Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga RB Leipzig - Borussia Mönchengladbach, 11.03.2023

0   :   2
5   :   3
3   :   0
1   :   1
1   :   1
2   :   2
2   :   1
2   :   3
1   :   1
Red Bull Arena
RB Leipzig
3:0
BEENDET
Borussia Mönchengladbach
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für den Moment soll es aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn ein Knaller erwartet uns noch. Das Revierderby zwischen Schalke und Dortmund steigt um 18:30 Uhr. Und selbstverständlich sind wir auch da live am Ball. Viel Spaß!
Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken können die Leipziger nun die Reise nach Manchester antreten, um die Citizens im Achtelfinalrückspiel der Champions League herauszufordern. Auf die Borussia wartet am kommenden Wochenende ein Heimspiel gegen Bremen.
Am Ende gewinnt RB Leipzig doch noch recht deutlich mit 3:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Danach sah es knapp eine Stunde lang nicht aus. Bis dahin lieferten die Gäste ein gutes Auswärtsspiel, verzeichneten die besseren Torgelegenheiten, nutzen aber ihre Chancen nicht. Und dann wurde ein Fehler im Aufbauspiel bestraft. Die Rasenballer schlugen eiskalt zu und gerieten nach zuvor fehlender Durchschlagskraft in die Spur. Fortan brannte aus sächsischer Sicht nichts mehr an. Die Ballbesitzquote der Hausherren wuchs vor 46.687 Zuschauern in der Red Bull Arena zwischenzeitlich sogar noch an. Zwei weitere Tore folgten, die Fohlen mussten sich geschlagen geben.
90.+4. | Dann beendet Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck das Treiben auf dem Platz.
90.+1. | Zudem macht Marcus Thuram Feierabend. Dafür übernimmt Semir Telalovic. Mit den Spielerwechseln sind wir für heute durch.