Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Junuzovic tat sich in den ersten 50 Minuten wie seinen Nebenmänner schwer und war vor allem defensiv selten auf der Höhe. So gewann er prozentual nur minimal mehr Zweikämpfe als Delaney, wenngleich der Österreicher insgesamt präsenter war. In der letzten halben Stunde gelangen ihm dann noch einige offensive Impulse: So gab er insgesamt fünf Torschüsse ab, wobei er zweimal am guten Baumann scheiterte. Seine sechs direkten Torschussbeteiligungen toppte zudem kein Bremer.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
2
Für Zlatko Junuzovic hätte es so ein schöner Abend werden können. An zwei der drei Bremer Tore war er per Assist direkt beteiligt, das dritte leitete er mit einem sehenswerten Ballgewinn am eigenen Sechzehner ebenfalls ein und in Halbzeit eins hatte er zwei gute Gelegenheiten zu einem eigenen Treffer - und das, nachdem ihn die Kölner in den ersten 20 Minuten fast durchgehend malträtiert hatten. Der unglücklichste Verlierer am heutigen Abend.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
2,5
Der Österreicher spielte im ersten Durchgang keinen Ball zum Gegner und ging mit einer hundertprozentigen Passquote in die Pause. Hatte zudem beim Führungstreffer seine Füße im Spiel, als er das Tor vom eigenen Strafraum aus mit einleitete. Zudem unheimlich agil im Pressing, dafür aber mit wenigen zwingenden Offensivaktionen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
3
Dass Zlatko Junuzovic Freistöße schießen kann, ist hinlänglich bekannt. Aber sein Schuss heute war eine Augenweide der Extraklasse. Der Ball klatschte aber nur gegen den Pfosten. Auch sonst nach vorne sehr bemüht.
Bundesliga, 28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3
Der Werder-Kapitän sah sich wie die gesamte Mannschaft die meiste Zeit in der Defensive eingebunden. Stark sein Abschluss zum 1:0, als er in Torjägermanier blitzschnell reagierte und die Kugel unter die Latte nagelte.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
2,5
Gute Leistung des Österreichers, der nach überstandenem grippalen Infekt in die Startelf zurückkehrte. Mit seiner starken Vollspan-Flanke bereitete er das 1:0 durch Gebre Selassie vor. Auch danach war er auffällig, leitete immer wieder Angriffe ein und arbeitete auch viel in der Defensive.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - RB Leipzig
1,5
Der absolute Matchwinner. Erzielte das erste Tor nach einer Energieleistung sehenswert selbst und bereitete das zweite Tor vor, nachdem er schon den Freistoß herausgeholt hatte. Hatte auch beim dritten Tor seine Füße im Spiel, als er nach seinem Ballgewinn schnell schaltete und die Kugel in die Spitze spielte. Lief außerdem von allen Spielern am meisten.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
3
War der Motor im Bremer Mittelfeld und an allen gefährlichen Vorstößen beteiligt. Auch seine Standards kamen größtenteils gut, einer davon führte schließlich zum Ausgleich. Auch gegen den Ball sehr solide.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Darmstadt 98
4
Frühzeitig war Zlatko Junuzovic durch Rückenprobleme gehandicapt. Dadurch schien der Österreicher nicht in der Lage, seine volle Leistung abzurufen. Nach einer halben Stunde erkannte der 29-Jährige die Aussichtslosigkeit seiner ertraglosen Bemühungen und streckte die Waffen.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Leitete mit seinem Freistoß auf Sane das zweite Bremer Tor entscheidend ein. Spielerisch ging ansonsten beim Österreicher nicht sehr viel, doch er führte auf Bremer Seite die meisten Zweikämpfe und hatte so seinen Anteil am glücklichen Sieg.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
2,5
Gab mit seiner Flanke die Vorlage zum Führungstreffer durch Gnabry und harmonierte im Mittelfeld-Zentrum gut mit Fritz. Steckte in der Offensive auch absichtlich etwas zurück, um die Defensive zu unterstützen. So etwa kurz nach der Pause, als er gegen Bell auf der Linie klärte. Gab die meisten Torschüsse auf Seiten der Bremer ab.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
Trotz der mit Abstand besten Laufarbeit bei den Bremern blieb Zlatko Junuzovic über weite Strecken der Partie blass. Was zum einen damit zu tun hatte, dass er vor allem im letzten Platzdrittel meist die falschen Entscheidungen traf - zum anderen aber auch damit, dass er in Halbzeit eins eigentlich durchweg nur nach hinten arbeiten musste, um die von den Kollegen Gnabry und Garcia gerissenen Löcher zu stopfen.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Junuzovic war viel unterwegs und führte jede Menge Zweikämpfe. Hatte oft aber nicht das Glück auf seiner Seite, drei seiner insgesamt sechs Torschüsse wurden geblockt. Den Freistoß zum 1:0 brachte der Österreicher genau an die geplante Stelle, die Standards danach waren dagegen eher ertraglos.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
3
Der Österreicher rückte nach auskurierter Verletzung ob des Ausfalls von Fritz wieder in die Startelf, wo er im zentralen Mittelfeld die Bälle bei Kontern schnell in die Spitze leiten sollte. Dies gelang ihm mit zunehmender Zeit besser, bereitete er letztlich doch drei Torschüsse direkt vor - darunter auch Kruses Treffer.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
3,5
Im zentralen Mittelfeld besser als sein Nebenmann Bargfrede, leitete einige Angriffe ein. Zwei Ballverluste, die zu Hoffenheimer Chancen führten, blieben unbestraft.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
3,5
Kam zur zweiten Hälfte für Fritz. Werder steigerte sich nach dem Seitenwechsel, was aber nicht unbedingt sein Verdienst war. Der kreative Österreicher hatte heute wenige Ideen, konnte aber zumindest in den Zweikämpfen überzeugen.
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - FC Ingolstadt
3,5
Der Österreicher übernahm auf der Doppel-Sechs tendenziell eher den offensiven Part, kam dabei aber trotzdem auf eine etwas bessere Zweikampfquote als sein Nebenmann Bargfrede. Junuzovic setzte zudem hin und wieder Offensivakzente und war so immerhin an drei Torschüssen direkt beteiligt.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Nach Ausflügen auf die Außenbahn wieder im Mittelfeldzentrum aufgestellt und mit der besten Laufleistung bei den Werderanern (über elf Kilometer). Konnte der Partie dennoch nicht seinen Stempel aufdrücken und war an keiner Torgelegenheit beteiligt. Der Österreicher stellte sich in den Dienst der Mannschaft.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
4,5
Phasenweise musste man sich fragen, ob der Österreicher überhaupt auf dem Rasen stand. Denn wirklich viel war von Junuzovic nicht zu sehen, was vor allem an seinem heute extrem ungenauen Passspiel lag (nur 50 Prozent angekommene Abspiele). Durch die beste Laufleistung aller Bremer verdiente er sich immerhin noch ein paar Fleißpunkte.
Bundesliga, 10. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4,5
Auf seiner nicht ganz gewünschten Position auf links war Junuzovic das Engagement nicht abzusprechen. Führte die mit Abstand meisten Zweikämpfe bei den Gästen, entschied aber auch nur rund 38 Prozent für sich. Beim dritten Tor kam er gegen Schöpf zu spät.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4
Ein Geniestreich macht noch keinen Sommer. Sein Heber vor dem 1:2 auf Garcia war toll, ansonsten bot der Österreicher aber wie die gesamte Bremer Mannschaft sehr viel Stückwerk. Hatte in der ersten Halbzeit eine der wenigen Werder-Chancen, Schwolow war bei dem Distanzschuss aber zur Stelle.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
3,5
Konnte immer wieder mal auch etwas Ruhe in das Offensivspiel der Bremer bringen und die Partie auch mal in die Breite ziehen, so dass besonders Gnabry zu Aktionen kam. Musste natürlich sehr viel auch in der Rückwärtsbewegung arbeiten, was besonders im ersten Durchgang auch gut gelang.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2,5
Beim Österreicher platzte mit dem Führungstreffer endlich der Knoten, auch ansonsten bewegte er sich immer wieder geschickt im Mittelfeld und sorgte so für Chaos in der Defensive der Gäste. Beim 2:1 hatte er Glück, dass Wendell seinen Schuss-Flanken-Hybriden ins Zentrum zu Manneh abwehrte, entwischte aber vorher Kampl klug und ließ so die Situation überhaupt erst entstehen.
Bundesliga, 6. Spieltag: Darmstadt 98 - Werder Bremen
3
Blieb vor allem im ersten Durchgang blass, aus dem Spiel heraus gelang ihm lange Zeit nicht viel. Über seine teils guten Standrads fuchste sich der Österreicher aber ins Spiel. Er brachte sein Mitspieler in der zweiten Hälfte mehrmals in eine gute Schuss- oder Kopfballposition und bestach mit einem sehr sicheren Passspiel. Leitete den ersten Bremer Treffer per Freistoß ein (51.). Sein Zweikampfverhalten ließ dagegen über weite Strecken zu wünschen übrig.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
3
Unermüdlich am ackern war Zlatko Junuzovic. Der Österreicher hatte am Ende die meisten Ballaktionen aller Bremer auf dem Konto, dazu die drittmeisten Zweikämpfe, die beste Laufleistung und die meisten Pässe in der gegnerischen Hälfte - ohne die Mitarbeit von Junuzovic lief bei Werder eher wenig.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
5
Der Österreicher mit einer seiner schwächsten Partien in der Bundesliga! Fand nie richtig in das Spiel, hatte kaum Ballaktionen, wenig Pässe in der Offensive und auch in der Defensive glücklos. Auch seine Standards brachten keine Gefahr. Wurde nach 79 Minuten ausgewechselt.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
5
Einen dermaßen schwachen Auftritt hat man vom Österreicher auch noch nicht oft gesehen. Zu seiner Zweikampfquote von 12,5 Prozent (gewonnene Duelle!) muss man nicht viel sagen, kein einziger Abschluss ist für eine nominelle Spitze indiskutabel - einzig in den letzten 20 Minuten konnte der Offensivmann ab und zu produktiv am Spielgeschehen teilnehmen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4
Der Österreicher fügte sich im ersten Durchgang gut in das Werder-Kollektiv ein und holte schließlich auch schlitzohrig den Strafstoß gegen Hinteregger heraus, auch nach der Pause hätte seine Flanke auf Sane zu einem Elfmeter führen müssen. Ansonsten aber eher blass, durchs Zentrum lief bei Werder heute wenig.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Österreicher sah in dieser Partie im Zweikampf kein Land und verlor die große Mehrzahl seiner Direktduelle. Aber dennoch ließ er sich nicht beirren und versuchte viel. Seine vier Torschussvorlagen sind der Bestwert im Spiel. Zudem schlug er die Freistoßflanke, die schließlich zum Siegtreffer geführt hat. Insgesamt war es also doch noch eine durchschnittliche Vorstellung.
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
2,5
War der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste. Da die Bremer zu sehr vielen Standardsituationen über Ecken und Freistöße kamen, legte er sehr viele Bremer Großchancen direkt auf. Hatte selbst noch zwei gute Möglichkeiten, scheiterte dabei einmal mit sehr viel Pech am Pfosten.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Der österreichische Nationalspieler glänzte einerseits als Kämpfer, wusste darüber hinaus dem Spiel seiner Mannschaft auch fußballerische Impulse zu verleihen. Zwei Torvorlagen sind ein deutliches Indiz dafür und waren nicht die einzigen feinen Pässe, die Junuzovic heute spielte.
Bundesliga, 31. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Ihm unterliefen besonders im ersten Durchgang immer wieder leichte Ballverluste, die der HSV im schnellen Umschaltspiel zu nutzen wusste. Hatte die schwächste Bremer Zweikampfquote, allerdings nach dem 2:1 auch eine der besseren Gäste-Chancen auf den Ausgleich.
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
1,5
Was kann man da heute zu Junuzovic nur sagen? War in der ersten Hälfte lange nicht gut dabei. Holte jedoch den Elfmeter heraus und bereitete im Zusammenspiel mit einem starken Fin Bartels zwei Tore vor. Im Grunde hat er Wolfsburg alleine besiegt.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
2,5
Seine Standards lieferten nahezu immer Gefahr in den Augsburger Strafraum, auch wenn abgesehen von Grillitsch niemand seine Vorlagen zu einem Tor ummünzen konnte. Auch sonst sehr aktiv und bemüht, seine Mitspieler aus dem Spiel heraus in Szene zu setzen.
Bundesliga, 28. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4,5
Das war nichts, Herr Junuzovic - vielleicht ganz gut, dass man den Treffer des Österreichers noch als Pluspunkt anrechnen kann. Abgesehen davon war beim Mittelfeldmann nämlich wenig los, nur 39 Ballaktionen sowie eine absolut katastrophale Zweikampfquote von 28 Prozent unterstreichen das ganz deutlich.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3
Nach seiner Gelbsperre kehrte der Österreicher mit einer guten Partie zurück. Schlug nach knapp 15 Minuten die erste Ecke punktgenau auf den Kopf von Djilobodji und kam dem Mainzer Kasten per Standard zweimal gefährlich nahe. Sein größter Verdienst für Werder war dann aber noch sein herausgeholter Elfmeter gegen Baumgartlinger. Aus dem Spiel heraus war von ihm dagegen eher wenig zu sehen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
2,5
Der Mann für die Standards traf heute per Volley von der Strafraumgrenze und war auch am ersten Treffer beteiligt. Ansonsten verteilte er die Bälle sehr gut und wurde seiner Rolle als Kreativ-Spieler gerecht. Er kam im Übrigen auch auf die meisten Torschussvorlagen Werders.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
1,5
Zlatko Junuzovic war an drei der vier Treffer entscheidend beteiligt. Das 1:0 leitete der Österreicher mit einem Freistoß ein, das 3:0 machte er erst dadurch möglich, als dass er den Elfmeter, den Pizarro dann verwandelte, herausholte und das 4:1 bereitete Junuzovic mit einem perfekten Eckball vor. Außerdem spielte der Regisseur die meisten Pässe aller Bremer zum Mann.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Darmstadt 98
4
Der Österreicher agierte durchaus bemüht und hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler. Im Offensivspiel gelang ihm trotz dreier Abschlüsse und einiger Torschussvorlagen insgesamt zu wenig, wenngleich er letztlich per Eckball noch das wichtige 2:2 vorbereitete. In der Entstehung des 1:0 hatte er zudem Jungwirth auf dem linken Flügel locker stehen lassen.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Ingolstadt - Werder Bremen
4
Kam wie schon gegen Hoffenheim nur von der Bank und konnte dem Bremer Spiel in seinen 20 Minuten Spielzeit keine Impulse mehr geben - der Österreicher befindet sich seit Wochen im Formtief und bangt vor der Euro um seinen Platz in der Nationalmannschaft. Denkbar schlechte Voraussetzungen für den Abstiegskampf.
Bundesliga, 20. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
4
In Halbzeit zwei sah plötzlich alles nach einem schwungvollen Auftritt des Österreichers aus. Dafür müsste man allerdings seine erste Hälfte komplett vergessen: Denn in der war Junuzovic so gut wie nicht zu sehen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3
Im ersten Durchgang war der Österreicher nach langer Verletzungspause noch ein wenig eingerostet und fiel nur vereinzelt durch Standardsituation ein wenig auf. Nach der Pause schlug dann aber seine große Stunde, als er zunächst Bartels vor seinem starken Solo bediente und auch die Ecke auf Garcia schlug, die am Ende das 3:3 einbrachte. Hatte kurz vor Schluss per Kopf dann auch noch die Chance zum 4:3.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3,5
Kam kurz vor der Pause für den verletzten Bargfrede. Junuzovic zeigte eine konzentrierte Leistung und hatte direkt nach dem Seitenwechsel die Chance zur Führung, als er aus spitzem Winkel an Fährmann scheiterte. Sonst weder positiv noch negativ auffällig.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
3
Den Standards des Österreichers fehlt es zwar weiterhin an Gefährlichkeit, dennoch zeigte Junuzovic in Stuttgart eine solide, wenn auch unspektakuläre Leistung. Bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung überzeugte der Achter mit einem sicheren Passspiel und gewann obendrein zwei Drittel seiner direkten Zweikampfduelle.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
4
Begann neben Bargfrede im zentralen Mittelfeld, orientierte sich aber bereits vor der Pause auf seine angestammte Zehnerposition. Wurde in der Folge etwas auffälliger, auch wenn weiterhin nur bei Standardsituationen Gefahr von ihm ausging. Kam so auf insgesamt sechs Torschussbeteiligungen, seiner Form aus der Vorsaison läuft der Österreicher allerdings weiterhin meilenweit hinterher.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
5
Das war gar nichts. Verlor jeden einzelnen seiner Zweikämpfe und war offensiv eigentlich nicht zu sehen. Spielte ungewöhnlich viele Fehlpässe und wurde deswegen zu Recht zur Halbzeit ausgewechselt.
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
2,5
Der Kapitän war auffällig und spulte die meisten Kilometer aller Spieler auf dem Platz ab. Er schoss selbst dreimal aufs Tor, war aber vor allem als Vorlagengeber erfolgreich. In der 69. Minute leitete er den Ball nach einem Einwurf zu Bartels weiter, der dann zum 2:0 traf.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
3,5
Der Freistoßspezialist hatte seine beste Chance nach dem Ausgleich, als er vom Elfmeterpunkt die Führung auf dem Fuß hatte, die Kugel aber über die Latte setzte. Ansonsten leistete er seinen Beitrag für die Social-Media-Auftritte des SVW, indem er Sokratis binnen 15 Sekunden dreimal tunnelte.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Der Regisseur verlebte in Mainz erneut nicht seinen besten Tag und läuft trotz des überzeugenden Sieges der Bremer seiner überragenden Form aus der Vorsaison weiterhin hinterher. Erst in der Nachspielzeit ließ er seine Genialität aufblitzen, doch Pizarro versäumte es die Vorlage des Österreichers zu verwerten.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
Von allen Bremer Mittelfeldspielern hatte der Österreicher die meisten Ballaktionen, doch bis auf ein paar ordentliche lange Bällen kamen von ihm auch keine Impulse im Offensivspiel.
Bundesliga, 8. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4
Ging nach einer gerade auskurierten Erkältung geschwächt in die Partie - und das machte sich bemerkbar. In der ersten Halbzeit mit der schlechtesten Passquote aller Spieler und ohne eine einzige nennenswerte Szene. Steigerte sich im zweiten Abschnitt deutlich und strahlte nun zumindest bei Standards Gefahr aus, defensiv zudem mit einer wichtigen Aktion bei der Großchance von Karaman in der 63. Minute. Dennoch ein gebrauchter Tag für den Österreicher.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
3,5
Auch an Zlatko Junuzovic lief das Spiel streckenweise vorbei. Allerdings konnte sich der Bremer wenigstens als lauffreudig und aktiv auszeichnen und war der Vorbereiter der einzigen gefährlichen Bremer Szene im gesamten Spiel (Pfostenschuss Ujah, 26.) - was ihn schon ein wenig von den meisten seiner Teamkollegen abhob.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
2
Bremens Spieler des Spiels: Kurbelte im Mittelfeld unermüdlich an, war Vorbereiter - mit guten Standards - und Vollstrecker gleichermaßen. Als alle mit einem 0:0 zur Pause rechneten, nutzte er seine Chance im Strafraum eiskalt zum Führungstreffer. Krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 3:1-Endstand in der Nachspielzeit. Zwischendrin aber gönnte er sich doch die eine oder andere Pause, als nicht viel bei den Bremern zustande kam.
Bundesliga, 3. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3
Hatte phasenweise Schwierigkeiten, dem Spiel seiner Mannschaft Ordnung und Struktur zu verleihen. Steigerte sich später und hatte in den entscheidenden Momenten seine Füße mit im Spiel: Spielte den Pass auf Ujah, der zum Elfmeter zum 1:0 führte (38.), und schlug die punktgenaue Flanke auf Vestergaard zum 2:1 (53.).
Bundesliga, 2. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
3,5
Bremens Schlüsselspieler der vergangenen Saison hat noch nicht richtig in die aktuelle Spielzeit gefunden. Der Österreicher war zwar gewohnt laufstark und kurbelte das Spiel der Bremer in den guten Phasen unermüdlich an, ließ über die gesamte Spielzeit gesehen aber zu viel Kreativität und Torgefahr vermissen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
4
War zwar einer der Aktivposten im Bremer Spiel, in vielen seiner Aktionen blieb er aber erfolglos. In der Schalker Hälfte landete die Mehrzahl seiner Pässe nicht beim Mitspieler, auch seine Standards strahlten nicht gewohnte Gefahr aus. Leitete aber immerhin die Großchance von Bartels mit seinem Direktpass ein.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
2,5
Wieder einmal war der Österreicher der beste Bremer. Zeigte sich im Mittelfeld zweikampfstark und hatte zudem ein paar richtig gute Ideen - die beste war mit Sicherheit das Anspiel auf Öztunali vor dem Anschlusstreffer zum 2:1 (26.). Hatte bei seinen Steilpässen auf Di Santo Pech, dass Weidenfeller so gut mitspielte (zum Beispiel in der 34. Minute).
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
4
Zlatko Junuzovic schaffte es heute nicht, das Bremer Spiel so zu prägen, wie man es von ihm sonst gewöhnt ist. Eine durchschnittliche Pass- und eine schwache Zweikampfquote belegen dies. In der 37. Minute bot sich dem Freistoßspezialisten eine gute Chance bei einem ruhenden Ball. Diesen jagte Junuzovic aus etwa 20 Metern aber in die Mauer.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
2,5
Mit seinem fünften direkt verwandelten Freistoß der Saison sorgte Zlatko Junuzovic in der 78. Minute für den eigentlich unverdienten Bremer Ausgleich. Acht Zeigerumdrehungen später versenkte er beinahe einen zweiten ruhenden Ball direkt. Ansonsten machte der Österreicher eine eher durchschnittliche Partie.
Bundesliga, 31. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Aus dem Spiel heraus kam vom Österreicher über weite Strecken zu wenig, zu selten wurde er auf seiner linken Seite in das Spiel mit einbezogen. Vielmehr machte Junuzovic mal wieder durch Standardsituationen auf sich aufmerksam. Einige Male sorgten seine Ecken für Gefahr, wie etwa in der 55. Minute, als Prödl nur an Trapp und der Latte scheiterte. Auch beim Führungstreffer hatte er seine Füße im Spiel, als er einen Freistoß in die Gefahrenzone brachte.
Bundesliga, 30. Spieltag: SC Paderborn - Werder Bremen
3
Licht und Schatten beim Österreicher. Er hatte die meisten Ballaktionen auf dem Feld und sorgte vor allem durch Standardsituationen für Gefahr. Beide Tore fielen nach einer Flanke von ihm in den Strafraum. Er legte außerdem die beste Laufleistung seiner Mannschaft auf den Rasen. Allerdings leistete sich der 27-Jährige auch Ballverluste, was den Paderbornern die Möglichkeit zum Kontern gab.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
2,5
Holte mit seinem energischen Antritt gegen Behrami den letztlich spielentscheidenden Elfmeter heraus. War auch darüber hinaus zumeist beteiligt, wenn es bei Werder gefährlich wurde. Ging zudem keinem Zweikampf aus dem Weg und war so ein wichtiger Faktor im Spiel der Hausherren.
Bundesliga, 28. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4
Nachdem Zlatko Junuzovic am vergangenen Wochenende gegen Mainz eine Pause verordnet bekam, kehrte Bremens Spielgestalter zurück in die Startelf. Offenbar hat dem Österreicher die Pause aber nicht so gut getan: Er riss das Spiel nicht so an sich wie gewohnt und führte ein paar nachlässige Zweikämpfe. Bei Standardsituation ist er nach wie vor eine Waffe, wie auch bei Vestergaards Ausgleich, den er per Eckstoß vorbereitete.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3
Der Bremer Standardspezialist musste angeschlagen erst einmal auf der Bank Platz nahmen, sprang dann nach 62 Minuten für den schwachen Selke ein. Urplötzlich erhielt das Spiel seiner Mannschaft einen Schub, weil er im Mittelfeld sofort die Kontrolle erhielt und die Fäden zog. Auch seine Freistöße segelten stets gefährlich ins Zentrum.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
4
Anders als sonst war Junuzovic kaum ins Angriffsspiel der Bremer eingebunden und konzentrierte sich eher auf Defensivaufgaben. Er spielte immerhin die meisten Pässe aller Bremer und gab zwei Torschüsse ab, die jedoch eher harmlos waren. Pass- und Zweikampfquote sind allerdings ausbaufähig. Fiel aber nicht negativ auf.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4,5
Mit Meckern und Lamentieren hat noch niemand ein Fußballspiel gewonnen - so auch nicht Zlatko Junuzovic. Der Österreicher machte meist mit Gemecker und harten Fouls auf sich aufmerksam und stabilisierte seine ungestüme Darbietung erst im zweiten Durchgang. Im Spiel nach vorn komplett ungefährlich und ineffektiv.
Bundesliga, 24. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
3,5
Wirft man einen Blick auf die Zahlen des Österreichers, man könnte fast von einer weiteren Galavorstellung sprechen. Fünf Torschussvorlagen, über 55 Prozent aller Duelle für sich entschieden und dennoch: Von Junuzovic war heute bis auf seine berüchtigten Standards kaum etwas zu sehen. Den Schuss von Makiadi legte er in der 71. Minute mustergültig auf, davor suchte man nach einer gelungenen Aktion aber vergebens. Bestes Beispiel war sein Schuss in der 62. Minute, den er an einem guten Tag wohl mit Leichtigkeit im rechten Eck versenkt, nicht aber zwei Meter links vorbei drischt.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
3
Der Mittelfeld-Mann ist Herz und Seele des Bremer Spiels, brachte sein Team früh in Führung und strahlte vor allem bei Standards immer Gefahr aus, leistete sich heute aber vor allem nach der Pause auch ungewöhnlich viele Fehlpässe und leichte Fehler im Spielaufbau.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
2,5
Der Österreicher war bester Bremer Feldspieler. Lange Zeit sah es zwar so aus, als könne er seine Gefährlichkeit bei Standardsituationen nicht so in die Waagschale werfen, wie es sich Trainer Viktor Skripnik erhofft hatte. Aber in der Nachspielzeit fand Junuzovic dann doch den Kopf von Prödl und Werder wendete die erste Niederlage der Rückrunde ab. Junuzovic war mal wieder laufstärkster Werder-Akteur, zudem schoss er insgesamt vier Mal auf das Tor von Wellenreuther.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
2
Der beste Mann auf dem Platz. Seine Standardsituationen waren gefährlich wie Brandbomben und führten zu zwei Treffern. Auch ansonsten war Zlatko Junuzovic die Schaltzentrale im Bremer Spiel und an vielen Offensivaktionen beteiligt. Besondere Ehre: Nach der Auswechslung von Clemens Fritz durfte er die Kapitänsbinde tragen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
2,5
Mit seiner überragenden Schusstechnik zählt Zlatko Junuzovic zu den besten Freistoßschützen der Bundesliga. Heute stellte er es mal wieder unter Beweis und setzte den Ball in der 30. Minute genau in den linken Winkel. Ansonsten glänzte er immer wieder mit kreativen Ideen. Eine äußerst schwach Zweikampfquote sowie eine ausbaufähige Passbilanz trüben seine Leistung jedoch.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
3,5
In der Hinrunde befand sich Zlatko Junuzovic in Topform; im ersten Spiel der Rückrunde blieb der Österreicher aber etwas blass. Der Mittelfeldmann war zwar oft am Ball und versuchte Einiges, die wirklich zündenden Ideen ließ er heute aber vermissen. Auch seine Standardsituationen hatten nicht die gewohnte Qualität.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
3
In den letzten Wochen der Fixpunkt in der Offensive der Bremer, überließ Junuzovic das Rampenlicht heute seinen Kollegen. Kam über den Kampf ins Spiel, rieb sich in seinen Zweikämpfen auf und war stets anspielbereit - allerdings fehlten heute die offensiven Akzente.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
2,5
Der Beste bei den Bremern war am heutigen Abend Zlatko Junuzovic. Der Österreicher erzielte ein wunderbares Freistoßtor, war an jeder noch so kleinen Offensivbemühung - wie zum Beispiel der Kopfballchance von Bartels (5.) - der Gäste beteiligt und arbeitete als Einziger konsequent gegen das Übergewicht der Borussia an.
Bundesliga, 15. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
2,5
Bester Bremer, der über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz stand. Seine Freistöße sind und bleiben eine Waffe. Hätte um ein Haar schon in der 18. Minute den Ausgleich erzielt, traf da aber nur den rechten Pfosten. Holte das dann 18 Minuten später nach, als er wunderschön aus gut 20 Metern ins linke Eck traf. Beschäftigte auf der linken Seite die Abwehr der Gäste ordentlich, oft nur durch Fouls zu bremsen. Trat viele Standards für Werder, wobei einige (Ecke in der 43.) für Gefahr sorgten, andere aber wiederum auch nicht.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Wirkte mit seinen Ideen und Ansätzen wie der engagierteste Bremer, war allerdings in der Durchführung selbiger meist glücklos. Sein später Lattentreffer sowie sein Assist für Gebre Selassie waren gut, vor allem bei seinen Pässen in der Hälfte der Frankfurter sowie in den meisten seiner Zweikämpfe aber unkonzentriert.
Bundesliga, 13. Spieltag: Werder Bremen - SC Paderborn
1,5
Bester Bremer. Sein Freistoßtor zur Führung war schlicht Weltklasse, war danach an allen gefährlichen Angriffen der Gastgeber beteiligt. Hatte die meisten Ballaktionen und lieferte die meisten Torschussvorlagen. Vor allem bei Standards gefährlich, leitete auf diesem Wege das wichtige 2:0 ein. In dieser Form unverzichtbar für Werder.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3,5
Der Österreicher war noch der Einzige in der Bremer Offensive, der im Ansatz für Gefahr sorgte. Junuzovic präsentierte sich gewohnt robust im Zweikampf, fiel an diesem Tag aber eher durch gute Standards auf. So bereitete er unter anderem die Großchance durch Galvez vor (87.) oder sorgte mit einem guten Freistoß (67.) und einem schlitzohrigen Eckstoß selbst für Torgefahr (43.).Mehr hätte Junuzovic sicherlich aus seiner Großchance in der 28. Minute machen müssen, doch sein Abschluss war in dieser Situation einfach zu schwach.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
2,5
Der Antreiber der Bremer Offensive. Der Österreicher spielte die zweitmeisten Pässe und hatte die zweitmeisten Ballaktionen seines Teams. Sorgte mit seinen Torabschlüssen in der Anfangsphase zudem sofort für Gefahr und bereitete beide Treffer per Eckball vor. Defensiv war Junuzovic jedoch nicht immer auf der Höhe (28 Prozent Zweikampfquote).
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
2,5
Genau wie Fritz auf der gegenüberliegenden Seite war Zlatko Junuzovic heute einer der Schlüsselspieler zum Sieg. Der Österreicher stopfte viele Löcher, war der laufstärkste Spieler auf dem Platz. Einfache Fehlpässe unterliefen ihm kaum, er hatte die beste Passquote aller Bremer, die zum Anpfiff auf dem Platz standen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Köln
3,5
Der Titel des besten Bremers am heutigen Abend gebührt Zlatko Junuzovic. Von Beginn an war er der bemühteste Spieler und versuchte sich sowohl in Abschlüssen wie auch an Vorbereitungen. Von seinen Kollegen kam viel zu wenig Hilfe, als dass sich eine seiner Ideen mal ausgezahlt hätte. Hatte Pech bei seinem schönen Schuss (56. Minute), den Kölns Keeper Horn stark entschärfte.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
5
Im zentralen Mittelfeld sollte ein Spieler für gewöhnlich irgendwelche Akzente setzen. Junuzovic tat dies keineswegs und war kaum im Bilde. Er hatte keine nennenswerten Aktionen. An ihm ging das Spiel völlig vorbei.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
2,5
Dreh- und Angelpunkt bei Werder. Nahm das Heft in der Offensive von Anfang an in die Hand, spielte kluge Pässe, trat jeden Standard, wenn auch nicht immer wie gewollt. Überragende Vorarbeit beim 1:1, als er aus dem Stand in den Lauf von di Santo passte. Auch nach der Halbzeit stets der Antreiber. Einzig die vielen Ballverluste fielen negativ ins Gewicht.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Gewohnt bemüht agierte Zlatko Junuzovic im Mittelfeld der Bremer - aber da sich die meisten seiner Nebenleute immer wieder Auszeiten nahmen, sah sich der Österreicher oft genug mehreren Gegenspielern gleichzeitig gegenüber. War läuferisch der zweitbeste Bremer, konnte in einem phasenweise überforderten Mittelfeld aber eben auch nicht alle Löcher stopfen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3
Der Spielmacher von Werder wurde seiner Rolle gerecht. Klar der beste Spieler seiner Elf, aber das alleine ist angesichts der Leistungen seiner Mitspieler noch kein Verdienst. Gleich sieben Torschussbeteiligungen hingegen schon und da waren wirklich feine Pässe dabei. Alles andere als die feine Klinge war sein grobes Einsteigen gegen Landsmann Fuchs in der Schlussphase.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4,5
Normalerweise ist es ein gutes Zeichen, wenn ein Sechser nicht auffällt. Im Hintergrund soll er das Spiel aufziehen, kluge Pässe spielen und wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen. Doch Junuzovic ließ dies alles vermissen. Er gewann nicht mal die Hälfte seiner Zweikämpfe und schaltete sich auch nicht merklich ins Offensivspiel der Bremer ein.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
2,5
Der Österreicher ackerte im defensiven Mittelfeld und zeigte sich im Spiel gegen den Ball wesentlich effektiver als Nebenmann Galvez. Junuzovic gewann 60 Prozent seiner Zweikämpfe und wies so viele Tackles auf wie das restliche Bremer Mittelfeld kombiniert. Darüber hinaus waren es seine Standardsituationen, die zu Beginn des Spiels wenigstens ein wenig für Gefahr sorgten, und er bereitete das 2:1 mit einem wohl überlegten Pass vor.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
3,5
Auch Zlatko Junuzovic präsentierte sich in der Zentrale des Bremer Spiels meist anspielbereit und aktiv - einzig sein kompletter Verzicht auf jegliches Risiko im Aufbauspiel trübt den soliden Gesamteindruck des Mittelfeldmannes ein wenig.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen
3
Stets bemüht, aber lange glücklos. Insgesamt fleißigster Bremer mit fast zwölf Kilometern Laufleistung. Gab den Assist zum Anschlusstreffer von Lukimya, selbst setzte er einen Freistoß vor der Pause aufs Tordach.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4,5
Ähnliches wie für Makiadi gilt auch für Junuzovic. Der Mittelfeldmann hielt sich meist vornehm zurück, spielte zwar einige wenige bessere Pässe als sein Nebenmann - verlor aber auch acht seiner elf Zweikämpfe und leistete sich vor allem in der Vorwärtsbewegung einen Ballverlust nach dem anderen.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Hertha BSC
4
In einer gut sortierten Bremer Mannschaft war er der Schwächste. Seine Standards sorgten selten für Gefahr, auch ansonsten glänzte er bis zu seiner Auswechslung in erster Linie mit harter Zweikampfführung (zum Beispiel gleich in der 2. Minute) und Fehlpässen (47. Minute).
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
3
Junuzovic war äußerst aktiv, störte Neuer kurz vor der Pause und zwang ihn dazu, den Ball zur Ecke zu klären. Er gab zwei Schüsse ab, von denen Neuer einen halten musste. Zudem legte er zweimal für Kollegen auf.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4,5
Die Bremer Offensivbemühungen in der Anfangsphase kamen meist über die rechte Seite, oft blieben die Versuche aber im Ansatz stecken. Gut war noch in der ersten Hälfte seine Flanke in Richtung Petersen, der Stürmer wurde wegen eines angeblichen Fouls zurück gepfiffen. Defensiv wusste er sich oft nur mit Fouls zu helfen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3
Zwar mit einer schwachen Zweikampfbilanz (konnte nur 35 Prozent seiner Duelle gewinnen), dafür aber im Aufbauspiel immer wieder mit guten Ideen - so zum Beispiel bei seinem steilen Anspiel auf Elia in der 15. Minute, das dieser zur sehr sehenswerten Vorarbeit für das Tor von Di Santo nutzte. Hätte das Spiel in der 84. Minute entscheiden können, doch Fährmann konnte seinen Hammer aus der Distanz entschärfen.
Bundesliga, 28. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
3
Der Österreicher fand in der Defensive nicht so recht in die Zweikämpfe und leistete sich auch im Aufbauspiel das ein oder andere schlampige Abspiel. Trotzdem war der 26-Jährige einer der auffälligsten Bremer und an den entscheidenden Situationen meist beteiligt. Prüfte Zieler zweimal stark mit Schüssen von der Strafraumgrenze, leitete das erste Tor durch seinen Ballgewinn und das zweite durch seinen Eckball ein.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
3,5
Noch einer der besseren Bremer, der sich nie aufgab und sich als einer der ersten nach missglückten 15 Anfangsminuten gegen die drohende Niederlage stemmte. Lieferte sich hitzige Duelle mit Malanda, aus denen er zwar nicht immer als Sieger hervorging, aber klar machte, dass er sich nicht den Schneid abkaufen lassen wollte im eigenen Stadion. Einige gute Standards - etwa mit der Ecke beim Lattenkopfball von Petersen (63.). Reklamierte nach Zweikampf mit Klose (29.) auf Elfmeter, bekam diesen aber zu Recht nicht zugesprochen.
Bundesliga, 26. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Junuzovics Freistoß, eigentlich als Flanke gedacht, hätte Werder kurz nach der Pause fast den Ausgleich gebracht. Das war die deutlich beste Szene des Österreichers, der wie seine Kollegen im Mittelfeld häufig hinterher lief und in den Zweikämpfen zu selten Zugriff bekam.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
3,5
Ging zwar weite Wege (knapp 12 km), sorgte allerdings ebenfalls nicht für die nötige Gefahr in der Offensive. Defensiv mit einer ordentlichen Partie.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
3
Auf der Außenbahn oftmals etwas eingeengt in den Kreisen durch seinen Gegenspieler Plattenhardt, wich er immer wieder aus und brachte immer wieder den Ball auch aus dem Zentrum in die Spitze.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
2
Der Österreicher avancierte im 100. Nordderby mit dem einzigen Treffer des Tages zum Matchwinner. Junuzovic nahm die Hackenvorlage von Aaron Hunt gut mit und ließ Adler mit einem Schuss aus kurzer Distanz keine Chance. Wie gewohnt gehörte Junuzovic zu den laufstärksten Werder-Akteuren, im zweiten Durchgang hätte er die frühzeitige Entscheidung sowohl selbst erzielen (69.) als auch vorbereiten können. Bei einem Konter übersah er aber den mitgelaufenen Elia, sein eigener Schuss ging deutlich über das Tor (89.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
4
Ähnlich wie Obraniak war mit Zlatko Junuzovic auch der zweite Bremer Außenspieler nahezu abgemeldet. Der Österreicher löste seine taktischen Aufgaben nach hinten aber etwas konsequenter und verdiente sich so die bessere Note. In der 9. Minute hatte Junuzovic Pech, als er bei Petersens Rückpass etwas zu spät kam und Oczipka foulen musste, statt zum Torabschluss zu kommen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach
3,5
Sehr laufstark, in den Bremer Druckphasen nach dem Seitenwechsel ließ er immer wieder seine Fähigkeiten aufflackern - wenn auch oft nur kurz. Traf mit einer Flanke, die in der Form aber wohl kaum beabsichtigt war, die Latte und glänzte defensiv mit einer entscheidenden Rettungstat gegen Raffael (79.). Außerdem holte er den punktbringenden Freistoß heraus.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
5
Junuzovic bemühte sich, war viel unterwegs, aber das schnelle Umschalten der Gäste konnte auch er nicht unterbinden. Die beiden Sechser waren überfordert, aber auch von den restlichen Mittelfeldspielern in dem Bemühen, Kompaktheit herzustellen, alleine gelassen.
Bundesliga, 19. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
4,5
Der Österreicher erwischte einen seiner schwächeren Tage und kam in 90 Minuten gerade einmal auf schlappe 34 Ballkontakte. Junuzovic gelang weder eine Torschussvorlage, noch brachte er einen Schuss auf das gegnerische Gehäuse oder schlug eine Flanke auf einen Mitspieler. Immerhin war er mit seiner Ecke an der frühen Führung der Gäste beteiligt und zeigte Engagement in der Defensivarbeit der Werderaner.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Braunschweig
4
Auf der linken Seite zeigte er eine eher durchwachsene Partie. Mit Elabdellaoui hatte er so seine Probleme und im Spielaufbau fehlten ihm die richtigen Ideen. Nach Garcías Vorlage wollte er es ganz genau machen, schob die Kugel aber am Tor vorbei und ließ so eine sehr gute Torchance fahrlässig liegen (28.).
Bundesliga, 12. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
4
Zlatko Junuzovic agierte laufstark und variabel im Angriffsspiel. Er und Eljero Elia tauschten immer wieder die Positionen und waren in der Offensive agil. Allerdings fehlte es ihm an Durchschlagskraft. Die vielen gute Läufe und Sprints wiegen die vielen Fehlpässe und die mangelnde Präsenz im Angriffsspiel nicht auf. Er baute auch stark ab.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Etwas unfreiwillig lieferte er die Vorlage zu Makiadis Tor vor der Pause. Kampfstark, aber mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriffsdrittel für eine noch bessere Note.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
4,5
Spielte er als falsche Neun? Als Stürmer? Auf der Zehn? Von allem etwas. Seine größte Chance vorne vergab er frei vor Mielitz nach Makiadis Ablage - der Ball war allerdings auch nicht ganz einfach zu nehmen. Gegen den Ball nur selten effizient, dass Bremen nominell Überzahl im Mittelfeld haben müsste wegen einer falschen Neun, war selten zu sehen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
3,5
Der Nationalspieler aus Österreich zeigte heute zwei Gesichter auf dem Feld. Er fiel durch unnötige Fehlpässe auf. Aber der 26-Jährige konnte in der Offensive gute Akzente setzen. Hoffentlich hat er sich beim Zusammenstoß mit Höfler nicht ernster verletzt.
Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
3,5
Bot nicht die nötige Zweikampfstärke in seiner Zone, dafür leistete er bei Ballbesitz mehr als sein Nebenmann. Bereitete den Ausgleich mit einem schönen Antritt vor.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
4
Zwei Spiele lang musste Zlatko Junuzovic verletzt zuschauen, auch wegen der Verletzung von Ignjovski kehrte der Österreicher nun zurück ins Bremer Mittelfeld. Der fehlende Rhythmus war ihm dabei durchaus anzumerken, auch wenn er der mit Abstand laufstärkste Bremer war. Als Werder nach der Pause zusehends unter Druck geriet, war Junuzovic nicht die von Dutt erhoffte ordnende Hand.
Bundesliga, 4. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen
4
Bemühte sich in einer ungewohnt offensiven Rolle darum, Torgefahr zu erzeugen. Außer ein paar Distanzschüssen fiel ihm aber nicht viel ein, auch die Zweikampfbilanz war relativ dürftig.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
4
Spielte einen etwas offensiveren Sechser als Makiadi und ist so eher mitverantwortlich dafür, dass Bremen in der ersten Hälfte keinen Zugriff auf das Spiel fand. Die Bälle gingen zu schnell verloren.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3
Souveräne Leistung des Österreichers, der diesmal nur selten mit guten Attacken glänzte, dafür aber sehr solide und zweikampfstark agierte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintr. Braunschweig - Werder Bremen
2,5
Hatte Petersen bereits zweimal gut bedient, als er schließlich Prödls Pass nahm, lief - und Werders Tor des Tages erzielte - dazu noch ein schöner Treffer, bei dem er den Ball perfekt traf.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
4
Leitete mit einem starken Pass auf de Bruyne den ersten Treffer der Bremer ein. Ansonsten glückte Junuzovic am heutigen Tag nur wenig. Baute in der zweiten Halbzeit stark ab und überließ den Hausherren häufig fast kampflos den Ball.
Bundesliga, 33. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3
Junuzovic kam in eine zu der Zeit wackelnde Werder-Elf um diese wieder zu stabilisieren, schaffte das auch durch ein gutes Stellungsspiel, mit dem er den Frankfurtern die Passmöglichkeiten wieder zustellte.
Bundesliga, 31. Spieltag: Bayer Leverkusen - Werder Bremen
4,5
Er hatte das 1:1 auf dem Fuß. Wollscheids Stockfehler ermöglichte ihm allein auf Leno zuzulaufen, doch Junuzovic legte sich den Ball zu weit vor. Seine weiteren Bemühungen konnten diesen Fauxpas nicht mehr ausbügeln.
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - VfL Wolfsburg
4
Schwache erste halbe Stunde, während der Junuzovic offensiver aufgestellt worden war. Dabei zum einen ohne Wirkung vor dem gegnerischen Tor, zum anderen lief er vor allem Kjaer nur halbherzig an - so auch in der Entstehung des 0:1. Später als Sechser etwas besser. Fing hier einige Bälle ab und spielte brauchbare Pässe nach vorne.
Bundesliga, 29. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
3
Der laufstärkste Bremer interpretierte seine offensivere Rolle auch defensiv und später seine Defensivrolle auch offensiv. Seine Laufstärke führte zu seinem Treffer, als er de Bruyne eine Option bot, im Passspiel und Zweikampf aber auch mit einigen Fehlern.
Bundesliga, 26. Spieltag: Werder Bremen - SpVgg Gr. Fürth
4,5
Die erste Hälfte war sehr enttäuschend von ihm. Kaum Ideen, kaum Kreativität. Thomas Schaaf tat ihm dann den Gefallen, ihn von rechts in die Mitte zu ziehen. Da fiel er dann in der zweiten Hälfte dadurch auf, dass er einen Elfmeter schinden wollte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
4
Als rechter Mittelfeldspieler zwar sehr aufmerksam gegen den Ball, bei eigenem Angriffsspiel allerdings komplett wirkungslos und mit einigen unnötigen Ballverlusten. Besser dann nach der Pause auf der Sechs, wo er viele (Kilo-)Meter machte, sich aber weiter einige Fehler leistete. Gut aber sein Pass auf De Bruyne vor dem 1:0.
Bundesliga, 24. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
4,5
Verlor die Mehrzahl seiner Zweikämpfe, so auch das Kopfballduell gegen Koo vor dem Gegentreffer, versuchte Linie ins Werder-Spiel zu bringen, was aber oftmals am Fehlpass oder der falschen Idee scheiterte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Bayern München - Werder Bremen
5,5
Schaffte es nicht, das defensive Mittelfeldspiel der Bremer zu ordnen. Versuchte, viele Löcher zu stopfen, um damit nur andere zu öffnen. So geschehen etwa beim 4:0, als er sich von Contento aus der Mitte rausziehen ließ und so den Weg für Ribéry freimachte. Machte auch vor dem 1:0 keine gute Figur, als er nur auf den Ball achtete, ohne die Gegenspieler im Auge zu behalten.
Bundesliga, 22. Spieltag: Werder Bremen - SC Freiburg
4,5
Konnte seine Aufgabe als Sechser vor allem im Spielaufbau nicht erfüllen. Ihm fehlte die nötige Durchsetzungskraft, wodurch seine Präsenz litt.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
3,5
Überzeugte als Sechser über weite Strecken, war jedoch beim Umschalten auf Angriff häufig einen Schritt zu langsam oder einfach unbeteiligt. Defensiv jedoch heute sehr solide - und gerade daran hatte es Werder ja zuletzt gefehlt.
Bundesliga, 20. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Besonders in der Anfangsphase ein Motor im Spiel der Hausherren. War sofort sehr präsent und sorgte sowohl mit seinem aggressiven Pressing als auch mit seinen klugen Zuspielen für erste Torchancen. Hatte in der zehnten Minute selbst eine gute Möglichkeit. Als das Spiel lief, agierte er eher defensiv, was aber aufgrund der offensiven Spielweise seiner Hinterleute auch eine kluge Wahl war.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
4
Halblinks in der Mittelfeldreihe der Bremer aufgeboten, zeigte er in den Zweikämpfen eine ordentliche Leistung, nach vorne aber war das alles wenig effektiv, was Junuzovic da anbot. Defensiv engte er die Kreise von Diekmeier und Skjelbred ganz gut mit ein, aber insgesamt war das nur eine ausreichende Leistung.
Bundesliga, 18. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund
4,5
Sollte vor der Bremer Abwehr in der Sechserposition aushelfen, gegen Götze hatte er ja kaum einen Stich. Kämpfte zumindest und war sich für keinen Zweikampf zu schade, zu oft endete das direkte Duell aber mit einem Foul. War aber beim Stand von 0:3 zumindest bemüht, noch eine gewisse Linie ins Spiel seiner Mannschaft zu bringen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3
Auch Junuzovic tat viel für das über weite Strecken sehr gefällige Spiel der Bremer. War in Halbzeit eins noch etwas aktiver als gegen Ende, sicherte aber trotzdem gut für De Bruyne ab und konnte sich immer wieder als Anspielstation in Angriffe einschalten.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3,5
Musste nach knapp 70 Minuten verletzt raus. Obwohl es zu diesem Zeitpunkt bereits 1:3 stand, war dies dennoch ein spürbarer Verlust für die Bremer, da ihnen in der Folge die spieleröffnenden Pässe völlig abgingen. Auch ihm fehlte es allerdings an der Genauigkeit, mit der einige Konter erfolgreicher hätten abgeschlossen werden können und vielleicht müssen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Werder Bremen - Bayer Leverkusen
4
War bemüht, der Defensive Stabilität zu verleihen, doch auch er fand in den spielentscheidenden Situationen nicht die Mittel, Bayers Offensivkräfte an die Kette zu legen. Seinen fulminanten Torschuss aus knapp 25 Metern parierte Leno stark (42.). Holte sich in der zweiten Halbzeit beim Spielstand von 1:2 seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison ab für ein Foul an Bender.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Als ihn Fagner in der 72. Minute von den Beinen holte war unter den Werder Fans und bei Thomas Schaaf der Geduldsfaden gerissen. Der Platzverweis 10 Minuten zuvor hatte sicherlich zu der heftigen Reaktion beigetragen. Stark bei einigen Konterchancen, in denen er jeweils Arnautovic sofort in Szene setzte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
3,5
Er war nicht so auffällig wie De Bryne. Er baute das Angriffsspiel von hinten recht geschickt auf. Dabei unterlief ihm fast kein Fehlpass.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Schalke 04 - Werder Bremen
3
Bereitete in seiner besten Szene den Bremer Führungstreffer vor. In seiner Schlechtesten verpasste er es mit Draxler mitzugehen, bevor dieser die Schalker Führung erzielte, wobei Gebre Selassie zweifelsohne die Hauptschuld an diesem Gegentor auf seine Kappe nehmen musste. Insgesamt eine knapp überdurchschnittliche Partie.
Bundesliga, 10. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3
Er soll die ordnende Hand des Bremer Spiels sein, hat hinter zwei offensiven Spielern die Aufgabe als einziger Abfangjäger. Das Abfangen gelang ihm heute gut. Weniger gut war Junuzovic gegen Mainz im Aufbauspiel. Tuchel hatte seine Spieler darauf eingestellt, ordentlich Druck auf den Bremer zu machen. Vor allem zu Beginn der Partie zeigte sich dieser beeindruckt. Mit der Zeit fing er sich aber. Und hatte dann eine beeindruckende Passquote vorzuweisen.
Bundesliga, 9. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - Werder Bremen
2,5
Störte in der Zentrale nicht nur das Fürther Offensivspiel im Ansatz erfolgreich, sondern war auch an der Einleitung zahlreicher Bremer Offensivaktionen beteiligt. Ordnete das Bremer Spiel mit großer Übersicht. Hatte in der ersten Halbzeit mit einem Schuss aus 18 Metern eine passable Bremer Chance.
Bundesliga, 8. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
1,5
Junuzovic war neben Arnautovic der beste Bremer. War als dritt- oder viertletzte Station an fast allen Angriffen beteiligt und belohnte sich mit seiner starken Einzelleistung beim Treffer zum 4:0.
Bundesliga, 7. Spieltag: FC Augsburg - Werder Bremen
3,5
Einer der auffälligsten Bremer. Scheute keinen Zweikampf und wurde wiederholt von den Augsburgern hart angegangen. In der ersten Halbzeit noch mit einigen Torschüssen, die aber nichts Zählbares einbrachten.
Bundesliga, 6. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
4
An sich keine schlechte Partie des einzigen Sechsers in Bremer Reihen. Mit vielen gewonnenen Zweikämpfen, sicherem Passspiel. Allerdings war er auch bei beiden Gegentreffern beteiligt. Beim 0:1 setzt er seinen Lauf zwischen den Innenverteidigern fort, statt gegen Luiz Gustavo abzusichern, so dass in diesem Augenblick die Lücke entstand. Beim Konter der Bayern, der zum 0:2 führte, trabte er halbherzig hinterher, während Prödl und Fritz versuchten, in Unterzahl den Gegentreffer zu verhindern.
Bundesliga, 5. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
4
Foulte zusammen mit Prödl Max Kruse vor der Freiburger Führung per Freistoß. Ansonsten ohne große Fehler, allerdings konnte er auch wenig gegen das Freiburger Übergewicht im Mittelfeld ausrichten.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
3
Laufstark und sehr präsent konnte Junuzovic bei seiner Rückkehr in die Startformation seinen Stempel aufdrücken. Die ordentliche Leistung belohnte er sich mit dem 2:0.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hannover 96 - Werder Bremen
4
Aufgrund einer Erkältung reichte es nur zu einem halbstündigen Einsatz. In diesen Minuten hielt er seiner Offensive den Rücken frei, ohne besondere Präsenz zu zeigen.
Bundesliga, 2. Spieltag: Werder Bremen - Hamburger SV
3
Als alleiniger Sechser aufgeboten, und dabei mit durchwachsenem Spiel. Bringt einerseits viel mit für die Position vor der Abwehr, indem Junuzovics Aggressivität und seine Laufstärke für viele Ballgewinne sorgten - elementar für Werders neue Spielphilosophie. Andererseits mit denselben leichten taktischen Schwächen wie gegen den BVB, durch die sich Freiräume in der Zone zwischen Innenverteidigung und Mittelfeld ergaben (die die Hamburger aber nicht auszunutzen verstanden). Dazu mit ein, zwei ärgerlichen Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, aber auch mit einem sehr guten Distanzschuss.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
3,5
Bremens laufstärkster Spieler. Nach starker Vorbereitung, während der sich Junuzovic in manchem Testspiel zum Taktgeber im Werder-Mittelfeld aufschwang, heute etwas unauffälliger. Nicht mit den exakten Steilpässen eines Hunt, aber sehr bissig, sehr emsig im Spiel gegen den Ball. Ein, zwei technisch sehr anspruchsvolle Szenen stehen außerdem ein, zwei sehr leichtfertigen Ballverlusten gegenüber.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: Werder Bremen - FC Schalke 04
3,5
Wechselte heute im Mittelfeld von der linken auf die rechte Seite. War dort in der ersten halben Stunde noch einer der auffälligeren Bremer. Nach einem harten Zweikampf mit Moritz blieb er verletzt liegen und musste noch vor der Pause ausgewechselt werden.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
4
Seine beste Szene hatte er mit dem Freistoß auf Trybull, der zum allerdings verdienten Ausgleich für die Werderaner führte. Ansonsten bemüht, aber ohne Durchschlagskraft.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - Bayern München
3,5
Licht und Schatten wechselten sich bei Junuzovic stetig ab. Einer guten Flanke, folgte eine ungenaue, einem Stellungsfehler ein Ballgewinn und einem ordentlichen Torschuss dann ein Fehlpass. Alles in allem war er aber ein belebender Faktor im Spiel der Hausherren mit vielen Aktionen - aber eben guten wie schlechten.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4,5
Dem Bremer Mittelfeld ist in dieser Partie der Vorwurf zu machen, ohne Ausnahme, dass es kaum dazu in der Lage war, den Ball einmal in den eigenen Reihen zu halten und ein vernünftiges Aufbauspiel aufzuziehen. Zweikampfschwach.
Bundesliga, 30. Spieltag: Werder Bremen - Mönchengladbach
3,5
Läuferisch konnte er überzeugen, spielerisch weniger. Aber sein ruhender Ball auf den Kopf von Naldo leitete dann noch den Ausgleich ein.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Köln - Werder Bremen
4,5
Das Spiel über die Flügel war bei den Bremern äußerst enttäuschend. Schuld daran war auch Junuzovic, dem heute nicht viel gelang. In der zweiten Halbzeit musste er zu allem Überfluss auch noch verletzt ausgewechselt werden.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
Tat sich schwer mit dem Spiel, seiner Rolle und dem Gegner. Von ihm hätten die tödlichen Pässe kommen müssen, doch obwohl man ihm das Bemühen nicht absprechen konnte, sprang einfach zu wenig dabei raus.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FC Augsburg
3,5
Er sollte heute statt Ekici und Marin das Spiel der Bremer lenken. In der ersten Halbzeit war er damit sichtlich überfordert. Steigerte sich aber in der zweiten Halbzeit und war einer der fleißigsten Bremer am heutigen Tag.
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen
5
Über das offensive Spiel des Österreichers bleibt nichts Nennenswertes zu sagen. Zwei Flanken ins Nichts, das war es dann auch. Stoppte zudem seinen Lauf beim Dortmunder Konter zum 1:0 und schaute, wie der ihm enteilte Gündogan für Kagawa auflegte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - Hannover 96
3
Bewegte sich viel, arbeitete für das Team und präsentierte sich sehr zweikampfstark. Manchmal fehlte er in seiner Zone, wie z.B. in der 6. Minute, wodurch er Fritz manchmal nicht genügend Unterstützung bieten konnte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Werder Bremen
4,5
Agierte über seine gesamte Einsatzzeit hinweg weit unter Normalniveau. Kaum mal ein guter Pass, viele Bälle zum Gegner und vor dem Gegentor zu langsam in der Rückwärtsbewegung gegen Bastians.
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3,5
Über weite Strecken der ersten Halbzeit nicht ins Offensivspiel der Bremer eingebunden, da fast jeder Angriff über links lief und nicht über seine rechte Seite. Wenn er aber mal am Ball war, dann kam auch meistens etwas Gescheites dabei heraus. So bereitete er zum Beispiel Pizarros Großchance in der 43. Minute vor, bediente auch Marin einige Male mit Übersicht. Wurde in der 73. Minute ausgewechselt gegen Füllkrug.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hamburger SV - Werder Bremen
3
Lieferte seinen Beitrag zu überraschenden Bremer Spielzügen, mit denen die Hamburger Defensive in entscheidenden Augenblicken aus den Angeln gehoben wurde. Gab vor dem zweiten Bremer Tor den Ball von der linken Eckfahne herein, Trybull brauchte nicht einmal zu springen, um die Kugel zu erwischen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
4
Ein grandioser Pass auf Rosenberg zeigte, was er eigentlich drauf hat. Ansonsten allerdings konnte er das Spiel nicht an sich reißen. Auch an die Zweikampfhärte in der Bundesliga wird er sich als Filigrantechniker noch gewöhnen müssen.
Bundesliga, 20. Spieltag: SC Freiburg - Werder Bremen
3,5
Der Österreicher lieferte ein ganz ordentliches Debüt auf Bremer Seite ab. Ihm fehlte zum Teil noch die Bindung zu seinen Mitspielern, aber für das entscheidende Zuspiel vor Pizarros erstem Streich war er verantwortlich.