Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 05.11.2022

04.11. Ende
Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart
05.11. Ende
Borussia Dortmund
VfL Bochum
05.11. Ende
FSV Mainz 05
VfL Wolfsburg
05.11. Ende
1899 Hoffenheim
RB Leipzig
05.11. Ende
FC Augsburg
Eintracht Frankfurt
05.11. Ende
Hertha BSC
Bayern München
05.11. Ende
Werder Bremen
FC Schalke 04
06.11. Ende
Bayer Leverkusen
Union Berlin
06.11. Ende
SC Freiburg
1. FC Köln
Live
Tabelle
Die Konferenz endet damit, aber noch nicht der Bundesliga-Samstag. Da steht ja noch das Aufsteiger-Duell aus. S04 muss in Bremen ran. Geht in Kürze los. Viel Spaß dabei.
Die Wölfe machen einen Satz auf Platz 11, verschaffen Kovac Luft zum Arbeiten. Kann der ganz gut gebrauchen.
Die Bayern übernehmen die Tabellenführung, allerdings kann Union ja morgen noch in Leverkusen zurückschlagen. Der BVB reiht sich hinter Union auf Platz 3 ein. RB bleibt auf 6 hinter der Eintracht, weil die ja auch einen Dreier eingefahren hat.
Fazit
Sagen wir mal so: Die deutschen Champions-League-Vertreter bestätigten heute ihre Form auf nationalem Parkett. Der BVB ließ dem VfL keine Chance, die Bayern setzten sich, nicht mühelos, in Berlin durch, RB fährt den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Und die Eintracht dreht das Spiel in Augsburg.
90+5.
Hertha - Bayern
Und nach einer sehr turbulenten Schlussphase ist jetzt auch die Partie in Berlin vorbei.
90+3.
Abpfiff!
Auch in Sinsheim ist Schluss.
90+x.
Abpfiff!
Schluss in Dortmund, Mainz und Augsburg.
90.
Hertha - Bayern
Nach Gefahr sieht das nicht aus, was die Hertha da gerade entwickelt. Für Unterhaltung sorgt ein Einsatz von Neuer gegen Lukebakio. Er ist einen Schritt schneller als der Angreifer, überlupft den, nimmt den Ball mit dem Knie an und dann im Strafraum auf.
86.
Jetzt ..
. . . ist die Zeit für Verzweiflungsaktionen gekommen. Interessant für den FCA und die Hertha.
85.
Ja, ja, Hoffenheim und die Hertha haben auch schon mal CL gespielt. Aber das war so viel mehr früher, das zählt nicht mehr.
84.
^Mainz - Wolfsburg
Tooor! Mainz - WOLFSBURG 0:3. Wenn du 2:0 führst, dann kannst auch mal aus dem Spiel treffen, weil du Platz für Konter hast. Die Mainzer stehen sehr hoch, Baku wird von Kaminski auf die Reise geschickt und trifft dann alleine vor Zentner. Läuft für die CL-Teams. Auch für die, die mal CL gespielt haben früher.
75.
Viertelstunde
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Die Partie in Dortmund ist wohl schon erledigt. Und auf Hoffenheim würde ich auch nicht mehr viel setzen. Aber ansonsten ist das alles ziemlich eng. Die Bayern beispielsweise mittlerweile drückend überlegen, aber haben das Spiel auch noch immer nicht zugemacht. Hoffnung für die Hertha.
76.
Augsburg - Frankfurt
Da hat Kolo Muani alles richtig gemacht. Abgesehen vom Abschluss. Dribbelt sich durch, am letzten Mann vorbei gehts auch noch. Spielt auch Gikiewicz noch aus und schießt ans Außennetz. Die Eintracht hats ja.
74.
Dortmund - Bochum
Die Partie in Dortmund ist eine ganze Weile unterbrochen, nachdem Hummels und Schlotterbeck mit den Köpfen zusammenprallten. Dauert ein bisschen, vor allem bei Hummels, bis alle wieder spielen können. Und als die Dortmunder wieder bereit sind, gibts bei den Bochumern einen Zusammenprall von Gamboa und Losilla.
69.
Hoffenheim - Leipzig
Tooor! Hoffenheim - LEIPZIG 1:3. Also spätestens jetzt muss man wirklich den ersten Auswärtssieg ernsthaft einkalkulieren. No Frenchman involved. Das ist eine neue Entwicklung. Szoboszlai treibt den Ball zentral durchs Mittelfeld. Setzt Olmo ein, der links mitgelaufen ist. Und dann haut der das Ding von der Strafraumgrenze aber auch drauf, hart, unhaltbar. Und ins kurze Eck. Das war schon ein ziemlich toller Schuss.
71.
Mainz - Wolfsburg
Tooor! Mainz - WOLFSBURG 0:2. Das Mittel der Mittellosen. Standards. Müssen wir nicht drüber reden, dass Zentner bei diesem Freistoß keine gute Figur macht. Der von Arnold war aber auch tückisch getreten.
77.
Dortmund - Bochum
Massenwechsel beim BVB, wo Reus, Adeyemi und Passlack für Süle, Reyna und Malen kommen. Und der VfL bringt M'boussy, Holtmann und Antwi-Adjei für Hofmann, Osei-Tutu und Zoller. Same difference.
66.
Hertha - Bayern
Den Unterschied zwischen beiden Teams machen die Wechsel klar. Coman und Hernandez für Davies und Mane. Mittelstädt, Ejuke und Kanga für Plattenhardt, Selke und Kanga.
65.
Augsburg - Frankfurt
Tooor! Augsburg - FRANKFURT 1:2. Alle CL-Teams heute mit Dreiern? Nach einer Ecke von links kommt der Ball nach einem Jakic-Hackentrick links vor das Tor. Dort läuft Knauff ein und schiebt überlegt ins lange Eck.
57.
Hoffenheim - Leipzig
Tooor! Hoffenheim - LEIPZIG 1:2. Dafür war dieser Treffer aber regulär. Und Leipzig einmal mehr vor dem ersten Auswärtssieg. Wie gesagt, Franzosen-Tag in Sinsheim. Zunächst pariert Baumann prächtig gegen Olmo, der aus 16 Metern den Abschluss sucht. Doch von Außen bringt Andre Silva den zweiten Ball in die Mitte. Wieder ist Baumann mit den Fingern dran, doch der Ball kommt zu Nkunku, der aus sechs Metern die Lücke findet.
59.
Hertha - Bayern
Tooor! Hertha - BAYERN 2:4? Vollchaos im Hertha-Strafraum. Viel Gewühl, und immer ist irgendwo ein Bayernspieler dran. Also eigentlich spielte sich die gesamte Szene sogar im Torraum ab. Welcher Bayernspieler war da nicht beteiligt? Die Szene endet jedenfalls so, dass Gnabry im Fallen den Ball im Torraum von der Grundlinie querspielt und dabei Rogel trifft, der kann nicht mehr ausweichen. Und genutzt hätte das auch nicht. Dahinter stand Choupo-Moting. Schade, dass der VAR den Treffer wieder einkassiert. War zu schön.
58.
Mainz - Wolfsburg
Ist nicht so, dass die Mainzer nicht in den Strafraum kämen, die Wölfe sind schließlich alles andere als ein Überteam. Aber der Abschluss, der stimmt noch nicht. Liegt aber in der Luft. Wie es allerdings so geht, spielen sich die Wölfe dann aber mal frei, Felix Nmecha kommt zum Abschluss und trifft donnernd die Latte.
52.
Dortmund - Bochum
Bochum spielt munter mit, aber der BVB beginnt mit zwei Großchancen. Brandt verzieht einen Freistoß um ein paar Zentimeterchen. Und kurz darauf macht Moukoko im Strafraum alles richtig, erarbeitet sich zentral die perfekte Abschlussposition, aber der Außenrist am Ende war vielleicht einen Tick zu viel. Fehlten dann auch nur Zentimeterchen.
50.
Hertha - Bayern
Ziemlich eingeschränkte Sichtverhältnisse gerade im Olympia-Stadion, wo im Hertha-Block wohl eine Rauchbombe gezündet wurde.
50.
Hoffenheim - Leipzig
Tooor! HOFFENHEIM - Leipzig 1:1. Franzosen-Tag in Sinsheim. Erst trifft Nkunku, jetzt ist Rutter für die TSG erfolgreich. Nach einer Seitenverlagerung ist Angelino auf der linken Seite völlig frei, schlägt die perfekte Halbfeldflanke auf den langen Pfosten, wo Rutter ebenso perfekt einläuft.
46.
Hoffenheim - Leipzig
Nee, keine Wechsel in Hoffenheim.
46.
Augsburg - Frankfurt
Schon bemerkenswert, es gibt nur einen einzigen Wechsel. Bei der Eintracht kommt nämlich Knauff für Pellegrini. Aber vielleicht passiert noch was in Hoffenheim, wo die zweite Halbzeit noch nicht begonnen hat.
47.
Dortmund - Bochum
In Dortmund wäre es fast mit einem Paukenschlag losgegangen. Denn der VfL hat gleich einen RIESENCHANCE: Osei-Tutu läuft alleine auf Kobel zu nach einem wunderbaren Ball in die Gasse. Aber Kobel ist noch mit dem Knie dran, lenkt den Schuss an den Pfosten.
46.
Anpfiff!
Es geht weiter.
Ganz schön was los heute. Aber kein Wunder, wenn so viel internationale Erfahrung unterwegs ist. Die Bayern haben inzwischen die Tabellenführung übernommen, auch wenn die schon wieder wackelt. Bekommt Union Hilfe vom Nachbarn? Dortmund hält mit dem Rekordmeister Schritt, und RB hat sich mittlerweile auf 4 vorgeschoben. Wäre Nutznießer von einem Ausrutscher der Eintracht.
45+x.
Halbzeit
Alle Spiele in der Pause.
45+2.
Dortmund - Bochum
Tooor! DORTMUND - Bochum 3:0. Der lange Ball von Schlotterbeck, der für Reyna bestimmt war. Der kommt nicht ran, aber der Ball fällt einem Verteidiger, Soares auf die Hacke und Moukoko kann übernehmen. Wir befinden uns knapp hinter der Mittellinie. Warum Riemann da 35 Meter vor seinem Tor steht, kann man sich fragen. Tut Moukoko nicht, der registriert nur und überhebt den Bochumer Torsteher. Trifft fast von der Mittellinie.
43.
Hertha - Bayern
Tooor! HERTHA - Bayern 2:3. Selke schlenzt sicher (Bonuspunkt für die Alliteration).
42.
Hertha - Bayern
Elfmeter für die Hertha nach einem Foul von Pavard an Selke. Auch hier brauchte es einen VAR-Eingreiff.
43.
Dortmund - Bochum
Elfmeter für den BVB nach einem Foul an Reyna. Aber Stieler schaut sich auf Zuruf die Szene noch einmal an und nimmt den Strafstoß zurück. War jetzt keine krasse Fehlentscheidung, aber wer verlangt beim VAR-Einsatz schon einen Roten Faden? Wird einem sowieso nur ein Strick draus gedreht.
40.
Hertha - Bayern
Tooor! HERTHA - Bayern 1:3. Unterhaltsame Phase aber in Berlin gerade. Echt. Jede Minute ein Tor. Plötzlich mischen die Herthaner mit. Nach einer Flanke von Richter kommt Lukebakio halblinks in der Box zum anspruchsvollen Schuss und trifft mittig unter die Querlatte.
38.
Hertha - Bayern
Tooor! Hertha - BAYERN 0:3. Der nächste Schuss von Choupo-Moting sitzt übrigens auch. Lustiges Tor. Mane läuft den Strafraum an, passt schön auf Gnabry, der den Ball scharf in den Torraum grätscht. Mit dem linken Bein grätscht Choupo-Moting zwar vorbei, aber er rutscht weiter und der Ball prallt dann halt an sein rechtes Schienbein und von dort rein.
37.
Hertha - Bayern
Tooor! Hertha - BAYERN 0:2. Der tritt immer. Goretzka nimmt einen Pass von Davies mit in den Strafraum, will schießen, wird geblockt. Und der Ball landet vor Choupo-Moting. Würde ich als Ball auch machen, wenn ich aufs Sicherheitsnetz setzen würde.
37.
Hoffenheim - Leipzig
Jetzt aber doch mal ein Wort zu den vielen Verwarnungen in Hoffenheim. Da sind zwei aus der Dreierkette der TSG schon verwarnt, dazu ein Mittelfeldspieler und ein Angreifer. N'Soki, Akpoguma, Geiger und Rütter. Und jetzt erwischt es mit Diallo auch den ersten Leipziger.
33.
Mainz - Wolfsburg
Tooor! Mainz - WOLFSBURG 0:1. Der VfL kriegt aus dem Spiel heraus nichts auf die Rolle, geht jetzt aber nach einer Ecke in Führung. Nmecha verlängert am kurzen Pfosten eine Ecke (von Arnold) per Kopf ins Zentrum, wo Wimmer erfolgreich einen Drehschuss anbringen kann. Stellt den Spielverlauf auf den Kopf. So viel ist sicher.
32.
Hoffenheim - Leipzig
Tooor! Hoffenheim - LEIPZIG 0:2? Jetzt riechts aber stark nach dem ersten Auswärtssieg für die Sachsen. Olmo lässt einen Pass durchlaufen und startet durch, Nkunku verlängert einfach in den Lauf des Spaniers, der frei vor Baumann einnetzt. Roch nach Abseits. Warten wir ab, ob das Icon gleich wieder rausfliegt. Tendenz: ja.
29.
Augsburg - Frankfurt
Gute Chance für die Eintracht gerade, das Spiel zu drehen. Aber Ebimbe scheitert aus kurzer Distanz an einer guten Parade von Gikiewicz.
29.
Hertha - Bayern
Das sah anfänglich gar nicht so schlecht aus für die Gastgeber. Die hatten ja beim Führungstreffer durch Musiala selber schon zwei gute Abschlüsse. Aber jetzt wird die Überlegenheit der Gäste doch immer deutlicher.
27.
Dortmund - Bochum
Korrektur: Eigentlich ist der VfL doch zurück im Spiel, wenngleich noch nicht auf der Anzeigetafel. Man arbeitet daran.
27.
Dortmund - Bochum
Tooor! Dortmund - BOCHUM 2:1? Die Bochumer sind zurück im Spiel. Und das war so einfach. Soares flankt über die Abwehrkette aus dem Halbfeld an die Strafraumgrenze auf Hofmann, Kobel kommt aus seinem Kasten und wird von Hofmann überlupft. War aber ein Nasenlängen-Abseits. Und der VfL ist doch nicht zurück im Spiel.
24.
Augsburg - Frankfurt
Weiter gehts nach Augsburg, wo die Eintracht mittlerweile das bessere Team ist. Der FCA tut sich recht schwer, ins Angriffsdrittel zu kommen. Die Hessen dagegen wirken erstaunlich spritzig.
20.
Mainz - Wolfsburg
Viel los überall, aber jetzt nutzten wir die Gelegenheit, endlich mal nach Mainz zu wechseln. Müssen Sie sich vorerst mit einer kleinen Zusammenfassung begnügen. Der FSV dominiert bisher die Partie, aber hat sich bisher genauso wenig Chancen herausarbeiten können wie die Wölfe.
18.
Hoffenheim - Leipzig
Früh muss die TSG verletzungsbedingt wechseln. Prömel hat einen Schlag abbekommen und muss das Feld für Kramaric räumen. Angesichts der Reaktion von Prömel ist mit einem längeren Ausfall zu rechnen. Das scheint was kaputtgegangen zu sein.
13.
Hoffenheim - Leipzig
Tooor! Hoffenheim - LEIPZIG 0:1. Traumfreistoß von Nkunku. Der packt den Ball aus 20 Metern direkt ins linke Kreuzeck. Die CL-Teams marschieren aber ganz schön. Haben alle schon getroffen!
12.
Hertha - Bayern
Tooor! Hertha - BAYERN 0:1. Ziemlich effizient. Mit dem ersten Abschluss gehen die Bayern in Führung. Haben die Bayern nicht ausgehalten, dass der BVB so nah ist. Oder wars eher der BVB, der die Bayern an die Spitze schubste? Mane verliert den Ball, holt ihn sich zurück und zieht vor den Strafraum, legt kurz zu Musiala, der der bringt den Ball im linken Eck unter.
13.
Augsburg - Frankfurt
Tooor! Augsburg - FRANKFURT 1:1. Und schon gehts los. Der Alte Mann der EIntracht hat zugeschlagen, der Mann des Spiels beim letzten CL-Spiel. Die Eintracht kommt über die rechte Seite an den Strafraum, Ebimbe passt dann in den Rückraum, wo Rode heranstürmt und den Ball überlegt aus etwa neun Metern genau ins linke Eck einschießt. Schön zu sehen, wie Ebimbe da vor dem Pass nochmal den Kopf hochnahm. Das war genauso gewollt.
12.
Dortmund - Bochum
Tooor! DORTMUND - Bochum 2:0. Reyna darf ran. Verlädt Riemann und schießt in die Mitte. Jetzt könnte sich langsam auch mal eine andere Partie interessant machen.
11.
Dortmund - Bochum
Nächster Angriff des BVB. Und Malen wird im Strafraum gelegt. Das entwickelt sich aber früh zu einem unguten Nachmittag für die Gäste.
9.
Dortmund - Bochum
Tooor! DORTMUND - Bochum 1:0. Okay, offensichtlich haben die Dortmunder den Gegner nur eingeschläfert. Moukoko, heute wieder zurück in der Startelf, mit einer feinen Einzelleistung, wühlt sich rechts am Strafraum gegen seinen Gegenspieler frei, geht zwei Schritte zum Zentrum, sieht, dass Riemann drei Zentimeter zu weit vor dem Tor steht und hält drauf, genau über Riemann, an die Unterkante der Latte und von dort rein. Was für einen Riesenschritt der junge Angreifer durch die Verpflichtung von Modeste gemacht hat!
6.
Dortmund - Bochum
Gibt eigentlich keinen Grund, warum der BVB etwas schlapp in die Partie geht. Terzic hat ja nach dem CL-Spiel kräftig rotiert.
3.
Hoffenheim - Leipzig
Die Hoffenheimer fangen auch an, als hätten sie ein schweres Champions-League-Spiel in den Knochen und lassen die Gäste erst einmal machen. Kann lustig werden, in der Liga haben die Sachsen ja auswärts immer noch nicht gewinnen können.
0:40.
Augsburg - Frankfurt
Tooor! AUGSBURG - Frankfurt 1:0. Auch nicht schlecht. 40 Sekunden gespielt. Abschlag, Kopfballverlängerung. Demirovic für Berisha. Der kommt am Strafraum an den Ball und setzt ihn flach genau links neben den Pfosten. Besser kann man kaum beginnen.
1.
Dortmund - Bochum
In Dortmund haben sie heute sogar einen Frühstart hingelegt. Da werden in Berlin praktisch noch die Hymnen gespielt, wenn Sie verstehen, was ich meine.
1.
Anpfiff!
Los gehts!
Auch ein Blick auf die Kleinen
Bisschen Abstiegskampf gibts auch, dafür sorgen Bochum und die Hertha. Später am Abend dann noch Schalke. Aber im Fokus stehen heute eher die internationalen Startplätze.
Möglichkeiten
Zumindest vorübergehend könnten die Münchner die Tabellenführung übernehmen, der BVB sich bis auf einen Zähler an die Eisernen heranpirschen. Die Eintracht könnte bei einem Ausrutscher der Dortmunder auf einen CL-Rang springen, und wenn die Frankfurter das heute nicht schaffen, Leipzig steht Gewehr bei Fuß. Auch die Sachsen könnten Nutznießer eines Ausrutschers der Dortmunder sein.
Wieso Mainz?
Schade eigentlich, ein Showdown mit dem Tabellenführer hätte interessant werden können. Dafür ist ein Showdown mit der Hertha aber sicherlich attraktiver, rein fußballerisch. Last but not least haben wir auch noch die Eintracht mit im Starterfeld. Die tritt heute beim FCA an. Wie es die Partie in Mainz allerdings in diese illustre Gesellschaft geschafft hat, das kann man sich fürwahr fragen.
Viel Prominenz
Und das mit einer selten prominenten Besetzung. Alle Champions-League-Teams sind am Start! Jedenfalls die, die noch dabei sind. Der wäre zum einen der BVB, den Gegner kennen Sie schon, das gilt auch für den der Leipziger. Dazu kommen die Bayern, die in der Hauptstadt spielen, aber nicht gegen den Hauptklub dort.
Wer spielt?
Endlich wieder DFB-Pokal, werden Sie sagen. Dortmund gegen Bochum, RB spielt gegen Hoffenheim. Kommt etwas überraschend, aber dann wird klar, wir befassen uns doch wieder nur mit dem Liga-Alltag im Oberhaus.
Begrüßung
Herzlich willkommen zur Konferenz in der 1. Bundesliga des 13. Spieltages.