Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga FSV Mainz 05 - RB Leipzig, 08.10.2022

1   :   2
4   :   0
1   :   1
3   :   0
1   :   1
2   :   2
5   :   2
2   :   2
0   :   1
MEWA ARENA
FSV Mainz 05
1:1
BEENDET
RB Leipzig
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für den Moment soll es das aus der Bundesliga gewesen sein. Vielen Dank für das Interesse! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn der Höhepunkt des 9. Spieltages folgt um 18:30 Uhr. Dann kommt es zum Kracher zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München. Wir sind auch da live am Ball. Viel Spaß!
Trotz der Punkteteilung ist die Tabellennachbarschaft vorerst beendet, denn mit jeweils einem Zähler mehr auf dem Konto steht nun Borussia Mönchengladbach zwischen beiden Teams. Der Zehnte aus Leipzig hat jetzt wieder ein Champions-League-Spiel vor der Brust - am Dienstag in Glasgow. Für den Zwölften Mainz ist eine Woche Zeit, bis es am kommenden Bundesligaspieltag nach Bremen geht.
So ein wenig hatten wir es im Vorfeld geahnt. Der daheim noch sieglose 1. FSV Mainz 05 und die in der Fremde noch sieglosen Rasenballer aus Leipzig trennen sich unentschieden 1:1. Insgesamt geht das durchaus in Ordnung. Natürlich hatten die Sachsen erwartungsgemäß eindeutig mehr vom Spiel, machten daraus aber zu wenig. Es gab kaum nennenswerte Torszenen, das meiste davon wurde aufgrund von Abseitspositionen abgepfiffen. Da wirkten die Hausherren insbesondere vor der Pause etwas zielstrebiger. Nach Führung und Wiederbeginn konnten die Rheinhessen das in der Form allerdings nicht fortsetzen. Ab der Pause wurde nur noch ein Torschuss registriert. Auch allein wegen dieser zweiten Hälfte konnten die 05er letztlich zufrieden mit dem einen Punkt sein.
90.+5. | Dann beendet Schiedsrichter Dr. Felix Brych das Treiben auf dem Platz.
90.+3. | So sehr sich die Rasenballer bemühen, zwingend wird man nicht. Aber das Problem hatten die Gäste ja über weite Strecken. Mainz gelingt es jetzt regelmäßig, sich zu befreien.