Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

World Grand Prix: Barney putzt den Jackpot

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
04. Oktober 2016, 23:24 Uhr
Raymon van Barneveld
Raymon van Barneveld zeigte eine abgeklärte Leistung

Am dritten Tag der World Grand Prix in Dublin stand die erste Hälfte des Achtelfinales auf dem Programm. Mit Terry Jenkins und Stephen Bunting mussten zwei ehemalige Top-Ten-Spieler die Segel streichen. Gary Anderson hatte mit seinem Namensvetter keine Probleme. Im Duell der Ex-Weltmeister ließ Adrian Lewis nach dem ersten Satz Federn und Raymond van Barneveld zog in die nächste Runde ein.

Im ersten Aufeinandertreffen mit seinem Namensvetter Kyle wurde Gary Anderson seiner Favoritenrolle von Beginn an gerecht. Die Nummer zwei der Weltrang- und Setzliste hatte mit dem Double-In-Modus keine Probleme und sicherte sich souverän zwei Sätze in Folge. The Original spielte ein gutes Match, doch mit einem Average um die 90 konnte er den Flying Scottsman nicht in Bedrängnis bringen. Allerdings ließ der Schotte im dritten Satz gleich fünf Matchdarts liegen und so kam der Australier noch zu einem Satzgewinn. Statt daraus Selbstvertrauen zu ziehen leistete sich Kyle Anderson im vierten Satz 15 Fahrkarten in Folge, wodurch der Weltmeister keine Probleme mehr hatte, den Sack zu zumachen.

Adrian Lewis gegen Raymond van Barneveld - das versprach Spannung, die zu Beginn auch geboten wurde. Beide ließen bei zwei zu zwei Legs Satzdarts auf die Doppel-Neun ungenutzt, sodass Barney über die Doppel-Vier in Führung ging. Im zweiten Satz kippte das Match deutlich zu Gunsten des Niederländers. Eigenen Anwurf verteidigt, dazu ein Break und schon stellte Barney auf 2:0. Besonders bitter für den Jackpot: Das Break hätte mit der Doppel-16 ganz leicht vermieden werden können.

Erlebe Darts live auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Auch in der Folge lief es für Lewis nicht besser. Gleich drei Darts auf Doppel-18 verpasste der zweimalige Weltmeister und so konnte sich Barney entscheidend absetzen. Der Jackpot holte sich zwar noch ein Leg, van Barneveld gewann aber souverän über Tops.

Zuvor hatten schon Terry Jenkins und Stephen Bunting große Probleme auf die Doppel. Bei Double-In und Double-Out sind das natürlich keine guten Voraussetzungen. Entsprechend schieden beide aus.



Die Achtelfinal-Ergebnisse vom Dienstag

Benito van de Pas (NED) - Terry Jenkins (ENG) 3:1

Kim Huybrechts (BEL) - Stephen Bunting (ENG) 3:0

Gary Anderson (SCO/2) - Kyle Anderson (AUS) 3:1

Raymond van Barneveld (NED) - Adrian Lewis (ENG/3) 3:0

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team