Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Dynamo Dresden - Hamburger SV, 12.06.2020

0   :   1
0   :   0
0   :   1
4   :   1
1   :   2
0   :   2
2   :   1
3   :   2
2   :   1
Rudolf-Harbig-Stadion
Dynamo Dresden
0:1
BEENDET
Hamburger SV
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich aus der 2. Liga, bis dahin wünsche ich ein sportliches Wochenende und hoffentlich viele tolle Spiele! Ciao!
In der kommenden Woche geht es direkt weiter: Dresden reist dann sogar zum Tabellenführer nach Bielefeld. Und zwar in drei Tagen! Wieder diese englische Woche für Dynamo, da kann einem Kauczinsky schon fast leid tun. Hamburg ist erst am Wochenende wieder dran, wenn man den VfL Osnabrück zu Gast hat.
In der Tabelle hinterlässt dieser Dreier für den HSV natürlich einen gewaltigen Eindruck: Endlich holten sich die Hanseaten den langersehnten 2. Tabellenplatz zurück - auch wenn das vorerst nur bis Sonntag bestand haben könnte. Dann trifft Stuttgart auf den KSC und kann mit einem Sieg wieder vorbeiziehen. Für Dresden wird es kritischer: Momentan hat man dieselbe Anzahl an Spiele wie die Konkurrenz, man steht dennoch mit zwei Punkten hinter dem Relegationsplatz, fünf hinter dem rettenden Ufer. 
Der Tabellendritte ist zu Gast beim Tabellenletzten. Eigentlich eine klare Sache will man meinen, war es in diesem Spiel aber auch! Hamburg hatte viel mehr Spielanteile, viel mehr Chancen und einfach mehr Qualität. Das einzige, was lange Zeit gefehlt hat, war das Tor! Harnik hatte mehrere gute Chancen, ließ diese aber meist kläglich liegen, auch weil er oft nicht den Abschluss, sondern den Querpass suchte. Mit den Einwechslungen von Jatta und Schaub kam mehr Zug zum Tor in die Begegnung. Schaub zog aus der Distanz einfach mal ab, Pohjanpalo lenkte das Ding noch per Kopf an die Querlatte! Insgesamt dauerte es 84 Minuten, bis die Gäste hier endlich den langersehnten Treffer erzielten: Leibold bediente Pohjanpalo mustergültig in der Mitte, der dann nur noch die Fußspitze hinhalten musste. Ein hartes Stück Arbeit, aber Dresden hat sich hinten reingestellt und nach vorne nicht wirklich viel unternommen. Der Sieg für den HSV ist sehr verdient.
90.+5. | Abpfiff! Hamburg gewinnt nach äußerst harter Arbeit mit 1:0 in Dresden!