Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 10. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wolfgang Wolf und Martin Bader: Gespräch 'unter Männern'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
07. August 2015, 11:08 Uhr
Martin Bader
Martin Bader scheidet im September aus seinem Amt beim Club aus

Beim 1. FC Nürnberg scheint nach dem angekündigten Rücktritt von Sportvorstand Martin Bader zum 30. September und dem folgenden Wirbel nun doch Ruhe einzukehren. Man habe eine Unterredung "unter Männern" geführt, sagte der sportliche Leiter Wolfgang Wolf der NZ. Man wolle "die Sache einvernehmlich zu einem guten Ende führen. Wir haben uns ausgesprochen und die Missverständnisse ausgeräumt", fügte er an.

Wolf hatte in aller Deutlichkeit den vorläufigen Verbleib von Bader kritisiert und gefordert, dass dieser sich sofort aus dem sportlichen Bereich "zurückziehen muss". Dies ist nun offensichtlich der Fall. Bader werde ihm und Trainer René Weiler aber "weiterhin vertrauensvoll zuarbeiten und bei der Umsetzung helfen", sagte Wolf.

Bader sieht das Ganze gelassen. "Möchte man meine Erfahrung, mein Wissen und meine Kontakte nutzen und mich einbinden, dann wird man das tun. Und wenn Wolfgang Wolf und René Weiler etwas ohne mich besprechen wollen, können sie das auch. Damit habe ich kein Problem", sagte der 47-Jährige. Er werde Wolf gewiss "nicht daran hindern, noch mehr Verantwortung zu übernehmen".

Erst einmal sei es aber wichtig, meinte Bader weiter, "dass wir anfangen, endlich wieder über Fußball zu reden. In so einem chaotischen Umfeld kann ja keiner Leistung bringen - und es wäre fatal, für Trainer und Spieler Alibis zu schaffen", betonte Bader. Der Club spielt am Montag bei Drittligist VfR Aalen.

zu "Wolfgang Wolf und Martin Bader: Gespräch 'unter Männern'"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
17.10. 14:00
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Zweitligist Union Berlin muss bis auf Weiteres auf Rechtsverteidiger Atsuto Uchida verzichten. Der ehemalige Profi vom Bundesligisten Schalke 04 zog sich im Training einen... weiter Logo
16.10. 23:29
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der 11. Spieltag der 2. Liga wartet mit zwei Topspielen auf - Kiel empfängt die Arminia aus Bielefeld und St. Pauli reist nach Sandhausen. Auch Tabellenführer Düsseldorf hat definitiv... weiter Logo
16.10. 07:11
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Beim Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld parierte Raphael Wolf mit vollem Einsatz. Der Torhüter konnte seine riskante Rettungsaktion wenig später schon wieder mit... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team