Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Hertha BSC - Borussia Dortmund, 18.12.2021

4   :   0
FCB
vs
WOB
0   :   2
RBL
vs
BIE
1   :   0
SGE
vs
M05
1   :   1
HOF
vs
BMG
0   :   1
BOC
vs
UBE
0   :   0
FÜR
vs
AUG
3   :   2
BER
vs
BVB
2   :   1
SCF
vs
LEV
1   :   0
KÖL
vs
STU
Olympiastadion
Hertha BSC
3:2
BEENDET
Borussia Dortmund
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Am Sonntag machen wir die Hinrunde komplett, dann sind wir wieder live zur Stelle. Bis dahin wünschen wir erst einmal einen schönen Abend.
Durch diese schmerzhafte Niederlage verliert Dortmund komplett den Anschluss zur Spitze. In München reibt man sich die Hände angesichts der nun neun Zähler Vorsprung zum Weihnachtsfest. Für Hertha bedeutet dieser Dreier einen Befreiungsschlag. Damit klettert der Hauptstadtklub auf Rang 11 und weist jetzt vier Punkte Guthaben zur Abstiegszone auf.
Zum Abschluss der Hinrunde erkämpft Hertha BSC einen 3:2-Heimsieg gegen Borussia Dortmund und verbucht die drei Punkte gar nicht einmal unverdient. Nach der knappen Pausenführung begaben sich die Gäste in den Verwaltungsmodus, stellten den Spielbetrieb phasenweise ein. Das konnte sich der BVB nicht erlauben, denn die Hausherren agierten bereits vor der Pause nahezu auf Augenhöhe. Und nach Wiederbeginn stellte sich auch die Treffsicherheit ein. Zügig gelang der Ausgleich. Und die Herthaner legten nach. Plötzlich waren die Borussen wieder gefordert, bekamen den Schalter aber nicht umgelegt. So kassierten die Westfalen sogar noch einen dritten Gegentreffer. Zwar bäumten sich die Schwarz-Gelben dann noch einmal auf, mehr als der Anschlusstreffer war aber nicht mehr drin.
90.+6. | Wenige Sekunden später ist dann aber Schluss!
90.+6. | Und natürlich gibt es einen Freistoß für die Berliner. Das bringt eine Menge Zeit. Marvin Plattenhardt bleibt mit seinem Schuss in der Dortmunder Mauer hängen.