Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Eintracht Frankfurt - SC Freiburg, 27.05.2023

2   :   2
BVB
vs
M05
4   :   2
RBL
vs
S04
1   :   0
UBE
vs
BRE
1   :   2
KÖL
vs
FCB
2   :   0
BMG
vs
AUG
2   :   1
SGE
vs
SCF
1   :   2
WOB
vs
BER
3   :   0
BOC
vs
LEV
1   :   1
STU
vs
HOF
Deutsche Bank Park
Eintracht Frankfurt
2:1
BEENDET
SC Freiburg
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Das war es von meiner Seite zum letzten Bundesligaspieltag der Saison 2022/23. Ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch ein angenehmes Wochenende. Bis bald!
Für diese ist der SC Freiburg ebenfalls qualifiziert, auch wenn heute zwischenzeitlich gar mehr drin war. Doch Union erfüllte - wenn auch mit Mühen - die Pflichtaufgabe gegen Bremen und steht anstelle der Breisgauer in der Champions League. Dennoch spielten die Mannen von Christian Streich mit 59 Punkten die beste Saison in der Vereinsgeschichte.
Dass die Frankfurter am Ende überhaupt noch den 7. Platz für die Conference-League-Qualifikation ergattern konnten, lag auch an der Schützenhilfe aus Berlin - die Hertha konnte den VfL Wolfsburg mit 2:1 besiegen. Das echte Saisonhighlight steht den Frankfurter aber noch bevor, wenn es kommenden Samstag im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig geht. Ein Sieg dort, würde die Adler gar direkt für die Europa League berechtigen.
Eintracht Frankfurt schlägt den SC Freiburg nach intensiven 90 Minuten mit 2:1 und hat damit einen Platz in Europa für die kommende Saison sicher. Dabei sah es zunächst besser für die Breisgauer aus, die mit dem Pausenpfiff durch Grifo die Führung markieren konnten. Lange fehlte es den Frankfurtern an den notwendigen Ideen im Offensivspiel, ehe Kolo Muani mit einem starken Kopfball nach 83 Minuten den Ausgleich markieren konnte. In der Nachspielzeit war es dann Ebimbe, der den Siegtreffer markieren konnte und die Hessen damit nach Europa schießt.
90.+8. | Schlusspfiff in Frankfurt!