Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, 06.08.2022

1   :   6
3   :   1
3   :   1
2   :   2
1   :   2
0   :   4
1   :   0
1   :   1
3   :   1
SIGNAL IDUNA PARK
Borussia Dortmund
1:0
BEENDET
Bayer Leverkusen
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Für heute soll es das aus der Fußball-Bundesliga gewesen sein. Wir danken für das Interesse und wünschen noch ein schönes Wochenende. Bis morgen!
Zwei Pflichtspiele, zwei Siege - den Borussen ist der Saisonstart gelungen. Daran wollen die Schwarz-Gelben am kommenden Wochenende in Freiburg anknüpfen. Ganz anders schaut es für Leverkusen aus, da stehen zwei Niederlagen zu Buche. Folglich muss im Heimspiel gegen Augsburg tunlichst ein Dreier her.
So schaukelt Borussia Dortmund den knappen 1:0-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen über die Zeit. Unverdient ist der sicherlich nicht, die Souveränität beim Verteidigen des knappen Vorsprungs ging den Westfalen im zweiten Durchgang allerdings verloren. Nachdem die Gäste eine lange Durststrecke mit fehlenden Abschlusshandlungen überwunden hatten, boten sich die nötigen Chancen. Mehrfach schnupperte die Werkself am Ausgleich. Doch mit dem Glück waren die Rheinländer heute nicht im Bunde. Zwei Abseitstore wurden allerdings richtigerweise aberkannt. Darüber hinaus wollte das Runde nicht ins Eckige. Der Platzverweis gegen Lukas Hradecky wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums nahm Bayer spät jegliche Möglichkeit, doch noch eine Schlussoffensive zu starten. Und so reichte dem BVB der eine Treffer von Marco Reus aus der 9. Minute.
90.+6. | Dann beendet Schiedsrichter Brych das Treiben auf dem Platz.
90.+5. | Gelb holt sich dann noch Mitchel Bakker wegen eines Stoßens gegen Jude Bellingham ab.