Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
4
Was hatten die Wolfsburger bei der Verpflichtung des Mainzers nicht alles gehofft. Tatsächlich aber tat sich Malli auch heute bei seinem Kurzeinsatz wieder extrem schwer, überhaupt mal eine gelungene Aktion auf den Rasen zu bringen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hertha BSC - VfL Wolfsburg
3,5
Früh hätte Yunus Malli seinen VfL in die Spur bringen könne, tauchte bereits in der ersten Spielminute allein vor Rune Jarstein auf. In der starken halben Stunde der Gäste zeigte sich der Mittelfeldspieler sehr agil und variabel. Effizienz jedoch ging seinem Wirken ab. Zudem gehörte der Türke zu den Männern mit den meisten Ballverlusten.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Ingolstadt
2,5
Mit seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit belebte sich das Offensivspiel der Hausherren. Hatte gleich mit seinem ersten Ballkontakt das 2:0 auf dem Fuß, das der Wintereinkauf dann aber später nach Vorlage von Arnold noch nachlegte und er somit maßgeblichen Anteil am souveränen Erfolg hatte.
Bundesliga, 28. Spieltag: FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg
5
Der Winterneuzugang aus Mainz rückte wieder in die Startelf, musste aber auf dem linken Flügel ran. Seine beste Szene hatte er indes, als er halbrechts im Sechzehner auftauchte, aus gut fünf Metern aber nur das Außennetz traf. Ansonsten blieb Malli weitestgehend blass: Er hatte kaum Ballaktionen und nur eine weitere Torschussbeteiligung.
Bundesliga, 26. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
4,5
Yunus Malli spielte heute nur eine Halbzeit. Nach 45 Minuten nahm Jonker den heute glücklosen Mittelfeldspieler vom Platz. Einen Torschuss verbuchte der Türke in der ersten Hälfte, dieser war mehr als harmlos. Er kam zudem nicht in die Zweikämpfe und brachte nur 25 Prozent seiner Flanken sowie knapp 60 Prozent seiner Pässe an den eigenen Mann.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Darmstadt 98
4
Auch der türkische Nationalspieler war an diesem Tag nicht so auffällig wie sonst. Ihn zog es von der linken Seite immer wieder in die Mitte. Zu Beginn des Spiels noch mit einer guten Schusschance. Scheiterte im zweiten Durchgang im Eins gegen Eins an Heuer Fernandes.
Bundesliga, 24. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
3,5
Yunus Malli wirkte heute sehr umtriebig. Der Türke spielte einige Traumpässe in die Spitze zu Didavi, Arnold und Gomez und setzte seine Kollegen sehr gut in Szene. Nur ein Torschuss und eine Passquote von unter 50 Prozent in der gegnerischen Hälfte sind aber zu wenig vom ehemaligen Mainzer.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3,5
Yunus Malli machte ein solides Spiel bei seiner Rückkehr nach Mainz. Der im Winter nach Wolfsburg gewechselte Mittelfeldakteur schoss in der ersten Halbzeit einmal gefährlich aufs Tor von Lössl. Sein Schuss war aber zu zentral und drucklos. Zwei Torschüsse und zwei Torschussvorlagen unterstreichen seine offensive Qualität und seine Bemühungen, gegen seinen ehemaligen Verein gewinnen zu wollen. Der Türke konnte jedoch nur knapp 40 Prozent seiner Zweikämpfe gewinnen, was zu wenig ist.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfL Wolfsburg - Werder Bremen
3,5
Seine Hereingabe in der 19. Minute brachte Wolfsburg zurück ins Spiel. Leitete mit seinen Standards viele weitere zum Teil sehr gute Chancen ein. Aus dem Spiel heraus gelang ihm heute zumeist nicht ganz so viel, da lief er sich ein ums andere Mal gegen Gebre Selassie fest.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg
4,5
Yunus Malli hatte kurz vor der Pause eine klasse Möglichkeit aus dem Nichts, das 1:1 zu erzielen. Er machte es nicht schlecht und zog nach toller Ballannahme sofort ab. Sein Schuss aus 15 Metern ging nur hauchdünn am linken Pfosten vorbei. Aber ansonsten erfüllte er seine Rolle nicht gut. Malli spielte voreilige, ungenaue Pässe ins Leere oder in die Füße der Dortmunder Verteidiger.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1899 Hoffenheim
4
Yunus Malli war in der ersten Halbzeit nicht zu sehen, danach wurde er aktiver und spielte zusammen mit Daniel Didavi besser. Er ließ Mitte des zweiten Durchgangs eine Großchance ungenutzt. Zudem verlor er den Ball 20 Mal an einen Gegenspieler.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Köln - VfL Wolfsburg
3,5
Der ehemalige Mainzer blieb in Halbzeit eins blass, drehte aber ab Minute 60 auf, holte Freistöße heraus und setzte Arnold und Gomez gut in Szene. Mallis Standards waren oft zu lasch, auch wenn die Richtung der Flanken und Schüsse stimmte.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Augsburg
4
Der Ex-Mainzer ist weiter noch nicht wirklich akklimatisiert in der Autostadt. Sein Freistoß auf Gomez zur Führung war zwar sehenswert, danach verzettelte sich der Zehner aber in Dribblings, die zumeist in Ballverlusten mündeten. Hat sichtlich noch viel Luft nach oben. Dieser Auftritt war allerdings gelinde gesagt anonym.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hamburger SV
3,5
Wurde in seinem ersten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber gleich mit allen Freiheiten im offensiven Mittelfeld ausgestattet - und ließ früh mit einem satten Torschuss aufhorchen. In der Folge zeigte sich aber, dass Malli seine neue Kollegen erst noch besser kennenlernen muss.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3
Strahlte gemeinsam mit Gbamin am meisten Torgefahr bei den Mainzern aus, allerdings fehlte dem türkischen Nationalspieler in seinem 41. Pflichtspiel in diesem Jahr in den entscheidenden Situationen die Kaltschnäuzigkeit. Die Pause wird ihm gut tun.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
2,5
In der ersten Halbzeit nur bei Standards zu sehen, blühte der Türke im zweiten Durchgang auf und war an beiden Treffer maßgeblich beteiligt. Nach schwächeren Vorstellungen in den letzten Wochen war in diesem Spiel ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
4
Eigentlich sollte Malli die Kreativzentrale darstellen - an Ideen mangelte es dem Türken heute allerdings durchweg. Einzig seine schöne Hackenvorlage für Onisiwo (35.) war sehenswert.
Bundesliga, 13. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
In den ersten 15 Minuten wirkte Malli, als wolle er das Spiel selber in die Hand nehmen, und hatte auch den schönen Assist auf Torschütze Cordoba vorzuweisen - in der Folge kam der Türke dann aber kaum noch an den Ball, geschweige denn ins Spiel, sodass sich seine wenigen Aktionen eigentlich nur auf (mehr oder weniger) sichere Abspiele beschränkten.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3
Der Spielmacher der Mainzer hatte immer wieder gute Ideen, konnte das Spiel seiner Mannschaft aber auch nicht entscheidend vorantreiben. Hatte mit drei Torschüssen die meisten der Nullfünfer.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
1,5
Bereitete zwei Tore mit seinen perfekten Ecken direkt vor und blieb beim zweifach ausgeführten Elfmeter jeweils cool. Auch über diese Torbeteiligungen hinaus sehr wichtig für das Mainzer Spiel. Mit dem verwandelten Strafstoß erzielte er sein 29. BL-Tor im Trikot der Mainzer und holt damit Mohamed Zidan als Rekordtorschütze des FSV ein.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
3
Kam nach einer halben Stunde für den verletzten Serdar und brachte direkt Schwung in das Spiel der Mainzer. Brachte die Ecke, die zum Treffer führte und hatte einige weitere gute Aktionen.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
2
Der Mittelfeld-Maestro der Nullfünfer war zugleich auch der beste Spieler der Gastgeber auf dem Platz. Behielt beim Elfmeter zum 1:0 die Nerven und leitete auch sonst das Offensivorchester der Mainzer. Mit seinem Steilpass vor dem 2:0 öffnete er dann auch den Raum für Cordoba und hatte so auch einen großen Anteil am zweiten Mainzer Treffer.
Bundesliga, 8. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4,5
Auch von Yunus Malli war heute wenig zu sehen. Fünf Mal durfte er in Halbzeit eins zum Freistoß antreten, fünf Mal überbot sich der Mittelfeldmann selbst an Harmlosigkeit - weshalb ihm in Halbzeit zwei eventuell einfach die Lust fehlte, sich noch weiter an der Offensive zu beteiligen.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
1,5
Der türkische Nationalspieler unterstrich einmal mehr seine Bedeutung für die Mainzer. In der 19. Minute bereitete er Cordobas Großchance vor, sieben Minuten erarbeitete er sich mit einem guten Dribbling selbst eine Gelegenheit. Mit seinen stets gefährlichen Ecken bereitete er etwa Hacks Chance vor (27.). Flanken kann er aber auch aus dem Spiel heraus und bediente so erneut Cordoba, der in der 37. Minute aber nur die Latte traf. Malli machte es dann in der 56. Minute selbst besser: Erst ließ er zwei Gegenspieler stehen und holte dabei einen Elfmeter heraus, den er anschließend selbst verwandelte.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3,5
Traf zuletzt in drei Bundesliga-Partien in Folge, gegen Wolfsburg wirkte Malli dann in vielen Situationen nicht voll konzentriert - kein Wunder: Der türkische Nationalspieler braucht nach den anstrengenden Wochen dringend eine Pause.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
2
Der beste Mainzer hatte seine Füße bei allen gefährlichen Aktionen der Hausherren im Spiel. So überrascht es nicht, dass der Deutschtürke an beiden Toren als Schütze bzw. Vorlagengeber beteiligt war. Doch auch Yunus Malli zeigte sich nicht in der Lage, in den zweiten 45 Minuten irgendeine Offensivaktion der 05er in die Wege zu leiten. Dennoch sprechen die Scorerpunkte eine eigene Sprache.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3
War lange Zeit bemüht, aber ohne Ideen. Sinnbildlich dafür seine zwölf Flanken (inklusive Eckbälle), von denen keine Gefahr brachte. Wurde dann allerdings zum Matchwinner, als er eine Unachtsamkeit der Bremer Hintermannschaft eiskalt bestrafte und den Ausgleich erzielte.
Bundesliga, 3. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
2,5
Legte das 1:0 durch eine scharfe Hereingabe von rechts auf, tauchte in der Folgezeit aber etwas unter. Sein Kopfballtreffer sorgte dann für die erneute Führung. Im Zweikampfverhalten muss er sich auf jeden Fall steigern.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3
Malli war sehr aktiv, brachte mit seinem guten Passspiel und seinen Qualitäten im Eins gegen Eins Sicherheit und Leben ins Spiel der Hausherren. Im Zweikampfverhalten muss er sich aber steigern.
Bundesliga, 1. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
Zwar hatte der Deutsch-Türke einige ordentliche Offensivaktionen, ein direkter Torschuss gelang ihm aber nicht. Stattdessen hatte er mit zunehmender Spielzeit immer mehr Probleme, offensiv zu glänzen und verlor zahlreiche Zweikämpfe, am Ende steht nur eines von elf gewonnen Duellen zu Buche.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
4,5
Der umworbene Offensivspieler agierte über weite Strecken der Partie unauffällig und war so auch an keinem einzigen Torschuss beteiligt. In der 36. Minute leitete er bei einer seiner wenigen gelungenen Aktionen mit einem guten Dribbling aber Baumgartlingers Chance ein. Letzten Endes ist es aber vor allem seine gute Zweikampfquote - Malli gewann über zwei Drittel seiner direkten Duelle - die ihn vor einer noch schlechteren Einstufung bewahrte.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Der türkische Nationalspieler glich durch sein gut getimtes Einlaufen zum 1:1 aus - hatte sonst aber nur wenige positive Aktionen. In Halbzeit eins war Malli bis zu seinem Tor relativ blass, im zweiten Durchgang präsentierte er sich zwar klar auffälliger, ließ aber auch zwei Riesenmöglichkeiten gegen Langerak liegen. Heute wäre mindestens ein Doppelpack drin gewesen!
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Der umworbene Offensivmann stand ob seines jüngsten Formknicks erstmals in dieser Saison in einem Bundesliga-Spiel nicht in der Startelf der Mainzer. In der 69. Minute kam er dann aber für De Blasis, um das Offensivspiel noch einmal zu beleben. Das war zumindest der Plan. Der türkische Nationalspieler hatte nämlich nur eine nennenswerte Aktion, als er Cordobas Großchance in der Schlussphase mit einem feinen Hackenpass einleitete.
Bundesliga, 31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
5
Im Zentrum war der in dieser Saison schon so oft beste Mainzer dieses Mal ein Totalausfall. Bekam keine Bindung zum Spiel, setzte Cordoba und Co. kaum einmal ein und hatte auch selbst keine gute Aktion vor dem Tor der Eintracht. Kein Wunder, dass Trainer Schmidt ihn in der 63. Minute auswechselte.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
4
Dem türkischen Nationalspieler gelang heute nicht viel. Kurz vor der Pause hätte er für das 2:0 sorgen können, hämmerte das Leder nach Baumgartlinger-Pass aber volley über den Kasten. Er war zwar auch in der Folge bemüht, für Gefahr zu sorgen. Allerdings war das viel zu selten von Erfolg gekrönt.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4
Normalerweise ist Malli für die Spielgestaltung bei den Mainzern zuständig. Komischerweise hielt er sich heute aber weitestgehend zurück, überließ die Bälle lieber seinen Nebenleuten und hatte defensiv ebenso wenig zum Spiel beizutragen. Was alles nicht so schlimm gewesen wäre, wenn er in der 62. Minute seine hundertprozentige Großchance genutzt hätte, anstatt sie kläglich zu vergeben.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3
Der türkische Nationalspieler stand etwas im Schatten von De Blasis und Clemens. Trotzdem gab er den Assist zum 1:1 und bot eine solide Leistung als Taktgeber.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Der Deutsch-Türke probierte im ersten Durchgang mit einigen Steilpässen immer wieder etwas nach vorne, scheiterte aber meistens an der gut gestaffelten Werder-Defensive. Dafür reagierte er beim Führungstreffer gut und überlief Djilobodji, bevor er klasse für Baumgartlinger auflegte. Nach Wiederanpfiff allerdings enorm unauffällig.
Bundesliga, 26. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4,5
Angeblich träumt man im Lager von Yunus Malli von einer Weltkarriere. Bester Startschuss dafür wäre ein toller Auftritt gegen den Tabellenzweiten gewesen - stattdessen agierte Malli aber von Beginn an ängstlich, zögerlich, wie beim Solo von Castro vor dem 1:0, und mit viel zu viel Respekt vor den Dortmundern. 36 Ballaktionen sind für die Kreativzentrale der Mainzer einfach zu wenig.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - Darmstadt 98
4
Kein guter Auftritt des 24-Jährigen, der in der Mainzer Offensive keinerlei Akzente setzte. Er blieb über weite Strecken blass und hatte Probleme, sich gegen die zweikampfstarken Darmstädter durchzusetzen. Nach 71 Minuten nahm ihn Martin Schmidt dann runter und brachte Danny Latza.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4
Malli lief etwas überraschend als einzige Spitze auf und hatte entsprechend wenig Bindung zum Spiel. Er ließ sich häufiger nach hinten fallen, um den Ballverteiler zu geben. Zudem half er mit, die Bayern schon im Spielaufbau zu stören. Bis auf eine Torschussvorlage hat er jedoch keine Offensivaktionen vorzuweisen, was im Vergleich zu seinen starken Leistung der letzten Woche schon recht wenig war.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
1,5
Der Spieler des Spiels. Malli war an fast allen Offensivaktionen der Gastgeber beteiligt, organisierte zudem das Pressing des FSV. Nachdem er schon eine gute Chance ausgelassen hatte (12.), erzielte er in der 14. Minute den ersten Treffer äußerst sehenswert und technisch anspruchsvoll. Nach der Pause holte er den Handelfmeter raus - und verwandelte eiskalt (58.). Seine letzte Schusschance (78.) entschärfte Leno. Auch in den Zweikämpfen mit einer guten Quote.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3,5
Malli machte alles in allem ein sehr unauffälliges Spiel. Er war zwar sehr bemüht und laufstark, allerdings gelang ihm in der Offensive nur wenig. Er versuchte riskante Pässe in die Schnittstelle der Hoffenheimer Abwehr zu spielen, die Bälle kamen aber zu selten beim Mitspieler an.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Läuferisch war auch der Auftritt von Yunus Malli okay, aber im zentralen Mittelfeld drückte er dem Spiel seiner Mannschaft kaum den Stempel auf. Er lief sich zu oft fest, konnte mit Pässen in die Spitze nichts ausrichten, da Schalke vor dem Strafraum die Räume gut abdichtete. Doch eine Szene reichte Malli, um sich einen Platz in der Hall of Fame dieser Partie zu sichern: MIt viel Übersicht flankte er den Ball in der 79. Minute in den freien Raum vor dem Schalker Tor, sodass Baumgartlinger zum 2:1-Siegtreffer einköpfen konnte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4
Ungewohnte Rolle für den türkischen Nationalspieler. Zwar agierte er wie immer als zentraler offensiver Mittelfeldspieler, dieses Mal war er aber eher für die grobe Arbeit zuständig. Malli stellte die Hannoveraner Passwege in deren eigener Hälfte gut zu und arbeitete fleißig gegen den Ball. Als Spielgestalter fehlte es Malli dagegen an Fortune, seine Ideen verpufften zumeist im Nichts. So war er untypischerweise nur an wenigen gefährlichen Szenen beteiligt und blieb offensiv blass.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3,5
Das eigentliche Zentralgestirn der Mainzer Offensivbemühungen fiel heute ein wenig ab und fand nie so richtig ins Spiel. Hätte vor der Pause mit einem Schlenzer aber das 2:0 erzielt, wenn Sommer nicht fantastisch gerettet hätte. Ansonsten ein eher unauffälliges Spiel des Mainzer Regisseurs.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Ingolstadt - FSV Mainz 05
4,5
Die Transfergerüchte um Yunus Malli reißen nicht ab und er schien in seinem möglicherweise letzten Spiel als Mainzer den Kopf nicht frei zu haben. Malli war kaum ins Spiel eingebunden und konnte kaum eine positive Aktion verbuchen. Insgesamt ein ausbaufähiger Auftritt.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
4
Der beste Mainzer Zweikämpfer auf dem Platz? Yunus Malli! Auch im Passspiel wusste Malli phasenweise zu überzeugen, aber unterm Strich steht bei ihm keine einzige Torschussbeteiligung. Zu wenig für den talentierten Offensivspieler, der sich gegen Hertha nur selten in Szene setzen konnte.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4
So groß wie Malli in den vergangenen Wochen zeitweise aufgetrumpft hatte, so blass blieb der Spielmacher der Rheinhessen in der ersten Halbzeit gegen den VfB. Stuttgarts Defensive ließ Malli kaum Räume für gefährliche Dribblings und Zuspiele auf Muto in der Spitze. Nach der Pause, in der sich Malli deutlich mehr Spielanteile erarbeitete, hatte er seine beste Szene im gegnerischen Strafraum mit dem Pass auf Muto (57.).
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3
Der Deutsch-Türke lieferte im Zentrum eine für seine Verhältnisse unauffällige Partie ab, war beim 2:0 aber entscheidend zur Stelle und spielte den Klasse-Pass auf Jairo. Auch beim 1:0 hatte er schon seine Füße im Spiel. Ansonsten beeindruckte Malli mit einer sehr laufstarken Leistung.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
2
Er war der beste Mainzer an diesem Samstagnachmittag im Rhein-Main-Derby. Der türkische Nationalspieler leitete zunächst den ersten Treffer mit einem Pass auf De Blasis ein und machte den zweiten Treffer höchstpersönlich. Zudem überzeugte Malli mit zwei starken Distanzschüssen, die nur knapp das Ziel verfehlten.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
3
Kreativer Lichtblick im Spiel der Gäste. Wenn es bei Mainz mal gefährlich wurde, hatte er zumeist seine Füße im Spiel. Gab am Ende den einzigen FSV-Schuss auf das Kölner Tor ab, letztlich dann auch ein Ausdruck Mainzer Harmlosigkeit.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
2,5
Runde Leistung des jungen Türken, der weite Wege ging und alleine drei Mal den eigenen Torabschluss suchte. Entschied die Partie eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem siebten Saisontreffer - das ist schon jetzt persönlicher Saison-Bestwert.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3
Der Star der Rheinhessen zeigte eine wechselhafte Leistung und tauchte über lange Strecken unter. Das 2:0 leitete der zukünftige türkische Nationalspieler stark ein, danach war Yunus Malli aber nur noch an wenigen Aktionen beteiligt und nahm kaum am Spiel teil.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4,5
Der Mainzer Kreativkopf wurde in den letzten Wochen sehr gehypt, gegen Werder konnte er den Vorschusslorbeeren jedoch überhaupt nicht gerecht werden und hatte kaum nennenswerte Szenen. In der 9. Minute reagierte er nach einem Zuspiel von Muto viel zu langsam und so verstrich diese gute Möglichkeit schon im Ansatz.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
In der Partie gegen den BVB ließ Malli sein Können in zu wenigen Situationen aufblitzen. Der Spieler, der beim FSV den Unterschied machen kann, bekam am gegnerischen Strafraum wenig Platz - die Borussia wusste, wen es aus dem Spiel zu nehmen galt. Ganz ausschalten ließ er sich aber nicht: Sein Zuspiel brachte Muto in gute Schussposition (59.), bei seiner eigenen guten Chance kam er im BVB-Strafraum nicht in optimale Abschlussposition (20.). War häufig nur durch Fouls zu bremsen.
Bundesliga, 8. Spieltag: Darmstadt 98 - FSV Mainz 05
2
Ohne einige überflüssige Tricks und Spielereien wäre Mallis Note noch besser ausgefallen - aber auch so war der Offensivmann Dreh- und Angelpunkt der Mainzer Angriffsbemühungen, erzielte einen Treffer selber, leitete einen weiteren (3:2) schön ein und hätte, wäre Mitspieler Niederlechner schneller aus dem Weg gegangen, noch ein weiteres Tor nachlegen können (90.).
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Yunus Malli war eigentlich komplett abgemeldet. Als nomineller Zehner war er zu selten in Aktion und hatte keinerlei nennenswerte Offensivaktionen. Immerhin gewann er aber die Hälfte seiner Zweikämpfe und machte keine großen Fehler.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
4
Keine erneute Malli-Gala in Leverkusen. Der Dreierpacker vom Freitag erwischte wie die komplette Mainzer Offensive einen eher gebrauchten Tag. Dennoch hatte er die Führung nach Pass von Clemens in der zweiten Hälfte auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Leno.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
1
Machte eines seiner besten Spiele für die Mainzer. War technisch enorm gut aufgelegt, spielte kluge und meist punktgenaue Pässe und traf nebenbei ganze drei Mal ins Tor. Sein Treffer zum 2:1 war ein Tor Marke \'sehenswert\'. Erzielte den ersten Dreierpack seiner Profikarriere.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3
Hatte in der 32. Minute die bis dahin beste Mainzer Chance, verfehlte das Tor aber knapp. War an den wenigen Mainzer Torchancen zumeist beteiligt, staubte kurz vor der Pause zum Ausgleich ab. Legte in der zweiten Halbzeit noch eine Chance für Muto auf.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
2
Vor allem nach der Pause drehte der Spielmacher der Mainzer richtig auf. Einen Ballverlust Marcelos im Aufbauspiel nutzte Malli quasi direkt nach Wiederbeginn eiskalt zum 3:0 für die Gastgeber. Im Anschluss bereitete der Dribbler zahlreiche Chancen seiner Kollegen vor.
Bundesliga, 2. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Licht und Schatten gab es bei Yunus Malli zu bewundern. Phasenweise war er der Motor des Mainzer Offensivspiels, wie nicht nur sein Pfostentreffer (13.) und seine wunderbare Einleitung des Führungstreffers bewiesen. Allerdings ließen seine Kräfte nach der Pause deutlich nach, sodass die frühe Auswechslung keine große Überraschung darstellte.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
3
Obwohl Roger den Youngster im Mainzer Offensivzentrum wie ein Kettenhund begleitete, zog Malli immer wieder einige Fouls und leitete die gefährlichsten Offensivszenen ein. Diesmal beschränkte Mallis Kontrolle über das Spiel aber auf ein Minimum, da die Ingolstädter ihm seine Kreativität und Genialität mit ihrer unbequemen Defensive raubten.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Yunus Malli, der überraschend als zweite echte Spitze aufgeboten wurde, blieb lange unauffällig. Dann jedoch hatte er die Chance zum Anschluss in der 55. Minute: Er ging alleine aufs Tor zu, doch zögerte er den Tick zu lange, sodass Boateng noch dazwischen gehen und Neuer schließlich final retten konnte. Mehr kam eigentlich nicht vom Deutschtürken.
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
3,5
Arbeitete unermüdlich in der Zentrale, auch wenn heute nicht alles gelingen wollte. Weckte sein Team aber besonders im ersten Durchgang mit einigen Versuchen aus der Distanz auf. Arbeite dann nach der Führung gut gegen den jeweils ballführenden Kölner.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
5
Der 23-Jährige agierte so unauffällig, dass man teilweise vergessen konnte, dass er überhaupt auf dem Feld stand. Malli war an keinem Torabschluss beteiligt und wies schwache Pass- und Zweikampfquoten auf.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
2,5
Wurde nach der schweren Verletzung von Soto schon früh eingewechselt und brauchte ein bisschen, um seinen Platz auf dem Feld zu finden. Nach dem Seitenwechsel war er dann aber der mit Abstand beste Mainzer, der bei jedem guten Angriff seine Füße mit im Spiel hatte und sich so auch den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer verdiente (76.).
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Der 23-Jährige blieb im zentralen Mittelfeld über weite Strecken der Begegnung blass. Er verlor viele Zweikämpfe, versuchte aber aber immer wieder auch schwierige Pässe zu spielen, wenngleich nicht alle von Erfolg geprägt waren.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3
Im Mittelfeldzentrum mit einer eigentlich ziemlich farblosen Darbietung. War selten am Ball, konnte so offensiv kaum Impulse setzen. Aber zweimal war er dann doch zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Vor dem 1:0 der Gäste zog er im Strafraumzentrum Riethers Aufmerksamkeit auf sich, ließ dann den Ball durch zu Okazaki. Und in der Schlussphase stach er in Torjägermanier zu, als er Brosinskis Flanke von der rechten Seite per Kopf zum 3:1 im Freiburger Tor versenkte (83.).
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
5
Wie seine Nebenmänner in der Offensive ging auch Malli gegen die disziplinierten Leverkusener völlig unter. Abgesehen von den beiden Strafstößen brachten die Rheinhessen keinen Torschuss zustande, mitunter lag dies auch an Malli. Wäre im Zentrum gefordert gewesen, Bälle zu verteilen oder Okazaki in Szene zu setzen, dies gelang überhaupt nicht. Auch seine starke Passquote rettet ihn nicht vor einer schwachen Note. Während der 89 Minuten, die er auf dem Platz stand, verbuchte er nicht mal einen Schussversuch in Richtung Leno - unter dem Strich sah er heute überhaupt kein Land.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3
Yunus Malli war im Angriffsspiel der Mainzer der zentrale Mann. Der Offensivspieler zeigte sich enorm beweglich, wich immer wieder auf die Außenbahnen aus und versuchte, das Spiel an sich zu reißen. Insgesamt sprang allerdings zu wenig dabei heraus, auch, weil er sich frei vor Wolf zu weit nach außen drängen ließ und den richtigen Zeitpunkt zum Abschluss verpasste.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3
Malli spielte zumeist auf der Zehn, tauschte aber immer wieder mit Koo die Position. Auch er war sehr aktiv und gab ein paar teils gefährliche Torschüsse ab. Seine schwachen Statistiken täuschen nicht darüber hinweg, dass er immer wieder gefährlich wurde.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
3
Immer wieder wenn es bei den Mainzern schnörkellos nach vorne ging, hatte Malli seine Finger im Spiel. Riss in der Defensive der Augsburger einige Löcher und belebte das Spiel mit klugen Bällen in die Tiefe. Stark auch seine Passquote: Rund drei Viertel seiner Zuspiele fanden das gewünschte Ziel.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
4
Nach dem Jahreswechsel zählte Yunus Malli meist zu den auffälligsten Mainzer Offensivkräften, zeigte sogar ungeahnte Vollstreckerqualitäten. Wer mag dem 23-Jährigen da einen eher enttäuschenden Auftritt verdenken? Der Spielmacher war im Aufbauspiel nicht so gut eingebunden wie sonst, was vielleicht auch dem hohen Aufwand im Kampf gegen den Ball geschuldet war.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
4
In der Anfangsphase präsentierte sich Yunus Malli engagiert und ließ seine hervorragende Technik aufblitzen. Speziell das Zusammenspiel mit Okazaki klappte teilweise ganz gut. An vorderster Front ließ er aber die letzte Konsequenz, den letzten Biss vermissen.
Bundesliga, 22. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
2,5
Was für Geis gilt, gilt für Yunus Malli fast genau so. Obwohl der Mittelfeldmann wesentlich weniger vom Ball sah als Kollege Geis, hatte doch fast jede Aktion von Malli Hand und Fuß. Ob bei der Einleitung des ersten Mainzer Treffers oder dem Verwerten von De Blasis\' schöner Vorarbeit zum 3:1 - Malli machte offensiv kaum etwas falsch. In der Rückwärtsbewegung aber manchmal mit kleinen Konzentrationsschwächen.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3
Mit am wenigsten Schuld am Untergang des FSV trifft Yunus Malli. Der Offensivmann agierte im Rahmen seiner Möglichkeiten solide, hielt die Gäste mit seinem schönen Treffer zum 2:2 im Spiel und war einer der wenigen Mainzer, der sich jedem Zweikampf stellte und davon auch eine gesunde Anzahl gewann.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3,5
Wie auch Geis gehörte er noch zu den besseren Mainzern. Probierte es einige Male auf eigene Faust und ging ins Dribbling, der Erfolg hielt sich in Grenzen. Dennoch wusste er als einziger Offensiv-Akteur für Belebung zu sorgen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3.5
Nach seiner Glanzleistung gegen Paderborn tauchte der Spielmacher gegen Hannover ein wenig ab. Malli blieb über das gesamte Spiel hinweg glücklos, hatte nur eine einzige Aktion in der Offensive, als er einen Heber neben den Kasten von Zieler setzte (59.). Heute gelang dem Deutsch-Türken wenig, er verlor die meisten Zweikämpfe bei Mainz - war aber stets engagiert.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Paderborn
1
Der Mann des Spiels! Erzielte zwei Tore selbst und bereitete das 3:0 mustergültig vor. Erzielte damit seine ersten beiden Saisontore und seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga. Wurde mit stehenden Ovationen bei seiner Auswechslung von den Fans gefeiert.
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
2,5
Ohne Robbens späten Treffer wäre Yunus Malli der Mann des Spiels gewesen. Der Youngster warf sich in jeden Zweikampf, war an fast jeder Offensivaktion beteiligt und hatte immer wieder ein gutes Auge für seine Mitspieler. Hatte Pech, dass sein schöner Trick gegen Boateng (74. Minute) nicht belohnt wurde. Zudem extrem lauffreudig.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
3,5
Kein Mainzer spulte heute mehr Kilometer ab als Yunus Malli. Der Mainzer Zehner traute sich immer wieder ins Dribbling zu gehen und holte so den einen oder anderen Freistoß heraus. Wie beinahe allen Mainzern fehlte aber auch Malli an vorderster Front die letzte Konsequenz.
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
2,5
Das Tempo, dass Malli in Halbzeit eins anschlug, war kaum über 90 Minuten zu halten. Für etwa 65 Minuten war der Youngster allerdings Dreh- und Angelpunkt in der Offensive der Mainzer - fünf Torschussvorlagen sprechen Bände. Allerdings könnte ab und zu auch ein eigener Abschluss dazu kommen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3
Kam in der 66. Minute für Djuricic in die Partie und belebte das Mainzer Offensivspiel in der Schlussphase deutlich. Bereitete den einzigen Treffer durch Okazaki mit seiner Kopfballverlängerung vor.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3
Nach seiner Einwechslung kam noch mal Schwung ins Mainzer Offensivspiel. Hatte nur 27 Minuten Zeit zu zeigen was er kann, nutzte diese jedoch um mehrere Torgelegenheiten einzuleiten. Im Abschluss nicht mit der letzten Präzision.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4,5
Im Gegensatz zu Geis war von Malli kaum etwas zu sehen. Vor allem im ersten Durchgang fand der 22-Jährige überhaupt nicht ins Spiel. Zwar steigerte er sich im zweiten Durchgang leicht, wirklich gelungene Aktionen aber konnte er nicht verbuchen.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3,5
Yunus Malli absolvierte ein enormes Laufpensum auf seiner rechten Außenbahn und arbeitete offensiv wie defensiv gut mit. Der 22-Jährige zeigte jedoch ungewohnte Schwächen im Passspiel und agierte oft zu ungenau im Angriff.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3
Yunus Malli konnte in der ersten Hälfte immer wieder seine unbestrittenen technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen, glänzte mit einigen guten Pässen. In Minute 22 scheiterte er mit einem sehenswerten Schlenzer knapp. Wie bei eigentlich allen seiner offensiven Mitspieler ging es auch bei Malli nach dem Seitenwechsel steil bergab.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4
Nach seiner Einwechslung für Brosinski beim Stand von 0:2 wirkte der Mittelfeldspieler bei seinen Bemühungen, für Tempo im Spiel der Mainzer zu sorgen, etwas verloren. Trat offensiv nicht mehr auffällig in Erscheinung, kassierte noch Gelb für ein Foul an Schäfer. Insgesamt aber noch ein ausreichender Auftritt unter erschwerten Bedingungen.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Malli blieb blass bis zu seiner Auswechslung vor der Pause. Er verlor fast zwei Drittel seiner Direktduelle und hatte keinerlei Offensivaktionen. Immerhin hatte er die viertbeste Laufleistung seines Teams in der ersten Halbzeit.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3
Yunus Malli zeigte, warum er schon Anfang der Woche bei der U21 zu den Matchwinnern gehörte - die Form des Youngsters ist momentan einfach gut. Richtig ins Spiel eingebunden war er in seiner kurzen Einsatzzeit zwar nicht, aber aus seinem einen Ballgewinn auf rechts entstand der Treffer zum 3:1 in der Nachspielzeit.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4
Ersetzte heute in der Zentrale Neuzugang Djuricic. Startete zunächst sehr engagiert und war sehr präsent im Mainzer Spiel. Doch Andreasen und Schmiedebach bekamen den Zehner im Laufe der Partie in den Griff, nach 70 Minuten musste er dann doch wieder dem Serben weichen.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
2,5
Für Yunus Malli gilt heute ähnliches wie für Koo. Über weite Strecken unauffällig, das Tor macht er aber gut. Der zu diesem Zeitpunkt glückliche Führungstreffer brachte Mainz auf die Siegerstraße.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3,5
Malli war nur wenig ins Spiel der Gastgeber integriert (nur 42 Ballkontakte), war aber dennoch immer wieder gefährlich bei Kontern. Drei Torschüsse sprechen da eine deutliche Sprache. Durfte in der 86. Minute runter, als Baumgartlinger für sein Comeback eingewechselt wurde.
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
In seiner besten Szene bereitete Yunus Malli den ersten Treffer von Okazaki vor, als er geistesgegenwärtig mit dem Kopf ablegte und dem Japaner viel Platz bescherte. Malli war um Linie im Mainzer Spiel bemüht, stand im Zentrum gegen Kirch und Sahin aber meist auf verlorenem Posten.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
2
Ersetzte heute im zentralen Mittelfeld Koo, der nach zuletzt einigen schwächeren Spielen eine Pause bekam. Der 22-Jährige wirkte sehr quirlig, die Bremer Defensive bekam ihn eigentlich nie in den Griff. Sein Schuss zum 3:0 sorgte schon vor der Pause für die Entscheidung. Scheiterte in der zweiten Halbzeit noch einmal am Pfosten.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FSV Mainz 05
4
Versuchte hinter den Spitzen Kreativität einzubringen und hatte einige gute Ideen, kämpfte aber auch gegen die leidenschaftlich kämpfenden Braunschweiger an. Gewann nur schwache 30,4 Prozent seiner Zweikämpfe. Manchmal kam das Gefühl auf, Malli würde trotz guter Einfälle den Kampf auf dem Platz nicht annehmen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3
Effektivster Mann auf dem Platz: Zwei Chancen, ein Tor - und was für eins: Das 1:0 war der Brustlöser für den FSV, der schön von Müller herausgespielte und dann von Malli eiskalt vollendete Treffer brachte Mainz auf die Siegerstraße und der Tuchel-Mannschaft jede Menge Selbstvertrauen. Vor seinem dritten Saisontor und danach - bis zu seiner Auswechslung in der 60. Minute - trat Malli allerdings kaum in Erscheinung - aber wen beim FSV sollte das an diesem Abend schon stören?
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
An ihm ging das Spiel beziehungsweise die Angriffe seiner Mannschaft häufig vorbei. Dies beweisen seine Ballkontakte (27). Zu betonen ist, dass der 21-Jährige auf der zentralen Position hinter den Spitzen spielte.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4
Der zentrale Offensive agierte gut im System der Mainzer, aber er zeigte sich bei Ballbesitz dann und wann zu verspielt und trennte sich zu spät vom Spielgerät. Zum Beispiel in der 45. Minute, als er sich verdribbelte und der Konter durchaus hätte gefährlich werden können.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Hatte zwar einen Assist, wirkte aber auch hin und wieder wie das fünfte Rad am Wagen. Hätte zudem wenigstens einen Treffer selbst erzielen müssen, als er nach Parks glänzender Vorbereitung viel zu schwach abschloss.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach
3,5
Wurde in der 83. Minute durch Junior Diaz ersetzt, sorgte in der 61. Minute mit seinem Distanzschuss für einen der wenigen offensiven Höhepunkte in diesem Spiel. In der 30. Minute mit einem Kopfball auf Choupo-Moting, aus der Torgefahr entstand, aber da hatte Schiedsrichterassistent Dominik Schaal die Fahne oben.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
Der zweite Mainzer Joker war beim Tor ebenfalls beteiligt, Malli holte gegen Piszczek den Elfmeter heraus. Dabei fiel der U-21-Nationalspieler vielleicht etwas zu leicht, Dortmunds Rechtsverteidiger stellte sich aber auch sehr ungeschickt an. Darüber hinaus brachte Mainz die Einwechslung wenig, Malli lief überwiegend hinterher.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Agierte gut im Zusammenspiel vor allem mit Polter, den er einige Male in Position brachte mit guten Zuspielen. War neben Pospech eigentlich der einzige Mainzer, der schon vor der Pause offensiv dachte und spielte. Insgesamt dennoch nur eine durchschnittliche Leistung, da sich zu viele unnötige Fehler in sein Spiel einschlichen und er in vielen Zweikämpfen nur zweiter Sieger blieb.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
4
Wurde zeitgleich mit Parker für Zimling ins Spiel gebracht. Auch er bewegte vorne an sich nichts. Dass er als Schütze des Ausgleichstreffers geführt wird, verdankt er Noveski, dessen Schuss noch eher unfreiwillig berührt wurde.
Bundesliga, 6. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3
Er kam zur zweiten Halbzeit und war sofort im Bilde, aktiv, torgefährlich mit Ideen und - fast folgerichtig - mit dem einzigen Treffer für sein Team.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Malli vergab kurz nach seiner Einwechslung (69. Minute) die Riesenchance, die vorzeitig für die Entscheidung hätte sorgen können. Der Mainzer stand völlig frei und alleine vor Baumann und konnte sich die Ecke aussuchen, doch er schoss den Freiburger Schlussmann direkt an. Im Rest des Spiels blieb er unauffällig.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Auch er sorgte zunächst für leichte Akzente, auch ihm fehlte am Ende die Kraft. Bewies in vielen Situationen ein gutes Gespür für das Spieltempo und den richtigen Moment des Abspiels.
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
4,5
Konnte über das gesamte Spiel kaum sein Talent unter Beweis stellen. Er hatte wenige Ballkontakte im Spiel und konnte seine defensiven sowie offensiven Qualitäten heute nicht zeigen. Es war ihm anzumerken, dass er sich im offensiven Mittelfeld wohler fühlt.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3,5
Zwang Zieler, als die Rheinhessen nach der Pause mit enorm viel Schwung aus der Kabine gekommen waren, unmittelbar nach Rukavytsyas Chance zum erneuten Eingreifen, nachdem er aus der Distanz abgezogen hatte. In der 33. Minute mit einem feinen Zuspiel in den Lauf Müllers, der gegen Zieler um einen Schritt zu spät kam.
Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4,5
Wie Rukavytsya stand auch Yunus Malli etwas überraschend in der Startelf, wirkliche Pluspunkte konnte er aber nicht sammeln. Der Youngster sollte das Spiel der Gäste lenken, das gelang ihm viel zu selten. Als Baumgartlinger zusehends unter Druck geriet, ließ sich Malli fallen und sorgte so zumindest für ein bisschen Stabilität.
Bundesliga, 24. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FSV Mainz 05
4
Wuselig und bemüht, insgesamt aber ohne großes Durchsetzungsvermögen. Hatte in den Zweikämpfen mit Balogun und Lambertz durch seine körperliche Unterlegenheit keine echte Chance.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Für ihn war die Partie nach der ersten Hälfte vorüber. Und das war mitnichten die schlechtere Hälfte der Mainzer. Vergab die beste Mainzer Chance, vielleicht sogar der Partie, als sein Schuss nach Vorarbeit von Ivanschitz von Lahm noch zur Ecke geblockt werden konnte.
Bundesliga, 19. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - FSV Mainz 05
2,5
Nach dem kurzfristigen Polanski-Verkauf bekam er etwas überraschend den Vorzug vor Kirchhoff. Bei seinem ersten Saisoneinsatz von Beginn an startete er zunächst etwas überhastet, war aber zumindest darum bemüht, für spielerische Momente zu sorgen. Nach der Pause leitete sein Pass aus dem Mittelkreis die Führung ein. Krönte sein Startelfdebüt mit dem spielentscheidenden Treffer zum 0:2.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
4
Blieb nach seiner Einwechslung blass. Tuchel hatte sich von ihm wahrscheinlich ein bisschen Belebung der Mainzer Offensive erhofft, diese Hoffnung konnte er nicht erfüllen.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf
4,5
Kam zur zweiten Hälfte, konnte aber keine nennenswerten Akzente setzen. Fügte sich ein und diente als zusätzliche Anspielstation. Etwas mehr hatte sich bestimmt auch Tuchel von ihm erwartet.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
4
Kam sofort zum Torabschluss, verpasste da aber den Ausgleich und hing in der Folge mehr in der Luft.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Wurde in der 64. Minute für Mohamed Zidan eingewechselt, in der absolvierten Spielzeit feuerte er einen Torschuss ab, positiv zu bewerten ist das mannschaftsdienliche Passspiel der Nummer 11.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Leistete sich kaum einen Fehlpass, brachte aber nicht den Schwung, welchen sich sein Trainer von ihm erhofft hatte.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
4
Ein Geistesblitz, als er aus dem Stand in Caligiuris Lauf lupfte. Es sollte Mallis Einziger bleiben. Verlor zu häufig Bälle, konnte so nichts für die eigene Offensive tun.
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
4,5
Dem offensivsten Mainzer Mittelfeldspieler gelang es nicht, das Spiel mit direkten Pässen zu beschleunigen, und so leitete er viel zu selten Angriffe der lange Zeit harmlosen Gäste ein. Eine gute Ecke auf Bungerts Schädel; die Vielzahl von Mallis Standards war jedoch nicht zu gebrauchen.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4,5
Interpretierte seine Rolle als Rautenkopf so offensiv, dass er mitunter als dritter Stürmer agierte. Blieb dabei taktisch diszipliniert, rannte stets den ballführenden Hamburger an. Ließ mit dem Ball am Fuß seine technische Klasse aufblitzen. Aber: Zu oft versuchte es Malli viel zu kompliziert, verlor so Bälle, wo einfache Pässe womöglich zu Abschlüssen geführt hätten. Mitunter nicht gedankenschnell genug in Überzahlsituationen.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4,5
Von ihm war in den 60 Minuten seiner Spielzeit kaum was zu sehen. Die Bundesligareife hat er noch lange nicht unter Beweis gestellt.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3
Nach seinem Auftritt im Pokal feierte der Neuzugang heute auch sein Startelfdebüt in der Bundesliga. War von Beginn an präsent und bemüht, in der Zentrale zu dirigieren. Brachte viele gute Standards vor das Bremer Tor. Seine Ecke leitete die Mainzer Führung ein.