Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Xavi: 'Jack Wilshere kann einer der besten werden'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
30. August 2016, 18:04 Uhr
Xavi
Xavi kickt seit 2015 in Katar

Hinter Jack Wilshere liegen schwere Zeiten beim FC Arsenal. Immer wieder wurde der hochbegabte Mittelfeldmann durch Verletzungen ausgebremst. Nun soll er die Gunners auf Leihbasis verlassen, um bei einem anderen Klub wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Dass ihm dieser Schritt helfen kann, glaubt auch Barca-Legende Xavi.

Erlebe die Premier League live und auf Abruf auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Ein Leihgeschäft kann für ihn ein Schritt in die richtige Richtung sein", verriet der ehemalige Katalane gegenüber Goal und führt weiter aus: "Er muss spielen und seine Fitness zurückgewinnen. Wenn ihm das gelingt, bin ich mir sicher, dass ihm noch immer eine große Karriere bei Arsenal bevorsteht."

"Es ist frustrierend, weil man sieht, was er kann"


Wichtig ist aus Sicht des Weltmeisters von 2010 dabei auch die Auswahl eines passenden Klubs: "Es ist wicht, dass er an einen Klub mit einer ähnlichen Spielphilosophie verliehen wird. Arsenal verfolgt einen ähnlichen Ansatz wie Barcelona - er sollte einen Verein finden, der den Ball viel in den eigenen Reihen hält und diese Spielidee teilt."

In den letzten 15 Monaten kam Wilshere bei den Londonern lediglich auf 135 Einsatzminuten. Zuletzt verpasste er wegen eines Haarrisses im Wadenbein fast die gesamte Saison 2015/16. Die wiederholten Rückschläge stimmen auch Xavi traurig: "Du willst nie, dass jemand mit vielen Verletzungen kämpfen muss, aber wenn es einen Spieler mit Wilsheres Fertigkeiten und Technik trifft, dann ist das sehr frustrierend, weil man weiß zu welchen Leistungen er eigentlich in der Lage ist."



"Wilshere kann einer der Besten Europas werden"


Dennoch ist der Spanier zuversichtlich, dass für den 24-Jährigen auch wieder bessere Zeiten kommen.  "Er ist noch immer ein junger Spieler und wenn er die Verletzungen hinter sich lassen kann, sehe ich keine Grund, warum er nicht einer der besten Mittelfeldspieler Europas werden kann", so der zweifache Europameister optimistisch. 

Wohin es Wilshere zieht ist derzeit noch offen. Als ein möglicher Interessenten gelten neben dem FC Valencia Medienberichten zufolge auch die Serie-A-Klubs AS Rom und Juventus Turin. Xavis Urteil über ihn dürfte allerdings auch bei anderen Klubs als eine aussagekräftige Empfehlung verstanden werden. "Ich habe gegen ihn gespielt und er hat die Fähigkeit, das Spiel aus dem Mittelfeld heraus zu kontrollieren. Das können nicht viele Spieler in Europa", adelt der 36-Jährige den Engländer.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team