Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Sport Live-Ticker
Basketball: WM-Qualifikation
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
Live
Handball: Champions League
Live
Fußball: League Cup
Live
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
21:30
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Olympia: PyeongChang 2018
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Fußball: Eredivisie, 25. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Premier League
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 24. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Wolfgang Maennig für Olympia 2024 in Deutschland

Zu den Kommentaren1 Kommentar   |   Quelle: sid
21. März 2015, 10:36 Uhr
Olympia 2024
Hamburg wurde als Veranstaltungsort für Olympia 2024 nominiert

Hamburg hat nach Meinung von Ruder-Olympiasieger und Sportökonom Wolfgang Maennig gute Chancen, Gastgeber der Olympischen Spiele zu werden. Dies geht laut Maennig aus einer statistischen Auswertung der Olympia-Vergaben des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) seit 1992 hervor.

"Da kommt etwas raus, was mich auch erstaunt hat: Wenn Istanbul sich bewirbt, dann ist es mit 40 Prozent Wahrscheinlichkeit der Favorit. Danach kommt aber schon Hamburg, mit 30 Prozent. Wenn Istanbul nicht antritt, dann ist Hamburg der Topfavorit, nicht Boston", sagte Maennig der Süddeutschen Zeitung. Boston gilt bei vielen Experten bei der Wahl der Gastgeberstadt für 2024 als favorisiert, vor allem wegen des Einflusses der mächtigen Geldgeber aus den USA.

Als "wichtig" in den Berechnungen bezeichnete Maennig die Variable, wie lange ein Bewerberland keine Olympischen Spiele mehr ausgerichtet hat. Die USA war 1984 (Los Angeles), 1996 (Atlanta) und 2002 (Salt Lake City) Gastgeber, Deutschland zuletzt 1972 mit München. Maennig: "Deutschland ist dran, nicht die USA."

Zudem sieht der Ruder-Olympiasieger von 1988 einen Vorteil für die Hamburger Bewerbung, weil die erfolgreiche Fußball-WM 2006 "noch immer in den Köpfen der Entscheidungsträger drin ist".

Die Kostenfrage will Maennig nicht überbewerten. "Ich verstehe nicht, dass immer das Geld in den Vordergrund geschoben wird. Wir sollten das machen, weil wir brillante Gastgeber sein wollen, weil wir einen Riesenspaß haben wollen. Weil wir das, was wir 2006 erlebt haben, noch mal erleben wollen."

 

zu "Wolfgang Maennig für Olympia 2024 in Deutschland"
1 Kommentare
Letzter Kommentar:
Rudisson schrieb am 21.03.2015 11:18
"Ich verstehe nicht, dass immer das Geld in den Vordergrund geschoben wird...."
Ein tolles Argument. Hartz IV, Flüchtlingsprobleme und neue Armut sagen dem Herrn wohl nix.
Weitere Mehr Sport Top News
21.02. 13:39
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Der Leichtathletik-Weltverband IAAF hat zwei weiteren russischen Sportlern die Startgenehmigung erteilt. weiter Logo
20.02. 15:31
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Im Zuge der Ermittlungen um die Vergabe der WM 2021 an die Stadt Eugene lässt der Präsident des US-Leichtathletikverbandes USATF, Vin Lananna, sein Amt derzeit ruhen. Das teilte der... weiter Logo
19.02. 08:42
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
US-Sprinter Christian Coleman hat seine beeindruckende Frühform untermauert und einen Hallenweltrekord über 60 m aufgestellt. weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team