Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Zwei Tore gegen den SC Paderborn - FC Bayern München: Mario Götzes Doppelpack für 'Hirn und Gefühle'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. September 2014, 10:51 Uhr
Götze
Und Tor! Mario Götze durfte gegen Paderborn zweimal jubeln

Der Mann des Abends ließ sehr lange auf sich warten. Die Geisterstunde war nahe, als Mario Götze nach abgegebener Dopingprobe endlich ausführlich zu Wort kommen sollte. Doch Götze winkte ab, als er nach seinem Doppelpack beim 4:0 (2:0) von Bayern München gegen den SC Paderborn aus der Kabine kam. "Nein, nein", rief er den wartenden Reportern mit finsterer Miene zu, und strebte dem Ausgang entgegen. Empörtes Raunen. Dann drehte Götze plötzlich bei. "War nur ein Joke", sagte er schmunzelnd.

Dem 22-Jährigen wird oft Schnöseligkeit und arrogantes Auftreten vorgeworfen. In diesem Moment am Dienstagabend spielte er mit diesem Image. Bevor er etwas sagen konnte, warf ihm der vorbeilaufende Pep Guardiola noch zu: "Sprich gut über deinen Trainer!"

Doch der Coach war nicht das Thema - alles drehte sich um Götze. Und der zeigte sich unerwartet selbstkritisch. "Wenn man sieht, wie viele Torchancen ich hatte, hätte ich den ein oder anderen mehr machen müssen", sagte er gleich.

Sammers Forderung

Dennoch war ihm anzumerken, wie gut er sich fühlte nach seinem zweiten "Doppel" im Bayern-Dress. "Er hat Hirn und Gefühle, da tun zwei Tore immer gut", sagte Sportvorstand Matthias Sammer. Eben dieser Sammer hatte Götze vor der Saison in die Pflicht genommen. Götze sei zwar noch jung, "aber er muss jetzt auch durch das Stahlbad durch", sagte er im Juli.

Dieser Wille war beim Finalheld der WM zuletzt deutlich zu erkennen. Die Vermutung, dass Götze erst jetzt so richtig angekommen ist in München, wies Sammer aber zurück. "Ich habe das Gefühl, dass er immer da war."

Dieses Gefühl hatte in Götzes erster Saison in München aber nicht jeder im Verein. Bei Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge schimmerte das am Dienstag durch, als er über das starke Spiel des früheren Dortmunders sagte: "Er hat ja viel Geld gekostet, da wird man auch viel erwarten dürfen."





"Seit langer Zeit angekommen"

Götze selbst fühlt sich "schon seit langer Zeit angekommen", wie er betonte. Die Leute, die etwas anderes sagten oder berichteten, "die kennen mich nicht". Nein, fügte er an, er habe nicht den Eindruck, dass er hier irgendjemanden überzeugen müsse.

Dann verabschiedete er sich mit einem weiteren Bonmot. "Und", fragte er die Reporter beim Gehen lachend, "hat's sich gelohnt zu warten?" Durchaus, Herr Götze.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team