Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Xabi Alonso widerspricht Pep Guardiola: 'Fühle mich stark genug'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
15. September 2014, 17:05 Uhr
Xabi Alonso
Xabi Alonso fühlt sich fit

Bayern Münchens neuer Mittelfeld-Chef Xabi Alonso hat der Einschätzung von Trainer Pep Guardiola widersprochen, wonach er wegen seiner aufreibenden Spielweise körperliche Probleme bekommen könnte. "Ich fühle mich stark genug, um viele Spiele zu machen", sagte der Zugang von Real Madrid am Montag, "es geht ja nicht nur ums Laufen, nicht nur darum, körperlich stark zu sein, sondern auch um Spielintelligenz, darum, richtig zu laufen."

Guardiola hatte Alonsos Mitspieler nach dem 2:0 der Bayern am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart aufgefordert, den neuen Strategen besser zu unterstützen. "Wenn er alles machen muss, ist er in einem Monat tot", sagte der Spanier über seinen Landsmann. Er hoffe nicht, dass es so weit kommen werde, entgegnete Alonso mit einem Schmunzeln, deshalb trainiere er viel und wolle so viel wie möglich spielen.

Alonso will persönliches Triple

Am liebsten gleich wieder am Mittwoch, wenn die Bayern gegen den englischen Meister Manchester City in die Champions League starten. "City ist eines der Top-Teams in Europa, sie haben in den vergangenen Jahren große Spieler verpflichtet und einen großen Teammanager, der immer Angriff im Kopf hat", sagte Alonso, der im Mai mit Real und 2005 mit dem FC Liverpool die Königsklasse gewann. Nun strebe er nach seinem persönlichen "Triple", sagte er, wenngleich ein Teil seines Herzens, seiner Gefühle noch immer in Madrid sei.

In München fühlt sich Alonso dennoch schon sehr wohl. "Ich versuche einfach, das zu tun, was ich Zeit meiner Karriere getan habe: Die Verbindung zwischen Abwehr und Angriff zu sein", sagte er. Teamkollege Mario Götze lobte: "Er kann die Mannschaft mitreißen, hat eine enorme Persönlichkeit. Wir können sehr, sehr viel von ihm lernen - seine Art und Weise, wie er spielt, wie er auf dem Platz auftritt, sich verhält, da ist er ein Vorbild."


 

Sammer warnt: "City ist gefährlich"

Derweil geht Sportvorstand Matthias Sammer mit viel Respekt in das Auftaktspiel." Manchester City ist sehr gefährlich und ich weiß nicht, ob es schon mal eine ausgeglichenere, bessere Gruppe gegeben hat", sagte der 47-Jährige am Montag beim "Audi Star Talk" in München.

Sammer appellierte daher an den Kampfgeist seiner Mannschaft. "Wir müssen kämpfen, fighten und stabil sein. Wir müssen die Vorrunde überstehen, das wird eine sehr schwierige Aufgabe."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team