Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen, 23.05.2020

4   :   0
1   :   3
0   :   2
0   :   1
1   :   1
5   :   2
0   :   3
0   :   5
2   :   2
BORUSSIA-PARK
Borussia Mönchengladbach
1:3
BEENDET
Bayer Leverkusen
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es aber von diesem Spiel. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Samstagabend, den Sie beispielsweise mit dem Spiel zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt verbringen können. Ab 18:30 Uhr sind Sie live mit uns dabei. In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund und bis zum nächsten Mal!
In der Bundesliga geht es Schlag auf Schlag weiter, denn es steht eine englische Woche an. Für Leverkusen steht das erste Heimspiel nach der langen Coronapause an: Wolfsburg wird am Dienstag zu Gast sein. Zeitgleich ist die Borussia beim Abstiegskandidaten Werder Bremen gefordert.
Durch den Sieg klettert Leverkusen an Gladbach vorbei und belegt nun den 3. Platz. Leipzig könnte morgen jedoch mit einem Sieg in Mainz wieder vorbeiziehen. Das würde dann auch die Borussia betreffen, die so auf Rang 5 abrutschen würde. Ein weiterer Gewinner dieses Ergebnisses ist Borussia Dortmund, das nun vier Punkte Vorsprung vor Platz 3 hat.
In der ersten Hälfte zeigte Gladbach viel zu wenig und lag folgerichtig mit 0:1 zurück. Zwar brillierten die Leverkusener nicht, doch sie zeigten sich vorne effektiv und hinten größtenteils sicher. Nach der Pause änderte sich das Bild, Gladbach wurde stärker und kam durch Thuram zum Ausgleich. Nur wenige Minuten später ging Leverkusen aber durch einen Elfmeter erneut in Führung. Die Borussia zeigte sich nicht geschockt und drängte auf den Ausgleich, doch er sollte nicht fallen. So entschied Bender mit seinem Kopfballtreffer die Partie. Eine schwache erste Hälfte und mangelnde Effektivität sorgen also für eine unglückliche, aber keinesfalls unverdiente Niederlage der Gladbacher.
90.+3. | Gladbach muss sich Leverkusen mit 1:3 geschlagen geben. Die Partie ist beendet!