Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Union Berlin - TSG 1899 Hoffenheim, 21.01.2023

1   :   1
3   :   1
3   :   0
6   :   0
3   :   1
1   :   1
7   :   1
4   :   3
2   :   3
An der Alten Försterei
Union Berlin
3:1
BEENDET
TSG 1899 Hoffenheim
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für den Moment soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn um 18:30 Uhr folgt bereits die nächste Partie. Dann treffen der 1. FC Köln und der SV Werder Bremen aufeinander. Und selbstverständlich sind wir auch da live am Ball. Viel Spaß!
Dank des späten Dreiers klettert Union nun sogar auf einen Champions-League-Platz. Als Tabellendritter reisen die Berliner am kommenden Mittwoch nach Bremen. Hoffenheim ist im Moment Zwölfter und erwartet am Dienstag daheim den VfB Stuttgart.
Letztlich also dreht der 1. FC Union Berlin die Partie nach Pausenrückstand komplett und schlägt die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1. Dabei hatten die Gäste so gut begonnen, waren in der ersten Hälfte über weite Strecken die bessere Mannschaft, wobei die Männer von Andre Breitenreiter durchaus auch Glück hatten, nicht in Rückstand zu geraten. Dennoch war die Führung verdient. Doch nach dem Seitenwechsel wendete sich sofort das Blatt. Von den Kraichgauern kam nun gar nichts mehr. Es spielte nur noch Union. Die Eisernen machten Druck, mussten sich aber lange in Geduld üben, ehe der hochverdiente Ausgleich viel. In der Schlussphase schien es dann zwischenzeitlich so, als wäre man beiderseits mit einem Punkt zufrieden. Doch mit einer weiteren Standardsituationen drehten die Köpenicker die Partie noch vollends.
90.+7. | Dann beendet Schiedsrichter Robert Hartmann das Treiben auf dem Platz.
90.+6. | Tooooor! 1. FC UNION BERLIN - TSG 1899 Hoffenheim 3:1. Die Köpenicker fahren den Konter und versetzen dem Gegner den endgültigen Todesstoß. Über rechts marschiert Levin Öztunali, spielt im richtigen Moment in den Lauf von Jamie Leweling. Dieser behält rechts in der Box ohne Gegenspieler die Nerven und schießt den Ball mit dem rechten Fuß durch die Beine von Oliver Baumann. Für den Flügelstürmer ist das der erste Saisontreffer.