Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Von: Sven Kittelmann
Datum: 04. Juni 2012, 10:00 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
12:20
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Woods gewinnt 73. PGA-Turnier und holt Nicklaus ein

Memorial,golf,woods,pga tour
Tiger Woods bejubelt seinen Coup an Loch 16

Spätestens am 16. Loch auf der Schlussrunde des Memorial Tournament platzte Tiger Woods Knoten endgültig: Mit einem langen Chip zum Birdie schien er zweieinhalb Jahre Durststrecke hinter sich gelassen zu haben. Mit dem fünften Sieg in Dublin/Ohio, dem 73. PGA-Tour-Sieg seiner Karriere holte er Legende Jack Nicklaus ein.

Am Ende schien es, als hätte die Golfwelt zweieinhalb Jahre auf diesen Moment gewartet: Als Tiger Woods am 16. Loch des Memorial Tournaments in Dublin/Ohio aus knapp 15 Metern vom Vorgrün aus Maß nahm, den Ball per Chip ins Loch beförderte und seine Faust ballte, stand für viele sein fünfter Sieg bei dem Turnier bereits fest. Am Ende gewann er mit 279 Schlägen und damit zwei Schlägen Vorsprung auf die zweitplatzierten Rory Sabbatini und Andres Romero.

Doch damit nicht genug, sein 73. Sieg auf der US-PGA-Tour bedeut den Gleichstand in der ewigen Gewinnerliste mit Jack Nicklaus, pikanterweise dem Gründer und Ausrichter des Memorial. "Ich habe viele Schläge im Golf gesehen, doch keiner war besser als dieser", sang Nicklaus laut pgatour.com das Loblied auf Woods. 

Der hatte die Bestmarke des Altmeisters mit zehn Jahren weniger auf dem Buckel geknackt - Nicklaus hatte 1986 mit 46 sein letztes Turnier gewonnen, das Masters. Den Rekord hält derzeit noch Sam Snead mit 82 Erfolgen. Doch für Woods könnte es nach diesem, im wahrsten Sinne des Wortes, Befreiungschlag nur eine Frage der Zeit sein, bis er sich den ewigen Rekord auch holt.

Und jetzt den Major-Rekord?

Mit dem Tournament-Titel im Rücken gilt Woods als einer der Favoriten für die US Open in der nächsten Woche. Dort könnte er sich an die nächste Bestmarke von Nicklaus herantasten: Major-Sieg Nummer 15 würde ihn näher an Nicklaus ewigen Rekord von 18 Erfolgen bringen. 

Woods, der am letzten Tag im Muirfield Village Golf Club letztlich eine 67er Runde mit sieben Birdies bei zwei Bogies spielte, gab sich trotz ausgelassenem Jubels am Ende des Tages entspannt auf die Frage, ob der Schlag an Loch 16 endgültig die Rückkehr des alten Woods bedeutete: "Das überlasse ich Eurem Urteil", erklärte er espn.com.