Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 22.04.2023

21.04. Ende
FC Augsburg
VfB Stuttgart
22.04. Ende
FSV Mainz 05
Bayern München
22.04. Ende
1899 Hoffenheim
1. FC Köln
22.04. Ende
VfL Bochum
VfL Wolfsburg
22.04. Ende
Hertha BSC
Werder Bremen
22.04. Ende
Borussia Dortmund
Eintracht Frankfurt
23.04. Ende
SC Freiburg
FC Schalke 04
23.04. Ende
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
23.04. Ende
Borussia Mönchengladbach
Union Berlin
Live
Tabelle
Ende
18:30 Uhr Dortmund gegen Frankfurt, mehr muss ich nicht sagen. Außer das: Viel Spaß auch damit!
Fazit
Ziemliches Schneckenrennen da unten, bisher ist sogar der gestrige Stuttgarter Punkt in Augsburg das Topergebnis. Die Bundesligazugangsberechtigung 2023/2024 sehe ich mit dem heutigen Tage für Bremen und Köln als erteilt an. Das verblasst natürlich total im Vergleich zur nächsten Bayern-Pleite. Die Tuchel-Elf macht die Tür für den BVB wieder ganz weit auf!
90.
Mainz-Bayern
Mehr ist dann nicht mehr. Die anderen drei sind auch vorbei.
90.
Mainz-Bayern
Von den fünf Minuten sind drei vorbei. Tel, der ist neu drin, scheitert aus zehn Metern an Zentner.
90.
Hoffenheim-Köln
Tor! HOFFENHEIM - Köln 1:3. Dolberg, schön für ihn. Ab nach Mainz.
90.
Hoffenheim-Köln
Tor! Hoffenheim - KÖLN 0:3. Tief in der Nachspielzeit gibt es keine Hoffenheimer Abwehr mehr, aber noch ein Kölner Scheibenschießen. Welches mit dem 0:3 durch Thielmann endet.
90.
Mainz-Bayern
Da kommt die Tafel! Und ich sehe eine "5". Nicht katarisch, aber auch kein Ding der Unmöglichkeit.
88.
Mainz-Bayern
Die Bayern hingegen dürfen den Glauben nicht verlieren, Aber hört, hört, das Torschussverhältnis liegt bei 12:9 zugunsten der Mainzer. Jetzt hilft dem Rekordmeister wohl nur mehr eine Nachspielzeit von katarischen Ausmaßen.
85.
Hoffenheim-Köln
Hoffenheim hat sichtlich auch schon den Glauben verloren, Am Ende wird es heißen, dass Köln dank einer starken Leistung vor der Pause verdient gewonnen hat.
82.
Hertha-Bremen
Ein 0:4 aufholen, dass wäre natürlich der Maximoralbooster, Aber da muss Bremen mithelfen, so wirklich bringen die Berliner nichts zustande seit dem Elfertor.
79.
Mainz-Bayern
Tor! MAINZ - Bayern 3:1. Totale Eskalation in der MEWA Arena! Hanche-Olsen sieht Geburtstagskind Aaron links im Strafraum, der weiß, dass man sich die besten Geschenke oft selber macht. Er visiert das rechte Eck an und der passt genau!
79.
Hertha-Bremen
Tor! HERTHA - Bremen. 2:4. Auch ein Elfer, einen Tick wichtiger. Und Lukebakio trifft auch direkt, plötzlich träumt die Hertha wieder von einem Pünktchen.
77.
Bochum-Wolfsburg
Tor! Bochum - WOLFSBURG 1:5. Bisserl was Kurioses aus Bochum. Elfmeter Wolfsburg, Danilo Soares grätscht Kaminski. um, klare Sache für Brych. Wind mit Schmackes an die Latte, aber den Abpraller köpft Waldschmidt über die Linie.
73.
Mainz-Bayern
Tor! MAINZ - Bayern 2:1. Eskalation in der MEWA Arena! Stanisic ganz schwach im Zweikampf gegen Onisiwo. So bringt der den Ball quer für Barreiro, der gekonnt linke unten einschiebt. Diesmal ist Sommer gänzlich schuldlos.
71.
Mainz-Bayern
Aber diesmal wird Ajorque abgeblockt. Es geht wild hin und her. Konferenz gut und schön, da können wir jetzt nicht weg.
68.
Hertha-Bremen
Tor! HERTHA - Bremen 1:4. Mit rechts kann es auch Ngankam. Schön und gut, aber in Mainz rüttelt der FSV sogar am 2:1!
68.
Bochum-Wolfsburg
Tor! BOCHUM - Wolfsburg 1:4. Weit weniger dramatisch, zwei mal Ergebniskosmetik. Broschinski macht es mit rechts für Bochum.
65.
Mainz-Bayern
Tor! MAINZ - Bayern 1:1. Tor zählt, auch wenn es bei Ajorques Nachkopfball nach suboptimaler Parade von Sommer gegen Lee total nach Abseits aussieht. Aber irgendwo muss noch Cancelo rumkugeln, der Kölner Kellner hat ihn gefunden, ich nicht, das ist geschenkt.
63.
Hertha-Bremen
Tor! Hertha - BREMEN 0:4. Christensen zeigt Trick 17 mit Selbstüberlistung. Ist zwar eh schon egal, aber trotzdem eine Lachnummer. Er läuft mit Ball in Weiser, der nimmt ihn ihm und schießt ihn ins verwaiste Tor.
61.
Mainz-Bayern
Streit zwischen Kohr und Musiala, nur der Mainzer bekommt Gelb.
59.
Mainz-Bayern
Die Bayern künnten mehr tun in Sachen zweiter Treffer. Denn jetzt droht doch wieder die Zitterei, Mainz hat sicher den Plan, dem Hoffenheimer Beispiel vom lezten Samstag zu folgen.
56.
Bochum-Wolfsburg
Tor! Bochum - WOLFSBURG 0:4. Hier nicht. Harmloser Schiss von Svanberg mitten aufs Tor, Riemann greift daneben und legt sich ein Ei ins Nest.
54.
Hoffenheim-Köln
Angelino, Bebou, es ist nicht so, dass von Hoffenheim nichts kommt. Da könnte das Pendel noch in die andere Richtung ausschlagen.
51.
Hertha-Bremen
Tor! Hertha - BREMEN 0:3. Die Flanke von Ducksch ist Mist, es ist halt eher der Vollstrecker. Da die Hertha aber wieder schläft, spielt ihm Jung den Ball zurück und diesmal macht er das, was er kann. Er haut die Pille rein zu, 0:3.
51.
Bochum-Wolfsburg
Fast das 1:3, vogelwildes Chaos in der Wolfsburger Abwehr. Aber in Berlin ist er drin.
48.
Hertha-Bremen
Die Hertha sogar mit Doppelwechsel. Kevin-Prince Boateng und Suat Serdar übernehmen die Agenden von Scherhant.und Cigerci.
46.
Mainz-Bayern
Vielleicht Aaron für Caci bei Mainz? Der feiert heute jedenfalls seinen 26. Geburtstag.
46.
Alle Spiele
Geht weiter. Viele Wechsel, da muss ich für Sie die mit Premiumfaktor rausfiltern.
Halbzeitfazit
Und überall führt der Gast. Dort, wo es laut Anzeigetafel am knappsten zugeht, hat Mainz allerdings keinen einzigen Torschuss aufs Tor zusammengebracht, die Bayern aber auch nur den einen zum 0:1. Trotzdem deutliche Überlegenheit, wir hatten schon spannendere Konferenzen.Aber es kann ja eh kippen, nur wo?
45.
Alle Spiele
Überall Pause!
45.
Bochum-Wolfsburg
Zwei Minuten mehr in Bochum und Berlin, gar vier in Hoffenheim.
42.
Mainz-Bayern
Wenig Probleme für die Bayern, aber das gegen Hoffenheim letzte Woche nicht anders. Hat man aus der Geschichte gelernt und legt heute nach? Aktuell hält sich die Action in engen Grenzen.
39.
Hoffenheim-Köln
Tor! Hoffenheim - KÖLN 0:2. Schön, die Flanke von Kainz, stark der Zweikampf im Strafraum von Selke. So wuchtet er den Ball per Kopf über Baumann hinweg ins Tor.
36.
Hertha-Bremen
So ein Punkt, gar nicht schlecht! Das die Stuttgarter Erkenntnis kurz nach 16 Uhr, denn Bremen nähert sich auch dem dritten Treffer. Jetzt mal in die andere Richtung, Jens Stage stoppt Lukebakio in der eigenen Hälfte und sieht dafür Gelb.
33.
Bochum-Wolfsburg
Tor! Bochum - WOLFSBURG 0:3. Sind heute einige überfordert, am meisten natürlich die Bochumer. Die Viererkette ist anwesend, Wimmer rechts im Strafraum trotzdem frei. Sein Schuss fällt eher harmlos aus, wird aber von Osterhage abgefälscht und hoppelt über die Linie.
30.
Hertha-Bremen
Marc Oliver Kempf macht seinem Unmut über eine Entscheidung von Robert Schröder Luft und zieht dafür Gelb. Es ist seine fünfte Verwarnung in dieser Spielzeit.
29.
Mainz-Bayern
Tor! Mainz - BAYERN 0:1. Krummes Ding! Cancelo flankt fast aus dem Stand an den zweiten Pfosten, da haben die Mainzer inklusive Zentner nicht aufgepasst. Mane drückt den Kopfball über die Linie, hätte er es nicht gemacht, dann ein anderer.
27.
Hertha-Bremen
Tor! Hertha - BREMEN 0:2. Und so kommt es dann auch. Alles andere als eine unverteidigbare Flanke von Christian Groß, aber wenn ein Ducksch halt so frei steht, dann köpft er den auch rein.
25.
Hertha-Bremen
Extrem fehleranfällige Berliner. Bremen ist zwar auch eher minimalistisch unterwegs, aber auch harmlose Bälle in die Spitze sind für die Gastgeber problematisch. Die Unsicherheit eines Tabellenletzten.
22.
Bochum-Wolfsburg
Tor! Bochum - WOLFSBURG 0:2. Und jetzt steht auch fest, dass Kaminski beim Konter nicht ins Abseits gelaufen ist. Läuft alles gegen den VfL aus Bochum.
21.
Bochum-Wolfsburg
Erst einmal Gelb für Bochums Kevin Stöger, auch wenn das taktische Foul nicht funktioniert hat.
21.
Bochum-Wolfsburg
0:2 oder Abseits? Kaminski wartet auf das Licht bzw. die Entscheidung durch den VAR.
18.
Hoffenheim-Köln
Tor! Hoffenheim - KÖLN 0:1. Kainz ab durch die Mitte, Baumann fliegt ins Unglück. Und John Brooks war der Unglücksrabe, dem das strafwürdige Handspiel angehängt wurde.
17.
Hoffenheim-Köln
Handelfmeter nach VAR-Check für Köln!
15.
Mainz-Bayern
Abseits! Mane ist auf links frei durch und lupft den Ball gekonnt ins Netz. Linienrichter hat aber gleich beim Pass von Musiala die Fahne oben. Außerdem ist Davies schon verletzt raus und Mazraoui spielt.
13.
Hoffenheim-Köln
Fehlt uns noch Hoffenheim. Da ist weniger los, interessantereweise sind es die Kölner, die mehr Zug zum Tor haben. Ist aber noch ein Regionalexpress.
10.
Bochum-Wolfsburg
Tor! Bochum - WOLFSBURG 0:1. Wow, das ist ja noch schlechter verteidigt als bei der Hertha. Haben wir keine Zeit, alle Bochumer Unzulänglichkeiten zu analysieren, Wimmer kann jedenfalls dank der vielen Schnitzer zuvor frei flanken und Svanberg in der Mitte aus kurzer Distanz frei einköpfen.
6.
Hertha-Bremen
Tor! Hertha - BREMEN 0:1. Na, da geht ja einiges schief bei den Berlinern. Tousart hat im Mittelfeld bei einem Zusammenprall noch Pech, aber Foul ist das keines. Stage steil für Ducksch, der eiskalt vor Christensen. Ging den Hauptstädtern viel zu schnell.
4.
Mainz-Bayern
Gibt das Gelb für Kimmich nach Foul an Barreiro. Nein, und der Freistoß ist auch nicht spannend. Schnell nach Berlin..
1.
Alle Spiele
Geht alles mehr oder weniger zeitgleich los.
Mainz-Bayern
Wenn wir schon beim Hinrundenspieltag sind, da bekam Mainz in München ein bajuwarisches 6:2 auf den Deckel. So stellens sich das die Wut-im-Bauch-Bayern sicherlich auch heute wieder vor, gegen Dortmund ordentlich vorlegen, ehe die um 18:30 Uhr das schwere Spiel gegen Frankfurt haben. DFB-Achtelfinale vor ein paar Wochen endete auch mit 0:4, aber dann kam ja das Viertelfinale. Und jetzt kommts, die beiden letzten Ligaheimspiele gewannen die Mainzer mit 2:1 und 3:1. Unser einziges Spiel mit zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte kann schon ein Topspiel werden!
Bochum-Wolfsburg
Fehlt noch der VfL, der aus Bochum, der zwar die beste Ausgangslage von den drei Nachzüglern hat, mit Wolfsburg aber auch die anspruchsvollste Aufgabe vor der Brust. Die Wölfe sind brutal auswärtsstark und auf Rang 9 absolut in Reichweite des internationalen Geschäfts. Wir erinnern uns an die Hinrunde, Bochum verliert 0:4 in Wolfsburg und steht weiter ohne Auswärtspunkt da, Hoffnung auf den Klassenerhalt schon nach 12 Runden nicht mehr ausgeprägt vorhanden. Da ist seitdem doch einiges Wasser der Ruhr in die richtige Richtung gelaufen.
Hoffenheim-Köln
So wie die punktgleichen Kölner (32), die die paar fehlenden Pünktchen wohl auch noch zusammenkratzen werden. Hoffenheim braucht ein paar mehr, nach dem Bonuspunkt gegen die Bayern zuletzt wäre da heute sicher nicht die schlechteste Gelegenheit. Denn es kommt der Lieblingsgegner nach Sinsheim, nur ein Remis haben die Domstädter in den letzten zehn Partien geschafft, etliche derbe Klatschen waren dabei. Achja, das eine Remis war das 1:1 in der Hinrunde.
Hertha-Bremen
14,15 und 18 spielen zuhause und haben allesamt machbare Aufgaben vor der Brust. Den meisten Druck hat logischerweise die Rote-Laterne-Hertha nach dem schlimmen 2:5 auf Schalke. Wenig überraschend ist mit Pal Dardai ein neuer bzw. alter Trainer da, erster Auftrag, mit Stuttgart auf dem Relegationsrang wieder gleichziehen. Angesichts der kommenden beiden Aufgaben mit Bayern und eben Stuttgart dürfte klar sein, was die Stunde geschlagen hat. Werder ist Mittelfeld pur, noch nicht ganz gerettet, aber schwierig zu bespielen.
Der Spieltag
Das mit den Europacupplätzen ist so eine Sache, jetzt könnte Leverkusen die Champions League ja auch über die Europa League buchen. Lassen wir im April mal außen vor, ist eh spannend genug in Sachen Titel und Klassenerhalt. Dabei hat das 1:1 zwischen Augsburg und Stuttgart gestern das Bild nicht wirklich aufgehellt.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 29. Spieltages.