Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 15.04.2023

14.04. Ende
FC Schalke 04
Hertha BSC
15.04. Ende
Bayern München
1899 Hoffenheim
15.04. Ende
RB Leipzig
FC Augsburg
15.04. Ende
1. FC Köln
FSV Mainz 05
15.04. Ende
VfB Stuttgart
Borussia Dortmund
15.04. Ende
Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach
16.04. Ende
Werder Bremen
SC Freiburg
16.04. Ende
Union Berlin
VfL Bochum
16.04. Ende
VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
Live
Tabelle
Ende
Heute Abend Frankfurt gegen Gladbach ab 18:30 Uhr. Und dann im Unterhaus Lautern gegen den HSV, mamma mia. Viel Spaß damit und bis bald.
Fazit
Der Punkt für den VfB ist durchaus el gordo, denn damit nimmt man Schalke wieder Rang 16 ab. Oben Bayern und Dortmund im Gleichschritt aber wie! Leipzig geht vor auf die Drei, muss aber abwarten, was Union morgen gegen Bochum aufführt.
90.
Stuttgart-Dortmund
Und Schluss.
90.
Stuttgart-Dortmund
Tor! STUTTGART - Dortmund 3:3. Unglaublich, einfach unglaublich. Einmal schaffen es die Stuttgarter doch noch vorne in den Strafraum. Aber völlig unplatziert von Vagnoman. Coulibaly kann den einfach wegschlagen, Er schlägt aber ein Luftloch und hinter ihm ist Silas zur Stelle und schiebt eiskalt rechts unten ein.
90.
Stuttgart-Dortmund
Die angezeigten sechs Minuten sind abgelaufen, aber wir hatten ja den Treffer zum 2:3, ein, zwei Minuten kann man schon noch draufpacken.
90.
Bayern-Hoffenheim
Gnabry hatte die beste Chance in der Nachspielzeit, aber jetzt ist die Hoffenheimer Abwehrschlagschlacht erfolgreich bestritten. Man entführt einen Punkt aus München! Köln und Leipzig sind auch schon beendet.
90.
Stuttgart-Dortmund
Tor! Stuttgart - DORTMUND 2:3. Sogar sechs in Stuttgart, aber das sind jetzt dem VfB sogar zu wenig. Weil die Dortmunder doch wieder führen. Chaostage im Stuttgarter Strafraum, Reyna findet dann die Lücke und ballert mittig ins Glück.
90.
Bayern-Hoffenheim
Es sind satte fünf Minuten.
89.
Bayern-Hoffenheim
Ecke Bayern, aber hier sind wir ja ein paar Minuten weiter. Und gleich gibt es die Nachspielzeit.
84.
Stuttgart-Dortmund
Tor! STUTTGART - Dortmund 2:2. Nicht so tragisch, das mit dem Aluminium. VON WEGEN. Özcan flippert den Ball nach einer VfB-Ecke etwas ungeschickt zu Josha Vagnoman, der knallt die Pille humorlos unter die Latte.
84.
Köln-Mainz
Was für eine Chance für Mainz! Leandro Barreiro hat alle Zeit der Welt und zwei Mitspieler parat. Doch er wählt den überhasteten Kopfball und vergibt.
82.
Leipzig-Augsburg
Tor! Leipzig - AUGSBURG 3:2. Und jetzt ist selbst Augsburg wieder im Spiel. Vargas nimmt einen Querschläger direkt und trifft passgenau ins rechte Eck.
78.
Stuttgart-Dortmund
Tor! STUTTGART - Dortmund 1:2. Von wegen! Diesmal zählt der Stuttgarter Anschlusstreffer. Der eingewechselte Coulibaly zieht zur Mitte, hat das etwas Glück, dass sein satter Schuss von der Strafraumgrenze noch abgefälscht wird. Und so unhaltbar für Kobel im kurzen Eck einschlägt.
77.
Stuttgart-Dortmund
Bei einer 2:0-Führung ist das nicht so tragisch, aber der BVB trifft schon wieder nur das Aluminium. Diesmal Reus per Freistoß, er hat es doch nicht verlernt.
76.
Köln-Mainz
Gibt es eine Tendenz in Köln? Nein, beide Teams wollen den Dreier und haben auch Halbchancen. Köln ist aber schon näher dran, keine Frage.
71.
Stuttgart-Dortmund
Endo zeigt einen starken Tempolauf durch das Mittelfeld und wird dann kurz vor dem Strafraum durch Reus gestoppt. Das gibt Gelb.
73.
Bayern-Hoffenheim
Die direkte Antwort der Bayern, schon wieder Pavard! Sah aber verdächtig nach Abseits war und da hat der VAR das auch schon bestätigt.
71.
Bayern-Hoffenheim
Tor! Bayern - HOFFENHEIM 1:1. Kramaric nimmt sich viel Zeit und zwirbelt dann in Richtung linkes Eck. Sommer kommt angeflogen, lenkt den Ball aber nur an den Innenpfosten und ins eigene Tor. Klingt verrückt, hat sich aber durchaus abgezeichnet.
69.
Bayern-Hoffenheim
Schnell rüber zu den Bayern, gute Freistoßposition für Hoffenheim.
66.
Stuttgart-Dortmund
Eben eingewechselte Spieler, die gute Chancen vergeben, nächster Teil. Diesmal: Reus, Marco.
65.
Leipzig-Augsburg
Auch Augsburg mit neuem Personal, Irvin Cardona auch gleich mit einer guten Chance. Zumindest das Tor hätte er aus der guten Position treffen können oder müssen.
63.
Köln-Mainz
Lee für Stach bei den Mainzern, der Koreaner ist zur Zeit sehr gut drauf. Aber aktuell machen die Kölner Druck.
60.
Bayern-Hoffenheim
Wennst nach ner Stunde bei den Bayern immer noch nur 0:1 zurückliegst, dann kannst was probieren. Und genau das machen die Blauen jetzt, umgehend wirkt die Bayern-Abwehr gar nicht mehr so sattelfest.
57.
Bayern-Hoffenheim
Pavard kommt im Mittelkreis einen Schritt zu spät und trifft Baumgartner hart von der Seite. Es ist seine fünfte Gelbe Karte, damit fehlt er nächste Woche in Mainz.
55.
Stuttgart-Dortmund
Es wurde genau geprüft, die kalibrierten Linien, Sie wissen schon. Und die Entscheidung fällt zu Ungunsten der Stuttgarter aus. Einfach ein gebrauchter Tag.
52.
Stuttgart-Dortmund
Tor! STUTTGART - Dortmund 1:2? Aus dem sprichwörtlichen Nichts. Millot auf Guirassy, der hat im Strafraum Platz und trifft. Aber war das Abseits? Mit bloßem Auge jedenfalls nicht zu erkennen.
52.
Köln-Mainz
Tor! KÖLN - Mainz 1:1. So stark gespielt von den Ex-Rapidlern Kainz und Ljubicic, Und Hector hat auch mitgemacht, der bekommt den Assist aufs Konto gutgeschrieben. Aber der letzte Kontakt, der war besonders fein, Ljubicic setzt das Leder mit der Innenseite aus zentraler Position im Strafraum genau neben den rechten Pfosten.
49.
Stuttgart-Dortmund
Sehr gut gespielt von Adeyemi, aber Bellingham knallt volles Rohr an die Latte.
46.
Stuttgart-Dortmund
Puh, das Spiel in Stuttgart hat große Verspätung. Es jetzt sind die Mannschaften wieder da, bei Dortmund ohne Hummels, aber mit Coulibaly.
48.
Leipzig-Augsburg
Da ist uns ja doch ein Wechsel durchgerutscht, bei den Augsburgern durfte Baumgartlinger für Engels ran. Indes zieht und zerrt Uduokhai an Szoboszlai, gibt natürlich Gelb. Und gleich noch eine Gelbe hinterher, denn auch Iago hält seinen Gegenspieler Henrichs.
47.
Bayern-Hoffenheim
Keine Wechsel in München, aber gleich ein Duell Coman gegen Baumann. Das geht an Hoffenheim, aber die Uhr in Sachen 2:0 tickt gleich wieder lauter.
46.
Alle Spiele
Läuft schon wieder.
Halbzeitfazit
Die drei Spiele mit klaren Favoriten scheinen alle schon entschieden, auch wenn die Bayern erst einmal getroffen haben. Auch bei Köln gegen Mainz hat die in der Tabelle besser klassierte Elf die Nase vorne, aber da ist natürlich noch längst nichts entschieden. Aussichtslos ist die Sache allerdings für den VfB, da ist der Zweite für den Zweitletzten doch eine Nummer zu groß, erst recht in Überzahl.
45.
Alle Spiele
Diesem Vorbild folgen früher oder später auch die anderen drei Partien.
45.
Bayern-Hoffenheim
Aber bevor die 75.000 im weiten Rund ganz einschlafen, gehen wir lieber überpünktlich in die Pause.
43.
Bayern-Hoffenheim
Lange Ballbesitzphase für Hoffenheim. Weil man in der eigenen Hälfte bleibt. Wagt man sich dann mal über den Strich, dann ist das Leder wieder schnell weg.
40.
Stuttgart-Dortmund
Eben Gelb, jetzt enteilt Malen dem Sportkameraden Mavropanos, der erneut zum Foul greifen muss. Ampelkarte ist dann eher unvermeidlich.
38.
Stuttgart-Dortmund
War das elfmeterwürdig? Millot will links im Strafraum an Can vorbei und kommt dann zu Fall. Tatsächlich fährt Can den Arm etwas aus, ganz astrein war das nicht. Für einen Strafstoß ist das Osmers letztlich zu wenig.
35.
Köln-Mainz
Und auch hier eine Verwarnung. Der Ball ist weg, Ludovic Ajorque setzt aber gegen Hübers noch einmal nach und trifft den Kölner am Fuß. Dafür gibt es die nächste Gelbe.
35.
Stuttgart-Dortmund
Jetzt muss Osmers erstmals in die Tasche greifen. Mavropanos hält den enteilenden Adeyemi auf der linken Seite fest und wird verwarnt und auch Endo sieht wegen Meckerns Gelb.
35.
Leipzig-Augsburg
Tor! LEIPZIG - Augsburg 3:1. Aber wir müssen schon wieder nach Leipzig. Diesmal keine weitere Blaupause, sondern eine neue Angriffsvariante mit der Vorlage von Kampl für Timo Werner. Der hat heut aber einen Lauf!
32.
Stuttgart-Dortmund
Tor! Stuttgart - DORTMUND 0:2. Die Ecke von Brandt wird halbherzig geklärt, Malen schnappt sich die Kugel und krönt seine bisher tolle Leistung mit dem Schlenzer ins rechte Eck.
32.
Leipzig-Augsburg
Tor! LEIPZIG - Augsburg 2:1. Die dritte Bude hier ist wieder eine Blaupause der ersten beiden. Diesmal kuckt Szoboszlai Werner aus, wieder so eine ungestörte Direktabnahme, die dem Tormann keine Chance lässt.
29.
Bayern-Hoffenheim
Die Bayern arbeiten am 2:0, welches wohl schon der Deckel wäre. Ecke Kimmich, Kopfball Müller, drüber!
26.
Stuttgart-Dortmund
Tor! Stuttgart - DORTMUND 0:1. Sorry, liebe Stuttgarter, das geht zu einfach. Malen wird nicht am Flanken gehindert, Zagadou schaut in der Mitte Haller nur zu, wie der das Leder unter den Querbalken knallt. Eigenwillige Berufsauffassung eines Innenverteidigers.
26.
Köln-Mainz
Erste Offensivbemühungen jetzt auch der Kölner, das ist freilich auch dringend notwendig, wenn man daheim in Rückstand liegt. Für den FSV zeigt die Blitztabelle jetzt allerdings die Sechs an.
23.
Leipzig-Augsburg
Im Sächsischen hat sich die Sache etwas beruhigt. Beide Teams agieren defensiv jetzt vorsichtiger, gefällt den Trainern sicherlich, wir gehen aber direkt ein Haus weiter.
20.
Stuttgart-Dortmund
Dortmund ist gefordert, aber Hummels beinahe mit dem Eigentor! Anton spielt den Ball lang und weit in Richtung rechter Pfosten, Vagnoman kommt erneut zum Kopfball und legt diesen zurück. Hummels klärt mehr oder weniger mit dem langen Bein knapp übers Tor.
17.
Köln-Mainz
Tor! Köln - MAINZ 0:1. Zeitgleich netzt auch Karate-Ludovic. Flanke von Widmer, Ajorque hat gegen etliche Kölner Beweglichkeitsvorteile und tritt das Runde ins Eckige.
17.
Bayern-Hoffenheim
Tor! BAYERN - Hoffenheim 1:0. Schuss von Coman aus der zweiten Reihe, den stoppt sich Pavard und haut ihn selbst ins Netz. Das ist schon toll gemacht, keine Frage.
13.
Stuttgart-Dortmund
Der BVB mit gaaaanz viel Ballbesitz in dieser Phase, die Stuttgarter Ketten verschieben aber geschickt. Einmal aber nicht, da hatte Haller freie Schussbahn. Bredlow ganz stark und ganz schnell wieder oben. So ist auch der Nachschuss von Julian Brandt kein Problem.
10.
Leipzig-Augsburg
Tor! LEIPZIG - Augsburg 1:1. Auch das ging total einfach, Werner schnell über rechts, den Pass vor das Tor stochert Kampl mit dem langen Bein rein. Wenn beide Teams defensiv so weitermachen, dann ist tatsächlich wieder ein 3:3 drin.
7.
Köln-Mainz
Kainz mit dem Bein oben, Ajorque mit dem Kopf unten. Das gibt den Wirkungstreffer, Cortus schaut sich den Abdruck an und zeigt dem Kölner dann die Gelbe.
5.
Leipzig-Augsburg
Tor! Leipzig - AUGSBURG 0:1.Oh, das ging ja einfach, Pedersen links raus auf Iago, der bringt den Ball flach und scharf zur Mitte. Arne Maier steht goldrichtig und trifft per Direktabnahme.
3.
Bayern-Hoffenheim
Steigen wir mal mit einer Hoffenheimer Ecke ein. Die klären die Bayern allerdings problemlos. Etwas fahriger Beginn hier, kommt jetzt aber auch nicht so überraschend.
1.
Alle Spiele
Die Bälle rollen.
Leipzig-Augsburg
Weil Leipzig gegen Augsburg natürlich auch haushoher Favorit ist. Waren sie im Hinspiel auch, lagen dann aber 0:3 hinten und retteten ganz spät noch ein 3:3. Vogelwild war das, die Ampelkartenextravaganz von Iago hat sicher auch kein Augsburger bzw. Leipziger Fan vergessen. Für den FCA wäre ein Dreier heute wohl der sichere Klassenerhalt, Leipzig will gegen Union im Kampf um Platz 3 vorlegen, bzw. was noch viel wichtiger ist, Rang 4 gegen Freiburg und das heranstürmende Leverkusen absichern.
Köln-Mainz
Gibt es in der Liga auch Teams, die weder mit der heißen Zone oben noch mit der unten was zu tun haben? Nicht wirklich, aber Köln fehlt nicht mehr viel für einen entspannten Saisonausklang im Mittelfeld. Den hätte Mainz zu Beginn der Rückrunde auch sofort als optimale Lösung unterschrieben. Aber jetzt klopft man sogar an der Europa bzw. Conference League an, weil man in dieser Rückrunde schon mehr Punkte gemacht hat (21) als in der gesamten Hinrunde (20). Die einzige richtig offene Kiste heute.
Bayern-Hoffenheim
Haken wir nach dem Zweiten auch gleich den Klassenprimus ab. Pflichtsieg natürlich für die Bayern, auch wenn Hoffenheim zuletzt nach zig Niederlagen auch dreimal in Serie gewonnen hat. Und damit die ärgsten Sorgen los ist. Was für die Kraichgauer spricht, niemand interessiert sich im Vorfeld der Partie auch nur mehr im Geringsten für sie, weil beim Gegner die Nerven offenbar ziemlich blank liegen, der Nachklapp vom Dienstag muss da gar nicht aufgewärmt werden.
Stuttgart-Dortmund
Wir beginnen mit dem maximalen Gegensatzpaar, Zweitletzter gegen Zweiter. Dass der BVB diesen Platz auch in der Endabrechnung innehaben wird, dagegen würde ich nicht wetten wollen. Der VfB will natürlich noch den Sprung auf die 15 schaffen. Was heute mit einem Dreier möglich wäre. Wäre ist das Stichwort, wäre erst der sechste Sieg am 28. Spieltag. Für die heimschwächste Truppe der Bundesliga, Sie sehen die Dicke des Stuttgarter Bretts.
Der Spieltag
Das Topspiel der Runde haben wir gestern Abend schon erlebt, im Abstiegskracher demolierte S04 die Hertha mit 5:2. Königsblau damit auf dem Relegationsrang und wir beschäftigen uns nun mit einem launigen Mix aus weiteren Abstiegs-, aber auch Europapokalkandidaten.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 28. Spieltages.