Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Fußball: Regionalliga Bayern
18:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:30
kommende Live-Ticker:
22
Aug
Handball: DHB-Supercup
19:30
23
Aug
Fußball: Europa League
20:30
20:30
24
Aug
Formel 1: GP von Belgien
11:00
15:00
Fußball: 2. Liga, 3. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 5. Spieltag
19:00
Fußball: Bundesliga, 1. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Salem, 1. Runde
G. Andreozzi
6
4
6
M. Fucsovics
3
6
0
M. Basic
4
4
D. Medvedev
6
6
R. Harrison
6
6
B. Gojo
2
4
M. Jaziri
1
4
T. Fritz
6
6
J. Struff
7
6
B. Paire
6
3
J. Sousa
5
4
A. Seppi
7
6
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

WTA: Angelique Kerber verpasst Turnier-Sieg in Monterrey

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
10. April 2017, 09:21 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber verlor im Finale gegen Anastasia Pawljutschenkowa in drei Sätzen

Die Weltranglistenerste Angelique Kerber hat ihren ersten Turniersieg seit dem US-Open-Triumph im September 2016 verpasst. Die topgesetzte Kielerin unterlag im Finale des WTA-Hartplatzturniers in Monterrey/Mexiko der Russin Anastasia Pawljutschenkowa (Nr. 2) mit 4:6, 6:2, 1:6.

Auf dem Weg in ihr erstes Endspiel des Jahres hatte die 29 Jahre alte Deutsche im Viertelfinale die Titelverteidigerin Heather Watson (Großbritannien) ausgeschaltet. Im Halbfinale schlug Kerber, die in ihrer Karriere zehn Turniere gewonnen hat, dann die Spanierin Carla Suárez Navarro. Es war ihr erster Sieg gegen eine Spielerin aus den Top 30 im Jahr 2017.

Gegen Pawljutschenkowa schien Kerber im zweiten Satz auf dem besten Wege, das Spiel an sich zu reißen. "Es war heiß, ich hatte nicht mehr viel Energie im Tank", sagte die Russin: "Angelique ließ mich um jeden Punkt kämpfen, und ich dachte schon: 'Das war's jetzt'." Doch im entscheidenden Satz ging die 25-Jährige mit 5:0 in Führung und machte nach knapp zwei Stunden ihren schon vierten Turniersieg in Monterrey perfekt.



Kerber hatte im vergangenen Jahr neben den Grand-Slam-Titeln in Melbourne und New York auch das Sandplatzturnier in Stuttgart gewonnen. Zudem stand die Linkshänderin in fünf weiteren Endspielen.

zu "WTA: Angelique Kerber verpasst Turnier-Sieg in Monterrey"
0 Kommentare
Weitere Tennis Top News
30.05. 20:40
Tennis
Jan-Lennard Struff
Jan-Lennard Struff ist als letzter deutscher Spieler bei den French Open in Paris ausgeschieden. Der Weltranglisten-47. aus Warstein unterlag dem Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6,... weiter Logo
30.05. 20:26
Tennis
Andy Murray
Der topgesetzte Andy Murray hat sich zum Auftakt seiner Titelmission bei den French Open keine Blöße gegeben. Trotz zwischenzeitlicher Probleme besiegte der zweimalige Wimbledonsieger... weiter Logo
30.05. 19:42
Tennis
Tatjana Maria
Tatjana Maria ist als zweiter deutscher Tennisprofi in die zweite Runde der French Open in Paris eingezogen. Die Weltranglisten-102. aus Bad Saulgau bezwang die Chinesin Ying-Ying Duan... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team