Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Wolves
  • -:-
  • Bournemth
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Newcastle
  • Everton
  • -:-
  • Liverpool
  • Man United
  • -:-
  • Sheffield
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Xherdan Shaqiri von Inter Mailand 'als Mensch enttäuscht'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
14. August 2015, 12:11 Uhr
Xherdan Shaqiri
Xherdan Shaqiri ist in Italien unzufrieden

Xherdan Shaqiris Gastspiel bei Inter Mailand hat sich als Missverständnis entpuppt, nach nur einem halben Jahr zieht es den Offensivmann weiter zu Stoke City in die Premier League. Von den Mailänder Verantwortlichen zeigte er sich jetzt enttäuscht - und erklärte, warum er sich gegen die Bundesliga entschieden hat.

Vom Blick gefragt, warum es bei Inter nicht gepasst hat, betonte Shaqiri: "Das ist mir bis heute unklar. Obschon ich mehrfach das Gespräch gesucht habe, habe ich keine Erklärungen gefunden." Auch mit Trainer Roberto Mancini, der ihn eigentlich als Wunschspieler verpflichtet hatte, sei abseits des Platzes nichts passiert: "Wäre etwas vorgefallen, wäre mir klar, weshalb ich kaum Einsatzzeit bekam."

So zog der Offensivmann, der erst im Januar vom FC Bayern zu Inter gewechselt war, nur ein gutes halbes Jahr und 20 Pflichtspiele (fünf Scorer-Punkte) später weiter in Richtung Premier League. "Das ist Fußball, da muss man mit allem rechnen", fügte der 23-Jährige hinzu, stellte aber auch klar: "Als Mensch bin ich enttäuscht."



Entscheidung "war kein Schnellschuss"


Neben Stoke gab es auch aus der Bundesliga Interesse, vor allem Schalke wurde mit Shaqiri in Verbindung gebracht. Doch Stoke habe sich schlicht "am meisten um mich bemüht. Ich sehe hier die größte Möglichkeit, regelmäßig zu spielen. Trainer und die Klubverantwortlichen haben mich überzeugt. Mark Hughes, der Trainer, spielte eine sehr große Rolle. Er will auf mich setzen. Das spürte ich in den Gesprächen der letzten Wochen."

Daher denkt der Schweizer auch nicht daran, dass er mit etwas mehr Geduld womöglich auch zu Schalke oder dem ebenfalls interessierten BVB hätte wechseln können: "Schauen Sie: Ich brauche Matchpraxis. In vier Wochen spielen wir mit der Nati gegen Slowenien und England. Mein Entscheid war kein Schnellschuss. Ich habe mir diesen Schritt genau überlegt."

So ist er jetzt einfach "sehr glücklich, die letzten Wochen waren nicht einfach für mich. Weil ich natürlich nicht darüber glücklich war, nach nur sechs Monaten schon wieder umplanen zu müssen."

Autor: Adrian Franke

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team