Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 13.05.2023

12.05. Ende
1. FC Köln
Hertha BSC
13.05. Ende
Bayern München
FC Schalke 04
13.05. Ende
Union Berlin
SC Freiburg
13.05. Ende
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
13.05. Ende
VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim
13.05. Ende
VfL Bochum
FC Augsburg
13.05. Ende
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
14.05. Ende
VfB Stuttgart
Bayer Leverkusen
14.05. Ende
RB Leipzig
Werder Bremen
Live
Tabelle
Ende
Von dieser Stelle soll es das gewesen sein, gleich ja wie erwähnt Dortmund gegen Gladbach, was Sie sich bestimmt nicht entgehen lassen wollen. Viel Spaß damit.
Fazit
Bayern hat vorgelegt, Dortmund muss ab 18:30 Uhr im Borussen-Duell gegen Gladbach nachlegen. Im Keller spitzt sich die Sache weiter zu, weil Bochum Big Points einheimst. Und Schalke sich bei den Bayern kaputtschießen hat lassen. Aber ehe wir diverse Szenarien durchrechnen und selbst Werder Bremen noch in die Relegation schicken, besser wir warten darauf, wie der VfB Stuttgart morgen gegen Leverkusen spielt. Und die erwähnten Bremer in Leipzig.
90.
Alle Spiele
Denn alle Spiele sind aus.
90.
Wolfsburg-Hoffenheim
Tor! Wolfsburg - HOFFENHEIM 2.1. Gab ja einige Eigentore heute, dieses hier von Josuha Guilavogui ist aber besonders skurril. Aber nur Ergebniskosmetik.
90.
Bochum-Augsburg
Aber auch nichts versäumt, denn das einzige weitere Tor in der Nachspielzeit dieser Konferenz ist woanders gefallen.
90.
Bayern-Schalke
Tor! BAYERN - Schalke 6:0. So schön dieses Tor für Herrn Mazraoui auch sein mag, wir haben doch wichtigeres zu tun!
90.
Frankfurt-Mainz
In Frankfurt ist indes schon Schluss.
90.
Bochum-Augsburg
Nur in Bochum ist es hochdramatisch. Wir warten auf die Nachspielzeit, allein das ist schon total spannend. Es sind handelsübliche vier Minuten.
88.
Frankfurt-Mainz
Shabani tritt bei seinem Bundesligadebüt Ndicka völlig unnötig von hinten in die Hacken und sieht zu Recht Gelb. Frustfoul an einem Mainzer Frusttag.
85.
Bochum-Augsburg
Tor! Bochum - AUGSBURG 3:2. Kommando zurück! Über Demirovic und Beljo kommt der Ball zu Joker Yeboah, der steht sträflich frei und trifft aus fünf Metern. Das wird jetzt eine Schlussphase auf Biegen und Brechen!
83.
Bochum-Augsburg
Jetzt die Chance für Augsburg auf den Wendepunkt. Gouweleeuw wird im Strafraum von Masovic deutlich festgehalten und gezogen. Schiedsrichter Ittrich gibt keinen Elfmeter, auch der VAR schreitet nicht ein. Ganz Augsburg versteht die Welt nicht mehr. Wende fällt aus.
80.
Union-Freiburg
Tor! UNION BERLIN - Freiburg 4:2. Alle Freiburger Bemühungen sind vergebens, das gibt dann doch den dritten Nackenschlag in Folge. Weil Union erfolgreich kontert, Becker legt quer für Laidouni, der hat keinen Gegenspieler mehr und kann locker einschieben.
80.
Bayern-Schalke
Tor! BAYERN - Schalke 5:0. Bayer-Fanschals könnten freilich knapp werden, auch mit königsblauem Trikot sehen die so schick aus. Tel schenkt den Torverhältnisversauern die nächste Bude ein, den Assistpunkt hat sich Musiala fein erdribbelt.
77.
Bochum-Augsburg
Augsburg hängt nach dem Bochumer Doppelschlag weiter in den Seilen, da klappt gar nichts mehr. Das gibt bange Blicke morgen aus Bayerisch Schwaben ins Nachbarland. Wobei natürlich auch ganz Bochum Leverkusen-Fanmontur tragen wird.
75.
Wolfsburg-Hoffenheim
Tor! WOLFSBURG - Hoffenheim 2:0. Ich habe bei dem Eintrag eben noch nichts von diesem Tor gewusst, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! Also, so passt es natürlich, zubeißen tun die Wölfe. In Person des vor fünf Minuten eingewechselten Luca Waldschmidt, der einen Steilpass von Felix Nmecha erläuft und verwertet.
74.
Wolfsburg-Hoffenheim
Von der TSG kommt irgendwie schon längere Zeit nicht mehr viel. Will man die Wölfe einlullen, um dann kurz vor Schluss doch noch einmal kraftvoll zuzubeißen? Irgendwas stimmt bei dem Bild nicht.
71.
Union-Freiburg
Tor! Union Berlin - FREIBURG 3:2. Aha, Grifo verkürzt per Foulelfmeter, jetzt ist dafür hier wieder Zunder drin. Laxer Elfer, aber Rönnow kann den Einschlag nicht verhindern. Zuvor hatte Doekhi Sallai zu Fall gebracht.
68.
Frankfurt-Mainz
Die Eintracht will es den Bayern nachmachen, aber Kamada trifft frei vor Zentner mit einem Lupfer die falsche Entscheidung. Verschmerzbar.
65.
Bayern-Schalke
Tor! BAYERN - Schalke 4:0. Die Sachen mit dem Torverhältnis, ich muss da doch noch einmal den Taschenrechner rausholen. Aber erst einmal zählen wir die Buden von Gnabry, oh, sind nur zwei, kam mir vor wie vier. Aber jetzt die wichtigere Sache, Schalke -32, Bochum -34.
62.
Bochum-Augsburg
Tor! BOCHUM - Augsburg 3:1. Doppelschlag, der Dreier ist plötzlich für Bochum zum Greifen nahe. Wieder ein abgefälschter Ball, diesmal ist Rexhbecaj der Unglücksrabe. Losilla hat es eigentlich vergeigt, lässt sich aber jetzt feiern wie Messi in der legendären Nacht von Doha.
59.
Bochum-Augsburg
Tor! BOCHUM - Augsburg 2:1. Aufregung im Keller, denn Bochum führt wieder. Durch ein Eigentor, nein, nicht von Uduokhai, es ist Gouweleeuw, der eine Flanke unhaltbar für Koubek abfälscht.
61.
Wolfsburg-Hoffenheim
Niko Kovac reagiert mit ersten Wechseln und bringt Yannick Gerhardt für Mattias Svanberg. Und Omar Marmoush übernimmt für Jonas Wind.
59.
Wolfsburg-Hoffenheim
Wolfsburgs Energieanfall ist vorbei, jetzt wieder die Gäste. Arnold vertändelt als letzter Mann die Kugel an Dabbur, der frei auf das Tor zugeht, sich die Ecke aussuchen kann und den Kasten aus 14 Metern dann rechts verfehlt.
59.
Frankfurt-Mainz
Tor! FRANKFURT - Mainz 3:0. In Frankfurt hingegen bleibt es total einseitig und eindeutig. Kolo Muani macht ein Kolo-Muani-Solo, Bell und Kollegen hecheln vergeblich hinterher und der Ball schlägt neben dem rechten Pfosten ein.
56.
Union-Freiburg
Tor! Union Berlin - FREIBURG 3:1. Ein klein wenig Spannung kehrt in die Alte Försterei zurück. Ecke Grifo, Gulde steigt hoch und nickt aus acht Metern ohne Bedrängnis ein. Da waren sich die Unioner wohl schon etwas zu sicher.
55.
Wolfsburg-Hoffenheim
Wolfsburg in den zehn Minuten seit Wiederanpfiff mit mehr Torschüssen als im gesamten ersten Durchgang. Man will sich wohl nachträglich die Führung verdienen.
52.
Bochum-Augsburg
Hofmann konnte übrigens doch weitermachen vor der Pause. Wissen wir, weil er jetzt gerade eine Gelbe kassiert hat. Und Augsburg hätte fast den erneuten Rückstand kassiert, aber Koubek verhindert reaktionsschnell ein Eigentor von Uduokhai.
50.
Bayern-Schalke
Bei Freiburg hat übrigens doch auch gewechselt, ist uns aber bei 0:3 egal, Apropos, 0:3, das ist jetzt auch Schalker Recht. Bzw. Strafe und diese hat Gnabry vollstreckt. Torverhältnis ist aber nicht wirklich relevant, das von Bayern ist unschlagbar und Schalke kann über diese Größe ohnehin nur Bochum hinter sich lassen.
49.
Wolfsburg-Hoffenheim
Foul von Guilavogui an Dabbur, damit haben wir die erste Gelbe nach Wiederanpfiff. Ist ja auch was.
46.
Bayern-Schalke
Interessant, nun gut, es gab überhaupt nur einen einzigen Wechsel. Yoshida bei Schalke für Brunner.
46.
Alle Spiele
Tröpfchenweise trudeln die Wiederanpfiffe ein. Vielleicht gibt es ja einen interessanten Wechsel?
Halbzeitfazit
Schauen wir im Detail drauf. Bayern auf Kurs für Platz 1, Union auf Kurs für Platz 4, derzeit sogar vor Leipzig. Frankfurt überholt im Mittelfeld Mainz, auf Wolfsburg fehlen aber weiter drei Zähler. Hoffenheim und Schalke sind über den Augsburger Ausgleich sicherlich nicht unzufrieden. Aber das werfen wir heute schon noch ein paar Mal über den Haufen, keine Sorge.
45.
Alle Spiele
Nachspielzeiten sind vorbei, überall Pause. Endlich.
45.
Bochum-Augsburg
Drei in Bochum.
45.
Bayern-Schalke
Lange Nachspielzeiten gibt es jetzt natürlich auch bei so viel Action. Vier Minuten beispielsweise in München.
41.
Frankfurt-Mainz
Tor! FRANKFURT - Mainz 2:0. Ist dann endlich mal Ruhe, bitte! Gut, Traumtor geht immer, egal, wie stressig es gerade ist. Tuta mit einem extrem guten Pass für Aurelio Buta, der gönnt sich den Volley und knallt das Leder unter die Latte. Wuchtig Hilfsausdruck.
39.
Union-Freiburg
Tor! UNION BERLIN - Freiburg 3:0. Becker Doppelpack! Wieder der Assist von Knoche, diesmal ein satter Flachschuss aus 15 Metern ins rechte Eck.
38.
Bochum-Augsburg
Bochums Hofmann hat sich auch verletzt, also heute gibt es keine ruhige Minute.
37.
Bayern-Schalke
Noussair Mazraoui wird von Bülter geschubst. Das gibt für den Schalker die fünfte Gelbe der Saison, er fehlt also in Runde 33, wenn es gegen Frankfurt geht.
36.
Union-Freiburg
Tor! UNION BERLIN - Freiburg 2:0. Stopp, das stimmt nicht. Freiburgs Kübler musste schon vor ein paar Minuten aufgeben, für ihn werkelt jetzt Sallai. Und der sieht den zweiten Berliner Treffer, Knoche legt fein auf für Becker, der schiebt durch die Hosenträger von Flekken ein.
36.
Bochum-Augsburg
Erster Wechsel des Nachmittags, Bochums Stafylidis geht verletzungsbedingt vom Feld. Er scheint sich am Oberschenkel verletzt zu haben. Ihn ersetzt Kevin Stöger
34.
Wolfsburg-Hoffenheim
Das ist insofern interessant, da die unverdienteste Führung eigentlich die der Wolfsburger ist. Aber Hoffenheim steht sich heute oftmals selbst im Weg. Dabbur verpasst, Bebou kommt aus spitzem Winkel nicht an Casteels vorbei.
30.
Bochum-Augsburg
Tor! Bochum - AUGSBURG 1:1. Doch dann reißt die Serie, klar, muss ja irgendwann passieren. Heintz zweikampfschwach gegen Beljo, der quer zu Maier, der ins lange Eck trifft.
30.
Frankfurt-Mainz
Zeit, um einen Lattentreffer von Götze nachzutragen. Also unsere Heimmannschaften, die haben heute einiges vor.
29.
Bayern-Schalke
Tor! BAYERN - Schalke 2:0. Kimmich trifft unten rechts, diese Messe scheint gelesen.
28.
Bayern-Schalke
Nämlich ein Elfer, denn Brunner hat Musiala getroffen. Gibt auch noch Gelb für den regelwidrigen Armeinsatz.
26.
Bayern-Schalke
Was hatten wir noch nicht? Klar, eine Rote. Aber auch noch keinen VAR, das ändern wir direkt. Schalke droht eine unschöne Sache.
23.
Frankfurt-Mainz
Jetzt sieht zur Abwechslung mal Gelb statt Tor, weil Bell den pfeilschnellen Kolo Muani bei höchstem Tempo vor dem Strafraum regelwidrig stoppen muss.
21.
Bayern-Schalke
Tor! BAYERN - Schalke 1:0. Denn es ist schon wieder was passiert. Eine Heimelf hat ja noch gefehlt, das sind die Bayern höchstpersönlich. Sane legt zurück für Müller, der legt den Zirkel für seinen Schuss ins linke Eck an. Geometrie Note 1.
18.
Frankfurt-Mainz
Tor! FRANKFURT - Mainz 1:0. Die jetzt auch führt. Kamada trifft, auch wenn Zentner die rechte Ecke geahnt hat. Ob Hanche-Olsen den Japaner vorher wirklich gefoult hat, dafür haben wir jetzt keine Zeit.
17.
Frankfurt-Mainz
Und ein vieldiskutierter Elfer für die Eintracht hinterher. Bevor Sie nachschauen gehen, auch das ist die gastgebende Elf.
15.
Wolfsburg-Hoffenheim
TOR! WOLFSBURG - Hoffenheim 1:0. Heute ist wohl eher Tag der Heimmannschaften, denn bei Wolfsburg passt es gleich auf Anhieb genau. Nach einem Einwurf wird Baku auf der rechten Seite freigespielt, er nimmt Maß für die Flanke hoch durch den Strafraum. Jakub Kaminski läuft auf Höhe des zweiten Pfostens ein, der Kopfball ist dann unhaltbar.
10.
Wolfsburg-Hoffenheim
Kramaric an die Latte! Casteels kann dem Ball nur hinterherschauen, aber das Glück ist mit den Tüchtigen. Was jetzt nicht heißen soll, dass Hoffenheims Dauerbrenner Kramaric kein Tüchtiger ist.
7.
Bayern-Schalke
Und schon melden sich auch die Bayern an. Serge Gnabry zwingt mit rechts von der Strafraumkante Schwolow zu einer ersten Parade.
3.
Bochum-Augsburg
Tor! BOCHUM - Augsburg 1:0. Hui,, geht in der Tonart weiter. Antwi-Adjej lässt mit einem Haken den Kollegen Bauer nicht besser als Sildillia aussehen und trifft herrlich per Vollspann in die Maschen.
5.
Union-Freiburg
Tor! UNION BERLIN - Freiburg 1:0. Oha, die erste Meldung gleich ein Tor. Behrens zu Becker, Becker zu Behrens, der trifft flach aus 14 Metern ins rechte Eck. Wieso ging das so einfach? Weil Sildillia weggerutscht ist, war eventuell die falsche Stollenwahl.
1.
Alle Spiele
Die Party hat begonnen.
Bochum-Augsburg
Solche Spiele tituliere ich ligenunabhängig gerne als Knaller im Keller, sorry, wenn es schon fad wird. Aber fad kann das nicht werden, denn es steht ja so viel auf dem Spiel. Klar, für Augsburg der faktische Klassenerhalt mit einem Auswärtsdreier, aber für den VfL noch so viel mehr. Gelingt heute nicht der siebte Heimsieg, eine für einen Abstiegskandidaten übrigens ziemlich beeindruckende Bilanz, dann droht das in Runde 33 bei der Hertha nur mehr ein Endspiel darum zu werden, wer Vorletzter und wer Letzter wird.
Wolfsburg-Hoffenheim
Denn der VfL Wolfsburg hat als Siebter einen Zähler mehr als Mainz und mit Hoffenheim eine sehr lösbare Aufgabe vor der Brust. Die TSG hat sich mit dem 3:1 gegen Frankfurt der gröbsten Abstiegssorgen entledigt, braucht freilich noch das ein oder andere Erfolgserlebnis, um auch einer möglichen Relegation zu entgehen. Zu favorisieren sind jedenfalls die Wölfe, die in dieser Saison kurioserweise schon zweimal die TSG bezwingen konnten, 2:1 im Hinspiel und 3:2 in einem Testspiel in der Winterpause.
Frankfurt-Mainz
Von der Champions zur Europa League und damit zum Derby Frankfurt gegen Mainz. Wobei die Eintracht ja diese auch mittels Pokalsieg gegen Leipzig erreichen kann, das ist die Variable, die die Bedeutung von Platz 7 unklar macht. Einen etwaigen Leverkusener EL-Sieg lassen wir erst einmal noch außen vor. Es gilt auch so für um die zwei Punkte besser dastehenden Mainzer auf Rang 8, dass man sich tunlichst nicht mit einem Remis begnügen sollte.
Union-Freiburg
Leipzig legt einen ordentlichen Schlusssprint hin und wird sich wohl einen der beiden noch zu habenden CL-Plätze schnappen. Bleibt für Union Berlin und Freiburg, die beide so lange die Top 4 zierten, nur mehr einer übrig. Punktgleich sind sie mit 56 Zählern, da gehört jetzt also nicht viel Phantasie dazu, dieser Partie vorentscheidenden Charakter zu bescheinigen. Wobei Union mit dem besseren Torverhältnis und dem einen Tick leichteren Restprogramm auch ein Remis weiterhelfen würde.
Bayern-Schalke
Damit fangen wir auch an, denn in dieser Partie ist ja beides drin. Nach den Erfolgen der jüngeren Vergangenheit ist das für Königsblau sogar plötzlich nur mehr ein Bonusspiel, das nächste Heimspiel gegen Frankfurt wird hingegen ein Entscheider. Für die Bayern ist jedes Spiel gleich, egal ob zuletzt Bremen oder jetzt noch Schalke, Leipzig und Köln, alles muss gewonnen werden. Denn Dortmund, ab 18:30 Uhr gegen Gladbach aktiv, hat das leichtere Restprogramm.
Der Spieltag
Nach dem gestrigen Kantersieg der Kölner gegen die punktemäßig, aber auch finanziell sehr klamme Hertha, sind wir schon etwas schlauer. Die Berliner dürfen bestenfalls noch von der Relegation träumen, da wissen wir dann gegen 17:30 Uhr schon deutlich mehr, denn ein Großteil der Konkurrenz ist in dieser Konferenz aktiv. Und oben wollen bzw. müssen die Bayern dem BVB wieder vorlegen.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 32. Spieltages.