Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2022
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2024
Termine 2024
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2024
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen, 29.09.2024

4   :   2
BVB
vs
BOC
4   :   0
RBL
vs
AUG
0   :   3
SCF
vs
STP
2   :   2
WOB
vs
STU
0   :   2
M05
vs
HEI
1   :   0
BMG
vs
UBE
1   :   1
FCB
vs
LEV
2   :   4
KIE
vs
SGE
3   :   4
HOF
vs
BRE
PreZero Arena
TSG 1899 Hoffenheim
3:4
BEENDET
Werder Bremen
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit endet unsere Berichterstattung vom 5. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Vielen Dank für das Interesse! Weiter geht es im deutschen Fußball-Oberhaus am kommenden Freitag. Dann sind wir selbstverständlich wieder live zur Stelle. Bis dahin!
Dank dieses Dreiers findet sich der SV Werder in der Tabelle auf Platz 10 wieder, Hoffenheim rutscht auf Relegationsrang 16 ab. Für die Kraichgauer steht nun eine internationale Aufgabe an. In der Europa League findet am Donnerstag ein Heimspiel gegen Dynamo Kiew statt, ehe es nächsten Sonntag nach Stuttgart geht. Bremen spielt am Samstag zu Hause gegen Freiburg.
Somit gewinnt der SV Werder Bremen bei der TSG 1899 Hoffenheim mit 4:3. Dabei hatten die Hausherren einen Start nach Maß erwischt. Anfangs klappte bei den Kraichgauern alles, die führten nach zwölf Minuten 3:0 und schienen sich schon auf der Siegerstraße zu befinden. Die Gäste wurden völlig überrollt, wussten gar nicht, wie ihnen geschieht. Doch in der 18. Minute kassierte Hoffenheims Stanley Nsoki wegen einer Notbremse den Platzverweis, der alles veränderte. Plötzlich erwachten die Hanseaten und starteten eine phänomenale Aufholjagd. Noch vor der Pause wurde der Ausgleich hergestellt. Die zweite Hälfte konnte nicht an die rasante erste anknüpfen. Obwohl die unterzähligen Hoffenheimer mutiger starteten, waren es dann doch die Hanseaten, die schon kurz nach Wiederbeginn die komplette Wende perfekt machten und das Geschehen in der Folge über weite Strecken kontrollierten. Allerdings versäumten es die Norddeutschen, die Sache in Überzahl zu entscheiden. So kam es doch noch zu einer kleinen Schlussoffensive der Gastgeber. Und eine große Gelegenheit zum Ausgleich hat es vor 26.018 Zuschauern tatsächlich gegeben.
90.+8. | Dann beendet Schiedsrichter Tobias Reichel das Treiben auf dem Platz.
90.+6. | Hinten sind die Hausherren vollkommen entblößt. Bremens Marco Grüll startet an der Mittellinie, einzig Tim Drexler versucht, ihm zu folgen. Im Sechzehner scheitert der Österreicher an Oliver Baumann mit einem Rechtsschuss. Sekunden später bleibt Hoffenheims Keeper auch gegen Mitchell Weiser Sieger.