherren noch einen Angriff. Der läuft über rechts. Von dort bringt Shinta Appelkamp eine Flanke an. Diese landet in zentraler Position auf dem Schädel von Jordy de Wijs, der oben ins lange Eck köpft. Das erste Saisontor des Abwehrspielers bedeutet den Sieg.