Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
Live
Handball: CL VFH
Live
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Wolfgang Maier lobt die Organisatoren, nur der Wind macht Sorgen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Februar 2016, 10:04 Uhr
Wolfgang Maier
Maier war mit dem Event in Südkorea zufrieden

Nach der Generalprobe der alpinen Ski-Rennläufer für die Olympischen Spiele 2018 hat der deutsche Alpindirektor Wolfgang Maier die Organisatoren gelobt. "Es ist beachtlich, was die hier geleistet haben. Sie waren in allen Bereichen gut, das haben sie gut hinbekommen", sagte er nach den Weltcup-Rennen der Männer in Jeongseon im Gespräch mit dem SID. Auch die gesamte Organisation abseits der Rennstrecke hinsichtlich Verpflegung, Transport oder Unterbringung "läuft sehr gut ab", ergänzte Maier.

Abfahrt und Super-G finden bei den Spielen von Pyeongchang in Jeongseon statt, etwa 45 Autominuten südlich des zentralen Wettkampfzentrums. Dort wurde an einem zuvor unberührten bewaldeten Berg eine Abfahrt gebaut, erst kurz vor dem geplanten Weltcup-Termin war auch die notwendige Gondelbahn fertiggestellt worden. Riesenslalom und Slalom finden in Yongpyong nahe des zentralen "Alpensia Sports Park" statt. Dort wurden zuletzt 2006 Weltcup-Rennen ausgetragen.

Die Strecke in Joengseon hält Maier für olympiawürdig. "Das ist prinzipiell ein guter Berg. Er hat noch Potenzial, und es wurde ja bereits angekündigt, dass noch einige Änderungen vorgenommen werden", berichtete der DSV-Alpindirektor. Die Strecke, die auf den ersten Blick außer vier Sprüngen kaum große Schwierigkeiten bietet, soll noch anspruchsvoller gemacht werden. Maier ist sich allerdings sicher: "Hier wird keiner Olympiasieger, der es nicht verdient hat."

Ein Problem hat Maier allerdings zwei Jahre vor den Spielen bereits ausgemacht: "Der Wind hat hier auf jeden Fall Einfluss, das Thema wird bei Olympia für die Skispringer und die Alpinen eine Rolle spielen."

 

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team