Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga Bayer Leverkusen - Werder Bremen, 26.10.2019

3   :   1
2   :   1
2   :   3
2   :   1
0   :   0
2   :   0
2   :   2
0   :   0
4   :   2
BayArena
Bayer Leverkusen
2:2
BEENDET
Werder Bremen
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich aus der BayArena und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis morgen, wenn es um 15:30 Uhr in Wolfsburg mit der Bundesliga weitergeht. Servus!
Bremen bleibt damit mit zehn Punkten auf Rang 12, Bayer hat 15 Zähler und übernachtet auf Platz 8. Weiter geht es für Leverkusen mit einem Heimspiel im Pokal, am Dienstag kommt Bundesliga-Schlusslicht SC Paderborn hierher (20:45 Uhr). In der Liga muss Gladbach in sieben Tagen (15:30 Uhr) in die BayArena. Werder Bremen hat einen Tag länger Pause und dann ebenfalls zwei Heimspiele, empfängt am Mittwoch im Pokal Zweitligist 1. FC Heidenheim (18:30 Uhr) und am kommenden Samstag den aktuell Tabellenzweiten aus Freiburg (15:30 Uhr).
Andererseits gilt aber auch: Bremen bleibt auch im vierten Auswärtsspiel in der Liga in Folge unbesiegt (1 Sieg, 3 Remis). Die einzige Auswärtsniederlage dieser Spielzeit gab es für das Team von Florian Kohfeldt am 2. Spieltag bei der TSG 1899 Hoffenheim (2:3). Leverkusen wiederum ist saisonübergreifend seit acht Ligaheimspielen ungeschlagen (4 Siege, 4 Remis) - die letzte Niederlage zu Hause gab es Anfang April gegen Leipzig (2:4).
Auf beiden Seiten geht damit die Sieglosserie weiter. Leverkusen ist seit fünf Pflichtspielen sieglos (2 Remis, 3 Niederlagen) - so eine lange Negativserie hatte die Werkself zuletzt im Mai 2017 (ohne Sieg in 6 Spielen unter Trainer Tayfun Korkut). Die Werderaner auf der anderen Seite bleiben im fünften Bundesligaspiel in Folge sieglos (zuletzt 4 Remis, davor 1 Niederlage) - es ist die längste Bremer Serie ohne Sieg seit fast einem Jahr (5 sieglose Spiele von Oktober bis Dezember 2018).
Schon jetzt ist klar, dass im Nachgang dieser Partie einmal mehr über den Videoschiedsrichter und die Handspielregel diskutiert werden wird - denn Werder Bremen ist hier in der letzten Minute ein in meinen Augen glasklarer Strafstoß nicht gegeben worden! Aber wir bleiben beim Sportlichen und da muss man festhalten, dass der Punktgewinn für die Gäste durchaus schmeichelhaft ist. Bremen hat am Ende drei Schüsse auf das Tor von Leverkusen und macht daraus mit zwei Treffern beinahe das Maximum, Leverkusen dagegen rannte 90 Minuten lang leidenschaftlich an und hatte deutlich mehr Spielanteile (über 60  Prozent) und Torschüsse (21:10). Doch die Effektivität fehlte der Werkself auch heute wieder.