Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Konferenz, 19.02.2022

18.02. Ende
FSV Mainz 05
Bayer Leverkusen
19.02. Ende
VfL Wolfsburg
1899 Hoffenheim
19.02. Ende
VfB Stuttgart
VfL Bochum
19.02. Ende
FC Augsburg
SC Freiburg
19.02. Ende
Arminia Bielefeld
Union Berlin
19.02. Ende
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
20.02. Ende
Bayern München
SpVgg Greuther Fürth
20.02. Ende
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
20.02. Ende
Hertha BSC
RB Leipzig
Live
Tabelle
Von dieser Stelle war es das für heute, aber ich möchte mich nicht verabschieden ohne den Hinweis auf das heutige Spätspiel. Die Eintracht ist in Köln zu Gast. Dem Sieger winkt der Anschluss an die CL-Plätze. Spielbeginn 18:30 Uhr. Schönes Wochenende noch!
Da der FCA verloren hat, verkürzt der VfB den Rückstand auf den Relegationsplatz auf drei Zähler, das verhältnismäßig gute Torverhältnisse könnte am Ende noch einen Extrapunkt wert sein. Und die Arminia könnte sich demnächst ins Mittelfeld verabschieden.
Ansonsten: Das Zwischenhoch der Wölfe ist Geschichte. Nach zwei Siegen gabs heute den Rückschlag gegen Hoffenheim. Der SC gewinnt zwar, wird aber so relativ spät doch noch vom CL-Platz 4 verdrängt, den jetzt die punktgleichen Kraichgauer innehalten. Morgen könnte das RB Leipzig allerdings wieder ändern.
Also mal vorweg: Was da in Stuttgart läuft, entbehrt echt nicht einer gewissen Tragik. Die Schwaben kassieren demnächst auch noch Gegentreffer nach Abpfiff. Würde ins Bild passen. Das zeigt uns gerade einen untröstlichen Mavropanos.
90+4.
Abpfiff!
Alle Partien sind beendet.
90+4.
Stuttgart - Bochum
Tooor! Stuttgart - BOCHUM 1:1. Löwen trifft vom Punkt zum 1:1.
90+3.
Stuttgart - Bochum
Elfmeter für den VfL Bochum! Bei einer Klärungsaktion sieht Mavropanos den Gegenspieler nicht aus dem toten Winkel herbeieilen und nietet Polter beim Befreiungsschlagsversuch um. Was für eine Szene. Wenn Sie die sehen, werden Sie sie nicht glauben. Versprochen.
90.
Schlussphase
Die Schlussphasen waren bisher nicht von Erfolg gekrönt, es sei denn, man will eine Führung über die Zeit bringen. Wir begeben uns in die Nachspielzeiten. Vier extra gibts auf der Alm und in Augsburg. Vier ist auch die Zahl der Wahl in Stuttgart. Keine Extrawurst in Wolfsburg, also auch vier.
85.
Wir läuten die absolute Schlussphase ein. Geht noch was? Irgendwo?
83.
Stuttgart - Bochum
Links im Strafraum nimmt Antwi-Adjei eine Hereingabe volley und bringt sie zum Tor. Polter verlängert per Kopf. Müller im Stuttgarter Tor winkt ab, wegbleiben, wegbleiben deutet er an. Der Ball landet oben am rechten Pfosten. Das ist Auge. Geht der aber rein, macht sich Müller zum Gespött.
82.
Bielefeld - Union Berlin
Fast das 2:0 für die Arminen. Schöpf nimmt einen Abpraller an der Strafraumgrenze auf und zieht durch. Mit seinem Schlenzer hätte er wohl das linke untere Eck getroffen, allerdings verhindert Luthe mit einer großartigen Parade den Einschlag und lenkt die Kugel noch um den Pfosten.
78.
Wolfsburg - Hoffenheim
Tooor! Wolfsburg - HOFFENHEIM 1:2. Spiel gedreht. Bruun Larsen dribbelt den Strafraum an, erkennt, dass dicht ist, legt dann raus auf Raum, der sofort die Flanke zieht. Im Zentrum stehen vier Hoffenheimer gegen einen Verteidiger. Der Ball kommt durch zu Kramaric, der aus kürzester Distanz das 1:2 markiert. Erbärmlich verteidigt.
77.
Stuttgart - Bochum
Im Sechzehner springt der Ball nach einem Chipp plötzlich vor die Füße des völlig freistehenden Mangala. Das MUSS das 2:0 sein, doch der Mittelfeldspieler vergibt kläglich, scheitert mit dem verkümmerten Linksschuss an Riemann. Den Nachschuss verzieht Führich.
73.
Wolfsburg - Hoffenheim
Tooor! Wolfsburg - HOFFENHEIM 1:1. Alles wieder auf Anfang. Keine drei Minuten hatte Bruun Larsen auf dem Feld gestanden, da ist er bereits erfolgreich. Eine Halbfeldflanke von Rudy legt Kaderabek im Strafraum per Kopf quer, per Seitfallzieher trifft Bruun Larsen sehenswert zum Ausgleich.
70.
Bielefeld - Union
Auf der Alm bestimmt jetzt der Spielstand das Spielgeschehen. Die Arminia hat sich zurückgezogen und lässt die Eisernen jetzt mal machen. Zur Not kann ja Ortega Moreno mal wieder so einen langen Ball spielen.
68.
Augsburg - Freiburg
Zwar bleibt Augsburg in diesem zweiten Durchgang die aktivere Mannschaft, gefährlich ist aber nur Freiburg. Die Fuggerstädter tun sich schwer, überhaupt ins letzte Drittel zu kommen. Freiburgs Defensive macht bislang einen sehr guten Job.
66.
Bielefeld - Union Berlin
Union klopft mal wieder an: Ortega Moreno rettet gegen Awoniyi, der über das Zentrum in den Strafraum eindringt. Der Union-Stürmer visiert im Eins-gegen-Eins das linke untere Eck an, doch der Arminen-Keeper macht sich ganz breit und klärt den Ball mit seinem Fuß.
63.
Augsburg - Freiburg
Ein Freistoß von Grifo aus 24 Metern kann Gikiewicz nicht sichern und muss dann beim Nachschuss von Höfler Kopf und Kragen riskieren. Hat aber das glückliche Ende für sich. Geht der SC hier 3:1 in Führung, ist die Messe gelesen.
60.
Augsburg - Freiburg
Frischer Schwung für die Offensive des FCA. Für Niederlechner und Gruezo stehen nun Moravek und Finnbogason auf dem Feld. Pars pro toto. Überall wird jetzt kräftig durchgemischt, da es in die letzte halbe Stunde geht.
57.
Bielefeld - Union Berlin
Wimmer und Heintz rasseln mit den Köpfen zusammen. Und schnell ist klar, dass es für Heintz nicht weitergeht. Er wird durch Voglsammer ersetzt.
56.
Stuttgart - Bochum
Tooor! STUTTGART - Bochum 1:0. Bitter für die Gäste, die hier ein Eigentor schlucken müssen. Ecke von der linken Seite, Mangala verlängert mit dem Kopf am kurzen Pfosten und erwischt Bella-Kotchap an der Hüfte. Unhaltbar abgefälscht.
53.
Bielefeld - Union Berlin
Tooor! BIELEFELD - Union Berlin 1:0. Auf der Alm ist der Bann gebrochen! Langer Ball Ortega Moreno, Serra verlängert per Kopf. Schöpf spielt quer, Wimmer spielt kurz steil und schon steht Okugawa frei vor dem Kasten.
48.
Augsburg - Freiburg
Auch dem FCA ist das Bemühen nicht abzusprechen. Allerdings beschränkt sich der SC in dieser Phase auch gerade darauf, die Führung etwas zu verwalten und abzusichern. Ein bisschen Defensivtraining.
47.
Stuttgart - Bochum
Mit frischem Schwung geht es in Stuttgart weiter. Das heißt, es wird gerannt, gepasst, nur geschossen wird nicht.
46.
Bielefeld - Union Berlin
Das hält man auch auf der Alm nicht anders.
46.
Augsburg - Freiburg
In Augsburg kommen die Wechsel wohl auch erst später.
46.
Wolfsburg - Hoffenheim
Das sieht in Wolfsburg anders aus. Denn bei der TSG kommt Dabbur für Kaderabek ins Spiel.
46.
Stuttgart - Bochum
Keine Wechsel gibt es aus Stuttgart zu vermelden.
46.
Anpfiff!
Es geht weiter.
Keine Tore in Stuttgart und Bielefeld, dabei scheint die Wahrscheinlichkeit, dass auf der Alm noch Treffer fallen, im Augenblick deutlich höher. Zu den großen Gewinnern könnten heute die Wölfe und der SC werden. Der VfL hat den Anschluss ans obere Mittelfeld wiederhergestellt. Der SC steht im Augenblick auf einem CL-Rang.
45+x.
Alle Spiele nun in der Pause.
42.
Bielefeld - Union Berlin
Bielefeld mit mehr Aufwand, aber die besten Chancen hat Union: Becker aus vollem Lauf mit der perfekten Halbfeldflanke in den Lauf von Michel, der die Kugel mit dem Kopf erwischt, Ortega Moreno kann nur hinterherschauen und erleichtert registrieren, hey, der rollt ja haarscharf am Pfosten vorbei.
43.
Wolfsburg - Hoffenheim
Noch vor der Pause gibt es einen verletzungsbedingten Wechsel bei der TSG. Nordtveit muss Vogt ersetzen, der sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen hat.
39.
Augsburg - Freiburg
In Augsburg ist schon länger kein Treffer mehr gefallen. Fast hätte sich das eben geändert. Erinnerte in der Entstehung an den Freistoßtrick. Grifo behauptet auf der linken Seite den Ball und schickt Günter per Pass in die Gasse an die Grundlinie. Der spielt die Kugel in den Rücken der Abwehr, wo Dorsch mit der Fußspitze noch entscheidend an den Ball kommt und so den freien Abschluss von Sallai verhindert.
38.
Stuttgart - Bochum
Die Begegnung hat mittlerweile etwas an Niveau verloren. Aber der VfL kann sich in dieser abwartenden Rolle ja auch ganz wohlfühlen. Der Druck lastet zweifelsohne beim VfB. Der muss ja fast schon gewinnen.
36.
Wolfsburg - Hoffenheim
Tooor! WOLFSBURG - Hoffenheim 1:0. Starker Angriff durchs Zentrum durch die Wölfe. Kruse treibt den Ball, legt dann für Philipp auf, der aus halbrechter Position die Seite wechselt und im Strafraum Neuzugang Wind findet, der dann astrein ins lange Eck schlenzt. Im dritten Einsatz das erste Saisontor für den Dänen.
31.
Augsburg - Freiburg
Der erneute Rückstand hat was mit den Gastgebern gemacht, die nun erst wieder erste zaghafte Akzente zu setzen versuchen.
30.
Stuttgart - Bochum
Insgesamt verläuft die Partie recht ausgeglichen. Hinsichtlich der Spielanteile haben die Bochumer nur hauchzart die Nase vorn. Dagegen setzen sich die Stuttgarter mit Zweikampfstärke zur Wehr.
26.
Augsburg - Freiburg
Tooor! Augsburg - FREIBURG 1:2. Torflaute überall, nur nicht in Augsburg. Dort geht der SC gerade erneut in Führung. Freistoßtrick. Grifo spielt in die Tiefe, scharf und flach, Günter ist gestartet, spielt den Ball in den Torraum, scharf und flach, Giekiewic kann den Ball nur prallen lassen, Schlotterbeck, dem beim Ausgleich der entscheidende Ballverlust unterlief, staubt ab, locker und flach.
23.
Stuttgart - Bochum
Wo gehobelt wird, da hagelts Gelbe. Osterhage steigt Karazor auf den Fuß. Gibt Stollenabdrücke.
23.
Bielefeld - Union
Derweil auf der Alm: Die Arminen scheinen die Partie zwar zu kontrollieren, aber die beste Möglichkeit bislang hatten gerade die Eisernen. Typisches Aus-dem-Nichts-Ding. Becker leitet einen Angriff übers Zentrum ein, sein Pass auf Awoniyi ist nicht besonders genau, doch sein Kollege spitzelt den Ball am Gegenspieler vorbei in die Tiefe. Becker rauscht ebenso forsch heran, wie Ortega aus seinem Tor stürmt. Der Torhüter bleibt Sieger.
23.
Wolfsburg - Hoffenheim
Zu Beginn hatte die TSG leichte Eingewöhnungsprobleme, doch inzwischen kommen die Kraichgauer immer besser ins Spiel. Und so ergeben sich erste Möglichkeiten. Raum bringt einen Freistoß mit Gefühl an den Fünfmeterraum. Arnold klärt per Kopf vor die Füße von Bebou und ist beim Schuss des Hoffenheimers kurz vor der Linie direkt wieder gefordert.
20.
Stuttgart - Bochum
Früh müssen die Gastgeber verletzungsbedingt wechseln. Wegen Schulterproblemen kann Silas nicht weitermachen. Marmoush kommt für ihn in die Partie.
18.
Augsburg - Freiburg
Der Ausgleichstreffer des FCA hält der Überprüfung stand.
16.
Augsburg - Freiburg
Tooor! AUGSBURG - Freiburg 1:1. Indes wird die Partie in Augsburg wieder auf Anfang gestellt. Der SC verliert den Ball im Mittelfeld und ist plötzlich hinten völlig offen. Niederlechner steckt auf Strafraumhöhe quer zu Gregoritsch, der von der Strafraumgrenze erfolgreich ist. Der Treffer wird allerdings noch überprüft.
12.
Bielefeld - Union Berlin
Auf der Alm arbeiten die Gastgeber am Führungstreffer. Wimmer hält aus der Distanz drauf und überrascht damit ganz offensichtlich Luthe, der kaum reagiert, wahrscheinlich aber auch, weil er weiß, auf meinen Pfosten kann ich mich verlassen. Vertrauen ist so wichtig im Leben.
11.
Wolfsburg - Hoffenheim
Die erste Karte melden wir heute aus Wolfsburg, Philipp unterbindet handgreiflich einen Konter über Rutter. Die Karte musste er einfach nehmen.
8.
Augsburg - Freiburg
Der FCA hat nicht nur die Anfangsphase verschlafen, die bayrischen Schwaben scheinen immer noch zu schlummern. Jeong zwingt Gikiewicz mit einem Distanzschuss zur Glanzparade. Wenigstens der scheint wach.
8.
Stuttgart - Bochum
Fast wäre es in Stuttgart noch dunkler geworden: Auf links setzt sich Holtmann gegen Stenzel durch, marschiert in den Sechzehner und passt flach in die Mitte. Im Torraum ist Pantovic einen halben Schritt zu schnell, kann nicht kontrolliert abschließen und den Ball aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen.
5.
Bielefeld - Union
Auf der Alm stehen sich heute zwei der drei Teams mit dem wenigsten Ballbesitz gegenüber. Also nicht wundern, wenn da am Ende beim Addieren der Wert 85 rausspringt. Das ist völlig normal.
4.
Wolfsburg - Hoffenheim
10.000 Zuschauer wären hier heute erlaubt gewesen, aber es konnten wohl nicht alle einrichten. Die Fans müssen die Wölfe erst einmal wieder ins Stadion spielen.
4.
Augsburg - Freiburg
Tooor! Augsburg - FREIBURG 0:1. Und es wird auch gar nicht lange gefackelt. Gleich schneit aus Augsburg der erste Treffer rein. Schlotterbeck schickt Sallai die Linie runter, der bringt die Flanke von rechts Richtung Kasten und Petersen steigt zum Kopfball hoch. Bisschen lässig verteidigt.
1.
Anpfiff!
Die Spiele laufen.
Almhütte oder Försterei?
Und nach dieser sensationellen Überleitung sind wir auch schon bei den Eisernen. 34 Zähler, genau wie Leipzig, wie Mainz, wie Freiburg, wie Hoffenheim. Zuletzt mit zwei Niederlagen (Dortmund, Augsburg), in beiden Partien blieben sie torlos. Es geht auf die Alm, wo die Arminia vom ersten Heimsieg der Rückrunde träumt. Oder wirds die erste Niederlage?
Freiburger Auf und Ab
Beim SC waren die letzten Wochen eine Berg- und Talfahrt, bei der sich Siege, Niederlagen und Remis mit schöner Regelmäßigkeit abwechselten, heute wäre wieder ein Sieg dran. Beim FCA? Nicht ausgeschlossen. Von den letzten sieben Spielen haben die Schwaben nur eines gewonnen. Das immerhin gegen Union.
Wolfsburg F-Serie
Aber zurück zum Rennen um Platz 4. Der VfL Wolfsburg spielt einen fürchterlichen Fußball, war aber zuletzt zweimal siegreich (Fürth, Frankfurt), was Kohfeldt und Schmadtke, der jetzt sogar verlängert hat, vermutlich den Job rettete. Nur Pech, der Gegner heißt nicht Foffenheim, sondern Hoffenheim. Die TSG scheint die Talsohle durchschritten zu haben, letzte Wochenende gabs nach vier Niederlagen am Stück endlich mal wieder einen Dreier.
BBB
Spannend wirds in Stuttgart, wo Bayern-Bezwinger Bochum (im Folgenden BBB) aufschlägt. Die Schwaben spielen keine so prima Rückrunde (1 Punkt), was eigentlich nahtlos an die Hinrunde anknüpft. Der VfB wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg, BBB ist seit vier Spielen ungeschlagen, muss sich aber mit dem üblichen Fluch einer Mannschaft auseinandersetzen, die die Bayern geschlagen hat. Geht nie gut.
Königsklasse?
Aktuell hält den noch Rasenball, aber heute Nachmittag sind doch einige Interessenten am Start, die zumindest vorübergehend diese Höhen erklimmen könnten. Als da wären Freiburg, Hoffenheim, Union, später am Tag käme dann noch die Geißbockelf dazu. Warte mal noch zwei Wochen, dann ist Bochum sicherlich auch dabei. Wenn die Bayern, Dortmund und Bayer nicht wären, was wäre der Titelkampf spannend!
Ohne Big Four
Auf die Top-Vier-Klubs müssen wir heute verzichten, Leverkusen war bereits gestern dran, die anderen spielen morgen. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch die Champions League thematisieren könnten. Trotz der Pleite der Werkself gestern, aber die Bayern, der BVB und Leverkusen sind so weit weg, dass es eigentlich nur noch um Platz 4 geht.
Sparflamme
Heute haben wir eine Konferenz auf Sparflamme. Nur vier Partien stehen auf dem Plan. Weil die Europa-Pokal-Helden alle erst morgen auflaufen (einen Tag länger Pause - als hätten sie es verdient!), zwangsläufig ihre Gegner auch. Alles andere wäre ziemlich unpraktisch.
Begrüßung
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Konferenz des 23. Spieltages.