Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Live
Tennis: Laver Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Live
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

World Grand Prix: Barney putzt den Jackpot

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
04. Oktober 2016, 23:24 Uhr
Raymon van Barneveld
Raymon van Barneveld zeigte eine abgeklärte Leistung

Am dritten Tag der World Grand Prix in Dublin stand die erste Hälfte des Achtelfinales auf dem Programm. Mit Terry Jenkins und Stephen Bunting mussten zwei ehemalige Top-Ten-Spieler die Segel streichen. Gary Anderson hatte mit seinem Namensvetter keine Probleme. Im Duell der Ex-Weltmeister ließ Adrian Lewis nach dem ersten Satz Federn und Raymond van Barneveld zog in die nächste Runde ein.

Im ersten Aufeinandertreffen mit seinem Namensvetter Kyle wurde Gary Anderson seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Die Nummer zwei der Weltrang- und Setzliste hatte mit dem Double-In-Modus keine Probleme und sicherte sich souverän zwei Sätze in Folge. The Original spielte ein gutes Match, doch mit einem Average um die 90 konnte er den Flying Scottsman nicht in Bedrängnis bringen. Allerdings ließ der Schotte im dritten Satz gleich fünf Matchdarts liegen und so kam der Australier noch zu einem Satzgewinn. Statt daraus Selbstvertrauen zu ziehen leistete sich Kyle Anderson im vierten Satz 15 Fahrkarten in Folge, wodurch der Weltmeister keine Probleme mehr hatte, den Sack zu zumachen.

Adrian Lewis gegen Raymond van Barneveld - das versprach Spannung, die zu Beginn auch geboten wurde. Beide ließen bei zwei zu zwei Legs Satzdarts auf die Doppel-Neun ungenutzt, sodass Barney über die Doppel-Vier in Führung ging. Im zweiten Satz kippte das Match deutlich zu Gunsten des Niederländers. Eigenen Anwurf verteidigt, dazu ein Break und schon stellte Barney auf 2:0. Besonders bitter für den Jackpot: Das Break hätte mit der Doppel-16 ganz leicht vermieden werden können.

Erlebe Darts live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Auch in der Folge lief es für Lewis nicht besser. Gleich drei Darts auf Doppel-18 verpasste der zweimalige Weltmeister und so konnte sich Barney entscheidend absetzen. Der Jackpot holte sich zwar noch ein Leg, van Barneveld gewann aber souverän über Tops.

Zuvor hatten schon Terry Jenkins und Stephen Bunting große Probleme auf die Doppel. Bei Double-In und Double-Out sind das natürlich keine guten Voraussetzungen. Entsprechend schieden beide aus.



Die Achtelfinal-Ergebnisse vom Dienstag

Benito van de Pas (NED) - Terry Jenkins (ENG) 3:1

Kim Huybrechts (BEL) - Stephen Bunting (ENG) 3:0

Gary Anderson (SCO/2) - Kyle Anderson (AUS) 3:1

Raymond van Barneveld (NED) - Adrian Lewis (ENG/3) 3:0

zu "World Grand Prix: Barney putzt den Jackpot"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
24.09. 11:31
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Kenias Lauf-Star Eliud Kipchoge hat den Berlin-Marathon gewonnen, den angestrebten Weltrekord aber verpasst. Der 32-Jährige überquerte am Sonntag nach 2:03:32 Stunden die Ziellinie,... weiter Logo
22.09. 20:54
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die zweifach vorbelastete türkische Dopingsünderin und frühere Kronzeugin Asli Cakir Alptekin ist vom nationalen Leichtathletikverband TAF offenbar wegen eines dritten Vergehens... weiter Logo
20.09. 15:56
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Sergej Bubka, Vizepräsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF und Mitglied der Exekutive im Internationalen Olympischen Komitee (IOC), muss sich für eine Geldzahlung an den höchst... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team