Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 29.04.2023

28.04. Ende
VfL Bochum
Borussia Dortmund
29.04. Ende
RB Leipzig
1899 Hoffenheim
29.04. Ende
Union Berlin
Bayer Leverkusen
29.04. Ende
1. FC Köln
SC Freiburg
29.04. Ende
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
29.04. Ende
VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach
29.04. Ende
FC Schalke 04
Werder Bremen
30.04. Ende
Bayern München
Hertha BSC
30.04. Ende
VfL Wolfsburg
FSV Mainz 05
Live
Tabelle
Ende
Und Schalke muss ab 18:30 Uhr gegen Bremen auch gewinnen, ein Punkt wäre wohl zu wenig. Ob das klappt, das können Sie gleich live bei uns im Ticker überprüfen, viel Spaß damit!
Fazit
Diese Konferenz bringt uns sehr wichtige Erkenntnisse. Nur Union, Freiburg und Leipzig kämpfen um die zwei freien Champions-League-Plätze, Leverkusen ist raus. Für Frankfurt gerät nach dem Remis gegen Augsburg nun auch Rang 7 aus dem Blickfeld. Im Keller springt der VfB Stuttgart auf Platz 14, für Hertha ist die Lage bereits vor dem Spiel in München morgen zappenduster.
90.
Stuttgart-Gladbach
In Unterzahl hat Gladbach tatsächlich noch die Ausgleichschance, Bredlow hält aber den Schuss den eingewechselten Semir Telalovic. Aber jetzt ist auch hier Schluss.
90.
Stuttgart-Gladbach
Nur in Stuttgart wird noch gespielt, das liegt an satten acht Minuten Nachspielzeit.
90.
Leipzig-Hoffenheim
Es bleibt beim 1:0 für Leipzig, das noch ein paar gute Chancen in den letzten Minuten vergab. Egal, denn Hoffenheim hat die erhoffte eine nicht auf die Reihe bekommen.
90.
Union-Leverkusen
Aus der Alten Försterei jedenfalls nicht, da ist jetzt das Schweigen im Walde eingekehrt.
90.
Frankfurt-Augsburg
Vier in Frankfurt. Hören wir irgendwo noch einen Torschrei?
90.
Köln-Freiburg
Gleich fünf sind es in Köln.
90.
Union-Leverkusen
Nur drei in Berlin, aber da waren auch keine Tore bisher.
90.
Leipzig-Hoffenheim
Vier Minuten Nachspielzeit in Leipzig.
88.
Köln-Freiburg
Die Kölner rennen weiter an, unfassbar, dass hier immer noch die Null steht. Christian Streich sieht alles andere als entspannt aus, dieser Sieg wäre natürlich auch so wichtig. Und ob es noch einmal eine zweite Chance auf die Champions League für Freiburg gibt? Da muss schon viel zusammenkommen.
85.
Leipzig-Hoffenheim
Hoffenheims Akpoguma stoppt einen Konter von Andre Silva mit unfairen Mitteln und sieht dafür Gelb. Er fehlt damit am kommenden Wochenende gegen Frankfurt.
83.
Stuttgart-Gladbach
Tor! STUTTGART - Gladbach 2:1.Tanguy Coulibaly verlädt Omlin und schiebt locker ein. Das waren ja fünf Minuten des Wahnsinns hier.
82.
Stuttgart-Gladbach
Oh, die Überprüfung ergab was ganz anderes, nämlich glatt Rot für Ko Itakura. Torraub und so.
80.
Stuttgart-Gladbach
Elfer für Stuttgart, obwohl Thiago Tomas nicht fällt und den Abschluss sucht. Und scheitert. Itakura war der Übeltäter, der hat natürlich gehalten. Aber noch prüft der VAR. Und jetzt geht Tobias Welz zum Monitor.
78.
Stuttgart-Gladbach
Tor! Stuttgart - GLADBACH 1:1. Weigl in die Mitte, Bredlow springt nach links. Und Gladbach macht es Hoffenheim vor, ein minimalistisches Remis der total unverdienten Sorte ist im Fußball halt möglich. Aber es ist ja noch lange nicht Schluss.
77.
Stuttgart-Gladbach
Klares Handspiel und Elfer für Gladbach. Und natürlich Gelb für Zagadou, der die Hand ganz weit oben hatte.
78.
Leipzig-Hoffenheim
Halstenberg frei links im Strafraum. Gut angetragener Schuss, das Leder rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei.
77.
Union-Leverkusen
0:0 ist für Leverkusen definitiv zu wenig, so denn Freiburg und Leipizig gewinnen. Sieht aber eher nach einem Berliner Treffer aus, wenn überhaupt. Denn 0:0 ist der klar realistischste Tipp nach 90 Minuten.
74.
Leipzig-Hoffenheim
Hoffenheim im Gladbach-Modus, warten auf die eine Chance und hoffen, dass der Gegner nicht vorher den Sack zumacht. Andre Silva ist nach einem Pass von Simakan frei durch und versucht es aus 16 Metern mit Gewalt. Sein wuchtiger Schuss knallt an die Latte. Glück für Hoffenheim, die überragende Taktik geht weiter auf. Zumindest der eine Teil mit dem ausbleibenden 2:0.
71.
Stuttgart-Gladbach
Was spricht für Gladbach? Nichts, außer dass man nur mit einem Treffer zurück liegt. Immer noch, weil Zagadous Kopfball einen Tick zu hoch ausfällt.
68.
Köln-Freiburg
Und fast wäre auch Köln diesem Club 1 jetzt beigetreten. Eigene Chancen hatte man ja genug, aber jetzt schnuppert Lienhart ganz intensiv am Eigentor. Der aufmerksame Flekken wischt die Ausgleichsgefahr reaktionsschnell weg. Da kann der Österreicher den Kollegen jetzt gscheit abbusseln.
68.
Alle Spiele
Detail am Rande, bisher hat noch kein Team mehr als ein Tor geschossen. Das betrifft den ganzen Spieltag, also auch Dortmund und Bochum. Ich befürchte aber, das ist nicht von Dauer, weil die arme Hertha morgen bei den Bayern als Blitzableiter herhalten muss.
65.
Union-Leverkusen
2:1 Torschüsse für Union in der zweiten Halbzeit, gut waren sie alle drei nicht. So ist auch hier nur eine Gelbe wirklich erwähnenswert, und zwar für Diogo Leite. Der Unioner hat Adli gehalten, um einen schnellen Angriff zu unterbinden.
62.
Leipzig-Hoffenheim
Nichts kann uns mehr stoppen, wir sind in Leipzig. Aber warum eigentlich, da ist ja seit Wiederanpfiff gar nix mehr los. Aber jetzt ist endlich ein Abschluss da, über Laimer und Werner kommt der Ball in den Strafraum zu Simakan. Der schießt aus zehn Metern ans rechte Außennetz, na ja. Besser als die folgende Szene war es aber allemal, Rudy steigt Olmo auf den Fuß und sieht Gelb.
58.
Frankfurt-Augsburg
Tor! Frankfurt - AUGSBURG 1:1. Jetzt aber endlich rüber nach Sachsen. Nein, weil Augsburg plötzlich zur Stelle ist. Nicht so wirklich eine brauchbare Vorlage von Vargas, aber Instinktstürmer Demirovic bekommt irgendwie doch den Fuß dran und lenkt das Leder ins rechte Eck.
56.
Stuttgart-Gladbach
Das gefällt den VfB-Fans nicht. Ihr Premiumkicker Guirassy muss raus, Thiago Tomas ersetzt ihn. Die gute Nachricht, es ist eine Gesichtsverletzung, also kein Ausfall von Dauer.
54.
Köln-Freiburg
Tor! Köln - FREIBURG 0:1. Und wir schauen direkt weiter nach Leipzig. Tun wird nicht. Nach einer Freiburger Ecke verlängert Höler bärenstark mit dem Hinterkopf in den Fünfmeterraum. Dort kommt Doan angerauscht und köpft knapp über der Grasnarbe in die Maschen.
51.
Köln-Freiburg
Freiburg hat das Momentum in der Pause nicht verloren. Ginter spielt einen langen Ball aus der eigenen Hälfte auf Gregoritsch, der aus zwölf Metern linker Position abzieht. Schwäbe macht das kurze Eck aber schnell dicht und verhindert den Einschlag. Zur Erinnerung, aus der Champions-League-Gruppe punktet derzeit nur Leipzig voll.
49.
Frankfurt-Augsburg
In Frankfurt wird gerade geprüft, ob ein Frankfurter Abseitstor nicht eventuell doch regulär war. Können wir schnell zwei Augsburger Pausenwechsel nachtragen. Veiga und Engels raus, Gumny und Baumgartlinger rein. Wie erwartet Abseits von Borre.
46.
Alle Spiele
Dann mal in die Hände gespuckt, um die Torausbeute in den zweistelligen Bereich zu stemmen.
Halbzeitfazit
Zählen wir mal durch. Stuttgart, Frankfurt und Leipzig sind insgesamt Chef im eigenen Ring und führen verdient, die Gegner konnten maximal ein paar Nadelstiche setzen. Köln könnte auch führen, aber die Chancenqualität der Freiburger rechtfertigt das Remis. In Berlin alles komplett offen, entsprechend meiner Prognose, dass keine Prognose möglich ist.
45.
Alle Spiele
Pause. Überall.
45.
Köln-Freiburg
Zwei Minuten Nachspielzeit in Köln, wo Freiburg mittlerweile besser im Spiel ist.
43.
Stuttgart-Gladbach
Guirassy ist für Abstiegskampf wirklich überqualifiziert, aber da ist er eigentlich nicht der einzige Stuttgarter. Enzo Millot mit einer spektakulären Direktabnahme, einen Tick zu hoch angesetzt. Aber der VfB ist ja ohnehin bereits 15., sieht man auch in Liga 2 gerne, denn eine Relegation gegen den VfB würde allen möglichen Kandidaten eine Chance von maximal 4,9 Prozent bringen.
40.
Leipzig-Hoffenheim
Plötzlich Platz für Hoffenheim, Baumgartner probiert es direkt, die Parade von Blaswich landet bei Bebou. Der Stürmer muss aus zehn Metern nur noch einschieben, jagt die Kugel aber drüber. Die Fahne ist zwar oben, es war aber kein Abseits. Ein Treffer hätte gezählt.
40.
Union-Leverkusen
Haberer kommt mal zum Schuss, springt eine Ecke dabei heraus. Die nehmen wir noch mit, Josip Juranovic bringt den Ball zur Mitte. Sieht nicht schlecht aus, kommt aber keiner ran.
37.
Union-Leverkusen
Wir wollten eigentlich viel mehr Zeit in der Alten Försterei verbringen. Aber dort neutralisiert man sich nach dem guten Start von Union mittlerweile ganz klassisch.
34.
Frankfurt-Augsburg
Borre hat eine Idee und schon wird es gefährlich. Seine Weiterleitung in den Sechzehner mit der Hacke erreicht der herauseilende Koubek Sekundenbruchteile vor Kamada. Der FCA weiterhin ohne Ambitionen auf den Ausgleich, stattdessen zielt Knauff nur knapp links vorbei.
31.
Köln-Freiburg
Schuss von Eggestein, kein Problem für Schwäbe. Ansonsten aber Köln deutlich gefährlicher, Martel, Hector, Maina, Selke, jeder von ihnen könnte schon vor der Anzeigetafel grüßen.
28.
Leipzig-Hoffenheim
Tor! LEIPZIG - Hoffenheim 1:0. Überfällig. Und Brooks zeigt mit diesem Fehlpass aus dem eigenen Strafraum auf Laimer die Hoffenheimer Probleme. Wird schnell fertig gespielt von RB, Forsberg auf Nkunku, drin.
24.
Stuttgart-Gladbach
Tor! STUTTGART - Gladbach 1:0. Was, zählt doch? Der Ball auf Millot soll wohl von Neuhaus gekommen sein. Kann ich spontan nicht klären, aber wir haben eh schon die nächste Bude.
24.
Frankfurt-Augsburg
Tor! FRANKFURT - Augsburg 1:0. Da muss nicht diskutiert werden, das war ein Eigentor von Rexhbecaj nach der Hereingabe von Buta.
23.
Stuttgart-Gladbach
Millot war da ja fast einen Meter im Abseits, wieso dauert das so lange?
22.
Stuttgart-Gladbach
Prompt ist es Guirassy, der jubelt. Aber das war im Vorfeld ziemlich klar Abseits. Der Treffer wird nicht Bestand haben.
21.
Frankfurt-Augsburg
Augsburgs Veiga holt sich die erste Verwarnung des Nachmittags ab, Foul ohne Chance auf den Ball an der Außenlinie gegen Buta. Klare Sache, damit waren wir jetzt in allen Stadien zumindest einmal zu Besuch.
21.
Stuttgart-Gladbach
In Stuttgart ist der VfB wie erwartet überlegen, vor allem Guirassy stellt die Gladbacher vor große Probleme. Noch hält die Defensive der Gäste, die aber offensiv überhaupt nicht stattfinden. Lange geht das eher nicht gut.
18.
Köln-Freiburg
Oder Köln? Edeltechniker Kainz vielversprechend, der Österreicher probiert es aus 18 Metern zentraler Position, Flekken hat den Flachschuss im Torzentrum aber sicher.
15.
Leipzig-Hoffenheim
Schuss von Laimer, Baumann klärt im Nachfassen. Schuss von Werner, der zielt ziemlich freistehend drüber. Viel spricht dafür, dass RB den ersten Treffer des Nachmittags liefert.
12.
Köln-Freiburg
Wenig Spielfluss anderswo, in Köln liegt das an vielen Unterbrechungen, eine längere nach einem Zusammenprall von Martel und Grifo mit den Köpfen. Offenbar können aber beide weitermachen.
9.
Union-Leverkusen
Erstes offensives Lebenszeichen auch anderswo. Genauer gesagt von Union, Becker setzt sich durch und visiert das lange Eck an, Hradecky muss nicht eingreifen, Kossounou grätscht den Ball weg. Passt zum Bild bisher, das mehr Union als Leverkusen zeigt.
6.
Leipzig-Hoffenheim
Wir sind immer noch in Leipzig, weil jetzt auch die Hoffenheimer aufzeigen. Nicht unähnliche Szene, diesmal ein Steilpass von Baumgartner für Kramaric. Ist es eine Flanke vom Kroaten, ist es ein Schuss? Egal, Blaswich lenkt den Ball mit einer Hand über die Latte.
3.
Leipzig-Hoffenheim
Fast der Leipziger Blitzstart. Kampl schickt Nkunku steil, der scheint schon an Kabak vorbei, wird dann von diesem aber im letzten Moment doch noch geblockt.
1.
Alle Spiele
Die Bälle rollen von Südwest bis Nordost. Also von Stuttgart bis Berlin.
Frankfurt-Augsburg
Vier Spiele, das würde ja reichen, aber die DFL packt auch noch ein fünftes in dieser Konferenz. Und zu diesem fällt mir ehrlich gesagt nicht viel ein. Die Eintracht schielt noch auf Rang 7, der ja vermutlich auch für europäische Ehren reichen wird. Man ist Neunter, Pflichtsieg also. Der FCA hält bei 30 Zählern, muss also noch liefern. In zwei Wochen geht es nach Bochum, das wird natürlich elementar. Jeder Punkt mehr Vorsprung ist Gold wert, in Frankfurt und daheim gegen Union, das ist allerdings ein herausforderndes Vorprorgamm.
Stuttgart-Gladbach
Der VfB muss das unbedingt gewinnen, damit ist alles gesagt. Wir können noch ergänzen, dass das durchaus machbar ist, denn auswärts ist die Fohlenelf wie ein Absteiger unterwegs. Überhaupt erst ein Sieg, der gelang Ende Januar in Hoffenheim und wirkt wie ein Zufallstreffer. Und auch das Momentum spricht für die Schwaben, denn diese ließen dem Sechs-Punkte-Sieg in Bochum zwei recht starke Remis daheim gegen den BVB und auswärts in Ausburg folgen.
Leipzig-Hoffenheim
Dieser Partie traue ich nicht so recht. Klar, Leipzig ist der Papierform nach haushoher Favorit, hat 22 Punkte mehr als die abstiegsbedrohten Kraichgauer auf dem Konto. Die allerdings sind vielleicht nicht ganz so schwach als Platz 14 andeutet. Ich erinnere nur an das grandiose Remis in München neulich. Dem folgte zwar das herbe 1:3 gegen Köln, aber auch Leipzig ließ zuletzt in Leverkusen vieles vermissen. Abwarten, wir lassen uns einfach überraschen.
Köln-Freiburg
Der FC ist fast gerettet, sind wir ehrlich und zurren das fast, 35 Punkte werden reichen. Wäre natürlich aus Prestigegründen nicht verkehrt, in der Tabelle vor Gladbach zu bleiben, das ist das Duell um Rang 10, welches überregional freilich keinen Menschen interessiert. Viel spannender die Frage, ob es die Streich-Elf wirklich in die Top 4 und in die Champions League schafft. Dafür sollte man heute punkten, denn das direkte Duell mit Leipzig, sogar doppelt in Pokal und Liga, ist im Anmarsch.
Union-Leverkusen
Der Drittplatzierte gegen die Mannschaft der Stunde, nach dem Topspiel müssen wir nicht lange suchen. So eine wichtige Partie in Sachen CL-Qualifikation. Die kann Leverkusen freilich auch noch durch den Titel in der Europa League erreichen, dafür hat der DFB extra den Spielplan der kommenden Runde durcheinandergewirbelt. Jetzt aber erst einmal der heutige Knaller, zu dem ich mit allerdings keinerlei Prognose zutraue. Hinspiel ging allerdings 5:0 an die Werkself, Union hat überhaupt nur eines der bisher zehn Duelle gewinnen können, das soll nicht unerwähnt bleiben.
Der Spieltag
Jetzt hat er endlich einen Dreier vorne, der Spieltag. Sprich, wir nähern uns dem Ende. So kommt es nicht überraschend, dass in jeder unserer fünf Partien viel Zunder steckt, gerade auch nach dem Remis zwischen Bochum und Dortmund gestern.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 30. Spieltages.