Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 1. Bundesliga 1. FC Köln - Hertha BSC, 29.09.2019

1   :   2
1   :   3
0   :   3
0   :   1
0   :   3
2   :   3
2   :   2
1   :   2
0   :   4
RheinEnergieSTADION
1. FC Köln
0:4
BEENDET
Hertha BSC
Vorschau
Aufstellung
Live
Daten
Tabelle
Damit verabschiede ich mich aus dem RheinEnergieSTADION. Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Sonntagabend! Mit der Bundesliga geht es nächsten Freitag in Berlin weiter. Bis dann, Servus!
Ganz anders der Effzeh, der zum dritten Mal in Folge ohne Treffer blieb: Köln verlor die letzten fünf Pflichtspiele vor heimischer Kulisse und stellt damit den eigenen Vereinsnegativrekord ein. Achim Beierlorzer ist der erste FC-Trainer überhaupt, der fünf seiner ersten sechs Bundesliga-Spiele verliert. Damit stehen die Domstädter als Vorletzter weiterhin auf einem Abstiegsrang, weiter geht es am kommenden Samstag mit dem Bundesliga-Top-Spiel auf Schalke (18:30 Uhr).
Nach nur einem Punkt aus den ersten vier Spielen feiert die Hertha damit unter Ante Covic den zweiten Sieg in Serie und den ersten Auswärtsdreier der Saison. Die Berliner springen damit rauf auf Platz 10 und machen den schwachen Saisonstart vergessen. Weiter geht es bereits am Freitagabend mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (20:30 Uhr).
Am Ende wurde es ein Debakel für eigentlich tapfere Kölner, die man beim nüchternen Blick auf die Zahlen durchaus loben könnte: 10:10 Torschüsse, etwas mehr Ballbesitz (55 Prozent) und doppelt so viele Ecken (8:4), das spricht alles für ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Effzeh. Die Wahrheit aber ist eine andere, die Hertha, allen voran der eingewechsete Vedad Ibisevic, agierte heute gnadenlos effektiv, war spätestens nach dem Platzverweis gegen Mere kurz vor der Pause der Chef im Ring. Köln kam zwar mit ordentlich Wut im Bauch aus der Kabine, doch der Ibisevic-Doppelpack war der endgültige Knock-Out für die Domstädter.
90.+1. | Dann ist Schluss in Köln! Klarer Auswärtserfolg für die Berliner Hertha.