Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga RB Leipzig - Bayern München, 11.05.2019

0   :   1
3   :   2
1   :   1
0   :   0
3   :   0
3   :   4
3   :   0
0   :   4
0   :   2
Red Bull Arena
RB Leipzig
0:0
BEENDET
Bayern München
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Die SGE muss vor dem sicherlich emotionalen Spiel in München aber erst noch am morgigen Sonntag gegen Mainz bestehen, Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Und mit diesem Hinweis verabschiede ich mich und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Und so darf sich der neutrale Zuschauer auf ein spannendes Saisonfinale am kommenden Wochenende freuen. Zur Erinnerung nochmal: Die Bayern empfangen mit Eintracht Frankfurt die Ex-Mannschaft von Niko Kovac, während der BVB zur Borussia aus Mönchengladbach reisen muss. Ein Remis reicht dem Rekordmeister sehr wahrscheinlich zur 29. Meisterschaft, bei einer Niederlage wäre der FCB auf Gladbacher Schützenhilfe angewiesen.
Die Bayern steckten nicht auf und drängten RB im weiteren Verlauf phasenweise tief in die eigene Hälfte, Leipzig tauchte im zweiten Durchgang dagegen nur noch sehr vereinzelt vor dem gegnerischen Tor auf. In der Summe ist der Punkt für die Mannschaft von Ralf Rangnick also etwas glücklich, aber auch nicht unverdient.
Dabei hatten die Bayern in Leipzig genug Gelegenheiten, um vorzeitig den 29. Bundesligatitel in der Vereinsgeschichte klar zu machen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahm der Rekordmeister nach dem Seitenwechsel das Kommando und erarbeitete sich Chance um Chance auf die Führung. In der 52. traf Goretzka dann auch zum vermeintlichen 0:1, allerdings nahm der sehr gute Schiedsrichter Manuel Gräfe den Treffer wegen einer hauchzarten Abseitsstellung von Lewandowski doch noch zurück.
Dann ist auch im Signal-Iduna-Park Schluss - und damit fällt die Entscheidung um die Meisterschaft in dieser Saison tatsächlich erst am letzten Spieltag!