Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: DFB-Pokal
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: DFB-Pokal
18:30
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
Fußball: Regionalliga Nord
13:00
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Tennis: Masters Cincinnati
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 21.08.
  • RS Belgrad
  • -:-
  • Salzburg
  • Borisov
  • -:-
  • Eindhoven
  • Benfica
  • -:-
  • PAOK
  • Young Boys
  • -:-
  • Zagreb
  • Vidi FC
  • -:-
  • AEK Athen
  • Ajax
  • -:-
  • Kiew
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Xabi Alonso: 'Wir wissen, wie es klappt'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
17. April 2017, 10:21 Uhr
Xabi Alonso
Xabi Alonso wird wohl seine Karriere nach der Saison beenden

Der FC Bayern München geht gegen Real Madrid in ein schweres Rückspiel im Viertelfinale der Champions League. Xabi Alonso ist gegen seinen Ex-Klub optimistisch gestimmt.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Die erste Hälfte der Partie in München war komplett unsere. Wenn wir mit 2:0 in die Pause gehen, wäre die Geschichte eine andere", stellt der Spanier im Interview mit El Pais fest. Das Spiel endetete jedoch 1:2 und so muss er anerkennen: "Jetzt denken wir nur an das Rückspiel."
Für Alonso geht es gegen seinen Ex-Klub: "Wir wissen genau, wie schwer es werden wird, aber wir sind die Bayern, wir wissen, wie es klappt. Außerdem kenne ich die Stimmung im Bernabeu in solchen Nächten. Es wird ein besonderes Ambiente."

Für den Mittelfeldspieler wird es zudem eine "emotionale Rückkehr." Bereits bei der Auslosung war ihm das bewusst: "Wir hatten gerade das Training beendet. Thiago, Carlo [Ancelotti, Anm. d. Red.] und ich standen in der Mitte des Felds als jemand vom Balkon rief."

Alle hätten sofort in Richtung Ancelottis und Alonsos gesehen, hatten die beiden doch gemeinsam mit Real die Champions League gewonnen. So weit wäre es beinahe nicht gekommen, erzählte der 35-Jährige. Als Liverpool ihn 2009 abgeben wollte, ging es fast zum FC Barcelona.



"Pep Guardiola hat mir das in München erzählt. Er sprach mit Rafa [Benitez, damals Trainer der Reds, Anm. d. Red.] und sagte ihm, dass meine Spielweise ihm gut gefallen würde." Letztlich vertraute Guardiola jedoch auf den jungen Sergio Busquets: "Daraus ist ein wunderbarer Spieler entstanden."

zu "Xabi Alonso: 'Wir wissen, wie es klappt'"
0 Kommentare
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team