Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SEITE 2 VON 2:
2. Das Spiel:  Das Spiel begann eher...
Datum: 21. Juli 2012, 17:57 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Das Spiel:  Das Spiel begann eher...

(Seite 2 von 2)

Dortmund in der Abwehr fahrlässig 

Auch der Spieler des Tages kam zu seinem Treffer. Subotic hatte Esswein gefoult. Mintal nagelte den fälligen Elfmeter in die Maschen (43.). In der zweiten Halbzeit erzielte der Gast aus Dortmund den Ausgleich. Eine Co-Produktion der eingewechselten EM-Fahrer: Ivan Perisic lupfte aus zentraler Position auf Lukasz Piszczek, der zurück auf Jakub Blaszczykowski, und der netzte aus dem Rücken der Abwehr trocken unten rechts ein (63.).

Während Marek Mintal seine Ehrenrunde absolvierte, ließ Neven Subotic Sebastian Polter aus den Augen, der nach Vorlagen von Chandler zum 3:2 für den Club traf (70.). Das Spiel wurde ob der vielen Einwechslungen zerfahrener, aber Nürnberg legte noch einen drauf. Mike Frantz traf von der Strafraumgrenze, wobei Roman Weidenfeller bei dem Gegentor ganz alt aussah (88.).

Gladbach 2:2 gegen Birmingham

Borussia Mönchengladbach spielte im Freundschaftsspiel gegen Birmingham City 2:2 (0:0)-Unentschieden. Der englische Zweitligist ging im Sportpark Nymphenburg in München zweimal in Führung. Die Tore für das Team von Trainer Lucien Favre erzielten vor rund 1800 Zuschauern Rechtsverteidiger Matthias Zimmermann (75. Minute) und Thorben Marx (89.). Die Millionen teuren Neuzugänge der Borussia, Luuk de Jong und Granit Xhaka, kamen im dritten Testspiel der Mönchengladbacher noch nicht zum Einsatz. 

Hoffenheim: Derdiyok trifft für die TSG

Bundesligist 1899 Hoffenheim hat ein Testspiel beim Regionalligisten Waldhof Mannheim mit 2:0 (1:0) gewonnen. Eren Derdiyok (42.) erzielte seinen ersten Treffer für Hoffenheim. Joseph-Claude Gyau (77.) erzielte den zweiten Treffer für die Kraichgauer vor 2370 Zuschauern. Joseph-Claude Gyau ist ein 19-jähriger US-Amerikaner, der als Nachwuchshoffnung gilt. In zwei Tagen reist das Team von Markus Babbel ins Trainingslager nach Feldkirchen.

Bas Dost trifft für Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat beim Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt mit 4:2 (2:2) gewonnen. Die Treffer für das Team von Felix Magath schossen Bas Dost (8.), Patrick Helmes (27.) und zweimal Sridan Lakic (47./72.). Für Halberstadt traf der von Hannover 96 gekommene Florian Büchler zweimal zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:2 (9./32.). Wölfe-Trainer Magath ließ in den verschiedenen Halbzeiten zwei komplett unterschiedliche Mannschaften auflaufen. Das VfL-Team vor der Pause tat sich dabei schwerer, als die Truppe nach der Halbzeit. Wobei konditionelle Unterschiede und acht Wechsel bei Germania für einen Bruch im Spiel sorgten. 

Kittel und Idrissou treffen für Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat ein Freundschaftsspiel beim Oberligisten FK Pirmasenz mit 2:0 (1:0) gewonnen. Die Treffer für den Aufsteiger in die Bundesliga erzielten Sonny Kittel (17.) und der Kameruner Mo Idrissou (59.) vor 3200 Zuschauern. Die Eintracht erzielte damit den fünften Sieg im fünften Testspiel. Trainer Armin Veh war so zufrieden, dass er seinen Spielern nach der Begegnung eine zweitägige Trainingspause gestattete. In der Innenverteidigung musste Sebastian Jung aushelfen. Derweil sind die Verhandlungen mit Bamba Anderson (Gladbach) und Vadim Demidov (Real Sociedad San Sebastián) relativ weit gedrungen.

SEITE 2 VON 2:  Das Spiel:  Das Spiel begann eher...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport