Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

WTA-Turnier in Bulgarien: Nach Tränen-PK - Petkovic in Sofia am Start

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. Oktober 2014, 16:46 Uhr
Andrea Petkovic
Andrea Petkovic will in Sofia wieder angreifen

Auf Andrea Petkovic wartet vor dem Fed-Cup-Finale am 8./9. November gegen Gastgeber Tschechien in Prag eine besondere Generalprobe. Die Darmstädterin nimmt ab Montag in Sofia am WTA-Turnier "Tournament of Champions" teil. "Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich hoffe wirklich, dass ich ein paar Matches gewinne und bis zum Ende dabei bin", sagte die 27-jährige Petkovic, die nach ihrem Erstrunden-Aus vor knapp zwei Wochen in Luxemburg für Aufregung gesorgt hatte.

Bei der obligatorischen Pressekonferenz hatte die Weltranglisten-17. damals physische und persönliche Probleme angedeutet. "Mir geht's momentan nicht so gut, gesundheitlich und privat. Ich bin momentan nicht in irgendeiner Verfassung, Tennis zu spielen", hatte die sonst so fröhliche "Petko" mit tränenerstickter Stimme geklagt.
Danach war sie abgetaucht und hatte eine kurze Auszeit genommen. Es war sogar damit spekuliert worden, dass die offenbar nach einer langen Saison entkräftete Hessin für das Turnier in Sofia absagen würde. Allerdings hätte Petkovic dann wichtige Weltranglisten-Punkte verlieren können. Das wollte sie mit Blick auf die Setzliste für die Australian Open im Januar 2015 offenbar nicht riskieren.
In der "Gruppe Sredets" trifft die Hessin ab Montag auf Dominika Cibulkova (Slowakei/Nr. 12), Carla Suarez Navarro (Spanien/Nr. 18) und Swetana Pironkowa (Bulgarien/Nr. 41). In der "Gruppe Serdica" spielen Jekaterina Makarowa (Russland/Nr. 11), Flavia Pennetta (Italien/Nr. 15), Alize Cornet (Frankreich/Nr. 20) und Garbine Muguruza (Spanien/Nr. 23) gegeneinander. Die beiden Besten der jeweiligen Gruppen spielen überkreuz im Halbfinale gegeneinander.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team