Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
4
Der Däne führte die meisten Zweikämpfe aller Spieler, auch wenn er natürlich nicht jeden gewann. Die Art und Weise, wie er arbeitete und teilweise am eigenen Strafraum klärte, war klasse. Mit seinem 5. Saisontor sorgte er für das zwischenzeitliche 2:0. Insgesamt ein guter Auftritt des 22-Jährigen.
Bundesliga, 33. Spieltag: RB Leipzig - Bayern München
4
In der furiosen Leipziger Offensive nahm Poulsen einmal mehr den unauffälligsten Part ein. Der Däne rieb sich mit mäßigem Erfolg in den direkten Duellen mit Alaba und Boateng auf, war mit seinem fleißigen Zweikampfverhalten aber entscheidend am Leipziger Pressing beteiligt. Die Belohnung folgte mit dem abgefälschten Schuss zum 3:1 (47.). Zum Zeitpunkt der RB-Kernschmelze war Poulsen bereits nicht mehr auf dem Platz.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
4
Poulsen ackerte, rannte, grätschte (die meisten Zweikämpfe aller Feldspieler, 32) und teilte sich seine Kräfte trotzdem prima ein - denn auch im Aufbau blieb der Däne fast fehlerfrei und bereitet den zweiten Treffer von Werner auch noch mustergültig vor. Einzig bei seiner Großchance (54.) hätte er den besser postierten Werner mitnehmen müssen, anstatt selber den Abschluss zu suchen.
Bundesliga, 31. Spieltag: RB Leipzig - FC Ingolstadt
4
Arbeitete ohne Ende, warf sich in jeden Zweikampf und hatte die beiden besten Chancen des Tabellenzweiten (10. und 52.). Doch weil er diese beiden Großchancen liegen ließ, steht Leipzig am Ende nur mit einem Punkt da.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
4
Dem Sturmtalent konnte offensiv wenig Akzente setzen, glänzte aber stattdessen mit seinem Einsatz. Der Däne führte die meisten Zweikämpfe aller Spieler, auch wenn er nicht jedes für sich entscheiden konnte. Vor allem im zweiten Durchgang half er oft in der Defensive aus.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
4
Ein Tor und eine Vorlage für Poulsen, der ansonsten aber über weite Strecken blass blieb. Das Pressing im Offensivverbund überforderte die Freiburger immer wieder. Wenig Ballkontakte, wenige gewonnene Zweikämpfe.
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
4
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
4
Nach sechswöchiger Verletzungspause war Poulsen die fehlende Spielpraxis noch anzumerken - bestens illustriert durch seine vergebene Großchance in Minute 27. Der Däne biss sich bei seinem Comeback in die Partie, arbeitete über 90 Minuten für seine Mitspieler und half mit, Keitas Entscheidungstor zu erzwingen.
Bundesliga, 26. Spieltag: RB Leipzig - Darmstadt 98
4
Kam in Minute 68 für Burke und fügte sich nahtlos ein. Vergab Sekunden nach seiner Einwechslung gleich eine Großchance nach Vorarbeit von Bernardo. Asisstierte selbst noch bei zwei Gelegenheiten, insgesamt aber nur mit wenigen Ballaktionen. Da war das Spiel aber auch schon mehr als gelaufen.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
4
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig
4
Im Gegensatz zu Kollege Selke ergab sich Yussuf Poulsen seinem Schicksal nicht - der Däne fightete sich ins Spiel, versuchte immer wieder, seine Mitspieler anzuschieben und war am Ende nicht nur der lauffreudigste Leipziger sondern auch derjenige, der sich unaufhörlich in einen Zweikampf nach dem anderen warf und dabei auch noch die Mehrzahl für sich entscheiden konnte. Spielerisch konnte aber auch Poulsen nichts gegen die Übermacht des BVB ausrichten.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
4
Wie immer sehr bemüht und mit vielen guten Ansätzen. Ließ sich beispielsweise immer wieder geschickt zwischen die Linien fallen und hatte dort oft keinen direkten Gegenspieler - aus diesen Situationen machte der Däne aber zu wenig.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
4
Die Torflaute des Dänen hält an - obwohl er erneut viel ackerte, sich in Zweikämpfe schmiss und die meisten Torchancen auf Seite der Leipziger hatte. Sein Problem: Am Ende saßen nicht mal die hundertprozentigen Möglichkeiten. Und dass, obwohl gegen eine Mannschaft in Unterzahl die Chancen kaum besser hätten stehen können.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig
4
Einer der wenigen Leipziger, die sich nichts vorzuwerfen haben, war Yussuf Poulsen. Der Däne führte die mit Abstand meisten Zweikämpfe aller Spieler und gewann fast die Hälfte, war läuferisch stark und hatte acht Ballgewinne vorzuweisen. Was fehlte, waren unter dem Strich eigentlich nur der eine oder andere Abschluss und etwas mehr Torgefahr - dafür hätte es aber wohl engagiertere Mitspieler gebraucht.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
4
Der schnelle Flügelflitzer bekam nach nur elf Minuten einen neuen Gegenspieler, da Weiser verletzt runter musste und von Peter Pekarik ersetzt wurde. Pekarik war über die restliche Spielzeit immer einen Schritt zu langsam. Poulsen hatte immer ein gutes Auge für einen Mitspieler und flankte gefährlich in den Rückraum, wodurch Tormöglichkeiten entstanden. Der Däne zeigt Einsatz und führte die meisten Zweikämpfe aller Bullen, verlor allerdings auch mehr als 20 Mal den Ball an einen Gegenspieler.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Ingolstadt - RB Leipzig
4
Hatte heute keinen Bezug zum Spiel und wirkte sehr unglücklich in seinen Aktionen. In der 55. Minute wurde er dann zurecht als erster Gäste-Spieler ausgewechselt. Die vorhandende Moral und die Zweikampfbereitschaft beschönigen seine Leistung etwas.
Bundesliga, 13. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04
4
Der Däne war einmal mehr DAS Arbeitstier bei den Bullen. Läuferisch agierte Poulsen top, dazu lieferte er sich weit über 30 Zweikämpfe und gewann fast die Hälfte (für einen Stürmer eine solide Quote). Einzig die fehlenden gefährlichen Abschlüsse muss sich Poulsen vorwerfen lassen - dafür waren heute aber nun mal die Kollegen da.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
4
Bei Poulsen gab es keine tollen statistischen Werte zu feiern, der Däne war im Strafraum kaum zu sehen - und trotzdem war er für das Spiel der Leipziger unverzichtbar. Denn der Offensivmann war läuferisch wohl der Stärkste auf dem Feld, warf sich in jeden Zweikampf und war mit dem vorletzten Pass an zwei Treffern beteiligt - eigentlich fehlte am Ende nur ein eigenes Tor.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
4
Auch Yussuf Poulsen hat schon sehr viel bessere Spiele im RB-Angriff in der Bundesliga absolviert. Zwar war seine läuferische und kämpferische Leistung in Ordnung, Torgefahr allerdings verbreitete er dieses Mal nicht. In der 64. Minute kam Oliver Burke für ihn aufs Feld.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
4
War stets bemüht und warf sich in jeden Zweikampf. Wenn sich die Chance bot, feuerte er sofort und hatte die meisten Torschüsse. Richtig gefährlich wurde der junge Angreifer aber nicht.
Bundesliga, 9. Spieltag: Darmstadt 98 - RB Leipzig
4
Erwischte einen gebrauchten Tag. Hatte offensiv überhaupt keine Aktionen und bekam kaum brauchbare Anspiele. Erzielte ein reguläres Tor, das nicht anerkannt wurde und machte im zweiten Durchgang Platz für Doppeltorschütze Sabitzer.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
4
Hätte das Spiel heute im Alleingang entscheiden können, fand aber mit seinen beiden guten Chancen seinen Meister in Wiedwald. Stark war dabei besonders sein Körpereinsatz bei der ersten Möglichkeit in der Anfangsphase. Wechselte immer wieder geschickt mit Forsberg die Position.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig
4
Yussuf Poulsen war der Spieler des Spiels bei den Leipzigern. Er war an fast allen gefährlichen Offensivbemühungen beteiligt - entweder als Vorbereiter, oder als Schütze. Mit seinem Pass spielte er Forsberg vor dem 1:0 frei (70.), zuvor hatte er bei eigenen Chancen (53./58.) nicht genau genug gezielt. Zehn Minuten vor dem Ende ging er für Burke vom Feld.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
4
Der Angreifer agierte ähnlich wie Nebenmann Werner sehr beweglich und spielte auf den Außenbahnen immer wieder sein Tempo aus. So bereitete er etwas Werners Chance kurz vor der Pause vor. Der Däne selbst machte es kurz nach Wiederanpfiff besser. Nach Zuspiel von Sabitzer ließ er Verhaegh dank seines Tempos locker stehen und erzielte dann sein erstes Bundesliga-Tor. In der 90. Minute verpasste er unter Bedrängnis noch den Doppelpack.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
4
Der Däne kam Mitte der zweiten Halbzeit für Selke, konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken und war nicht wirklich besser als der für ihn in der Startelf stehende Selke.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
4
Der RB-Stürmer war ständig unterwegs und immer ein Unruheherd. Stellte die Gladbacher Abwehr immer wieder mit seiner Wucht und Beweglichkeit vor Probleme. War meistens der Zielspieler bei Leipziger Angriffen und wich auch oft auf die Außen aus. Leitete den Führungstreffer mit einem starken Sololauf ein. Nur an eigenen Abschlüssen ließ er es vermissen.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig
4
Der Schatten von Forsberg und Werner war heute sehr groß, dennoch muss sich Poulsen mit seiner Leistung nicht verstecken. Zu Beginn stellte er die Hamburger Verteidiger durch sein unglaubliches Tempo vor große Probleme. Auch im zweiten Durchgang ein Unruheherd, die großen Aktionen hatten heute aber Andere.
Bundesliga, 2. Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund
4
Poulsen war offensiv nicht ganz so aktiv wie Nebenmann Werner, warf sich aber immer wieder in Zweikämpfe und eroberte oftmals den Ball. Im Gegenpressing ziemlich effektiv, setzte er die Dortmunder doch in vorderster Front im Spielaufbau unter Druck.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
4
Auch Yussuf Poulsen hatte nach der ersten Halbzeit sein Pulver weitgehend verschossen bzw. verköpft. Der Angreifer beschäftigte Hoffenheims Defensive allerdings - vor allem vor dem Seitenwechsel - in intensiven Zweikämpfen (führte die meisten in seinem Team!) enorm, ohne sich allerdings mit einem Tor für seinen Einsatz zu belohnen: Seinen Kopfball in der 30. Minute wehrte Baumann zur Ecke ab. Nach dem Seitenwechsel offensiv nicht mehr ganz so zwingend, die Kräfte schwanden zusehends. Selke kam knapp zehn Minuten vor dem Ende für ihn.