Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wunderheilerin und Pferdeplazenta: 'Mistkerl' Diego Costa will Duell mit Ronaldo erzwingen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. Mai 2014, 12:29 Uhr
Diego Costa
Diego Costa hofft noch auf einen Einsatz in Lissabon

Stromstöße, Pferdeplazenta und ein Schuss "schwarze Magie": Das Schicksal von Atlético Madrid liegt in den Händen von "Doktor Marijana". Marijana Kovacevic, eine serbische Hausfrau aus Belgrad, soll Diego Costa gesund machen - und das mit Spannung erwartete Duell des Stürmerstars des spanischen Meisters mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo von Real Madrid im Champions-League-Finale am Samstag retten.

Costa (25) ist zu Kovacevic nach Serbien gereist, um dort seinen Muskelfaserriss behandeln zu lassen. Kovacevic, schrieb das Sportblatt Marca am Mittwoch, sei "die letzte Hoffnung" für Costa - und für alle Fans, die sich auf das Duell zwischen "Mistkerl" und Beau, zwischen schmutzigem Straßenköter und elegantem Weltstar im Estádio da Luz von Lissabon freuen.


Um Kovacevic ranken sich Gerüchte und Legenden. Sie behandle die Kicker mit Pferdeplazenta, heißt es. Yossi Benayoun, damals Profi des FC Liverpool, soll sie mit Hilfe des "Mutterkuchens" einer Frau geheilt haben. Hat Benayoun selbst erzählt. Die spanische Presse nennt Kovacevic "Doctora Milagro", eine Wunderheilerin.

Die hat sich vor einigen Jahren in einem ihrer äußerst seltenen Interviews gegen den Vorwurf gewehrt, sie betreibe "schwarze Magie". "Ich bin keine Hexe, sondern eine ganz normale Frau", sagte sie.

"Garantiert dopingfrei"

Auf ihrer Internetseite schreibt Kovacevic, sie setze neben minimalen Stromstößen "verschiedene natürliche Substanzen" ein, die Behandlung sei "garantiert dopingfrei" - und verspreche Heilung binnen 24 Stunden bis sieben Tagen. Stars wie Robin van Persie oder Frank Lampard vertrauen ihr, bei der WM in Brasilien gehört sie wie 2010 dem Stab von Deutschlands Gruppengegner Ghana an.

Während Atlético-Trainer Diego Simeone den Ernstfall mit einer Startelf ohne Costa probt, hätte ein Ausfall des spanischen Nationalspielers mit brasilianischen Wurzeln laut Real-Coach Carlo Ancelotti keine großen Auswirkungen. "Ich glaube nicht, dass sich bei Atlético ohne ihn viel ändern würde, ihre Stärke ist das Team", sagte er. Letzteres stimmt, dennoch kann die Bedeutung von Costa für "Atléti" nicht hoch genug eingeschätzt werden - und dabei geht es nicht nur um Tore.

Costa, der im Sommer wohl zum FC Chelsea wechseln wird, versteht es wie kein anderer, seine Kollegen mitzureißen. Seine Spielweise gleicht eher der einer britischen Bulldoge als der eines brasilianischen Fußball-Künstlers, er ist ein Meister des "Trash talk". Reals Sergio Ramos reizte er im Derby im Dezember 2012 so sehr, dass dieser ihn anspuckte.

Die Straße "meine Schule"

Bis Costa 17 Jahre alt war, kickte er nur auf der Straße, die er als "meine Schule" bezeichnet. Wenn er nicht Fußball spielte, handelte er mit geschmuggelten Klamotten, um die Mädels auf eine Caipirinha einzuladen.

Als er 2006 zu Sporting Braga nach Portugal kam, glich er einer losen Kanonenkugel. "Ich konnte mich nicht kontrollieren", sagt er. In seinen ersten vier Jahren in Spaniens Primera División sammelte er mehr Gelbe Karten als Tore und verdiente sich den Spitznamen "El Cabrón", wohlwollend übersetzt: der Mistkerl.

Ronaldo hat in fünf Jahren in Spanien 177 Tore erzielt (in 165 Spielen), Costa kommt auf 61 Treffer (144). In dieser Saison hieß es 31:27 für den Portugiesen (30:35 Spiele), in der Königsklasse sogar 16:8. Doch Costa ist effektiver.

Für seine acht Treffer in Europa benötigte er 19 Torschüsse, Ronaldo brauchte 43. Und Costa ist ein Real-Schreck. Im spanischen Pokalfinale 2013 glich er Ronaldos Führung aus und ebnete so den Weg zum Titel. Im September 2013 sicherte sein Tor Atléticos ersten Sieg beim Stadtrivalen seit 1999 (1:0).

Ob Costa es am Samstag wieder macht? Das liegt zunächst in den Händen von Dr. Marijana.    

Weitere Champions League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team