Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM-Stand 2026
Termine 2026
Historie
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
BBL-Pokal
Euroleague
NBA
WM
EM
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
DEL
NHL
WM
Live-Ticker
Ergebnisse
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2025
EM 2026
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
Ergebnisse
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
SEITE 2 VON 3:
2. 2) Die Spekulationen um das Defensive Mittelfeld
Von: Daniel Raecke
Datum: 09. Juli 2012, 07:30 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
11
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
21:00
12
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe A
04:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
13:30
17:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
13
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe D
03:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
12:30
16:00
Fußball: WM 2026 Gruppe B
21:00
14
Jun
Fußball: WM 2026 Gruppe C
00:00
Fußball: WM 2026 Gruppe D
06:00
Formel 1: GP von Barcelona-Katalonien
15:00
Fußball: WM 2026 Gruppe E
19:00
Fußball: WM 2026 Gruppe F
22:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

2) Die Spekulationen um das Defensive Mittelfeld

(Seite 2 von 3)

Das kann man als mediales Gerede abtun, aber Sammer hat schon als TV-Experte bei Sky nicht gerade einen Bogen um populäre bis populistische Thesen gemacht, und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er der Versuchung nicht widerstehen könnte, sich auf Kosten der Profis oder des Trainers zu profilieren, wenn die Mannschaft keinen Erfolg hat. Das nicht primär aus eigenem Antrieb, sondern weil die Berichterstattung zumindest bisher nahtlos an die "alles Versager"-Rhetorik gegenüber der deutschen Mannschaft bei der EM anschließt, der zufolge Sammer vermeintlich das Gegengift gegen das "Verlierer-Gen" sei.

Wenn Sammer sich auf seine eigentliche Aufgabe, die von Uli Hoeneß so umrissen wurde, konzentriert, also die Strukturen des Clubs im Jugendbereich professionalisiert und eine damit einhergehende Transferpolitik vertritt, dann kann seine Verpflichtung ein Goldener Griff werden. Die Sollbruchstellen sind aber zu erkennen.

2) Die Spekulationen um das Defensive Mittelfeld

Seit Wochen hört man vom Bemühen des FC Bayern um Javi Martínez von Athletic Bilbao, dessen vertraglich festgeschriebene Ablöse von 40 Millionen Euro den Münchnern jedoch zu teuer ist. Da sich die Verhandlungen, in die nun wohl auch Sammer involviert sein wird, noch hinziehen, bleibt Raum für Spekulationen.

Die wildeste von diesen fand in der spanischen Sport statt und besagte, dass Sami Khedira nach München wechseln würde, aber nur, wenn Bastian Schweinsteiger im Gegenzug nach Madrid ginge. Daran passt zwar, dass Schweinsteiger seinen Respekt vor José Mourinho schon früher nicht verhehlt hat, und auch der Trainer ein Fan des Spielers ist. Aber dass die Bayern so sehr von der negativen Berichterstattung über Schweinsteiger erfasst sein sollten, dass sie ihr bestes Eigengewächs der letzten 20 Jahre einfach so gehen lassen, das ist dann doch schwer vorstellbar.

Bliebe also Javi Martínez, der als defensiverer Sechser neben Schweinsteiger spielen könnte, aber auch in der Innenverteidigung denkbar wäre, wo er Jerome Boateng ersetzen könnte. Zunächst aber bestreitet der Baske erst einmal das Olympische Fußballturnier in London, und das nach der EM und einer hammerharten Saison mit Athletic - topfit käme er wohl nicht nach München, und Fitness wäre nach den Problemen, die Schweinsteiger zuletzt hatte, nicht das schlechteste Argument für diese Position.

SEITE 2 VON 3:  2) Die Spekulationen um das Defensive Mittelfeld
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport